Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 16. August 2017

ÜBERRASCHUNGEN in den letzten Wochen .....oder ...

 ***GEWONNEN und BEKOMMEN***
GEWONNEN
habe ich bei der lieben Kebo
...einen tollen Fenstersauger ...
... ich habe ihn schon ausprobiert, das Ding  ist wirklich klasse! ... 
... ich habe noch nie so etwas gewonnen und habe mich riesig gefreut!... 
...Liebe Kebo, nochmal herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! ...
BEKOMMEN
habe ich HERBSTZEITLOSEN-Steckzwiebeln von der lieben Paula
... sie sind im Beet und werden hoffentlich schon im Herbst blühen! ... 
... ich werde Euch auf dem Laufenden halten! ... 
... Vielen herzlichen Dank für die Blumenzwiebeln, liebe Paula! ...
von der lieben Loretta 
... HASENGLÖCKCHEN ...
... auch sie sind schon an Ort und Stelle und ich werde berichten 😊... 
... auch Dir, liebe Loretta, nochmal herzlichen Dank...
... für diese Zwiebelchen! ...
und von der lieben Nadia
... SAMEN von herrlichem gefranstem MOHN ...
... Nadia riet mir, den Samen im nächsten Mai direkt ins Beet zu streuen ...
... das werde ich so machen, und auch hier berichten! ... 
... Liebe Nadia, ich danke Dir nochmals ganz herzlich!... 
... auch für das so schöne Lesezeichen! ...
EUCH ALLEN EIN GANZ 
DICKES 
DANKESCHÖN
... Ich habe mich wirklich sehr über den tollen Gewinn und ...
...die Blumenzwiebeln- und Samen gefreut!...
... Natürlich werde ich hier berichten, wenn die Zwiebeln ...
... und dann im nächsten Frühjahr die Mohnsamen erste Blättchen zeigen! ...
Freude soll nimmer schweigen.
Freude soll offen sich zeigen.
Freude soll lachen, glänzen und singen.
Freude soll danken ein Leben lang.
Freude soll dir die Seele durchschauern.
Freude soll weiterschwingen.
Freude soll dauern
Ein Leben lang.
Joachim Ringelnatz
(1883 - 1934)

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen und
fröhlichen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Wie recht er hat, der Herr Ringelnatz. Ich wünsch dir viel Gärtnererfolg für Zwiebeln und Samen.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Guten Liebe Claudia
    nah da kannst du aber eine Blütenpracht erleben ob im Herbst oder nächstes Jahr und ich freu mich schon auf die Fotos davon.
    Herzlichen Glückwunsch zu deim Fensterputzer!
    Das Gedicht ist toll vonm Ringelnatz!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      danke schön! Ja, ich freue mich auch schon auf die neuen Blüten dann im Beet :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Na da wirst du jetzt immer saubere Fenster haben liebe Claudia, sollten dir die Fenster ausgehen, komm hierher, das gehört nicht gerade zu meinen Hobbies "Fenster putzen".
    Alles Liebe und schönen Tag vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, Glückwunsch zu deinem Gewinn, und deinen tollen neuen Blumen, ich freu mich schon auf die ersten Blütenbilder von dir. Die Hasenglöckchen würden mich auch interessieren, zumal wir ja 3 kleine Hoppler haben.
    Dir noch einen schönen Tag,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke schön! Ja, ich freue mich auch auf die ersten Blüten! Ob sie wirklich was mit Hasen zu tun haben, kann ich Dir gar nicht sagen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. hach, wie schön :-) !!!
    lg und einen wunderbar fröhlichen mittwoch
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Klasse und Herzlichen Glückwunsch . Und viel Freude mit dem Gewinn :))
    LG und einen sonnigen Mittwoch

    AntwortenLöschen
  7. Ach ist das schön, wenn Bloggerinnen anderen Bloggerinnen Freude schenken.
    Das gibt es also auch :-)
    Ich freue mich sehr für dich.
    Und die Zeilen von Ringelnatz dazu, einfach herrlich.
    Ganz liebe Grüße schickt
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Jutta, oh ja, so etwas gibt es auch *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    ich besitze auch so einen Fenstersauger, die sind wirklich klasse. Ruck zuck ist man mit den Fenstern fertig. Vor unserem Urlaub müsste ich auch noch mal putzen. Aber es regnet ja ständig.
    Ich freue mich über Menschen, die nicht viel Aufhebens machen und gleich die versprochenen Sachen verschicken. Viel Freude mit dem was du bekommen hast.

    Liebe Grüße zum Mittwoch von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      oh, das ist schön! Ja, das geht wirklich Ruck-Zuck mit dem Fenstersauger!
      Danke für Deine lieben Zeilen und ich werde die Herbstzeitlosen im Auge behalten und berichten, wenn sich etwas tut im Beet :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Glückwunsch zu deinem Gewinn***Du bist ein Glückspilz!!!viel Freude mit dem Gewinn
    Ganz Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen herzlichen Dank, das ist lieb von Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Ja, das ist toll!!! Da freue ich mich mit Dir!!! Tolle Sachen, die Freude machen - und im Haushalt helfen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia, das sind wirklich tolle Gewinne! Der Fensterstaubsauger erleichtert die Arbeit bestimmt ungemein. Super!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      vielen Dank! Ja, das tut er, das trocknen geht nun fast wie von alleine ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    die Sämereien und Stcklinge werden sich in deinem schönen Garten, bestimmt rasant vermehren;-(...Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      vielen lieben Dank! Ja, das wäre schön und würde mich freuen, ich werde davon berichten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    da hast Du ja wirklich tolle Sachen gewonnen :) - die Blumenzwiebel und Samen werden in Deinem schönen Garten sicherlich toll gedeihen ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen lieben Dank! Das hoffe ich sehr :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. hach wie schön dass du etwas gewonnen hast
    und die Zwiebelchen und Sämereien erfreuen das Gärtnerherz ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi! Ja, das stimmt! So mag ich es am liebsten, Ableger oder Sämereien zu tauschen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Das sieht nach einem sehr praktischen Gewinn aus. Da beneide ich dich schon ein wenig.
    GLG sigrid

    P.S.: Ich freu mich auch, dass ich nun endlich wieder nach Lust und Laune kommentieren kann.

    AntwortenLöschen
  16. Ich freue mich einfach mit dir, liebe Claudia, über all die tollen Gewinne und Geschenke. Dann wird es im nächsten Jahr noch weitaus gigantischer bei dir blühen.
    Und wenn deine Fenster jetzt mit dem Hexengerät blitzblank sind, kannst du damit bei mir aufkreuzen und dich hier ans Werk machen....lach!
    Bekommst auch einen feinen Kaffee oder Tee. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Dein Post versprüht so viel Freude - da kann man sich nur mit dir freuen! :-) LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Martina!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    da hast du wohl gerade eine Glückssträhne...
    Viel Erfolg beim gärtnern. Hasenglöckchen. Hach! Die lieb ich sehr.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      *lächel* .... ja, das schien so zu sein ... danke für Deine lieben Worte! Ich freue mich auch auf die neuen Blümchen im Beet!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Klare Sicht durch die Fenster in den nächstes Jahr wieder blühenden Garten - passt scho`!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Luis!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Na, das nenne ich doch mal einen supertollen und äußerst praktischen Gewinn liebe Claudia. Von nun an strahlen sämtliche Fenster fast wie von selbst. :-) Eine Bekannte hat mir letztens auch von solch einem Gerät vorgeschwärmt, du kannst ja mal darüber berichten. Ich kann nämlich putzen wie ich will, etwas streifig ist es immer. Aber auch die Blumenzwiebeln und der Samen sind schön. Hasenglöckchen haben unsere Nachbarn im Garten, sie blühen jedes Jahr ganz toll.
    Ganz liebe Grüße
    Sigi
    PS: Und wenn du bei der lieben Christa fertig bist kommst du bitte zu mir. Du hast ja sonst nix zu tun, nicht das da noch Langeweile aufkommt. 😆 😅

    AntwortenLöschen
  21. Glückwunsch zum Gewinn und so viel Post.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir , liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallo Claudia,
    da hast du wohl das Glück gepachtet. So viele schöne Geschenke und Gewinne, da freue ich mich mit dir.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anette,
      ich danke Dir herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Dear Claudia,

    Congratulations on winning the very useful window cleaner - looks great. Also how lovely to get the bulbs and seeds and look forward to seeing them flourishing in your garden.
    Hope you are enjoying the week dear friend.
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit den Hasenglöckchen, sie werden in Deinem Garten bestimmt glücklich.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      vielen herzlichen Dank! Ja, Freude werde ich auf jeden Fall an den so schönen HAsenglöckchen haben und ich werde berichten, so wie sich erste Spitzchen zeigen im Beet :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. You have received some wonderful gifts, dear Claudia! The window washer is amazing and so nice to get the sweet flower seeds and onions, too. Wishing you a lovely, late summer week, my dear. Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, thank you so much! Wishing you a lovely late summerweek too, my dear! Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  26. Guten Morgen liebe Claudia,
    das nenne ich wirklich Glück! Ich freu mich mit dir über deine schönen Überraschungen und den tollen Gewinn! Nun hast du immer ganz klare Sicht auf deinen blühenden Blumen im Garten!
    Die Hasenglöckchen hatte ich auch mal im Garten; irgendeinem Tierchen haben sie leider zu gut geschmeckt; es hat nur eine Nacht gebraucht und sie waren alle weg... Ich hoffe, dass du nicht so "verfressene" Gäste im Garten hast!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und genieß das noch schöne Sommerwetter!
    Liebste Grüße, Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Maje,
      vielen herzlichen Dank! :O) Oh, das ist aber schade, daß ein Tierchen ( Wühlmäuse oder Schnecken?) Deine Hasenglöckchen aufgefuttert hat! Also, bislang haben wir da noch nichts bemerkt, und ich hoffe, es bleibt so! Schnecken kommen schon mal ab und zu, aber die konnten wir bislang im Griff halten ...
      Sommerwetter haben wir heute weniger, es ist duster, der Himmel verhangen und die ersten Regentropfen fielen schon ... aber, das kann mich nciht davon abhalten, trotzdem einen wunderschönen Tag zu haben *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    herzliche Gratulation zu deinem Gewinn und den lieben Überraschungen. Nächstes Jahr darfst du dich auf neue blühende Dauergäste in deinem Garten freuen :-)
    Liebe Grüße und eine ganz feine restliche Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  28. Hej Claudia,
    Na da gratuliere ich dir auch. Nochmal ganz herzlich zu deinen tollen gewinnen :-) den fenstersauger hätte ich mir bestimmt nicht gekauft, aber als gewinn finde ich ihn prima und praktisch! Bei dir grünt und blüht alles so schön, da werdensich die zwiebeln bestimmt gut einleben:-)ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      herzlichen Dank! Ja, das hoffe ich auch, ich werde ja auf jeden Fall berichten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia! Da freu ich mich mit Dir. Bin schon gespannt auf die Blümchen, die es dann später geben wird! Viele liebe Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  30. Huhu liebe Claudia. Glückwunsch zum Fenster Sauger habe ich noch nie gehört. Und toll das er dir gefällt und er putzt gut.Auch die anderen Dinge sind nett.
    Schöne Woche noch und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  31. Was für schöne und vielfältige Überraschungen - ganz viel Spaß und Freude damit.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Senna!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    Glückwunsch zu deinem Gewinn und viel Freude mit deinen "Gartenschätzen". Bei dir sind sie ja in den besten Händen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen lieben Dank! Deine Worte freuen mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. herzlichen glückwunsch zu deinem gewinn.
    und bei deinem grünen daumen werden die samen allesamt wunderbar gedeihen!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.