Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 17. August 2021

Unverhofft kommt nicht oft ....PC - Zwangspause ....

... aber jetzt bin ich wieder da ...
....irgendwie lief hier gar nichts am Läppi, meine alte Picasa-Version läuft nun gar nicht mehr ...
... ich bin noch auf der Suche nach einem anderen Programm, mit dem man schöne Collagen machen kann ...
... jetzt hab ich mal zwei Testcollagen mit Gimp gemacht ....
... aber das ist so zeitaufwändig ....
... seht es mir bitte nach! ...
... es gefällt mir noch nicht so gut ...
... ich will mal versuchen, ob ich Picasa doch noch wieder zum laufen bekomme ....
... Ich hoffe, daß das bald wieder normal läuft ...
... ich such mal ein bischen weiter ...
... oder ...

HABT IHR EINEN GUTEN TIP FÜR MICH?

Verzweiflung ist unendlich viel lustvoller als Langeweile.
Giacomo Leopardi (1798 - 1837) 
... naja, eigentlich nicht so direkt *lach* ...
 
🌻🌼💖🌼🌻
Euch allen noch einen
schönen und freundlichen TagWochenteiler!
 🌻🌼💖🌼🌻

 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

40 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    PhotoScape zum Beispiel, das ist einfach und kostenlos!
    Schön deine Sonnenblumen und die Hummel!
    Viel Erfolg dabei und eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh, herzlichen Dank für den Tip, das schau ich mir gleich mal an :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. moin liebe claudia,
    ich war eine woche nicht im netz, wir mussten unser Mieze letzte Woche gehen lassen und ich bin immer noch tieftraurig :0( Ich kann dir auch nur Photoscape empfehlen, habe aber auch noch Picasa3 bei mir auf dem PC, was auch prima geht. Aber Photoscape ist prima, man muss sich nur erstmal reinfuchsen, dann hat man sogar mehr Möglichkeiten damit. Schön deine leuchtenden Sonnenblumen! ganz liebe Grüsse aus Dänemark, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      oh, das tut mir so leid! Laß Dich mal ganz lieb drücken!
      Herzlichen Dank auch für Deine Tips! Ich hab das Picasa3 auch, aber seit dem letzten Windowsupdate öffnet es nicht mehr, kommt auch keine Fehlermeldung. Naja, egal, es gibt schlimmeres ;O) Ich werde mal Photoscape ausrobieren :O)
      ♥️ Allerliebste und tröstende Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
    2. lieben Dank, Claudia,
      ja, ich weiss auch nicht so richtig wer sowas macht und warum :0( ich vermiss sie schrecklich...lieben Dank für die herzlichen worte.......ganz LG aus Dänemark, Ulrike

      Löschen
    3. ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

      Löschen
  3. Oh je, leider kann ich Dir nicht helfen. Tut mir wirklich leid. Aber irgendwie habe ich in letzter Zeit häufig gehört, dass Laptops oder PCs abgestürzt sind. Warum auch immer! Hier und da liest man darüber! Ich hoffe, Du bekommst das wieder hin.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, hab herzlichen Dank! Ja, es kann sein, daß das mal wieder an einem Update hing. Mal sehen, wie es weitergeht, sonst muss ich mal meinen Läppi-Doc aufsuchen *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Schön zu lesen, liebe Claudia. Die Sonnenblumen sind am Wegesrand und zeigen: es sind Ferien, wir haben Sommer. Obwohl es heute früh mit gerade mal 10° Celsius schon ziemlich kühl geworden ist.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidrun! Ja, es ist frisch, aber sehr angenehm, und es soll ja wieder wärmer werden!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Hallo Claudia,
    wow, ganz tolle Sonnenblumenfotos, meine Lieblingsblumen.
    Ich kann dir auch PhotoScape empfehlen, versuche es doch mal.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe KarinNettchen,
      oh ja, ich liebe Sonnenblumen auch sehr! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Den Tip werde ich mal befolgen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Ich habe in meinem Leben noch keine Fotocollage gemacht, kann Dir nicht helfen. Mir reichen auch ganz normale Fotos von Dir.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana, das freut mich aber sehr! Und es stimmt ja auch, einzelne Fotos sind genau so gut! Ich muss einfach mal weniger fotografieren *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    als mein Fotoprogramm sich damals zusammen mit dem alten Rechner verabschiedete, bin ich auf den Rat einer anderen Bloggerin hin auch zu FotoScape gewechselt und habe es nicht bereut!
    Man wuselt sich schnell rein und alle meine Wünsche ließen sich erfüllen...
    Viel Glück dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, ich hab mir Photoscape jetzt auch mal runtergeladen, hatte aber noch keine Muße, mich damit auseinanderzusetzen ;O) Kommt noch!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Die Collagen sehen doch gar nicht schlecht aus, liebe Claudia.:-)
    Manchmal ist es halt so, da wollen Programme auf einmal nicht mehr so, wie man es hätte. Das kann verschiedene Ursachen haben. Es passiert oft nach Updates.
    Es gibt ja außer Gimp noch ein paar andere kostenlose Bildbearbeitungsprogramme wie Paint.Net, aber auch für wenig Geld gibt es viele, die viel können.
    Da musst du einfach mal schauen.

    Wunderschön sind jedoch deine Sonnenblumen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Sommerzeit wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Christa, aber es sit sehr umständlich, na, mal schauen, wenn ich es ein paarmal gemacht habe, geht es sicher auch schneller :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Deine Collage sieht doch super aus liebe Claudia, klasse kann ich da nur sagen.
    Ich hoffe dass du bald Zeit findest und wieder die Nadeln klappern lässt. Schmunzel.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Christine :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Hallo liebe Claudia,
    auf www.fotocollagen.de kannst Du auch ganz easy Fotocollagen erstellen.
    Das ist so simple und geht ganz fix und natürlich völlllliiiggg kostenlos :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      das kenne ich auch ;O) Danke schön!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    ich musste auch von Picasa weg wegen einem Computer Problems. Bin jetzt auch bei PhotoScape. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kirsten, hab es auch mal heruntergeladen, muß mich aber in einer stillen Stunde mal damit befassen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Ja, mit Picasa habe ich so gerne gearbeitet. Seit das nicht mehr auf meinem neuen Laptop läuft, mache ich keine Collagen mehr, denn ich habe bis jetzt noch kein adäquates Programm gefunden.
    Ich finde es sehr schade.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, wenn man so lange mit dem Programm gearbetet hat, fällt es schwer, was Neues, vergleichbares zu finden. Mir geht es genauso ...
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. Ich hätte dir jetzt auch PhotoScape oder paint.net vorgeschlagen. Vor allem ersteres ist einfach zu bedienen und hat viele Möglichkeiten. Zudem mal "Tante G" befragen, da gibt es gerade für Collagen so einige freie Programme.

    Klasse deine Bilder, einfach herrlich wenn Sonnenblumen einen anstrahlen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      ja, das stimmt, es gibt einiges, aber ich bin noch unschlüssig, da die meisten aufwändiger als Picasa sind *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Servus CLaudia, die Sonnenblumen Collagen sind wunderschön. Was willst du mehr?
    Ich kann dir da keine besseren Rat geben. Da ich immer nur einfache Fotos veröffentliche.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud, hab herzlichen Dank! Es freut mich, daß Dir die Collagen gefallen haben! Ich übe mal weiter :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Photoscape oder aber auch Canva (das gibt es auch kostenlos) würde ich empfehlen. Wer sich wirklich richtig gut mit Collagen auskennt ist die Rostrose - sie erstellt ja auch immer ganz viele.
    Deine Sonnenblume ist einfach zu schön, ob mit oder ohne Collage, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      Canva kenne ich gar nicht, werde mal danach suchen :O)
      Traude, das stimmt, die macht derzeit ganz ausgefallene und wunderschöne Collagen! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. ja, der pc ist ein Zeitfresser *g*. Aber was will man machen, es macht halt einfach auch Spaß 😄. Das Zusammenstellen von Collagen könnte mir auch gefallen. Vielleicht schaue ich mir die hier gemachten links auch mal an.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude (ohne Verzweiflung 😂) beim Ausprobieren.
    Und dein Sonnenblumentest ist dir sehr gut gelungen!

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es amcht viel Spaß mit den Collagen, und bei Picasa ging das so schön einfach, aber egal, wenn es nicht mehr funktioniert, muss ich mich an was Neues gewöhnen, und mit Übung klappt das auch irgendwann :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    ich mache meine Collagen mit PhotoScape ( https://photoscape.de.uptodown.com/windows ) und neuerdings auch mit PhotoScape X ( https://www.computerbild.de/download/PhotoScape-X-Windows-10-App-22584705.html ). Beide Programme kann man sich gratis herunterladen. Zu PhotoScape X gibt es dann auch noch eine Bezahle-Version, aber ich finde die verzichtbar.
    Sehr süß sind deine Bilder von den gut besuchtne Sonnenblumen :-)
    Alles Liebe und schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/08/tagesausflug-in-die-wachau-von-romern.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude,
      herzlichen Dank! Photoscape X kenn ich noch gar nicht, aber Deine wunderschönen Collagen :O) Da muß ich mal genauer schauen!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    so eine Umstellung auf eine neue Bildverarbeitung ist immer anstrengend und zeitaufwendig. Bis man da zufrieden mit sich und dem Umfeld ist, das dauert. Mir gefällt Deine Collage mit den hübschen Sonnenblumen sehr gut, da strahlt einem direkt die Wärme entgegen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, das stimmt allerdings! Naja, ich werd was finden, ansonsten muß es einfach mal ein bischen so gehen *lach* Es gibt schließlich schlimmeres ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    ich hatte letzte Woche auch Probleme mit meinem PC. Irgendwelche Updates haben alles extrem verlangsamt und konnten nicht hochgeladen werden. Zur Umstellung auf eine neue Bildverarbeitung kann ich dir leider keinen Tipp geben, da bin ich überfragt. Mir gefallen deine Bilder oben aber sehr gut.

    Vielleicht ist ja ein hilfreicher Kommentar dabei, der dir einfaches Arbeiten ermöglicht.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und grüße herzlich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      oh, da bin ich froh, daß es nicht nur bei mir so war! Die letzten Updates haben immer wieder Probleme gebracht. Ich hoffe, daß es jetzt mal wieder eine Weile normal läuft :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.