Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 5. November 2021

NovemberBUNT🍂🍁🌼🐈🌼🍁🍂 ... im Garten ... aus Wolle und Stoff ...

 ... Schon ist deer NOVEMBER da, aber er hat auch noch schön bunt begonnen! ...
... die letzten Rosen blühen noch, die Gänseblümchen sind noch zahlreich auf der Wiese vertreten ...
... und die Wilde Malve blüht noch unermüdlich weiter ...
... täglich gehen noch immer neue Blüten auf! ...
... die Zeit vergeht wie im Fluge ...
Nicht das Maß der Zeit entscheidet, wohl aber das Maß des Glücks.
Deutsches Sprichwort
Wahrheit ist die Farbe der Natur,
Farben, die die Seele streicheln,
Befreiung finden,
aus dem Schatten heraustreten,
keinen Schutzmantel aus beige und grau.
Farben, die ehrlich sind,
die unsere Träume tragen!
Warum ist die Sonne so schön?
Deine Seele sucht diese Farben.

Unbekannt
... ein seltener Gast kommt seit Wochenanfang am Futterhaus vorbei ...
... der EICHELHÄHER findet es wohl lecker da ! ...
... da es noch zu mild ist für Fettblöcke, sind derzeit Meisenknödel in dem Häuschen ...
... wie man sieht, mit Erfolg, denn es kommen den ganzen Tag über MEISEN vorbei!...
🍂🍁🌼🐈🌼🍁🍂
... das ROTKEHLCHEN nmmt gern ein Sonnenbad auf dem alten Vogelhäuschen ...
... eins der jungen AMSELMÄDCHEN sieht sich gern auf der Terasse um, was die Spatzen so alles herunterschmeissen ...
... der Himmel ist mal so, mal so und ...
... unsere MIEZE genießt ihr Plätzchen an der Heizung...
Es gibt eine Stille des Herbstes bis in die Farben hinein.
Hugo von Hofmannsthal (1874 - 1929)
... für eine liebe Bekannte hab ich Gardinen für das Ferienhäuschen in Dänemark genäht ...
🍂🍁🌼🐈🌼🍁🍂
... und für eine liebe Bloggerin, die leider nicht mehr hier aktiv ist, hab ich Pulswärmer gestrickt ...
... so vergehen die Tage, es gibt immer was zu tun ...
... auch an anderer Stelle, aber dazu mehr zu gegebener Zeit! ...
Übermütig sind meist in guten Zeiten die Herzen; schwer ist’s, Tage des Glücks tragen mit ruhigem Sinn.
Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.)
🍂🍁🌼🐈🌼🍁🍂
Euch allen einen schönen Tag
und einen guten Start
in ein schönes, entspanntes und gemütliches
Wochenende!
🍂🍁🌼🐈🌼🍁🍂
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

53 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    da ist ja ordentlich etwas los bei dir und so fleißig hast du gestrickt. Armstulpen kann frau doch einfach nie genug haben...
    Eichelhäher gibt es hier recht häufig, auf dem Balkon des Liebsten schauen sie auch oft am Futterteller vorbei. So schöne Vögel sind das - aber ich habe den Eindruck, dass sie ziemlich störanfällig sind. Sie bemerken schnell, wenn man auf sie aufmerksam wird und hoch in den Baum schaut. Sie schimpfen dann laut und scheinen zu wissen, dass es das Recht am eigenen Bild gibt... ;o)
    Dir ein gemütliches Wochenende.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Pulswärmer bringen schon sehr viel, gerade in der Übergangsphase reichen sie schon aus, um die Hände warm zu halten! Im Garten ist wirklich noch viel los, auch wenn wir bis auf 2 alle Vogelhäuser wegmachen mußten ....HIhi, ja, sie sind aber wirklich sehr wachsam und bei der kleinsten Bewegung sind sie wieder weg! Hier hatte ich Glück und machte die Fotos durchs Fenster ;O)
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    oh man wie fleißig du am Stricken bist, deine Pulswärmer sehen total kuschelig aus, tolle Idee. Was für ein Glück so viele Vögel im Garten zu haben. Ganz viel Freude an den possierlichen Tierchen. Hab ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüßen
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Die Pulswärmer sind echt klasse, auch wenn man länger am PC sitzt ;O) Und man kann schön Reste verarbeiten ....
      Die Tierchen könnt ich den ganzen Tag beobachten, es macht soviel Freude, aber, die Arbeit muss ja auch getan werden ;O)
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  3. Bei dir blüht es ja noch prächtig. Aber ich habe auch bei mir auf dem Balkon auch noch blühende Geranien! Ein schöner Farbtupfer in den ersten grauen Novembertagen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, ja, es ist jedes Jahr wieder erstaunlich, wie lange manchen Pflanzen blühen! Die Geranien bei mir sind leider fertig, aber dafür gehen im Beet gerade noch neue Hornveilchen auf :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,

    schön schaun die Blüten noch aus. Bei mir auf dem Balkon hält sich auch noch so manches ganz wacker. Schön sind aber auch die ganzen Piepmätze, die sich sehen lassen.
    Solche Pulswärmer habe ich noch ein ganzes Fach voll. Deine sind sehr hübsch geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das ist doch schön! Ich freue mich auch immer über jede Blüte, die noch aufgeht, egal, von welcher Pflanze :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  5. Ein Eichelhäher... toll! Ein schöner Vogel. Und das Du die Waschanleitung etc. mit draufschreibst, finde ich auch gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Eichelhäher ist ein sehr schöner Vogel! Hier war er bis jetzt immer nur mal kurz in der Ferne zu sehen! Ich bin gespannt, ob er jetzt öfters kommt!
      Das mit der Waschanleitung nd Wollart fand ich auch ganz gut, danke schön, liebe Nana! Gerade auch dann, wenn die Sachen dann weiterverschenkt werden sollen ;O)
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  6. Die Meise soll doch am Stängelchen Platz nehmen!!! Und nicht oben drauf rumturnen, gell! ;-( 😁 Nicht, daß sich dann noch was auf Meise reimt 🤭 und auf'm Klops liegt. Stell mal'n Schild auf, Claudi!😬

    Schöne Bilder!
    Piep piep Piep, hab die alle lieb!

    Tigergrüße
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, macht sie normalerweise auch, liebe Tiger! Aber die ist wohl im Runverein *lach* .... draufgemacht hat noch keine , auch nicht in den Futterhäusern, die sind alle gut erzogen *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
    2. Du meinst im Ran!-verein,
      Ran an den Klops!!! 🤣

      Löschen
    3. *Lautlach* ... genau, der 1.FC Ran 🤣

      Löschen
  7. Jetzt wird es drinnen gemütlich, wenn's draußen herbstelt. Schön anzuschauen und bestimmt wurderbar warm für den Puls die schönen Strickarbeiten.

    Eine gute Zeit und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es gehen wieder die Kerzenlichter an, drinnen und draußen! Eine schöne, staade Zeit beginnt, liebe Monika!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  8. Bird life & floral world, pretty and lively in your garden. One day three Eichelhäer came for a visit. Colorful big bird. Weekend greetings, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, thats great, three Eichelhäher at one ime! Great, lucky you! Thanks for your kind words, Riitta, Love and hugs, Claudia so

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Ja, es ist schon November und die Zeit geht wahnsinnig schnell!
    Es fehlt uns immer Zeit...
    Tolles Eichelhäher Bild und auch da es die hier nicht gibt.
    Unsere Vögel bekommen heute auch wieder ihre Bäder (2) und Futterstellen zurück. Die wurden alle weggeholt da eine riesige Eich Ast für Ast und Stück vor Stück abgesägt wurde.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      ja, die ZEit ist immer zu wenig, das stimmt, wir müssen sie gut und sinnvoll nutzen!
      Oh, eine Eiche mußte weg, das ist schade, aber manchmal ist es eben so. Schön, daß die Vögel nun wieder inre Bäder und Futterstellen zurückbekommen :O)
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
    2. Es war schon ein dicker Ast herunter gefallen, so nah am Nachbarhaus! Gewitter kann unsere Pläne ab und zu stören...

      Löschen
    3. Oh, das ist schlimm! Zum Glück ist Euch nichts passiert!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  10. Bunt ist der Herbst und Bunt dein Blog!
    Starte gut ins Wochenende!
    Liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe BEatrix!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  11. Oh ja, Meisenknödel muss ich morgen auch mal wieder kaufen, im Sommer füttere ich ja nicht, aber jetzt wird es wieder Zeit.
    Liebe Claudia, da blüht ja noch einiges, schön sieht das aus.
    Und auch die Pulswärmer sind klasse.
    Ich habe da auch wieder mal einen Sockenwunsch, da melde ich mich bei Dir.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Meisenknödel gehen jetzt weg wie wrme Semmel! Es wird kälter und fettreiches Futter hilft :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Nicole! Und melde Dich sehr gern, wenn Du einen Sockenwunsch hast! Die Nadeln klappern gerade täglich :O)
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    wieder sooo tolle Bilder von eurem Paradies. 😊 Hier kommen die Vögel auch wieder gerne vorbei und auch die Eichhörnchen sind uns treu geblieben. 😁 Die Pulswärmer sehen super aus, die Farben gefallen mir sehr gut. Habe ein schönes Wochenende und

    viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß auch bei Euch Vögel und Eichhörnchen sich tummeln :O)
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudi,

    sind das Handsocken? :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      wenn Du willst, ja *lach*
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  14. ....was für eine Farbenpracht, auch bei den gefiederten Freunden. Und sehr fleissig warst du auch!!!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe MArgit!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  15. Oh ja, das sieht in der Tat herrlich bunt aus. Ich liebe diese schönen Blätter und hab im Oktober auch einige fotografiert.
    Und wie ich sehe, ist auch schon wieder viel los im Garten. Hier haben sich die Vögel eher wieder ein bisschen zurück gezogen.

    Fleißig warst du auch ... na, dann kann Weihnachten ja kommen.
    Ich wünsch dir ein zauberhaftes Wochenende
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, ja, es ist wieder viel los an den Futterhäusern , und das Herbstbunt ist einfach das Schönste ...:O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    wenn die Restaurants so lecker bestückt werden, dann lassen die Gäste nicht lange auf sich warten und schmausen, was das Zeug hält.:-)
    Du kommst in den Genuss, sie beobachten zu können.
    Fleißig gehandarbeitet hast du auch, die kalten Tage können kommen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      oh ja, die schmausen fleissig! Oft könnte ich mehrmals am Tag nachfüllen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  17. Gartenbesuch voller eifer geniessen sie alle bei dir, tolle Fotos sind das und auch die schönen Blumen und Herbstblätter und bunten Blätter der Bäume. So schöne Pulswärmer hast du gestrickt und süss die Gardinen genäht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elke, Deine lieben Worte haben mich sehr gefreut!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  18. Ein Eichenhäher, super und das am Futterhaus, welch eine Freude. Im Moment sehe ich auch sehr viele hier in den Gärten und vor allem am Monrepos.
    Am Futterhaus ist das natürlich etwas ganz besonderes.
    Hab einen schönen Abend und einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Eva, das war eine große Freude! Er ist seither jeden Tag hier!
      Hab vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  19. Guten Abend, liebe Claudi,
    die Vögel mögen Euer leckeres Futter, denn es sind reichlich Besucher da. Stulpen sind jetzt ein Muss und Du hast sie so schön gestrickt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo liebe Traudi,
      ja, anscheinend schmeckt es allen :O) Es ist immer ratzeputz leer *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  20. Bei uns sind die Eichelhäher Dauergäste und ganz schön frech. Sie wühlen im Vogelfutter und holen sich ihre Leckerbissen raus. Beim Wühlen fliegt reichlich anderes Vogelfutter auf die Erde.
    Tolle Ergebnisse sind wieder mit Nadel, Faden und Stoff entstanden. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön ... daß sie Gäste sind, nicht, daß sie frech sind *lach* .... Ja, hier fliegt auch immer einiges aus dem Häuschen, aber dann sind auch gleich die Spatzen da und machen sauber *grins*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    die Vogel Bilder finde ich ganz allerliebst. Eichelhäher sind hübsche Vögel, aber auch so räuberisch wie die Elstern.
    Bei mir ist das Futterhäuschen noch nicht so bevölkert, es muss sich wohl erst noch rumsprechen.
    Eine Zeitlang habe ich auch gerne Pulswärmer gestrickt, die Reste der Sockenwolle war dafür perfekt. Da könnte ich mal in meiner Wollkiste kramen und selbst wieder etwas auf die Nadeln holen.

    Herzliche Grüße
    Barbara
    🐿🍁🍂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe BArbada,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ja, es sind Räuber, aber so lange es friedlich abgeht, dürfen sie auhc kommen! Nur die Elstern hab ich nicht so gern hier, die sind wirklich übel zu den Kleinen ...
      Und, hast Du schon Wolle ausgesucht und läßt die Nadeln klappern? *lächel*
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  22. Die Futterhausbesucher kommen aber wirklich gerne bei euch vorbei :))
    Das gucke ich mir auch gerne an.
    Fleißarbeit an der Nähmaschine hatte ich auch vor ein paar Tagen.
    Aber jetzt ist´s fertig :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, das sieht so aus, es ist immer viel los und das Futter findeet großen Anklang. Herzlichen Dank für Diene lieben Worte! ICh muss noch viel nachlesen, und dann sehe ich ja auch , was Du so wieder wunderschönes genäht hast, liebe Heidi!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  23. netter Besuch am Futterhaus ;)
    und so fleissig warst du wieder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    Wow ein Eichelhäher so nah, bei uns kommt auch immer mal einer, aber er sitzt weit hinten im Garten und schnell ist er auch wieder weg.
    Solche Pulswärmer finde ich auch klasse, dann bekommt man wirklich nicht so schnell kalte Hände und Finger.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      ich hab durchs Fenster fotografiert! Bei der kleinsten Bewegung ist er auch wieder weg!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Pulswärmer bringen schon viel!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.