Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 18. August 2017

Mit NADEL und FADEN habe ich ....

... wieder einmal ein bischen was gemacht ...
... STOFF statt PLASTIK ...
... ist bei Einkaufsbeuteln schon sehr lange meine Devise ...
... so habe ich im Rahmen von Stoffabbau ...
... wieder 3 größere einfache Beuteltaschen genäht ...
... hier alle drei aus fröhlichen Stoffen ... 
... die Taschen sind doppelt genäht, innen ist der gleiche Stoff ...
... dadurch sind sie recht stabil und können einiges tragen ...
 ... Nr 1 "Der Fuchs geht um" ...
 ... Größe 39,5 cm x 36 cm ...
... Nr 2 : "Im Wald ist tierisch was los" ...
... Größe 39 cm x 36,5 cm ...
... und Nr 3 : " Am Tag sind alle Katzen bunt" ...
... Größe 39,5 cm x 36 cm ... 

 ... die Taschen sind alle in meiner Vorratskiste und ...
... werden gerne auch abgegeben😊 ...
***
 ... Dann ist noch ein dreiteiliges Set, bestehend aus ...
... Krimskramstäschchen ( 22,5 cm x 18,5 cm ) ...
...  Taschentüchertäschchen ( 13,5 cm x 9 cm ) ...
...und einem Schlüsselband ( Länge ohne Ring 16,5 cm ), entstanden ...
... Auch dieses Set ist in die Vorratskiste gewandert ...

 ... So langsam geht es wieder besser mit den Handarbeiten voran ...
... und die Vorratskiste füllt sich wieder ein wenig ...
... diesen Spruch hab ich bei Pinterest gefunden ...
... und er stimmt ! ...
Manchmal ist die Zeit an der Nähmaschine so erholsam wie 3 Wochen Urlaub! #meme #spruch #sprüche #quote #diy #nähen #urlaub
Manchmal ist die Zeit an der Nähmaschine
so erholsam, wie 3 Wochen Urlaub!

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und ein
wunderschönes, erholsames, entspanntes,
kreatives und fröhliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Da hast du ja lustige Stoffe ausgewählt und bekommst beim Einkaufen automatisch gute Laune :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Da warst Du fleißig und die Stoffe sind richtige Schätzchen. Den Apfelstoff habe ich auch bei mir rumliegen, bis sich das richtige Projekt findet.
    Nähen will ich auch wieder, ich weiß nur nicht was ich zuerst machen soll - vielleicht den Weg ins Handarbeitsstübchen freischaufeln ;-)

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Nähereien und sehr schöne Stoffe
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Claudia,
    endlich schaffe ich es mal wieder zeitnah vorbeizuschauen. Die Stoffe von deinen Taschen sind wirklich toll. Ich muss nach so etwas auch mal Ausschau halten.
    Du warst prima fleißig.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Larissa,
      wie schön, daß Du wieder mal hereinschauen kannst! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    ich hab auch immer ein Stoffbeutelchen dabei, und wenn nicht, dann liegt es halt so im Auto. Ich nehme schon lange keine Plastiktüten mehr. Und deine Beutelchen würde ich auch gerne dabei haben, die mit den kleinen Füchsen finde ich süß.
    Ganz liebe Grüße und ein erholsames Wochenende,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vielen Dank! Ja, Stoffbeutel hab ich auch überall verteilt ;O) Diesen Stöffchen konnte ich einfach nicht widerstehn *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße aus dem Regen, Deine Claudia ♥

      Löschen
  6. wunderbar ! ich benutze die selbstgenähten taschen für alle möglichen bereiche, z.b. als schuhbeutel
    einen guten start ins wochenende wünsch' ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    schöne Taschen hast du genäht. Da macht Einkaufen gleich viiel mehr Spaß. Da hast du aber wirklich einen "weisen" Spruch gefunden (lach). Kann dem nur zustimmen.
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen Dank :O) Ja, das stimmt, und es macht auch immer wieder Spaß, die Reaktionen z.B. an der Kasse dann zu sehen ;O)
      Der Spruch, ja, der stimmt einfach immer wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. sehr schöne Werke hast du da wieder gezaubert,
    und solche Taschen sind immer gerne gesehen,
    hab ein schönes Wochenende
    Hermine

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt , so ist es . Nähen macht so viel Freude. Wer braucht da noch Urlaub :)) Süße Beutel hast Du genäht . Einfach schön sind sie geworden :))
    LG und ein schönes WE für Dich

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    da sind dir wieder ganz tolle Teilchen von der Maschine gehüpft! ......und ja Stoff statt Plastik, deshalb liebe ich solche Taschen und deine Stöffchen sind total witzig!
    Hab ein wundervolles Wochenende
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      das freut mich, vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    schöne Beutel nähst du, könnten mir auch gefallen. Ich mache inzwischen so gut wie gar keine Handarbeiten mehr. Habe noch 2 Leichen in meinem Korb liegen, die warten darauf fertig gemacht zu werden (1 Strickjacke und 1 Pullover).

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      herzlichen Dank! Ohne Handarbeiten, das könnte ich derzeit noch nicht, wer weiß, vielleicht kommen irgendwann auch solche Zeiten, aber momentan ist da noch nichts davon zu spüren *schmunzel*
      Ich bin sicher, wenn der Herbst kommt, wirst Du Deine Strickjacke und den Pullover auch fertig bekommen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    das sind ja tolle Beutel! Toll genäht und schöne Musterauswahl; da macht bestimmt auch ein profaner Lebensmitteleinkauf Spaß! - Platiktüten lehne ich auch schon lange ab und mein Stofftaschenvorrat kann sich sehen lassen; ist aber nicht so schön wie deiner!
    Momentan liegen meine Handarbeiten auch irgendwo im Körbchen rum uned warten auf Vollendung; ich bin froh, dass sie nicht rufen können *lach - aber der nächste Herbst-Winter kommt bestimmt und dann erbarme ich mich...

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und natürlich auch Sonne dazu!

    Liebe Grüße, Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maje,
      danke für Deine lieben Zeilen! Schön, daß Dir diese Musterauswahl gefällt :O) Ich habs gern ein bischen lustig *lach*
      JA, im Winter werden wieder mehr agemacht, jetzt ist noch Gartenzeit, allerdings ist es bei uns schon wieder fast den ganzen Tag am regnen ... bestes Handarbeitswetter ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Sachen hast du wieder gezaubert!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Guten Morgen liebe Claudia,
    diese Stofftaschen sind bei mir auch nicht mehr wegzudenken. Da hast du tolle Stoffe ausgesucht... die fallen auf und somit werden bestimmt auch die allerletzen Kunden darauf aufmerksam gemacht, KEINE Plastiktüten mehr zu verwenden. Hab einen tollen Start ins Wochenende, liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. Deinen Stofftaschen hast du lustige Namen gegeben und alle sehen richtig schön aus.
    Das mit der Nähmaschine kann ich nicht nachvollziehen, da ich vor zig Jahren an der Maschine saß und nicht wusste, wie man einen Reißverschluss einnäht. Zum Schluss zog sie dann nur noch von unten Fäden...das war nicht wie Urlaub, das war Stress :-( aber du beherrscht diese Kunst, dann mag das Zitat stimmen.

    Hab ein schönes Wochenende ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Stofftaschen sind mir auch am allerliebsten und einige davon schwirren immer im Haus herum. Ich liebe die Selbstgenähten und Deine sehen wunderschön aus. Schöne Farben und Stoffmuster hast Du ausgesucht. Super, dass Du sie doppelt genäht hast, dann halten sie wirklich etwas aus.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das geht mir egnauso, ich hab auch überall welche parat liegen ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia
    spät komme ich aber vergessen würde ich nicht also deine Tschaen sind grossartig genäht mit diesen süssen Stoffe udn auch die anderen Sachen. Ja. das kann ich verstehenda vergisst man die Welt um sich herum beim nähen!
    Ich wünsche dir ein schönes geruhsames Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank! Ja, beim Handarbeiten kann ich richtig gut abschlaten , egal ob beim nähen, sticken oder stricken :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia, das sind nette und sehr praktische Stofftaschen. Ich habe davon auch immer jede Menge. Waschbar und ökonomisch immer wieder verwendbar. Herzliche Grüße aus Wien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud,
      herzlichen Dank! Ja, ich habe auch immer mehrere dabei ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    deine Nähereien der letzten Tage sind nicht nur praktisch, sondern auch sehr hübsch. Und ich gebe dir recht, nähen ist wie Urlaub :-)
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön. Ich bin hin und weg von deinen Taschen - insbesondere, da ich eh schon immer ein Verfechter der Stoffbeutel war :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  21. toll ist der Spruch ...und deshalb nähe ich auch so gerne, liebe Claudia. Und selbst genähte Taschen kann man nie genug haben. ;-)))
    Dir ein schönes Wochenende und mit lieben Grüßen von Traudi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Traudi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallo liebe Claudia,
    das sind ja mal wieder wundervolle Taschen - und süße Namen haben sie auch :-)) Auch dein Set ist sehr süß geworden! Lachen musste ich ja über den Spruch von den drei Wochen Urlaub. Ich als Furchtbar-schlecht-Näherin BRÄUCHTE nach einer Stunde an der Nähma eher drei Wochen Urlaub, statt dass ich mich erholt fühle ;-))
    Ganz, ganz liebe Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  23. Aha, auch hier gibt es tolle Einkaufstaschen und die sehen super aus, auch die Stoffe finde ich klasse. Damit aber nicht genug, auch kleine Krimskram-Täschchen hast du noch im Gepäck.

    Tja, wenn das so ist, wie das auf dem Schild unten steht, dann schön hier bleiben und fleißig nähen. :-)

    Liebe Grüße und hab ein wunderschönes Wochenende, liebe Claudia
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. Wie fleißig du warst.......
    Und was für schön Sachen entstanden sind.....
    und dabei auch noch super praktisch....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Jen! Schön, daß sie Dir gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    bei uns im Dorf gab es gerade erst eine Aktion die hieß:"Plastiktaschen raus - Stofftaschen rein" Jugendliche verteilten selbstgenähte Taschen an Mitbürger und ich bekam ein richtig schickes Modell, das ich nun immer in meiner Tasche dabei habe. Deine Tasche mit dem Füchsenstoff finde ich total süß.
    Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. liebe Claudia,
    so eine schöne und praktische Idee! Sie sind alle so toll geworden!
    Nähmaschinen Urlaub wäre für mich glaube ich keine große Erholung, ich müsste mich nach vielen Jahren erst wieder damit anfreunden.
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke sehr! Oh, so hat jeder sein Ding, bei dem er sich erholen kann und es wie Urlaub sit ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    WOW WOW WOW was für ein toller Blog,
    Da bleibe ich gern und komme auch wieder! ;-)

    Herzliche Grüße,
    Frau Augensternchen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    Ja wenn es dann auch noch soviel Spaß macht um etwas tolles zu nähen dann hat man Lust darauf.
    Sehen alle super aus und du hast recht, statt Plastik ist eine Stofftasche soviel besser!
    Ich habe vorige Woche auch wieder unsere neue gehäkelte Küchengardinen aufgehängt. Werde noch mal einen Posten darüber schreiben. Es regnete einigen Tagen und da dachte ich, mal durchbeißen und diese gute 35 Stunden einlöschen und aufhängen. Fühlt sichtbar gut!
    Ganz lieber Gruß zum Wochenende!
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh ja, es macht immer sehr viel Spaß!Danke für Deine lieben Zeilen!
      Ich freue mich schon, Deine neuen gehäkelten Gardinen im Post zu sehen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. liebe claudia,
    ganz wundervoll sind deine arbeiten wieder. und ich gebe dir recht, tof ist besser als plastik (habe ja schon ein so wundervolle tasche von dir und verwende sie sie auch regelmäßig)
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  30. So tolle Beutel hast Du wieder mal genäht - super praktisch und ganz reizende Stöffchen hast Du dafür gewählt!
    Liebe Claudia ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende
    ♥lich grüßt Dich Crissi

    AntwortenLöschen
  31. Toll - richtig tolle Beutel hast Du genäht! Und der Spruch....oh ja.... das kann ich unterschreiben!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  32. Ja von so schönen Stofftaschen kann man nie genug haben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  33. Die Taschen sehen klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Das sind ja alles gute Laune Stoffe. Besonders süß ist der Fuchs...
    Aber die Zeit an der Nähmaschine ist für mich so gar nicht erholsam. Wir beide stehen ein wenig auf dem Kriegsfuß, ich muss mal wieder üben...
    Dir einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Ja, der Fuchs ist schon ganz süß :O) Ich bin sicher, ihr freundet Euch schnell wieder an, Du und Deine Nähmaschine!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    drei verschiedene Stofftaschen, dabei alle aus so herzigem Stoff! Für eine Näherin wie dich wird der Spruch zutreffen. Du kannst deine Kreativität voll ausleben ohne dich mit den Tücken der Maschine aufhalten zu müssen. Meine Nähmaschine hat einen schwierigen Charakter und sie reagiert auf Vernachlässigung mit bösen Knötchen oder anderen Frechheiten.. Ich habe ihr fest versprochen im Urlaub ein paar (einfache!!) Dinge zu nähen..
    Noch viele tolle Einfälle für dich, herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Naja, das stimmt schon, aber, auch wenn ich länger nicht dran war, verstehen wir uns auf Anhieb sofort wieder *schmunzel* Ich bin sicher, nach Deinem Urlaub versteht ihr beiden Euch auhc wieder wunderbar :O) Ich freu mich schon auf Deine genähten werke !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  36. Jetzt muss ich lachen! Neee, nieeemals! Die Zeit an der Nähmaschine wäre für mich Stress pur!!! :-) - Das sind wirklich Gute-Laune-Taschen. --- Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, schön, daß ich Dich zum lachen bringen konnte ;O)Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. These bags are very sweet and so practical, dear Claudia. Love the fabrics you have chosen and the sweet accessories, too. You are very talented with your sewing. My machine has been neglected lately - too many flowers to take care of, but cooler weather is coming, so my sewing room will be used once more. Sending you hugs and happy hours with your sewing machine. xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear KAren, my friend, thank you for your so kind note! Yes, at the moment I need more time for the agrden and the flowers too, so I am always really happy, when I find some time for sewings ;O)
      Love and hugs to you, Clcaudia xo

      Löschen
  38. My sweet friend Claudia! I've missed you. Just wanted to stop by and say hello and to send you a big virtual hug. You are always in my heart.

    Hugs and Kisses,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  39. Genau liebe Claudia, so lautet meine Devise auch schon seit Jahren. Und jetzt wird der Rest der Plastiktaschen Liebhaber mehr oder weniger gezwungen sich endlich umzustellen. Du warst ja wieder sooo fleißig und schön sind sie auch geworden.👍
    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Sigi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Claudia,
    es sind Dir wieder viele wunderschöne Nähwerke gelungen und die Stoffe sind allesamt sehr hübsch. Taschen braucht man immer und in Zeiten wie diesen, besonders viele. Gut, dass die Plastiktaschen jetzt ausrangiert werden !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön! Ja, das stimmt, es ist gut, daß die Plastiktaschen immer weniger werden!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  41. Hallo Claudia,
    ja, manchmal ist nähen wie Urlaub - wenn es aber nicht so läuft wie ich es will, dann kann das Nähen mich auch Nerven kosten. *g* Vielleicht sollte ich etwas mehr üben?
    Als ich mir Deine Taschen so angesehen habe, dachte ich und welche würde ich jetzt nehmen? Tja, und dann kam der Apfelstoff...! Ich liebe ihn immer noch wie vor Jahren. Er wird immer weniger und ich habe immer so eine Freude ihn anzusehen. So Stoff gibt es selten, der es mir so angetan hat.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.