Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 27. Oktober 2017

🍁HerbstNEBELmorgen🌁, WOLKEN und ein🌤 SONNENaufgang ....

 ...🍁 diese Bilder sind aus den letzten 14 Tagen🍁 ...
... eine kleine Bilderflut durch meine Oktobertage ...
 ... immer wieder herlich sind die🕸 Gespinste im Morgennebel ...
... wenn man sie, durch Tautropfen benetzt, überall entdecken kann ...
 ... die Grasnelke blüht noch einmal ...
... und eine kleine weiße Feder hing gefangen zwischen Blättern ...
... und im Gras waren lauter feine, dichte Gespinste zu entdecken ...
... was gerade noch alles blüht,dazu mehr im nächsten Post 😊...
 ... herrliche Wolkenbilder am blauen Himmel gab es auch wieder ...
 ... diese herrlichen Wolken☁ gab es unterwegs ...
 ... und dann gab es auch nochmal herrliche 🌞Sonnenaufgänge ...
... diesen hab ich aus der Haustür heraus fotografiert ...
... und der nächste begegnete uns an einem Samstag morgen ...

... auf der Autobahn ...
... zuerst sah der Himmel ja nicht ...
... nach einem so schönen Sonnenaufgang aus ...
 ... aber dann kam sie ...
 ... und dann war der Himmel wieder für einen Moment ...
... in 🌞 Gold 🌞 getaucht ...
 ... seit gestern abend regent es nun wieder ...
... und es sol kälter werden ...
... so ist es nun mal mit dem Wetter ...
... immer ein Auf und Ab ...

... Wie war das Wetter bei Euch so in den letzten Tagen? ...

Noch ein kleines Gedicht 
von einem meiner Lieblingsdichter 😊

Herbstliche Wege

Des Sommers weiße Wolkengrüße
zieh'n stumm den Vogelschwärmen nach,
die letzte Beere gärt voll Süße,
zärtliches Wort liegt wieder brach.

Und Schatten folgt den langen Wegen
aus Bäumen, die das Licht verfärbt,
der Himmel wächst, in Wind und Regen
stirbt Laub, verdorrt und braun gegerbt.

Der Duft der Blume ist vergessen,
Frucht birgt und Sonne nun der Wein
und du trägst, was dir zugemessen,
geklärt in deinen Herbst hinein.

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)


... Ganz herzlich begrüße ich zwei neue Leserinnen, die ich heute leider ...
... nicht mit Namen ansprechen kann, denn ...
... die Leserlieste wird nicht im Blog angezeigt ...
( Fehler 502 That's an Error )
... ich werde dies aber nachholen ...
... sowie das Tool wieder funktioniert ! ... 

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und
einen guten Start in ein wunderschönes, entspanntes
und gemütliches Wochenende!
( Das Wetter soll ja eher ungemütlich werden ...)


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

62 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    wunderschöne Bilder aus einem wunderschönen Monat. :-)
    Ich schicke dir liebe Morgengrüße und wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Bilder, ach was liebe ich Sonnenuntergänge, zum Glück hatte ich die Chance im Urlaub wenigstens einen zu sehen. Schönen Tag dir und schönes Wochenende vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. So schön ist der Herbst . Tolle Bilder . Und da soll noch einer sagen der Herbst wäre grau .Vielen Dank für´s zeigen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    das sind wunderbare Collagen und mit den Spinnennetze ach grossartig sehen sie.
    Bei mir war es nebelig,bewölkt, trübe und feuchtes Wetter die Sonne schwach shceinend manchmal für kurze Zeit und jetzt kommt der stürmische Wind dazu.
    Ich bin schon gespannt auf noch deine blühende Blumen die noch es gibt!Ich erfreu mich beim vorbei radeln in den Gärten da blühen auch noch so manche Blumen!
    Ich wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      ich danke Dir für Deine lieben Zeilen!
      Stürmische Winde sind bei uns am Wochenende angesagt, Orkanböen sollen dabei sein ...
      Ich war gestern selber erstaunt beim Gartenrundgang, was noch alles blüht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Elke, was für eie herrliche herbstliche Bilderflut... und das Gedicht von Ringelnatz ist so passend! :)
    Ich wünsche dir auch ein kuscheliges Wochenende! Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Petra,
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Danke für deine wunderschönen Herbst- und Himmelbilder,
    bei uns scheint heute Morgen noch die Sonne und es ist sehr
    mild, aber es soll ja das Wochenende anders werden,
    herbstlicher halt - lach,
    verbring auch du ein erholsames Wochenende
    Hermine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, ich habe die schönen Bilder bei Dir heute sehr genossen, denn bei uns regnet es seit in der Nacht. Es ist einfach nur schiach draußen und vor allem kalt.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, das freut mich sehr, kich danke Dir! Hier zeigte sich am Morgen noch die Sonne, und nun wird es wieder duster und windig ...schiach, wie lange habe ich dieses Wort nicht mehr gehört ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Vielen Dank liebe Claudia für diese wunderschönen Aufnahmen die einen für einen Moment träumen lassen.
    Ich liebe den Herbst, er ist die vielfältigste Jahreszeit.
    LG und einen schönen Tag
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Mystische Herbststimmung zu jeder Tageszeit. Ich erfreue mich an deinen schönen Sprüchen und Bildern. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank,das freut mich, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    der Himmel über uns war auch sehr abwechslungsreich. Die Morgensonne habe ich aber nicht gesehen. Deine Wolkenbilder schaun super aus. Noch hast du im Garten ein paar Blumen blühen. Die Spinngewebe hast du wundervoll eingefangen.
    Heute haben wir Regen, es wird nicht hell.
    Am Wochenende wird die Uhr zurück gestellt. Eine Stunde mehr für den Sonntag. Mir graut es wieder für das Frühjahr, wenn sie wieder vor gestellt wird.

    Wünsche dir einen feinen Tag, mit lieben Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      naja, da ich immer sehr früh aufstehe, hab ich ab und zu Glück, um solche Bilder einzufangen ;O)
      Noch regnet es nicht, aber die Sonne hat sich wieder verzogen ...das WE soll nass und kalt werden ...
      Die Zeitumstellung, die könnten sie ruhig wieder abschaffen ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Always wonderful to see your beautiful sunrise, dear Claudia! Golden skies to match the golden October leaves. The weather here is always changing - first rain and wind, then sun, and even a little fog, too. Soon we will have snow, so I am enjoying these lovely autumn days while they last and I hope you find some quiet moments to enjoy them, too! Sending you hugs and blessings, my friend. xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, thank you so much for your kind words! Yes, we really had some golden days and it was beautiful! The weather is changing here too, so every day was a surprise ;O) Hope, you enjoy those beautiful days too my dear friend!
      Hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  12. Liebe Claudia
    wunderschöne Collagen in diesem einzigartigen Oktober, am besten gefällt mir der wunderschöne
    Sonnenaufgang, aber auch die bunten Blätter und Blüten haben es mir angetan.

    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      vielen lieben Dank! Ja, der Oktober ist irgendwie immer eizigartig, meine liebste Zeit :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Herrlich golden... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ghislana!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Heute könnte man hier wohl auch mal so wunderschöne Fotos machen. Endlich lacht mal die Sonne.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Spinnennetze, Regentropfen, ein wenig Nebel, der Geruch von Pilzen und Blätter in Herbstfarben. So ist Herbst und so gefällt mir das. Wirklich, ich mag diese leicht morbide Stimmung ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      Du sprichst mir aus der Seele! Genauso geht es mir auch! Ich danke Dir für die so schönen Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Bei uns war gestern Abend schon "Engels-Backtag" der Himmel in wunderschönem Abendrot.
    Wünsche dir ein sonnig-schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kenn ich auch noch :O) Einmal hatten wir es auch kurz am Wochenende :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Die Spinnennetze sehen einfach immer so schön aus und du hast sie herrlich zwischen den Ästchen festhalten können, liebe Claudia.
    Sie gehören einfach zum Herbst und seinen bunten Farben.
    Für mich ist der Herbst einfach eine schöne Jahreszeit.

    Nachdem es den ganzen Morgen über grau war, kam dann doch wieder die Sonne zum Vorschein und Gartenarbeit war gestern und heute angesagt.

    Ein Hamamelis Feuerzauber musste ausgegraben werden und ein hoher Apfelnaschbaum ist eingezogen, freu. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Claudia
    Du bringst uns den Herbst wunderschön rüber. Danke für die tollen Eindrücke. Bei uns ist es heute grau, nass und kühl....
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia, so ein liebevoller Post. Das Wetter, tja am Mittwoch war es durchwachsen, da haben meine Mama und ich in Gifhorn meinen Onkel besucht. Gestern und heute ist es wunderschön golden herbstlich bei 15 Grad und kühlem Wind. Meine Mama und ich haben fleißig Laub geharkt.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Laub geharkt , oh ja, das haben wir auch, auch wenn es nur Laub von Bäumen aus der Nachbarschaft war, der Wind bringt es immer zu uns ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. So ein schöner Herbstwolkenmorgen gefällt mir eh, denn ich liebe den Wolkenhimmel in allen Variationen.
    Das schöne Herbstgedicht von Ringelnatz krönt natürlich Deinen Post...und ich bedanke mich bei Dir,ein erholsames Wochenende, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. der herbst ist wahrlich eine wunderschöne jahreszeit, liebe claudia! und du hast ihn wunderbar eingefangen....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  23. liebe Claudia,
    so ein herrlich goldener Himmel, unglaublich schön!
    Jetzt gibt es ein paar ungemütliche Herbsttage, aber die gehören auch dazu. Da ist es drinnen umso kuschliger!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, so sah man den Himmel selten, und ich bin froh, daß ich ihn festhalten konnte! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Danke für deinen liebenswürdigen Kommentar zu meinem heutigen Blumenstrauß! Und jetzt in ich bei dir noch mit solch schönen Himmelsbildern belohnt worden, die ich Langschläferin sonst ja nie zu Gesicht bekomme.
    Ein gutes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      gern geschehen und auch Dir danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia, ich muss doch schmunzeln, den Spinnennetzen konnte ich mit meiner Camera auch nicht widerstehen, sie sind wundervoll und faszinierend. Deine schönen Bilder sind wie immer eine Augenweide, hab Dank dafür.
    Ich wünsche Dir ein schönes Herbstwochenende und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      hihi, das freut mich! Ich finde sie auch immer wieder so anziehend! Danke für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Wunderschöne Bilderflut und einfach so herbstlich! Ich liebe Herbst. Das ringelnatzgedicht mag ich auch. Passt prima hierzu!
    Liebe Grüße und einen schönen Restoktober!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Solveig, ich danke Dir herzlich! Ich liebe den Herbst auch sehr ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Meine liebe Claudia,
    das ist ein ganz wunderschöner, herbstlicher Post.
    Die Spinnenweben sind wirklich gigantisch, wenn man sie am Morgen im Garten sieht.
    Das Ringelnatz-Gedicht gehört auch zu meinen Lieblingsgedichten. Hier regnet es noch nicht, aber der Wind kommt auf.
    Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt und hab ein schönes Wochenende
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, ich mag diese Zeit, wo die Gespinnste so schön zur Geltung kommen!
      Bei uns blieb es auhc nur bei Windböen und Regenschauer, dazwischen lies sich immer wieder die Sonne sehen, fast wie im April ...
      ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker, Deine Claudia ♥

      Löschen
  28. Wunderschöne Impressionen liebe Claudia! Das sieht alles so malerisch aus...herrlich :)
    Hab ein wundervolles, gemütliches Wochenende! Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Duni! Ja, der Herbst ist ein wundervoller Maler *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Ja, die Natur kann schon was.... wunderschön! Vielen Dank, liebe Claudia, für die wieder so tollen Bilder - und natürlich den Ringelnatz! ☺

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Tine! Ja, der Ringelnatz ist schön gut *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    bei uns war es gestern sehr stürmich, Heute hat die Sonne geschienen und morgen soll es wieder stürmisch sein.
    Deine Bilder mit den Spinnweben sind wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Guten Abend liebe Claudia:)
    gleich ist Geisterstunde wuhuuhuu:)
    Aber ich möchte noch kurz bevor ich schlafen gehe deinen neuen Beitrag loben. Die Fotos sind wieder einmal total gelungen und die Collagen hammer. Du hast den Herbst von seiner schönsten Seite gezeigt. Die Wolken sehen fantastisch aus wie auch die Spinnweben.
    Ganz große Klasse :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      oh ja, Geisterstunde ... da hab ich schon selig geschlummert *lach* Herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! Es freut mich, daß Dir die Bilder so gut gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Was machst Du nur immer für tolle Fotos! Unglaublich.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Einfach wunderbare Impressionen des Herbst liebe Claudia !
    Langsam naht der Winter ,hier bei uns war es bis
    jetzt eigentlich super schön ,heute aber Kalt und Regen, aber ab morgen wieder sonniges Wetter bis 17 Grad ,
    ein wirklich wunderschöner Herbst !

    Einen wunderschönen Sonntag
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Margrit! Das Wetter ist so durcheinander, aber ich befürchte, da müssen wir uns dran gewöhnen ...aber, wir hatten durchaus einen herrlichen Herbst, das stimmt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Hallo Claudia,
    auf Deinen Fotos sieht man wie bunt der Oktober doch war. Wir hatten kräftige Farben und einen tollen Himmel. Schönes Abendrot und viele bunte Blätter, es war ein toller Monat mit ganz wunderbarem Wetter.
    LG zu Dir und hab' noch einen feinen Abend
    Manu

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,

    ja das Wetter ist eher ungemütlich geworden und es stürmte bei uns heftig! Deine Bilder zeigen einen wunderschönen Herbst mit all seinen Facetten.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      ja, es war fast wie im April, das Wochenendwetter, aber zum Glück blieben größere Unwetter bei uns aus ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    Deine Blumenbilder sind wieder wunderbar geworden und wenn man bedenkt, dass es Ende Oktober ist !!
    Auch das Naturschauspiel am Himmel hast Du herrlich abgelichtet und zeigt, dass sich in der nächsten Zeit was tut !!
    Wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend und für morgen einen guten Start in die neue Woche !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      ich danke Dir! Ja, es ist wirklich erstaunlich, was noch alles blüht! aber, nun wird es kälter und die bunte Pracht wird bald weichen....also, geniessen wir sie noch, so lange sie da ist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Dear Claudia,

    So lovely to see your wonderful photos from your place.
    The garden, sky and clouds are amazing, the colours are gorgeous. Hope you have a great new week dear friend.
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.