Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 20. Oktober 2021

ALLTAG ... oder ...Federtiere ...Gartenschönheiten ... Holziges und ..... Wildes Getier im Großformat ....


🍁🍁🍂🍂🍂🍂🍁🍁
 ... Am FUTTERHAUS ist immer was los, egal, zu welcher Tageszeit ...
... SPATZEN, STARE, MEISEN .... und viele mehr ...
... nur bekomm ich nie alle auf die Bilder ...
... dieses neue HÄUSCHEN ist eigentlich für FETTBLÖCKE ...
... mehr dazu in den Fotos weiter unten ...
... momentan ist es aber noch zu mild für Fettblöcke, der erste, den ich drin hatte, ist gescholzen 😂...
... sieht dieses STACHELIGE DING nicht wunderschön aus? ...
... wißt ihr, was es ist? ...
... es ist eine SAMENKAPSEL der CANNA ( Indisches Blumenrohr) ...
... dir zarte rosafarbene Rose blüht nochmal wunderschön ...
... Die SPATZEN genießen den Wassernapf der Mieze und sind immer für ein Späßchen bereit 😁...
... hier versucht sich einer als Opernsänger 😂😂...
... hier seht ihr nochmal das neue Häuschen für die FETTBLÖCKE ...
... ich hab sie selbst gemacht, mit Kokosfett und Körnermischung zu gleichen Teilen ...
... zu Guter Letzt ...
... Wilde WALDTIERE auf Kissenhüllen ...
... Der Stoff lag schon ber zwei Jahre im Schränkchen...
... Jetzt hab ich endlich die Kissenhüllen daraus genäht ...
... eine liebe Freundin bekommt sie für ihr neues kleines Waldhäushen ...
Immer, wenn ich mitten im Alltag innehalte und gewahr werde, wie viel mir geschenkt ist, werden die zahllosen Selbstverständlichkeiten zu einer Quelle des Glücks.
Gustave Flaubert (1821 - 1880)

🍁🍁🍂🍂🍂🍂🍁🍁
Euch allen einen
schönen und freundlichen
Wochenteiler!
🍁🍁🍂🍂🍂🍂🍁🍁

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

35 Kommentare:

  1. Der Opernsänger ist ne Wucht! 🤣
    Alles andere natürlich auch!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, fand ich auch! Beim Fotografieren ist mir das so direkt gar nicht aufgefallen, erst als ich hinterher die Fotos angeschaut hatte *lach*
      Herzlichen Dank liebe Tiger!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Ein richtiges kleines Vogelparadies und das Häuschen für die Fettblöcke finde ich super!!!
    Bei uns am Vogelhaus ist auch jeden Tag viel los und ich staune auch immer die Vielfalt der Vögel!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Gundi! Herzlichen Dank! Mit den Fettblöcken bin ich noch am ausprobieren, die ersten waren nichts für die noch recht milden Temperaturen *lach* .... mal sehen, beim nächsten Mal miscche ich noch mehr Körner drunter.
      Auf jeden Fall könnte man ihnen den ganzen Tag zuschauen, oder?
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Ja das ist wirklich ein Paradies für Vögel liebe Claudia, denen geht es mehr als gut bei Euch im Garten!
    Solch eine Samenkapsel habe ich noch nicht gesehen sieht schon so sehr exotisch aus.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kirsi! Ja, die scheinen sich wohl zu fühlen :O) Und das ist gut so! Diese Samenkapsel hab ich auch zum ersten Mal so gesehen! Mama hat sie sonst immer gleich abgeschnitten und nie so auswachsen lassen. Ich war aber neugierig ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Hallo Claudia,
    das sind sehr schöne Einblicke in das Vogelparadies. Ich musste über die Wasserstelle schmunzeln, sieht aus wie mein dicker schwerer Granitmörser in der Küche :o)
    Die Kissenhüllen sind absolut zauberhaft und passen perfekt in ein Waldhäuschen. Sind das auf Stoff gezogene Fotos?
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carolyn,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Hihi, mit dem Mörser hast Du ganz Recht, ist es auch, aber in unserer winzigen Küche ist kein Platz dafür und so dient er guten Zwecken ;O)
      Den Stoff hatte ich mal gekauft, ja, das ist Fotodruck.
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  5. Voll cool die Bilder mal wieder, angefangen vom Opernsänger, zu den Fettblöcken (ICH kaufe sie natürlich und finde es super, daß Du sie selbst machst) bis hin zu den Kissenhüllen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana!
      Mit den Fettblöcken muß ich noch ein bischen ausprobieren! Für diese erste Variante war es noch viel zu mild und er war, als nachmittags die Sonne draufschien, sofort geschmolzen *lach*
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  6. Hallo Claudia,
    tolle Bilder, die Vögel leben wie im Paradies bei euch.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Karin!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  7. Das Eichhörnchen Kissen ist der Hammer liebe Claudia,
    das ist einfach nur schön.
    Und die Vögel werden so richtig bei Euch verwöhnt, herrlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole, ja, den Stoff fand ich auch sooo schön, vor allem das Eichhörnchen! Gab es damals nur so am Stück mit den drei Fotos drauf, sonst hätte ich noch ein paar Hörnchen mehr genommen ;O)
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    ach da wird sich deine Freundin aber freuen. Die Kissenbezüge sind ja wahnsinnig niedlich und dann noch so passend. Fettblöcke ... kannte ich noch nicht. Ich nehme an die sollen nicht schmelzen. Die Vögelchen sollen sich das Futter erarbeiten? Finde ich eine gute Idee

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, das hat sie! HErzlichen Dank für Deine lieben Worte! Nein, die Fettblöcke sollen nicht schmelzen, daran muß ich aber noch ein bischen arbeiten! ICh hatte wohl zu wenig Körnerkram drin....Gerade im Winter, wenn es friert, brauchen die Vögel zusätzliche Fettbeigaben, da es dann in der Natur nur wenig zu finden gibt.
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    was für ein süßer - und bestimmt auch sehr talentierter - kleiner Opernsänger ;o)
    Was mag er wöhl trällern? Vielleicht die Operette "Der Vogelhändler"?
    Mit geschmolzenen Fettblöcken bzw. Meisenknödeln hatte ich auch schon Probleme.
    Nicht so schön ...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      hihi, ja, er gab sich alle Mühe *schmunzel* Welche Arie er geträllert hatte, war mir allerdings unschlüssig ....
      Ja, mit den Fettblöcken muß ich noch ein bischen experimentieren!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia

    Danke für die schönen Einblicke ins Vogelhaus!
    Bei uns versammeln sich die Schwalben und schwirren um die Ecken.
    Heute war es mit 20 C sehr warm bei uns.
    Hab eine schöne restliche Woche.
    Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beatrix,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  11. Vogelkino ;)
    wie süß.. der Tenor wirft sich aber wirklich in die Brust
    sehr schön auch die Vogelhäuschen..
    und die Kissen sind zauberhaft
    so eine Frucht von einer Canna habe ich auch noch nicht gesehen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Na, das ist ja eine prächtige Vögelei, bei mir kommen die Vögel auch wieder Gestern hat eine Amsel mir meinen Balkonkasten umgepflügt. Das kann ich jetzt heute putzen.
    Aber auch sonst sind die Spatzen wieder da.
    Die Canna habe ich auch, das ist ein schönes Gebilde.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur schön wenn man die Vögelchen so zahlreich beobachten kann. Das macht immer soviel Freude und bei euch fühlen sie sich aber auch sehr wohl. Kein Wunder bei den schönen Häusern.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful photos, little birds are so fun to watch.

    AntwortenLöschen
  15. Ja ja, die frechen Spatzen :-D sehr schön liebe Claudia

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  16. Oh, Stare sind gefräßige Gesellen, habe ich schon festgestellt? Viele überwintern hier und fliegen nicht mehr weg. Der Opernsängerspatz ist köstlich! Ich stimme diesem 'Flaubert' zu, doch halten wir nicht viel zu wenig inne und werden gewahr?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Dein "Naturkino" zeigt sicher täglich aktuelle Fortsetzungen - sehr schön!!!!
    Ein abwechslungsreiches Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    erst einmal zu dem Spruch: Ich finde du hast einen sehr schönen Spruch gewählt. Man sollte sich täglich bewusst machen, was einem das Leben schenkt. Manchmal wird man dem, was man doch hat, gar nicht mehr gewahr. :o)

    Du hast so schöne Aufnahmen von den Vögeln in deinem Garten gemacht. In unserem Garten geht es auch oft wild daher. Manchmal sind es ganze Schwärme von Spatzen, manchmal lässt sich ein Taubenpärchen oder eine Elster dort nieder. Unser Garten hat so einige "Stammbesucher" :o) Ich freue mich auch immer daran, die Vögelchen zu beobachten.

    Die Idee mit dem Fettblock finde ich klasse.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Beobachten der gefiederten Besucher :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  19. Das sind wieder wunderbare Tieraufnahmen und auch sehr interessant, liebe Claudia!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    wenn jemand dieses wundervolle innige Gedicht lebt, dann bist Du das. So viele erfrischende Kleinigkeiten zeigst Du wieder, hab vielen Dank dafür. Der Opensänger ist der Knaller.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Ein Häuschen für Fettblöcke, liebe Claudia! Das ist ja eine gute Idee. Ich hole sonst immer die Vogelfuttererdnussbuttergläser (das wäre ein Wort für Scrabble!), aber so ein Häuschen ist viel besser. Deine liebe Freundin wird sich freuen, die Kissen sind allesamt bezaubernd! Dir ein schönes Wochenende, meine Liebe. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Waldtiere auf Kissenhüllen begeistern mich immer wieder liebe Claudia, aber deine Fettblöcke sind genau richtig zu dieser Jahreszeit. Klasse.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende.
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Claudia,

    das sind wieder sehr schöne Aufnahmen und bei dir finden die Vögel kulinarisch wirklich ein Paradies vor. Beim Anblick des kleinen Spatzen musste ich lachen, ich dachte, er gurgelt.
    Und die Samenkapsel der Canna sieht wirklich toll aus, hätte ich aber nicht erraten.

    Liebe Grüße und eine gute Woche und viel Freude an deinem Vogelparadies!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gartenfee Claudia :)
    Wow bei Dir tummeln sich aber schon viele Vögel :)
    Ich habe jetzt auch schon Futter besorgt, denn mittlerweile gab es ja einen richtigen Temperatursturz.
    die Kissenhüllen sind wundervoll ♥
    Fühl Dich lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein schöner Bericht und vor allem was für schöne Fotos. Herzallerliebst. Die Spatzen,die Stare und die Meise. - Ich muss mal in meinen Fotos wühlen. Ich hab hier mal einen echten Fuchs gesichtet - und ein Reh, direkt vor meinem Computerfenster. - Es muss durch den Fluss geschwommen sein.
    Sehr schön - auch dein Vogelfutter, wer kann da schon nein sagen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.