Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 30. August 2021

Letzter Blick in den AUGUST-Garten .... und .... erste Vorbereitungen für WEIHNACHTEN ...


... heute bin ich wieder spät dran ...
... dennoch wünsche ich Euch allen noch einen GUTEN START in die neue Woche! ...
... noch ein Tag, dann beginnt schon der September ...
... wo ist nur die Zeit geblieben? ... 
... Werfen wir einen letzten Blick in den AUGUST-GARTEN ...
... die GHISLAINE de FELIGONDE blüht zum dritten Mal und ist ein wunderbarer BIENENMAGNET! ...
... sie hat sich in der kurzen Zeit prächtig entwickelt! ...
Es ist so wenig, wessen man zu seinem Glück bedarf; es kommt da ganz auf den Reichtum der Seele an: ein lächelndes Kinderauge, ein schönes Gesicht, eine Blume in einem stillen Garten, ein Baum, der das Gold der Sonne trägt, eine wohlgeformte Vase, eine Perlenkette. Das Glück ist nichts himmelstürmendes. Es schleicht sich still in unser Herz hinein. Aber es geht ein Leuchten von ihm aus wie von einer Kerze, deren Schimmer einen Raum geheimnisvoll belebt.
Paul Richard Luck (1880 - 1940)
... kleine HORNVEILCHEN haben sich von selbst ausgesät und erfreuen uns im kleinen Beet ...
... die FETTE HENNE blüht nun auch und hier tummeln sich normalerweise auch sehr viel Bienen und andere Insekten! ...
Ein Weilchen nur schweben
Wir, treiben und streben
Und sind im rollenden Strome
Der Zeit.

Carl Ludwig Fernow (1763 - 1808)
... und da die Zeit so dahin eilt...
... wollte ich wenigstens scheinmal ein paar WEIHNACHTSKARTEN fertig machen ...

... Die wandern später noch in die Vorratskiste 😀...
... morgen hab ich auch wieder Zeit zum Lesen und kommentieren , ihr Lieben!...
 
🌻🌻🌻🌻🌻🌻
Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag
und eine gute neue Woche!
Die Himmelsbilder kommen am Mittwoch, diesmal leider mit einem Tag Verspätung.
🌻🌻🌻🌻🌻🌻

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

38 Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia, da hast Du wirklich eine schöne Mischung heute ;o) Die Rosenblüten sind wunderschön und Deine Weihnachtskarten, so toll! Ist das ein Stempel? oder hast Du die alle selbst geschrieben? Ich mag sowas sehr gerne...
    Ganz liebe Grüße von Katrin (die auch schon im Adventskalendermodus ist;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katrin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, diese Rose macht uns ganz viel Freude, und wenn die Sonne scheint, verströmt sie einen zarten, lieblichen Duft :O)
      Bei den Karten, das sit ein Stempel, den hatte ich mir letztes Jahr gegönnt ;O)
      Es freut mich, daß Dir meine Karten gefallen!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️
      P.S. Schön, daß Du auch schon im Vorweihnachtsmodus bist *schmunzel* ... man kann nie früh genug beginnen mit den Vorbereitungen!

      Löschen
  2. Wow die Rosen wunderschön. Und ja Weihnachten kommt ja immer so plötzlich.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ursula! Ja, das stimmt! Ich möchte jedes JAhr früh beginnen, aber meist klappt es nicht *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. Deine Karten sehen toll aus, mit viel Liebe gewerkelt.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Christine!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,

    na ja, also Dein Blick in Deinen Garten gefällt mir im Moment noch eindeutig besser. Wunderschön schaun die Rosen.
    Das soll natürlich nicht heißen, dass Deine Karten mir nicht gefallen. Ganz im Gegenteil, die sind wieder super schön geworden. Aber ich mag eigentlich noch gar nicht an Weihnachten denken.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das glaub ich Dir gern :O) Geht mir ja auch so *lächel* ... aber , wenn man das ein und andere für die Weihnachtszeit selbst machen möchte, muß man früh beginnen, sonst hat man nachher trotzdem Streß *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    Weihnachten?! Hihi, ernsthaft?
    Also dran gedacht habe ich ja zugegebener Weise auch schon, aber gebastelt?
    Ich bewundere deinen Elan.
    Für die dunkle Zeit fühle ich mich noch gar nicht gerüstet.
    Umso tröstlicher und schöner ist die Rosenblüte, die den prallen Sommer verspricht.
    Fröstelnde
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      hihi, ja :O)))) Hab ich schon öfters mal gehabt, daß ich im August damit begonnen habe, klappt aber nicht immer :O)
      Aber auch ich freue mich noch immer über all die Blüten und Blümchen im Garten!!!
      Es war zwar frisch heute morgen, aber frösteln tu ich noch lange nicht ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    Deine Rosen sind ja eine Pracht!!!! Und ich bin schon wieder neidisch, das du schon wieder Weihnachtskarten auf Vorrat hast. Die sehen sehr hübsch aus mit dem schönen Stempel. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      herzlichen Dank! Ja, die Rosen machen uns auch sehr viel Freude! Schön, daß Dir auch die Weihnachtskarten gefallen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    ich bin immer wieder erstaunt was in euren Beeten so wächst. 😊 Die Rose ist einfach wunderschön. Jetzt schon Weihnachtskarten, Respekt. Das werde ich wohl nie schaffen. Da gibt es zu viele Spätsommer Geburtstagskinder.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      hihi, wenn Du wüßtest, wie klein die beete sind *schmunzel* .... aber, wir mögen es wild, von daher darf das meiste wirklich einfach wachsen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Wie bitte, Weihnachten? Na gut, erlaubt! ;-))) aber ich will noch nicht. 😬
    Dafür sind die Worte von Luck so gut.
    Deine Basteleien natürlich trotzdem, klar!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger! Hihi, stimmt, ich hoffe ja auch, daß erstmal noch ein herrlicher Altweibersommer kommt!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Deine Rosen sind traumhaft schön und die Bienenfotos auch.
    Weihnachten ist für mich noch ganz weit weg. Erst genieße ich noch den Sommer, der hoffentlich noch mal zurück kommt. Letzte Nacht habe ich schon wieder gefroren, so das ich mir heute Nacht eine Wolldecke über die Bettdecke gelegt habe. Sicher ist sicher *lach* und das Ende August, was für ein Sommer!!
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, das stimmt schon, noch ist Weihnachten ganz weit weg, aber .... es wird wieder genau so plätzlich da sein *lach*, und da wollte ich schon ein bischen vorbereitet sein ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. WOW Deine Rose ist ja genial, jede einzelne Blüte ein Gedicht und das schöne Gedicht über das Glück gefällt mir sehr.

    Und mit Weihnachten bist Du ja früh dann, liebe Claudia. Sehr hübsch sind Deine Karten geworden, der Stempel passt bestens.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Anke! Wir sind auch so froh, daß die Rose so gut gedeiht!
      Es freut mich, daß Dir auch Gedicht und Karten gefallen haben *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Wunderschön sind die Gartenbilder, liebe Claudia! Die Rose hat eine wunderbare Farbe :-)
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe MArgit!
      Ja, die Farbe dieser Rose gefällt mir auch so gut, das schöne ist, daß sie auch die Farben wechselt, wenn sie ganz aufblüht und auch beim verblühen!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Meine Tochter und ich freuen uns schon auf den Herbst und möchten eigentlich auch, daß er jetzt demnächst kommt. Und dann steht Weihnachten schon vor der Tür.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kann ich sehr gut verstehen, liebe Nana, ich freue mich auch sehr auf den Herbst!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. Das sind wunderbare Photos aus deinem Garten. Und im übrigen: Weihnachten kommt ja immer ganz überraschend am 24. Dezember. Da ist es eine wirklich gute Idee, jetzt loszulegen. Ich kann gerade außer Stricken nicht viel machen, da ich meinen Mann zur Kur begleite und wir gemeinsam auf Besserung hoffen. Aber ich mache schon Pläne...
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAgdalena, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Für die Jur wünsche ich Euch eine gute und erholsame Zeit, und daß die erhoffte Besserung eintritt!
      Und genau, Plänchen kann man ja schon mal machen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Schön dein Augustgarten zusehen, die Bienen sind fleissig dabei noch genug Nektar zu holen.
    Weihnchtssachen ja die Zeit rinnt davon und shwupp ist da. Tolle süsse Sachen hast du gemacht wieder.
    Schönen letzten Tag im August wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, diese Rose und auch die BLumen im Bienenbeet locken in diesem Sommer sehr viele Bienen an, was uns sehr freut! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Weihnachten, ach Gott ja. Das ist ja auch schon bald wieder. Es geht doch jedes Jahr schneller, oder irre ich!? Bald ist es schon wieder soweit und ich habe Geburtstag, der Nikolaus kommt, dann hat der GöGa Geburtstag und dann ist Weihnachten und schwupps sind wir im neuen Jahr!

    An den 12 Monaten ist doch nix mehr dran. Oder?

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, mir geht es genauso! Mit jedem Jahr, das ich älter werde, verrent die Zeit irgendwie schneller ...
      Hihi, mußte gerade schmunzeln, das ist ja so ähnlich wie bei uns .. erst ich Geburtstag, dann Nikolaus, dann mein Mann Geburtstag und dann Weihanchten :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia, Weihnachten man kann gar nicht früh genug damit anfangen. Die Zeit rennt. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      das stimmt, jees JAhr sag ich es mir, aber oft kommt es doch anders. Bisher siehts für dieses Jahr mal ganz ok aus ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Bei mir sähen sich die Hornveilchen auch immer von alleine aus und ich freue mich immer sehr darüber. LG GUndi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sie kommen ja an den unmöglichsten Orten, und das freut mich auch immer wieder ganz besonders liebe Gundi!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. deine Rose ist zauberhaft mit den verschidenen Farben
    und Hornveilchen mag ich auch ;)
    ups.. schon Weihnachten??Naja.. Lebkuchen gibt es ja auch schon
    wunderschöne Karten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ja, das war auch das, was uns bei dieser Rose sofort verzaubert hatte! Sie macht sich wirklich sehr gut!
      Lebkuchen kauf ich aber jetzt noch keine, da streike ich noch *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. liebe Claudia,
    Weihnachten? mensch das hab ich wohl verdrängt :0) deine karten sind wieder wunderbar kreativ geworden und die bilder mit bienchen sind wunderschön! gestern habe ich im Fernsehen gesehen, das es im Regenwald Bienenvölker ohne Stachel gibt, irre, was? Hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urlike,
      das hab ich mir jedes Jahr vorgenommen, und in diesem Jahr hat es mal geklappt *lach* ... aber andere Dinge auf meiner Wunsch-To-Do-Liste werden es wohl nicht alle schaffen bis zum Fest ...mal schauen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.