Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 7. Mai 2021

Tierisch🐌... schillernd und bunt - gestreift ......

 🐌... Guten Morgen meine Lieben ... 🐌
... das erste leere Schneckenhaus  hab ich gefunden und es war noch heile ...
... ich finde diese kleinen Gebilde einfaach immer wieder wunderschön! ...
Mir hat es immer am Menschen gefallen, daß er, der Louvres, ewige Pyramiden, und Peterskirchen selbst verfertigt, mit Entzücken eine Bienen-Zelle oder ein Schneckenhaus betrachten kann.
Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)
...  bunt SCHILLERND ist das Federkleid von den Staren ...
... gestern hatte ich Glück und konnte diese Gesellen durchs Fenster fotografieren ...
... nach dem Regenschauer muss es sehr interessant in der Wiese gewesen sein ...
... die Schnäbel waren die ganze Zeit im Gras versteckt 😂...
... zwei kleine Wünsche hab ich erfüllt ...
... einmal TIERISCH, einmal bunt GEMISCHT ...
.. und einmal mit Wäschebeutel, damit sie in der Waschmaschine nicht verloren gehen 😁...
... ein paar WUNSCHSOCKEN ist auch wieder fertig geworden ...
... für den Mann einer lieben Bekannten ...
... draussen regnet es ...
... wie die letzten Tage auch, und da mit stürmischen Winden ...
... hier ein kleines Video vom Dienstag, dem 4.Mai ...
... mal sehen, ob das Wochenende wirklich so sommerlich wird ...
... wie eben im Wetterbericht gezeigt ...
... es sieht auf jeden Fall nach einem schönen, sonnigen Gartenwochenende aus! ...
 ... draußen sitzen, die Wärme genießen ...
... Unkraut zupfen ...
... die Rosenknospen bestaunen, später als sonst ... 
... letztes Jahr um diese Zeit blühten die Akeleien schon ...
... hier ein Blick auf den  4.Mai 2020 ...

Im neuen Jahr ein neues Hoffen,
die Erde wird noch immer grün;
auch dieser März bringt Lerchenlieder,

auch dieser Mai bringt Rosen wieder,
auch dieses Jahr läßt Freuden blühn.

Karl von Gerok (1815 - 1890)
 
 🐌😀 🍀🐦🐦🐦🍀😀🐌
Euch allen wünsche ich nun
einen schönen Tag und einen guten Start
in ein schönes, sonniges und freundliches
Wochenende!
💖💖💖
 ... und natürlich allen Müttern, Großmüttern, und die es noch werden wollen,
einen zauberhaften Muttertag! ...
💖💖💖
 🐌😀 🍀🐦🐦🐦🍀😀🐌
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

53 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    hier war die Woche auch ganz schön durchwachsen und vor allem ganz schön kalt.
    Ein wenig schöneres Wetter erhoffe ich ja auch.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte
    und ein hoffentlich schönes Wochenende
    im Garten wünsche ich dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Urte,
      ja, und auch heute ist es noch so, der Himmel wird hier gerade immer dusterer ...
      Aber, es sieht wirklich gut aus fürs Wochenende :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und auch Euch viel Sonnenschein am Wochenende!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    deine gewerkelten Werke sehen wieder klasse aus. Die Stoffe sind der Hammer. 😊
    Sei froh das die Stare den Schnabel nur ins Gras gesteckt haben. Hier schmeißen sie mit Freude das Laub aus den Beeten und ich mache es wieder rein.... . 😁 Hier ist es viel zu kalt und es blühen nur die Frühlingsblüher aber ein bissel wärmer darf es ruhig werden. Ich wünsche dir ein tolles Gartenwochenende...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Hihi, ja, die Stare haben immer viel Unsinn im Kopf, aber das mit dem Laub im Beet machen auch die Amseln gerne, auf der Suche nach Würmchen und Insekten ;O)
      Hier ist es auch kalt heute und es regnet ....
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. Wieder schönstes Augenfutter pur ---- in allen Bereichen bei Dir!
    Dann einen ebensolchen Tag,
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. In dieser Woche war es bei uns stürmisch und es gab viel Regen liebe Claudia, am Wochenende sollen es 30 Grad werden. Du warst wieder sehr fleißig gewesen, klasse sehen die Socken aus. Ich habe noch nie Socken gestrickt, ich bin eher etwas nähbegeisterter.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier auch, liebe Christina! Und auch heute gab es schon reichlich Regen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Du fleißiges Bienchen! Sowohl Socken als auch Pads gefallen mir sehr gut, liebe Claudia. Und die schillernde Stare sind so nett anzusehen, ich mag ihre Art gemeinsam den Boden zu durchsuchen. Hab' ein schönes Mai-Wochenende, meine Liebe. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      schön, daß Dir der Post geallen hat! Ich danek Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße und sei lieb gedrückt, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Schneckenhäuser habe ich im haus und im Garten auch immer als Deko, auch ich finde sie sehr faszinierend. In größere Schneckenhäuser hatte ich auch schon mal kleine Sukkulenten gepflanzt.
    Schönes WE und LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,
      oh ja, größere Schneckenhäuser mit Sukkulenten bepflanzt finde ich auch immer wunderschön! Allerdings gibt es hier nur Minihäuschen zu finden ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Ich mag auch gerne Schneckenhäuser, wir haben hier recht viele und ich habe auch schon oft gesammelt.
    Da kann man schon einiges mit machen.
    Wenn du mal ein Schneckenhaus findest, das andersrum gedreht ist, dann war das der Schneckenkönig.
    Ich habe dazu mal was geschrieben.
    https://schwabenfrau.blogspot.com/2019/02/vom-schneckenkonig-cochlea-regem-dem.html

    Ja, ich möchte morgen mal ins Leudelsbachtal gehen und schauen, was hier blüht, als ich letzte Woche dort war, hat sich noch gar nichts getan.
    Alles ist im Moment später dran.
    Das Wochenenende wird schön werden und ich werde am Sonntag zu ihrer Majestät Königin Olga gehen und sie fotografieren, ich freue mich sehr drauf.
    Habs fein und ein schönes Wochenende.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich erinnere mich an diese Geschichte bei Dir! Am Sonntag viel Spaß bei Königin Olga :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Stare hab ich schon ewig nicht mehr gesehen und mich auf den ersten Blick doch jetzt tatsächlich gefragt, was das für Vögel auf dem Bild sind.
    Als Kind fand ich sie wunderschön, weil das Federkleid so interssant ist.

    Die Schneckenhäuser sehen auch traumhaft aus und der Spruch dazu ist einfach wunderbar.

    Dass du ein fleißiges Bienchen bist, weiß ich ja schon. Schöne Sachen hast die wieder genäht und gestrickt :)
    Komm gut ins Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      bein uns hat sogar ein kleines Grüppchen überwintert, die kommen ständig mit zum Futtern *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. It is so great that we humans still admire the miracles of the nature - poet Lichtenberg is wise. Happy weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Riitta!
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  10. Das mit dem Wäschebeutel ist eine super Idee... hä, warum bin ich noch nicht darauf gekommen? Ständig fische ich die hinter der Gummilippe hervor.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana,schön, daß ich Dir Inspiration geben konnte! *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Schön die Schneckenhäuser und die Stars.Regenwetter pur so wie bei mir genauso gestern.
    Deine genähte Sachen sind toll und die Socken.
    Ich wünsche dir ein schönes warmes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elke, schön, daß Dir der Post wieder gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    Du bist kreativ und fleissig wie eh und je. Schneckenhäuser fand ich schon als kleines Mädchen faszinierend und bis heute hat sich daran nichts geändert.
    Ich habe mich sehr über Deinen Blogbesuch bei mir gefreut.
    Hab eine gute Zeit,
    Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judika,
      herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Schön, daß Du wieder da bist!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    die Idee mit dem Wäschebeutel ist toll, so haben sie direkt einen Platz und können nicht im Schrank verloren gehen.
    Und Schneckenhäuser sammelt ich auch, ich finde sie toll.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das dachte ich mir auch, sind ja doch recht kleine Teile und die gehen gern mal "hops" in der Waschmaschine *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    Du strickst ja Socken im Akkord :-D

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      ach nein, nicht im Akkord, aber ... die Nadeln klappern das ganze Jahr über ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Immer wieder produktiv hier!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  16. Geht mir auch so liebe Claudia, ich finde jedes für sich immer sehr schön und meist hebe ich sie auf und lege sie in einen Blumenkübel als Deko...wenn ich sie nicht zum basteln benutze.

    Wieder fleissig gewesen und Wünsche erfüllt, ds ist prima.

    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, ja, genauso mach ich es auch, oder ich leg sie einfach ins Beet zu den Blümchen ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Deine Ideen und deren Umsetzung sind immer genial, liebe Claudia! .... und Schneckenhäuser liebe ich und habe jede Menge davon ... :-)
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    wieder so hübsche Sachen gefertigt:) Die Stare sind ja wirklich hübsch aus der Nähe betrachtet. Was für ein Schnappschuß. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten, hab herzlichen Dank! Ja, daß mir die Starenfotos so gut gelungen sind, hat mich auch sehr gefreut! Das klappt mit dem Handy nur selten!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. liebe claudia,
    schnekcnhäuser habe ich als kind immer eingesammelt, zum leidwesen meiner mama waren da manchmal auch noch Schnecken drin *kicher* da hst du wieder tolle sachen gewerkelt, auch die socken sind kuschelig schön geworden! unsere spatzen sind am schnäbeln und die türkentäubchen am brüten. Die hecke lebt und wackelt, ein ewiges zwitschern und tratschen. Morgens werde ich vom wunderschönen Gesang unseres Zaunkönigs geweckt. So ein kleiner Vogel und so ein schöner gesang! hab noch einen schönen sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      oh ja, ich auch :O) Aber ich hab sie immer draußen gelagert *lach* .... im Zimmer wollte ich keine ungewünschten Gäste haben ;O))) ... Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Das Gezwitscher und der GEsang der Vögel morgens ist wirklich die schönste Weckmelodie :O)Und derzeit kommen noch die Rufe der Jungen nach Futter dazu, dann weiß ich immer, es ist höchste Zeit zum Liefern *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    solche Abschminkpads sind sehr gefragt, mit dem Beutelchen können sie bedenkenlos gewaschen werden ... eine gute Idee.
    Deine Socken sind morgens bestimmt gefragt, es ist noch immer sehr kühl.
    Die wunderschönen Stare hatten hier einen reich gedeckten Tisch, kein Wunder, dass sie Dich nicht anschauen konnten, der Wurm wäre sonst gleich wieder verschwunden gewesen ;-)
    Liebe Grüße und einen besonders schönen Sonntag
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      ja, das stimmt! ( Auch wen ich selber keine benötige, die Schminkphasen sind vorbei *lach* ) ...
      Im Garten geht es fröhlich weiter, jetzt sind schon die ersten Jungen mit dabei, es ist ein herrliches Treiben da!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    die wunderschönen Socken, da kann es ja keine kalten Füße mehr geben. Obwohl es wirklich heute am Sonntag richtig warm geworden ist, nach dem vielen kalten Wetter eine absolute Wohltat.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Das Wetter ist sowas von durcheinander, erst hatten wir April im März, jetzt April im Mai *lach* .... gemütliche Socken kann man immer gebrauchen, so klappern meine Nadeln das ganze Jahr über ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia, vielen Dank für den Besuch bei mir am Blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Du warst ja schon wieder sehr fleißig in den letzten Tagen. Ein Wahnsinn, was Du alles bastelst. Wunderschön.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ich komme immer sehr gern bei Dir im Blog vorbei! Herzlichen Dank auch Dir für Deinen lieben Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  23. Hallo liebe Claudia,

    die Stare finden sicherlich gute dicke Würmer in eurem saftigen Rasen. Das spricht sich in Vogelkreisen schnell herum. :-)

    Vor Sonntag war es hier auch recht kalt, doch nun ist mit einem Mal fast schon der Sommer da. Gestern hatten wir 27 Grad. Im Garten ist ja immer was zu tun, da es die Woche regnen soll, haben wir mal vertikurtiert und ich habe etwas Rasen nachgesät. Aber wie es immer so ist, wenn man Regen braucht, kommt keiner. *lach


    Eine schöne Woche wünsche ich dir,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      das denke ich auch, denn auf dem Rasen ist immer viel los :O) Überall wird gepickt und gesucht !
      Ja, es ist noch immer sehr frisch, momentan ist noch Aprilwetter ....aber, machen wir das Beste daraus!
      Hezlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    diese Schneckenhäuser finde ich auch immer sehr schön, leider habe ich noch nie ein leeres gefunden. Starre sind bei uns nur manchmal zu Gast, und wenn, dann sind die am Futterhaus. Das Wetter war bei uns auch sehr stürmisch, aber leider hatten wir kaum Regen.
    Du hast wieder wundervolle Sachen gezaubert.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      oh doch, leere liegen hier immer wieder herum! Aber viele sind auch noch bewohnt, so langsam kommen sie gerade wieder zum Vorschein!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  25. Ja das Wochenende war genauso wie angekündigt, herrlich warm und so sonnig. Nun sieht es hier allerdings ganz anders aus.
    Stare kommen immer erst im Spätsommer in unseren Garten, keine Ahnung warum, aber zu dieser Zeit sehe ich sie nie. Das glänzende Gefieder gefällt mir auch immer sehr gut!
    Zu Muttertag habe ich Deine Brötchen gebacken und sie haben allen sehr gut geschmeckt. Das Rezept habe ich jetzt auch veröffentlicht. Danke nochmal dafür,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      bei uns war eher der Feiertag der wärmere und schönere, aber das Wochenende war auch ok :O)
      Wir haben mittlerweile eine kleine Starengruppe, die immer da ist *lach* ....
      Es freut mich, daß Dir das Brötchenrezept gefallen hat und sie Euch gut geschmeckt haben! Beim Blog schau ich gleich noch vorbei :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    wow was für schöne Schneckenhäuser :)
    Ich füttere derzeit um die 17 Stare. Die können ganz schön zickig sein, wenn sie kein Futter vorfinden. Nun bin ich nicht nur ein Dosenöffner sondern auch Personal von den Vögeln :)
    Liebste Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, manchmal sind sehr schöne dabei, vor allem war dieses auch noch heil. Oft sind schon Teile rausgebrochen ...
      Unsere Stare hab ich noch nicht gezählt, es sind aber mehr geworden, denn mittlerweile kommen sie mit ihren Jungen hier zum futtern *lach* ( wie auch die Spatzen, Meisen und Heckenbraunellen )
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.