Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 15. Oktober 2021

Herbstliche Impressionen 🍂🍁🐈🍁🍂 ...und erstes Gefröstel ❅❅❅...

🍂🍁🐈🍁🍂
... Frühmorgens ist eine Nachbarskatze🐈 immer auf der Wiese nebenan unterwegs ...
... oft sitzt sie stundenlang unbeweglich vor einem Mauseloch🐭! ...
Die Katze lauert stumm und still,
wenn sie Mäuse fangen will.

Sorbisches Sprichwort
... der WILDE WEIN zeigt sich nun in seinen prächtigsten Farben! ...
❅... Samstags Morgens hatten wir den ersten Frost, es sah schon herrlich aus auf der Wiese nebenan ...❅
... Elster, Eichelhäher ( leider nicht erwischt) und Meisen schauten sofort nach, ob im Häuschen aufgefüllt wurde ...
... im Tal hing der Morgennebel, ich LIEBE diese Stimmungen...
... und auf der anderen Seite über der Dorfkirche hing herrlich die Sonne auf ...
Ziehn Nebel scheu um Scheun' und Schober,
schöne Welt – schon ist Oktober.

Unbekannt
 
 🍂🍁🐈🍁🍂
 Euch allen einen schönen Freitag
und einen guten Start 
in ein schönes und gemütliches
Herbstwochenende!
🍂🍁🐈🍁🍂
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

50 Kommentare:

  1. Auch bei uns war erstes Gefröstel zu sehen. Nun wird es zum Glück wieder etwas wärmer.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen guten Start ins Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Ingrid, es soll ab dem Wochenende wieder milder werden. Schauen wir mal, was so kommt ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Der wilde Wein ist einer der schönsten Herbstschaetze und meistens sehr üppig wuchernd 😍 ich mag ihn auch sehr!
    Schöne Bilder wie immer, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Friederike! Oh ja, das ist er, und man muss ihn ständig im Auge behalten, sonst wuchern die Ranken überall hin ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Am Morgen war es heute auch in Bayern nebelig liebe Claudia, aber nun scheint die Sonne und es wird ein schönes Wochenende, welches ich dir auch wünsche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Christine. Auch hier lacht inzwischen die Sonne, aber es ist noch frisch. Aber, es soll ja wieder wärmer werden.
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. The last collage is amazing dear Claudia <3 It is incredible how patient the cats are when they are after a mouse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Riitta!
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  5. Die Katze fängt die Maus und trägt sie zu Claudias Haus! :-)

    Oh ja, liebe Claudia, Katzen können oft lange an solchen Plätzen verharren und warten, bis die Maus sie endlich zeigt.

    Wunderschön leuchtet der rote Wein und ein sehr schöner Anblick ist der Nebel, wenn er im Tal hängt und die Sonne aufgeht.:-)
    Verstehe ich sehr gut, dass du diese frühe Stunde liebst.
    Ja, es soll wieder wärmer werden.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nein,liebe Christa, zum Glück läßt sie sie draußen *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Stimmt, liebe Claudia... der erste Frost zaubert eine wundervolle Stimmung auf die Landschaft. Wir sehen den Dunst auf den Autoscheiben, wenn wir morgens die Jalousien hochziehen.

    Liebe Grüßle aus Augsburg zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, so ist es liebe Heidrun! Hab herzlichen Dank für Deine lieben WOrte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Deine Bilder sind wieder einmal zauberhaft. Und ja .... ich fröstel morgens auch schon ordentlich. Man merkt eindeutig, dass der Herbst da ist.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Wirklich richtig tolle Fotos!!!! Wie die Katz´ da im Gras sitzt...

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab herzlichen Dank liebe Nana! Ja, die Katz sitzt oft so da :O) Diesmal war sie nah genug für schöne Fotos ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Das sind wirklich schöne Herbstimpressionen. Der Frost hat uns hier noch nicht erwischt. Aber das wird schon noch kommen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Magdalena! Bisher war es auch der einzige Tag mit Morgenfrost ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    das sind wunderschöne Aufnahmen und wenn ich es richtig sehe, gab es bei Euch schon den ersten Frost.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ja, wir hatten einmal Frost morgens.... meist war es aber nur nass von Regenschauern in der Nacht ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Ihr hattet schon Bodenfrost, liebe Claudia? Das gibt's ja gar nicht. So kalt war es bei uns noch nicht. Zum Glück! Sonst wären mir einige Pflanzen erfroren. Deine herbstlichen Impressionen machen mir richtig gute Laune! Vielen Dank dafür. Dir ein charmantes Wochenende und einen lieben Gruß, Nicole.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nicole, aber nur einmal. Aber es stimmt, so kalt ist es eigentlich noch gar nicht.... ich lauf immer noch mit kurzen Ärmeln herum und ohne Jacke *lach*
      Schön, daß meine Bilder Dir gute Laune bereiten! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Schöne Herbstfoto liebe Claudia und die Katz ist der Hit.
    Ich mag Katzen so sehr.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Katzen sind einfach wunderbar und man muß sie einfach gern haben :O) ( Und Hunde auch, und Eichhörnchen und und und ...;O) ...)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Oh jaaa, wunderschöne Impressionen. Vielen Dank, liebe Claudia!
    Liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit, hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Ohja liebe Claudia, der Herbst hat uns voll im Griff hier allerdings noch mit viel Sonnenschein. Die Reiffotos sind toll!

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bisher hatten wir auch immer viel Sonnenschein dazwischen, gestern aber blieb es trüb und regnerisch, heute ist es mild, aber schon sehr windig!,Wahrscheinlich Vorboten der Sturmwinde, die für morgen angesagt sind ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Schöne Herbstimpressionen liebe Claudia,
    das ist goldener Herbst pur.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    so eine wunderbar verwunschene Welt.
    Hier waren heute auf dem Feld mit den Blumen zum Selberpflücken leider die Dalien schon erfroren.
    So kalt war es mir noch gar nicht vorgekommen...
    Genieß diese besondere Jahreszeit und morgen den Sonntag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh, das ist schade, aber ich kann es mir denken, gerade auf den offenen Feldern schlägt der erste Frost besonders zu ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    Wunderschöne Fotos vom Nebel und er Katze, ja e sist der Herbst angekommen und dere rste Frost bei euch!
    Ich wünsche dir ein schönen Sonntag und komme gut in die neue Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank! Ja,der Herbst ist da, mit all seinen wunderbaren Facetten! So lieb ich ihn!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Herrlich liebe Claudia!
    Diese Farben der Weinblätter sind immer unglaublich schön in ihrer Farbenvielfalt.
    Aber auch die morgendliche Stimmung mit dem Raureif fasziniert mich.

    Und ich bewundere deinen Fleiß! Was du wieder alles gezaubert hast...schläfst du auch ??? ;-)


    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      oh ja, der wilde Wein hat so herrliche Farben! Ich kann mich nie daran satt sehen :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! .... und JA, ich schalfe auch nachts *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    die bunten Farben des Herbstes hast Du wieder wunderbar eingefangen.
    Auch Dir wünsche ich einen wunderschönen sonnigen Herbst.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      im Herbst ist es mir immer eine ganz besondere Freude, diese Farben einzufangen, es ist und bleibt meine allerliebste Jahreszeit! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Was für eine goldige Mieze, bei uns kommt in letzter Zeit auch regelmäßig eine Nachbarskatze vorbei und holt sich ihre Streicheleinheiten.

    Herrliche Impressionen zeigst Du uns wieder, liebe Claudia. Um den Frost beneide ich Dich allerdings nicht, so kalt war es bei uns noch nicht.

    Das rote Laub vom Wein schaut gigantisch aus und die neblige Stimmung am Morgen mag ich auch sehr.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Deine lieben Worte herzlichen Dank liebe Anke! Ja, sie ist so hübsch und sie kommt auch immer ein bischen näher :O)Es freut mich, daß Dir die Bilder wieder gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Hallo liebe Claudia,
    da ist ja ein Bild schöner als das andere. <3 Du hast wundervolle Momente eingefangen und der Wein strahlt in den schönsten Farben. Da bekommt man richtig Lust auf das Herbst-Winterwetter <3

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte bei mir! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Hallo liebe Claudia,

    wilder Wein rankt hier von einem Nachbargrundstück zu uns über unsere Lebensbäume. Die Farbe ist wunderschön.

    Elstern und Eichelhäher haben wir hier zuhauf, sie sind wohl als wahre Nesträuber auch mit Schuld an den fehlenden Amseln und anderen KLeinvögeln, die hier kaum noch zu sehen sind.


    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      oh , das sieht sicher auch sehr schön aus! Ich mag es , wenn der wilde Wein hoch in andere Bäume rankt und man im Herbst überall sein herrlich butnes Laub erkennen kann!
      Daß bei Euch weniger Singvögel unterwegs sind, tut mir leid! Hier konnte ich noch nicht bemerken, daß Eichelhäher oder so die Singvögelbruten reduziert haben ... vielleicht kommt es auch immer auf das Gebiet drunherum an, was sich da für alle Vögel anbietet?
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Wie süß, das Kätzchen, und die herbstlichen Farben sind sooo toll!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sandra!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Das sind wieder wunderschöne Fotos liebe Claudia. Deine Bilder sind immer eine Wohltat für die Seele. Du zeigst, wie schön doch der Herbst ist ♥.
    Hab noch einen gemütlichen Abend :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Ari, hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte, sie freuen mich sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. ohhh..
    schon Gefröstel ..
    bei uns zum Glück noch nicht.. aber kalt war es schon..
    morgen muss ich unten mal schauen ob der Sturm etwas angerichtet hat
    sehr schöne Bilder hast du wieder gemacht
    ja.. es wird überall schön bunt..
    aber viele Blätter sind heute herunter geweht worden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  26. Moin Claudia,
    das sind wundervolle Bilder aus deinem Garten. Heute ist es hier nass von oben. Ich hoffe, es ist dir gut ergangen über den Sommer.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.