Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 26. November 2021

Frosty❅ ....Nebelmond🌗 ...WARMES für den Kopf🎅 ...und ...Vorbereitung für den 1.Advent .....

... Schon wieder ist die Woche fast um und ich bin gar nicht an den PC gekommen ... 
... dafür gibt es heute ein paar Bildchen mehr ...
... ❅FROSTIG❅ wares mehrfach am frühen Morgen in dieser Woche ...
... auch der MOND hatte mich wieder voll in seinem Bann ...
... zwar nicht mehr ganz rund🌗, aber dennoch WUNDERBAR ...
... dazu der herrliche Nebel ...
... ich LIEBE diese mystischen Stimmungen ...
... WARMES für den Kopf 🎅war zwischendurch auch gewünscht ...
... Mal MIT und mal OHNE Bommel ...
... aus guter Schurwoll-Sockenwolle ...
... da konnte ich auch spät abends gut beim fernsehen stricken😀 ...
... ich war erstaunt, wie schnell das doch ging! 😮...
... Am Sonntag ist der 1.ADVENT ...
... ein bischen was habe ich schon ausgepackt ...
... meine WEIHNACHTSKAKTEEN blühen zu meiner Freude beide in diesem Jahr 😍...
... und die WINTERBÄRCHEN stehen auch schon bereit 💖🐻💖...
... die Sockenberge wachsen, und auch noch andere Näharbeiten müssen fertig werden ...
... und dann ist endlich wieder mehr Zeit für den PC 😌😌💖😌😌...
Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden ohne dass ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird.
(Buddha, 560-480 v.Chr.)
 
💖💖💖🎄🎅🎄💖💖💖
Euch allen einen schönen Freitag
und ein schönes, besinnliches 1. Advents-Wochenende!
Paßt gut auf Euch auf und bleibt gesund!
💖💖💖🎄🎅🎄💖💖💖
 
Advent und Weihnachten ist wie ein Schlüsselloch,
durch das auf unsren dunklen Erdenweg ein Schein aus der Heimat fällt.

Friedrich von Bodelschwingh (1831-1910)
 
 ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

34 Kommentare:

  1. Noch hat uns der Frost verschont (zum Glück, ich muss erst noch Pflanzen reinräumen!), aber toll sieht es jedes mal aus. Und wie fleißig Du wieder bist und verliebt bin ich in die Bärchen!! LG GUndi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da habt ihr Glück gehabt, liebe Gundi! Aber, so heftig war der Frost hier auch noch nicht! Es ist immer herrlich, welch magischen Bilder die ersten Fröste malen! Wie schön, daß Dir meine Bärchen gefallen *lächel* ... da werde ich nach Weihnachten, wenn es ruhiger wird, sicher auch wieder öfters welche machen ;O) .... Ich hab soviel Ideen ...Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  2. I love your winter teddybears! They are so, so cute. Frost is beautiful. Wishing happy 1. Advent.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Riitta! :O) Yes, Frost is beautiful! Happy 1. Advent to you too!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  3. Alles mit B gefällt mir heute!😍
    Bären,
    Bommeln,
    Bilder!
    😁

    Bestliebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, das freut die
      Bärenmama aber *schmunzel*
      Bestimmt lern ich aber das Reimen oder so schön schreiben nie mehr *lach*
      Bitte-Danke, herzlichst, für Deine lieben Tigerworte!😍😁

      ♥️Bestliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
    2. Bis bald!🙋🏻‍♀️ 😁

      Löschen
    3. By by 🙋🏻‍♀️ 😁

      Löschen
  4. Ach, liebe Namensschwester...
    die Worte des Herrn von Bodelschwingh mag ich ja auch so gerne 🖤 und der Mond, der ist gerade jeden Abend der Hammer! So nah sieht er aus, wunderschön und golden, wirklich mystisch!
    Genießen wir das Schöne und sind in Gedanken dabei verbunden.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Namensschwester, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ja, genießen wir das Schöne und sind in Gedanken dabei verbunden *lächel*
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    so schön, wie der Frost deinen Garten verzaubert hat und wie wundervoll, dass sich dieser Zauber in dir fortsetzt!
    Hab eine wundervolle Vorweihnachtszeit und fühl dich gedrückt
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte und sei auch Du lieb gedrückt!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    Schöne Bilder ob frostig oder vom Mond. Hier bei uns ist eher Schmuddelwetter. Eigendlich immer nass. Aber auch da helfen Lichter.
    Morgen werde ich mich um den Adventskranz kümmern...
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      das Schmuddelwetter ist nun auch bei uns angekommen, seit Tagen ist es regnerisch, trüb und recht windig. Die Stürme sind zum Glück ausgeblieben!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  7. herrliche Frostbilder
    und die Mützen sehen schön kuschelig aus ;)
    deine Adventsdeko sieht schon gut aus..
    meine Weihnachtskakteen blühen auch schon.. rose weiß und hellrot

    das neblige Bild mit dem roten Haus gefällt mir ganz besonders

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      Es freut mich, daß Deine Kakteen auch blühen! Ich hatte in den letzten Jahren immer Pech, umso mehr freue ich mich jetzt :O)
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  8. Sooo kalt ist es bei Dir schon, daß es solchen Frost gibt? Perfekt für die Mütze.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo kalt wr es noch nicht, liebe Nana, es war an einigen Morgen ein bischen frostig, das reichte aus, um alles ein bischen zu verzuckern :O)
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  9. Die Frostbilder sind wunderschön liebe Claudia,
    da ist auch die Mütze perfekt für das kalte Wetter.
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend und ein schönes Adventswochenende
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß sie Dir gefallen, liebe Nicole! Ich liebe solche Frostbilder auch sehr!
      Hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  10. Ohhh, deine Winterbärchen sind o entzückend, liebe Claudia!...genauso wie deine restlichen Handarbeiten. Einfach toll!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MArgit, herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu meinen HAndarbeiten!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  11. Frost gibt tolle Fotomotive! Hier ist es allerdings noch nicht so kalt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Frost währte auch noch nicht lange, aber es reichte für ein paar erste Bilder, liebe Marion!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    danke für Deine wunderschönen Frostfotos! Als Ausgleich gibt es warme Mützen, die Ohren und Kopf warm halten. Danke auch für die schönen Sprüche und Gedichte zum besinnlichen Adventbeginn.
    Ganz liebe Grüße, alles Gute für Dich und bleib gesund
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia 🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    frostig ist es hier noch nicht, aber schon deutlich Kühler. Der Mond hat auch mich in seinen Bann gezogen. Deine Winterbären sind klasse.... und die Mützen sowieso. Genieße deine Handarbeiten bei Kerzenschein und

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      mittlerweile ist es wieder frostig, zwischendurch war es fast frühingshaft, das Wetter ist einfach verrückt ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia 🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

      Löschen
  14. Die "frostigen" Bilder gefallen mir sehr gut. Super schön getroffen!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sandra!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia 🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

      Löschen
  15. Da ist ja viel schönes bei Dir entstanden mit und ohne Bommel. Die schönen angefrosteten Bilder gefallen mir, bei uns ist es noch nicht soweit.
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebes Klärchen!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia 🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    ich mag solche frostgereiften Naturaufnahmen, was ist die Natur doch schön! Man muss sich nur Zeit dafür nehmen und sie gut beobachten.

    Und diese Mützen habe ich früher massenhaft gestrickt, allerdings war da häufig ein Rollrand dran, das war damals "in"!:-)

    Mit Sockenwolle kann man toll stricken. Daraus ist auch mein letztes Drachentuch entstandden, aber im Nachhinein ist die Wolle doch recht kratzig am Hals. Ich werde es wohl über der Jacke tragen müssen.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit für dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    was für tolle Aufnahmen von Deinen Blüten.
    Deine Kamera ist echt der Hammer wie schön sie das alles einfängt. Meine macht das leider nicht mit.
    Die Mütze sieht richtig hübsch aus. Absolut perfekt und ein schöner Farbverlauf. Da kann der Winter jetzt ja kommen.
    Liebe Grüße fühl Dich gaaanz fest umarmt ♥
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.