Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 23. August 2021

BUNTES mit Reißverschluß ......im Gänsemarsch ...

... Zuerst einmal HERZLICHEN DANK für all Eure Tips zum  Thema Bildbearbeitung und Co.!...
... Noch ist alles beim alten, daher gibt es heute mal nur einfache Fotos ...
 ... Ein paar Wünsche konnte ich wieder erfüllen ...
... KLEINE TÄSCHCHEN nach Wunschmaßen ...
... mit Reißverschluß ...



... und eine KISSENHÜLLE, auch mit Reißveschluß ...
... Wunschgröße war hier 80 x 40 cm ...
 ... und dann hatte ich noch eine Begegnung der gemütlichen Art ...
... morgens, kurz vor 8 Uhr ...
... vor mir an der Ampel ...
... sie hatten die Ruhe weg auf dem Weg zur Frühstückswiese ...
... es dauerte so ca. 20 Minuten, bis die Strße frei war ...
... alle Autos warteten brav und ohne Hupkonzerte! ...

Gänsezug

Die erste Gans im Gänsezug,
Sie schnattert: "Seht, ich führe!"
Die letzte Gans im Gänsezug,
Sie schnattert: "Seht, ich leite!"

Und jede Gans im Gänsezug,
Sie denkt: "Daß ich mich breite
So selbstbewußt, das kommt daher,
Weil ich, ein unumschränkter Herr,
Den Weg mir wähl nach eignem Sinn,
All meiner Schritte Schreiter bin
Und meine Freiheit spüre!"

Marie von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)
 
🌞🌻💖🦢💖🌻🌞
Euch allen einen schönen Tag
und eine hoffentlich
gute und freundliche Woche!
🌞🌻💖🦢💖🌻🌞
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥


42 Kommentare:

  1. Wie ich sehe, warst du wieder fleißig. Zauberhafte Täschchen :)

    Sieht aus als wollten die Gänse dich in ihren Marsch aufnhemen und dir ein bisschen Ruhe gönnen :)
    Komm gut in die neue Woche.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid!
      Hihi, ja, die Gänse haben echt den Verkehr beruhigt an dem Morgen *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. huhu claudia,
    oh du warst ja wieder fleissig! so schöne täschchen. Und ich liebe Gänse, die sind so klug und total schön. weisst du was? Ich habe meiner Mama geschrieben, ich hatte noch eine Karte von den tollen Katzenkarten, die ich bei dir mal gewonnen hatte :0) Da habe ich vier Gedichte für meine Mama reingeschrieben - ganz tolle Herbstgedichte von Rilke und Fontane, Hebbel,... So kann sie da immer wieder lesen und sich die schöne Karte irgendwo hinstellen. Sie liebt Gedichte und ich fand das soo passend. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Ulrike,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh, was für eine schöne Idee für Deine liebe Mama! Da hat sie sich sicher sehr darüber gefreut! Und ja, schöne Gedichte kann man immer wieder lesen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Du warst aber wirklich sehr fleißig liebe Claudia!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Christine!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Richtig hübsch sind deine Täschchen alle :-) und die Bilder von dem Gänsemarsch über die Straße finde ich auch nett. Und erstaunlich, dass alle Autofahrer so geduldig waren.
    Danke auch für die schönen Zeilen von Marie von Ebner-Eschenbach. Du findest immer passende Gedichte Claudia.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      JA, die Gäsne so direkt vor der Nase, das war herrlich anzuschauen! Mittlerweile hatte ich dieses Schauspiel nocheinmal gehabt :O) Da konnte ich jedoch keine Bilder machen ...
      Es freut mich, daß Dir auch wieder meine ausgesuchten Zeilen gefallen haben *freu*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    na da werde ich mal nach den Foto Tipps suchen. 😊 Ich finde es super das die Gänseschar ganz ohne Hupen ihren Weg über die Straße nehmen durften. Das ist ja nicht immer selbstverständlich... . Die Täschchen finde ich super, sind das auf den Kissen Katzen oder Teddys?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Hihi, ja, die Gänseschar hat absolut Vorfahrt hier :O)
      Auf dem Kissen , das sind Katzen , Kino-Katzen sozusagen *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Kommen mir sooo bekannt vor, die Sachen *lach* Aber die Kätzchen im Kinosaal sehen ja auch putzig aus! Goldig, tolle Sachen.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist ja lustig, liebe Sandra *zwinker*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Solche kleinen Täschchen kann man doch immer gebrauchen, irgendeine Kleinigkeit hat man doch immer dafür.
    Und die Gänse sind prima, so selbstbewusst, wie sie über die Straße watscheln.
    Dir einen schönen Abend lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Nicole, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. You have sewed beautiful little bags. The gees look fun.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    die Stoffe alleine sehen ja schon wieder ganz toll aus. Wunderschön ist aber auch das, was Du wieder daraus gemacht hast.
    Der Gänsemarsch ist Klasse. Ich kenne eine Stelle, wo das auch so ist. Da ist sogar ein Schild, damit die Autofahrer vorsichtiger fahren.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das freut mich, herzlichen Dank für Deine lieben Worte, acuh zum Gänsemarsch!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Hach das Blaue hat ja einen schönen Stoff. Bin ganz entzückt.
    Entzückt bin ich auch von den Gänsen. Da hätte ich auch gerne in der ersten Reihe gestanden und zugesehen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Marion!
      JA, mit dem blauen Stoff hatte ich Glück, daß ich noch ein Stück ergattern konnte, der war ruck zuck ausverkauft im Patchworkladen!
      Die Gänse so vor der Nase zu haben, war wirklich ein Genuß!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Du warst ja wieder sehr fleißig. Der Stoff mit den Vögeln gefällt
    mir besonders gut. Den würde ich auch direkt vernähen wollen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      Ja, es gibt soviele schöne Stöffchen :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Hallo Claudia,
    wunderschöne Stoffe hast vernäht, toll.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe KarinNettchen, ich danke Dir ganz herzlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. Sooo super tolle Täschchen. Die sind eifach sehr praktisch. Ganz liebe Grüsse für dich Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Marlies!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    Du hast wieder wundervolle Sachen gezaubert. Seit dem wir Lotti, die dauernd spielen möchte, haben und ich auch noch meine Mutter pflege, bleibt mir nicht mehr soviel Zeit wie früher.
    Gänse finde ich total schön, da hätte ich wohl gerne gewartet.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das kann ich nur allzu gut verstehen!
      Da danke ich Dir umso herzlicher, daß Du Zeit für ein paar liebe Worte gefunden hast!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    was für eine ganz besondere und bezaubernde Polonese!
    Das war sicherlich ein mächtiges Geschnatter.
    Schön, dass alle geduldig waren. Das ist ja nicht gerade selbstverständlich.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      Du, das Geschnatter hielt sich in Genzen, die waren alle sehr diszipliniert *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Hahaha, tierisch gut.
    Schön, wenn man Wünsche erfüllen kann. Ich liebe die Kinokatzen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Was für viele wunderschöne schnatternde Gänse die du uns hier zeigst und ein fleissiges Bienchen mit dem Namen Claudia mit dabei *lach*.
    Lass dir Zeit um das beste für dich raus zu finden bei der Bearbeitung.
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elke, für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Dein Kessel Buntes -wie immer- macht' n guude Eindruck auf der Blogleine!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich, liebe Tiger!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. Hallo liebe Claudia,
    was für eine süße Gänsebegegnung :)
    Sehr niedlich :)
    Deine DIY's sind auch allerliebst geworden.
    Ich bin schon sehr gespannt für welches Bearbeitungsprogramm Du Dich entscheiden wirst.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ja, das war wirklich eine schöne Begegnung mit der Gänseschar!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Bisher hab ich noch keine Zeit gehabt, richtig zu schauen und auszuprobieren, es muß ein Weilchen auch mal so gehen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  20. Hallo liebe Claudia,
    die Gänseparade ist so niedlich. Obwohl die Gänse schon sehr stolz aussehen.
    Und die kleinen Täschchen gefallen mir auch sehr gut. So eine Kleinigkeit kann man immer gut gebrauchen.
    Ich sende dir einen lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  21. Zu herrlich dieser Gänsezug und Deine Sachen schauen wie so schön aus, liebe Claudia. So kleine Täschchen sind einfach zu praktisch.

    Herzliche Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.