Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 12. Mai 2021

KUGELrund in Fell.... Zauberhafte Post .... und .....Bunter Garten mit Grill ....

 .... Ich hatte die Mieze gesucht ...
... sie genoss die Wärme wieder mal im Beet ...
... es war schwer zu sehen, wo was hier war *lach* ...
Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.
Jules Champfleury (1821 - 1889)
... ganz liebe Post lag am Wochenende im Briefkasten ...
... die liebe Katrin (/nealichundderdickeopa) hat diese wunderschöne Karte geschickt! ...
... der Spruch ist so wahr und das Motiv gefällt mir natürlich auch besonders gut! ...
💖... liebe Katrin, hab ganz herzlichen Dank, ich habe mich sehr über Deine Karte und Deine lieben Worte gefreut! ...💖
Willst du glücklich sein im Leben,
Trage bei zu andrer Glück,
Denn die Freude, die wir geben,
Kehrt ins eigne Herz zurück.

Marie Calm (1832 - 1887)
... immer bunter wird es im Garten ...

... ein Teil der Wiese ist mit Schlüsselblumen übersät, der darf noch stehen bleiben !...
Ich wandere den ganzen Tag, um den Frühling zu suchen und meine Schuhe gehen kaputt. Am Abend habe ich den Frühling noch nicht gefunden. Ich kehre heim und sehe eine Kirschblüte in meinem Garten. Der Frühling ist da.
Aus China
... das Unkraut wächst natürlich genau so schnell wie die Blümchen, oder sogar noch schneller 😁...
... nach getaner Arbeit liesen wir uns "Fleischrolle Spezial" vom Grill schmecken ...
Laß jedes Glück verblühn, wenn dir nur eines bleibt,
Die Hoffnung, die am Zweig stets neue Knospen treibt.

Friedrich Rückert (1788 - 1866)

🌸🐞🍀😌💖😌🍀🐞🌸
 Euch allen wnsche ich 
einen schönen
und freundlichen Wochenteiler
und morgen einen schönen
Feiertag!
 🌸🐞🍀😌💖😌🍀🐞🌸
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

55 Kommentare:

  1. So eine tolle Karte und dazu noch so ein niedlicher Umschlag, dass macht doch gleich gute Laune:) Ja, das mit dem Unkraut kenne ich auch leider. Aber die vielen bunten Blumen gleichen das aus!!!!!
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt , liebe Kerstin! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Und ja, die bunten Blumen gleichen den Unkrautwuchs herrlich aus :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    die Sonne tut nicht nur den Blumen gut... . Dein Garten ist wieder einmal eine Wonne und deine Katze kann ich gut verstehen. 😊 Ich zupfe immer mal ein bißchen Unkraut, der Rest darf einfach wachsen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌼 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auch bei uns darf einiges "Un-Kraut" stehen bleiben! :O) Viele Blüten sind da ja auch bestes Bienenfutter!
      Die Sonne und Wärem tun wirklich richtig gut, aber , ich hab mich auch gefreut, daß es in den letzten beiden Tagen ein bischen geregnet hat. Der Garten blüht danach immer richtig auf :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥️

      Löschen
  3. WOW es blüht so herrlich bei Euch im Garten, liebe Claudia. Wunderbare Impressionen von Eurem Gartenreich und das Grillen habt Ihr Euch verdient, schaut sowas von lecker aus.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Anke! Am Wochenende war wirklich gutes Grillwetter, das mußte ausgenutzt werden!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia, das freut mich, dass es Dich freut :o) Ich bin nicht so der Held beim Arbeiten mit Papier, obwohl ich es sehr gern mag... Viele gute Gedanken sind mit eingearbeitet und zu Dir auf die Reise gegangen!
    Deine Blumenbilder sind ein Traum, sei lieb gegrüßt
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      oh ja, ich habe mich wirklich sehr gefreut und ich habe sofort bemerkt, wieviel gute Gedanken Du da mit eingearbeitet hast *lächel*
      Laß Dich mal ganz lieb drücken!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Jep, einfach schon zu sehen wenn die Samtpfoten sich so gemütlich einrollen. Ich mag es auch immer gerne wenn es die beiden Nachbarskatzen bei mir machen. Sie strahlen auch einfach eine Ruhe aus.

    Schön bunt in deinem Garten und bei so schönem Wetter hält man sich dort auch zu gerne auf und als Abschluss grillen ist nie verkehrt. Die Saison hat begonnen ;-)))

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, das stimmt liebe Nova! Ich mußte ganz nah rangehen, um zu sehen, wo der Kopf war *lach* ... Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Ich dachte bei der Katzenrolle doch tatsächlich an einen Pilzhut im ersten Moment des Hinguckens, ein großer dunkler Pilz🤣
    Das Kärtchen ist entzückend! Ausführung, Text (wie wahr!) und natürlich der pfiffige Tiger auf dem Umschlag, der ist ja der Brüller.👍😁
    Freue ich mich mit!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, liebe Tiger, ja, der "Schwarzfellige Schnurrkopf" .. oder so *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Ein wundervoller Post liebe Claudia, die Karte und der Spruch sind sehr lieb geschrieben.
    Im Garten sieht es toll bei dir aus, da kommt Freude beim grillen auf.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche mit einem sonnigen Feiertag.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Christine!
      Ja, jetzt wird es wieder schön und bunt im Garten, da ist man noch viel lieber draußen!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebste Claudia,
    hihi, so liegt unsere Nina auch manchmal in der warmen Erde - am liebsten gleich neen der Katzenminze ;-)) Kraul eure süße Mieze bitte von mir!
    Wunderschön, wie bei euch alles schon so farbenfroh blüht - all die vielen Tulpen, herrlich! Tolle Gedichte hast du auch wieder dazu entdeckt. Schön, die Karte, die du bekommen hast - oh, und angegrillt habt ihr auch schon! Das fehlt bei uns noch... (Hier ist es entweder zu kalt oder zu stürmisch gewesen - oder wir waren unterwegs ;-)) Heute regnet es endlich relativ üppig.
    Ganz liebe rostrosige Grüße zur Wochenteilung,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/05/erlebte-und-erzahlte-geschichten-im.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude,
      Katzenminze mag unsere Mieze agr nicht, sie liegt am liebsten zwischen den Schwertlilien *lach*
      Es freut mich, daß Dir mein Post wieder gefallen hat, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Regen haben wir in den letzten Tagen auch vermehrt gehabt, die Natur freut sich!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Unkraut sprießt auch hier. Aber die schönen Blumen und das Gegrillte waren bestimmt ein schöner Trost.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      das Un-Kraut gehört nun mal dazu und ich seh es gelassen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Kugelrund, wie eine Pelzkappe, liegt die Mieze im Beet. Unserer Susi wäre es dort in der Sonne bestimmt zu warm gewesen. Wunderschön, niemand muss den Frühling suchen gehen, offenkundig und für jederman sichtbar, fühlt er sich sehr wohl in deinem Garten?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      hihi, ja, das stimmt! Ich mußte ganz genau hinschauen, um zu sehen, wo die Öhrchen herausragen *schmunzel* Ja, der Frühling ist da!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. The summer at its best in your photos dear Claudia! We have hot - 25 C - at last!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Riitta! Oh, nice, 25° ... at the moment we habe about 12 ° and rain ...
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    du bist mit herrlichen Blumen umgeben in deinem Garten- ja ich habe auch das gefühl, das das Unkraut, schneller wächst als die Blumen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Klaudia,
      ja, das stimmt sowieso, daß das Unkraut schneller wächst, aber ich schaue immer nach, was als Bienenfutter gilt, darf bleiben ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. wunderschön blüht es in eurem Garten
    und die Mieze macht es uns vor wie genießen geht ;)
    die Karte ist wirklich tol
    und der Spruch klasse

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das weiß sie, liebe Rosi :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    Ja, unsere Katzen lieben die Sonne im Garten!
    Es ist regnerisch also sind alle drinnen...
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind alle gleich, liebe Mariette, unsere Samtpfoten!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Jetzt könnt´ ich direkt den Grill anwerfen und mir die Katze auf den Schoß packen. Auf das mir ihr Gebrumme einlullt.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da geb ich Dir recht, das Schnurren der Miezen macht müde *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    wenn nichts wächst, dann wachsen auf jeden Fall die Wildkräuter, aber......bei dir wächst so viel im Garten und es blüht vom Allerfeinsten. :-)
    Mieze genießt es, ein wenig zu chillen, während ihr gewerkelt habt.

    Ach....ich könnte jetzt gerade in die Fleischrolle beißen. :-)

    Freue mich für die schöne Post, die du bekommen hast.

    Liebe Grüße
    Christa

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ja, so ist es, und die Wildkräuter dürfen auch gerne wachsen ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, gern hätte ich Dir eine Fleischrolle rübergebeamt *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. So ein Spaziergang im Frühlingsgarten ist was Feines liebe Claudia.
    Und danach noch eine leckere Fleischrolle, super.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Nicole!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    es blüht ja wirklich wunderschön in Deinem Garten. Die Frühlingsblumen machen einfach Freude. Na ja, und was ich da auf dem Grill sehe, ist auch nicht zu verachten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, herzlichen Dank! Nach getaner Arbeit, so ein kleines Grillgut, ja, das ist was Feines :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. Wunderschöne Gartenbilder zeigst du wieder, liebe Claudia! Eure Mietze ist genießt die Sonne - das ist wunderbar !! Schönen Feiertag und alle Liee
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia
    ein wunderschönes Gartenvergnügen Posting! Herrlich deine Fotos dazu.
    Schönen Feiertag, lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elke!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    Deine Gartenfotos sind wunderschön. Katzen lieben ja die Sonnenwärme und warme Erde als Untergrund ... selbst wenn ein oder zwei Salatpflänzchen darunter verschwinden ;-)
    Und Grillen gehört dazu, das schöne Wetter kann man gut dafür nutzen.
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      hihi, auf Salatpflänzchen lag sie noch nicht, aber auf aufgehenden Blumensamen in der Bienenweide *lach* .... aber, das ist auch nicht so schlimm ;O) Hab herzlichen Dank für Deine liebe Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  22. Meine liebste Gartenfotografin Claudia,
    was für entzückende Bilder von Deinem Garten und die Post die Du bekommen hast ist auch mega schön.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  23. An drei Tagen hatte unsere Katzen mal die Möglichkeit, sich in der Sonne zu aalen und die Wärme zu genießen. Seit Mittwoch ist hier wieder nur noch Regen und kalt angesagt und der starke Regen hat vielen Blumen echt zugesetzt. Hoffen wir mal, das es bald besser wird!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, auch bei uns hat es in den letzten Tagen oft gerregnet, es gab sogar Hagel, aber zum Glück haben es die Blumen gut überstanden!
      Es kann nur besser werden :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  24. Ganz klar, liebe Claudia, dass sich das Miezkatz in einem so schönen Garten wohl fühlt. Unkraut? Jede Pflanze hat seinen Platz im Rahmen der Natur. Bei uns lassen wir es gemächlich wuchern.

    Die Bratlinge sehen sehr delikat aus und waren bestimmt lecker...

    ...liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, auch bei uns dürfen die meisten Kräuter wachsen :O)Und Mieze, ja, die hat mittlerweile ihre Lieblingsplätzchen in den Beeten *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  25. Zum Grillen hat es bei uns noch nicht gereicht. Aber wir genießen auch das viele Wachsen im Garten.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena, bei uns reichte es auch nur das eine Mal, danach waren die Tage regnerisch, aber egal, umso mehr freut es einem, wenn es wieder mal klappt ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    Dein Garten ist ja das reinste Paradies, so schön bunt und vielfältig und Deine Sprüche dazu, eine Wohltat in unserer Zeit.
    Hab noch einen entspannten Sonntag und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir auch die Sprüche dazu wieder gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  27. Meine liebe Claudia,
    jedes Mal wenn ich Dein liebes Kätzchen sehe geht mir das Herz auf <3
    Bei Dir grünt und blüht es ja wieder so wunderschön! Die Kirschblüten sind herrlich!
    Wir kommen mit unserem Gartenumbau leider nicht so schnell voran wie geplant...und dann regnet es ja schon seit zwei Wochen ;-) Dafür schaue ich mir Deine traumhaften Gartenbilder an!
    Auch wenn ich nicht so oft schreibe, ich denke oft an Dich. Sei ganz lieb gegrüßt von Duni <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Duni,
      wie hab ich mich gefreut , von Dir zu lesen !Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die ganze Situation und dazu das doofe Wetter machen es gerade nicht einfacher ... aber, es kann ja nur besser werden, oder?
      Sei ganz lieb gedrückt, ihc hoffe, ihc komme bald mal zum schreiben!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.