Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 14. April 2017

Ein FRÖHLICHES Osterfest ......

... wünsche ich Euch allen ...
... viel Spaß beim Eiersuchen und ganz viele ...
... glückliche Momente! ...

Ostergedicht

Wenn die Schokolade keimt,
wenn nach langem Druck bei Dichterlingen
›Glockenklingen‹ sich auf ›Lenzesschwingen‹
endlich reimt,
und der Osterhase hinten auch schon presst,
dann kommt bald das Osterfest.

Und wenn wirklich dann mit Glockenklingen
Ostern naht auf Lenzesschwingen, – – –
dann mit jenen Dichterlingen
und mit deren jugendlichen Bräuten
draußen schwelgen mit berauschten Händen – – –
ach, das denk ich mir entsetzlich,
außerdem – unter Umständen –
ungesetzlich.


Aber morgens auf dem Frühstückstische
fünf, sechs, sieben flaumweich gelbe frische
Eier. Und dann ganz hineingekniet!
Ha! Da spürt man, wie die Frühlingwärme
durch geheime Gänge und Gedärme
in die Zukunft zieht,
und wie dankbar wir für solchen Segen
sein müssen.
Ach, ich könnte alle Hennen küssen,
die so langgezogene Kugeln legen.
Joachim Ringelnatz
(1883 - 1934)

Euch allen ein wunderschönes, fröhliches,
gemütliches und hoffentlich 
sonniges Osterwochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

75 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.
    Grüße in die Nachbarschaft, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft,Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. Danke liebe Claudia und das wüsnche ich dir und deine Familie genauso ein fröhliches sonniges Osterfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Elke!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    ich wünsch Euch schöne und fröhliche Ostertage mit vielen bunten Ostereiern. Heute Morgen sieht das Wetter hier ganz anders aus als angesagt. Das lässt vielleicht doch noch auf ein bisschen Ostersonne hoffen.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      herzlichen Dank! Hier ist es grau, es wird gar nicht hell und die angesagte Sonne hat sich bis auf einen kurzen Augenblick gegen Mittag, auch nicht sehen lassen...hoffen wir, daß sie vielleicht ja morgen kommt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Danke schön, liebe Claudia.
    Auch für dich und deine Lieben ein schöne Osterzeit.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Ursula!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Dankeschön!
    Auch dir und deinen Lieben ein schönes und frohes Osterfest!
    Herzliche Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Claudia. Was für ein "freches" Ostergedicht von Herrn Ringelnatz.. lach! Aber so ist er halt, nicht wahr?! Bitte entschuldige, dass ich so spät antworte, aber wir haben gestern den Geburtstag meines Kleinen gefeiert und vorab die freie Woche genossen. Wie schön, dass die Socken fertig sind. Das wird meinen Göttergatten freuen ;)) Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedvolles und glückliches Osterfest. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, hihi, ja, es ist frech, aber wunderschön... ich liebe den Herrn Ringelnatz ja sehr, bzw. seine Werke ;O))) Ich hab gelesen, daß Dein Kleiner gestern Geburtstag hatte,alles gut, Du Liebe :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
    2. Sie sind da! Sie sind da!! Und sie passen perfekt, liebe Claudia! Vielen lieben Dank!! Ganz liebe Grüße, Nicole (die im im Garten helfen muss - die Nadelbäume werden heute gerodet ;(

      Löschen
    3. Das ist wunderbar und es freut mich sehr, liebe Nicole! Vielen Dank!
      Nadelbäume roden dagegen ist gar nicht schön, aber, wenn es sein muss ... Gutes Gelingen wünsche ich Euch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. ich wünsche auch dir ein frohes Osterfest,
    und sende dir liebe Grüße
    hermine

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Ostern und ein schönes langes Wochenende!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    das wünsche ich dir auch.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Jen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Lautlach... :-) was für ein fröhliches Ostergedicht *gg*.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein wunderbuntes Osterfest.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia;)
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Osterfest
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Ich wünsche dir auch wundervolle Ostertage!
    Genieß die Zeit und viel Spaß bei der Eiersuche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls von Herzen ein schönes Osterfest.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    auch von mir herzliche Ostergrüße!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Calendula!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia!
    Was für ein tolles Gedicht! Schöne und entspannte Ostern wünsch eich Dir!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia

    Das ist eine wunderschöne Osterpost!
    Endlich bin ich auch wieder mal dazu gekommen
    zu bloggen !
    Momentan ist bei uns Enkelzeit und das reale Leben geht hier einfach vor ,wir geniessen die paar Jährchen mit den
    Kleinen sehr, sie sind so schnell gross !
    Und später habe ich dann vermehr Zeit mich meinem Blog
    zu widmen :-))

    Dann wünsche ich auch dir und all deinen
    Lieben ganz fröhliche Ostertage !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      vielen herzlichen Dank! Wie schön, daß Du wieder mal Zeit zum reinschauen hattest!
      Enkelzeit, oh ja, das glaub ich gerne, das hat absoluten Vorrang *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Ein wundervolles Osterwochenende für dich und deine Familie.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lari!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Auch für Dich und Deine Lieben ein fröhliches Osterfest mit sonnigen Momenten.
    Hab es fein und genieße die Zeit.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Vielen Dank liebe Claudia!
    Ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest.
    ♥lich grüßt dich Crissi

    AntwortenLöschen
  20. liebe Claudia,
    Dir auch ein wundervolles Osterfest mit all Deinen Lieben!
    Lass es Dir gut gehen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      auch Dir vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir ganz wunderbare Feiertag im Kreise deiner Lieben.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  22. Lieben Dank für das schöne Gedicht - es passt so schön! :) Auch für Dich und Deine Familie ein frohes Osterfest!
    Herzliche Ostergrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Senna, vielen herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Guten Morgen liebste Claudia
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und gemütliches Osterfest. Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Happy Easter dear Claudia and I enjoyed your lovely post.
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank, liebe Claudia! Ich wünsch Dir auch herrliche Feiertage mit allem, was das Herz erfreut ♥
    Liebe Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  26. Danke schön! Dir und Deinen Lieben auch von Herzen frohe Ostern!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Claudia,

    danke für die lieben Wünsche,
    Wir haben schon mal angefangen mit dem Osterfest. Haben gestern das Wetter ausgenutzt und eine kleine Grillpartie gemacht. Das mussten wir doch ausnutzen, da wir schönes Wetter hatten.
    Heute feiern wir auch, aber etwas anderes und nur wir beide hier.

    Dir und deinen Lieben wünsche ich natürlich auch ein ganz feines Osterfest.

    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      danke für Deine lieben Zeilen! Grillen klingt sehr gut, aber dafür war es bei uns zu frisch draussen ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Ich wünsche auch dir ein frohes Osterfest!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Martina!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    Du hast mir eine große Freude bereitet mit Deiner Osterkarte. Es war eine so nette Überraschung als der Postbote heute die Post ablieferte. Dankeschön dafür! 😘

    Und Dir mit Familie wünsche ich ebenfalls ein frohes Osterfest und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      das freut mich :O) Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen
    "FROHE OSTERN"

    Herzlichste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia, ich möchte dir auch ein ganz schönes Osterfest wünschen.
    Lass es dir gut gehen,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Anja!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    danke für deine lieben Ostergrüße und Wünsche
    und für deine lieben so treuen Besuche bei mir!
    Ich freu mich, dass du auch kommst, wenn ich es nicht zu dir schaffe das ehrt dich sehr! :)

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute
    wünschen die Tiere und die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      danke sehr für Deine lieben Zeilen! Ich habe mich auch sehr gefreut, daß Du wieder einmal vorbeigeschaut hast :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Dir auch noch ein paar schöne freie Osterfeiertage.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir,liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Ganz liebe Ostergrüße sende ich dir und deinen Lieben, liebe Claudia!
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  35. Einen herzlichen Ostergruß möchte ich Dir
    noch vorbei bringen !!
    Alles Liebe Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Renate!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir auch noch ein schönes Osterfest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, auch Dir ein herzliches Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Antworten
    1. Das freut mich, daß es Dir gefallen hat, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  38. I hope you had a lovely Easter, dear Claudia! Sending hugs! xx Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, thank you, dear Karen! Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  39. Liebe Claudia,
    ich hoffe du hattest schöne Ostern. Leider ist nun wieder alles vorbei, ich hoffe du hast noch frei.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Claudia,
    ich hoffe du hattest schöne Ostertage im Kreise deiner Lieben.
    Wir hatten die ganze Familie zusammen, das war schön.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und hoffe dass du etwas Sonne abbekonnst.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      danke ja, das hatten wir :O)
      Sogar Sonne gab es zwischendurch, heute dagegen ist der Himmel am weinen ....machen wir das Beste draus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  41. Liebe Claudia, ich hoffe, Du hattest ganz schöne Ostern. Leider habe ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft, Dir Ostergrüße hierzulassen.

    Bis bald
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      herzlichen Dank! (Auch ich habe es nicht geschafft, rechtzeitig , überall liebe Ostergrüße zu hinterlassen ....) Ich hoffe, Du hattest auch wunderbare Ostertage!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  42. Liebe Claudia,
    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest!
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hatten wir, ich hoffe, ihr auch, liebe Mariette! Vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
    2. Ja, zusammen mit unseren besten Freunden liebe Claudia!

      Löschen
    3. Das ist wunderbar! Wir waren ein paar Tage bei meiner Mama , und haben den Garten auf den Frühling vorbereitet ;O)

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.