Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 12. April 2017

REINE HANDARBEIT ..... oder. ......

... eine ganz besondere KARTE ...
... wollte ich Euch noch gerne zeigen ...
 ... Mama hat sie von unserer Pfarr-Referentin ...
... zu ihrem 85. Geburtstag bekommen ...
Reine Handarbeit

Wir alle stricken unser Leben 
jeden Tag ein Stück weiter.
Die einen stricken liebevoll und sorgsam,
und man merkt, welche Freude es ihnen bereitet,
ihr Lebenswerk zu gestalten.
Die anderen stricken mühevoll und ungern.
Man merkt, welche Kraft und Mühe es sie kostet,
Leben jeden Tag neu aufzunehmen.
 Manche wählen ein kompliziertes Muster,
andere ein ganz schlichtes.
  Oft ist es ein buntes Maschenwerk
oder aber ein Stück in tristen Farben.

Nicht immer können wir
die Farbe selber wählen,
und auch die Qualität der Wolle wechselt,
mal weiß und flauschig weich,
mal grau und kratzig.
 
Und öfters läßt man eine Masche fallen,
oder sie fällt ohne dein Zutun.
… und zurück bleiben Löcher
Und ein unvollständiges Muster.
Manchmal reißt der Faden und es hilft
Nur ein dicker Knoten.
Wenn wir unser Leben betrachten, wissen wir genau,
welche Stellen es sind und oft geschieht es,
dass einer sein Strickzeug in die Ecke wirft.
Es wird für uns Menschen
 ein ewiges Geheimnis bleiben,
wie viel Lebensfäden
uns noch zu verstricken bleiben,
Du hast die Nadeln in der Hand!
Du kannst das Muster wechseln,
die Technik oder das Werkzeug.

Nur aufziehen
kannst du nichts,
auch nicht ein
ein kleines, winziges Stück.

Ich finde diese Gedanken wunderschön.

Ganz herzlich darf ich heute Ursula Szymik, Brigitte ,Angelika Richard
und Asterix Gallier
hier in unserer fröhlichen Runde begrüßen!
Nehmt Platz und fühlt Euch wohl  😊

Euch allen einen wunderschönen, fröhlichen
und glücklichen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

75 Kommentare:

  1. einfach wunderbar !!!
    lg und einen sonnigen mittwoch
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Karte und ich wünsche dir ein schönes Osterfest.

    Alles Gute und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Eva!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    Danke, dass Du uns an diesen schönen Gedanken der Geburtstagskarte teilhaben lässt. Eine wunderbare Metapher für das Leben.
    Für Dich und Deine Familie frohe Ostertage,
    herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      danke für Deine lieben Worte, es freut mich, daß der Post gefällt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Was für eine süße Karte, liebe Claudia!
    Über die hätte ich mich auch gefreut. :-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi, das freut mich, danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    danke dass Du uns diese wirklich ganz besondere Karte zeigst ♡
    Eine sehr schöne Metapher für unser Leben, wir verstricken unsere Lebensfäden und ja, das Muster wählen wir selbst. Die Pfarr-Referenten hat ihre Glückwünsche klug gewählt.
    Strickt Deine Mama auch?
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Marle ♡

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    das sind bemerkenswerte Gedanken, die mir sehr, sehr gut gefallen und ich schreibe sie mir auf.

    Liebe Grüßle von Herzen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Heidrun,
      herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia, wunderschön und für mich total passend. Danke das du das veröffentlichst hast. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud, das freut mich! Sehr gern geschehen!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥

      Löschen
  8. Eine sehr schöne Karte und ein sehr schönes Bild für unser Leben.
    Liebe Claudia, ich wünsche dir gesegnete Ostertage!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia, das ist aber eine sehr schöne und persönliche Karte! Wirklich genial!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben fröhliche und sonnige Ostertage! Herzlichst, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      danke schön, ja, das ist sie !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Wohl wahr, wohl wahr!!! Die Karte finde ich richtig toll.
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Anja!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia
    Was für ein schönes Gedicht. Und so wahr. Danke dafür.liebste grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Tja,das könnte so sein und hoffentlich wird den strickenden Männern auch die Zeilen etwas sagen.
    Egal, so wünsche ich dir von Herzen alles Liebe und Gute und ein fröhliches Osterfest.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    eine süße Idee.....Tolle Karte...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen, ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    die Karte finde ich auch sehr schön. Es trifft ja auch durchaus zu ;-)). Danke schön, für das liebe Willkommen.
    Ein wunderschönes Osterfest und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen Dank und sehr gern geschehen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. So eine schöne Idee und eine wundervolle Karte, Gefällt mir unheimlich gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest.
    Deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir ein liebes Danke schön, liebe Martina!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Der Spruch ist super und die Idee mit dem angestrickten Strumpf ist genial.
    Ich hab vor langer Zeit auch mal eine Karte mit einem kleinen Strickwerk darauf gezeigt, aber das war nur ein kleines Stück ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia
    Ich mag ja ausser gewöhnliche Karten und Sprüche und diese Karte ist eine davon!
    Eine schöne Erinnerung zum 85.igsten!
    Komm gut durch den Abend und liebe Ostergrüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      es freut mich, daß Dir diese Karte gefällt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    das ist ja eine zauberhafte Idee:))) Danke, dass du uns die tolle Karte zeigst. Ein schönes Osterfest... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe KIrsten,
      danke sehr, ja, diese besondere Karte mußte ich einfach zeigen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Was für eine nette Geste, diese liebevolle Karte mit den Worten zum Lebensfaden... ;-) Herzliche Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ghislana, das fand ich auch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Claudia, du Liebe,
    eine außergewöhnliche Karte und der Sinn, der dahinter steht, muss wirklich verinnerlicht werden. So habe ich mein Leben noch nicht gesehen.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi, die es nicht versäumt, dich fest zu knuddeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      ja, das stimmt! ICh habe beim mehrfachen Lesen auhc gemerkt, daß auch einige Sätze sehr gut auf meine Lebensstrickerei passten!
      Danke für Deine lieben Worte und einen festen Knuddler auch für Dich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  21. so ein schönes Gedicht... und man kann das wirklich aufs Leben umlegen... alles Liebe und schöne Ostern
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karin, ja, das stimmt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Das "tägliche Stricken" ist oft gar nicht so einfach - besonders wenn dann auch noch die eine oder andere Masche "runterfällt" ;-( ;-)
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich Dir vollkommen Recht, lieber Luis! Danke für Deinen Besuch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    wie wahr sind doch diese täglichen Strickerei-Gedanken, danke, dass Du sie mit uns teilst.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben Frohe Ostern mit wunderschönen Momenten und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    das ist eine wunderschöne Idee und man findet sich selbst
    sogar in den verschiedenen Zeilen.
    Da wird sich Deine Mama sehr darüber gefreut haben !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      herzlichen Dank! Ja, das ging mir genauso beim Lesen dieser Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    das ist ja eine ganz besondere Karte für einen ganz besonderen Anlass. Sehr schön geschrieben sind diese Zeilen und auch die Handarbeit ist echt sehenswert. Ein wunderbares fröhlich buntes Osterfest wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Hallo Claudia,
    eine ausgefallene Karte und genau das Richtige für die Seniorengruppe, die ich betreue. Als Geburtstagskarte kommt sie bestimmt sehr gut an.
    Herzlichen Dank für die Idee.
    Eine schöne Osterzeit wünscht dir
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anette,
      danke sehr für Deine lieben Zeilen! Ja, ich denke, ab einem gewissen Alter kann man diese Worte auch besser verstehen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Wirklich wunderschön, diese Zeilen und die Karte dazu, liebe Claudia! Bestimmt hat sie auch deiner Mutter gut gefallen!
    Alles Liebe und herzliche Ostergrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    Herrlich dieses Gedicht und diese wundervolle Karte!
    Schöne Tage wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Ach wie süß! Das Gedicht ist auch toll.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Wow, liebe Claudia!
    Die ist ja wirklich toll!
    Wie das Leben halt :-)
    Ich wünsche dir ein herrliches Ostern
    und sende dir ganz liebe
    Frühlingsgrüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Ganz wunderbar gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebste Claudia
    Das ist ja eine geniale Idee. Wunderschön. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe und gemütliche Ostertage. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,
    das ist eine ganz entzückende Karte. Eigentlich an sich schon ein kleines Geschenk, einfach nur herzig!
    Für Deine lieben Worte bei mir danke ich Dir - ich habe mich sehr gefreut von Dir zu lesen, zumal ich in der letzten Zeit gar nicht mehr so im Bloggerland unterwegs war. Das "echte" Leben hatte und hat uns ziemlich im Griff. Da ist zum einen der Garten, der gehegt und gepflegt werden will und zum anderen unsere Katze Shiva, bei der der Krebs wieder zurückgekommen ist. Dieses Mal noch heftiger als zuvor, so dass durch die OP nicht alles entfernt werden konnte... :-(
    Ich hoffe aber sehr, dass ich es in Zukunft schaffe, wieder öfters bei Dir vorbeizuschauen, da ich ja wirklich sehr gerne hier bin...
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich von Herzen frohe Ostertage.
    Ganz viele liebe Grüsse und hoffentlich bis bald,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      vielen Dank für Deine so lieben Zeilen! Ja, das echte Leben hat immer Vorrang, da hast Du Recht! Das mit Euer Katze tut mir so leid, zu lesen! Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es ihr doch bald wieder besser geht und ihr noch eine schöne Zeit zusammen haben werdet!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. schööööön ♥
    auch hier nochmal liebe grüsse ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Tinny!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. Claudia dear, what a sweet card. The poem is beautiful. I cannot thank you enough for your sweet kind words you left on my blog. Happy Easter to you sweet friend. Lots of love to you. xo

    AntwortenLöschen
  36. Diese Gedanken sind wirklich schön, liebe Claudia und so ist es auch! Wir stricken alle unser eigenes Leben und die Muster, die jeder strickt, sind so unterschiedlich, genauso, wie du sie auch mit Nadel und Garn machst.:-)

    Vielen Dank für diesen schönen post mit wundervollem Gedankengut. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und erholsames Osterfest
    Christa

    AntwortenLöschen
  37. Lovely, dear Claudia! Life is truly like this - one little stitch at a time! Sending hugs and love xx Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, dear Karen!
      Love and hugs to you, my friend, Claudia xo

      Löschen
  38. Das ist eine sehr schöne Karte. Der Text hat mich sehr angesprochen. --- Liebe Claudia, ich wünsche dir ein frohes Osterfest! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Martina, danke sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  39. Hallo Claudia,

    das ist wirklich eine ganz besondere Karte, mit einem tollen Spruch.

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest bei hoffentlich Sonnenschein.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,liebe Ilse,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  40. Wow! Was für eine schöne Kart liebe Claudia! Die ist echt toll!
    Ich wünsche dir auch frohe Ostern!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Tanja!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  41. Ganz reizend! Liebe Grüße und ein frohes Osterwochenende!

    AntwortenLöschen
  42. Das ist mal ein tolles Geschenk,
    ich musste gleich an meine Söckchen denken.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  43. Eine wirklich anrührende Karte.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  44. Tolle Karte! Da hat sich Deine Mutter sicher sehr gefreut.

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Claudia,
    ich habe mal eine andere Karte aus der Kollektion erhalten. Die hieß 'Stricke einen Lebensfaden' oder so ähnlich. Die fand ich leider irgendwann mal sehr passend zum Verschenken. Irgendwo habe ich auch eine Kopie liegen. Aber zwischen unseren Plüschwelten verschwindet auch mal so einiges von Zeit zu Zeit …
    Ich finde solche Karten jedenfalls auch sehr schön - vor allem wenn man die Idee aufgreift und umwandelt.
    LG Silke

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.