Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 30. November 2021

Wie stets ..... zum Monatsende.... die HIMMELSBLICKE .....

...Wie stets ..... zum Monatsende.... die HIMMELSBLICKE ...
... von NEBELMOND, VOGELFLUG, SCHÄFCHENWOLKEN und MYSTISCHEN WOLKENSPIELEN  bis hin zu ROT-ORANGENEN HIMMLN ...
... nur die vielen grauen, verregneten Himmel, die es in diesem Monat gab, hab ich weggelassen ...
Nun will der Herbst mit welken Blättern
mir meine blasse Stirne kränzen,
wenn Nebel durch die Äste klettern
in grauen, wunderlichen Tänzen.

Fühlst du, wie in den Hauch von Küssen
ein Schauer fremder Nächte gleitet?
Und wie ein Wiederwandernmüssen
dir neue Wege vorbereitet?


Felix Grafe (1888 - 1942)
Menschliches Wissen

Weil du liesest in ihr, was du selber in sie geschrieben,
Weil du in Gruppen fürs Aug ihre Erscheinungen reihst,
Deine Schnüre gezogen auf ihrem unendlichen Felde,
Wähnst du, es fasse dein Geist ahnend die große Natur.
So beschreibt mit Figuren der Astronome den Himmel,
Daß in dem ewigen Raum leichter sich finde der Blick,
Knüpft entlegene Sonnen, durch Siriusfernen geschieden,
Aneinander im Schwan und in den Hörnern des Stiers.
Aber versteht er darum der Sphären mystische Tänze,
Weil ihm das Sternengewölb sein Planiglobium zeigt?

Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
 
Die folgenende Himmelsbilder haben mich in diesem Monat ganz besonders erzaubert!
.. so, als ob die erste Adventskerze angezündet wurde, leuchtete der Himmel am 1.Advent ...

 Google (Noto Emoji v2.028) Euch allenGoogle (Noto Emoji v2.028)
 ... eine schöne 1.Adventswoche! ...
... Paßt gut auf Euch auf ...
... und bleibt gesund! ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

44 Kommentare:

  1. Wie schön das Kreuz im Abendhimmel auf dem letzten Foto... sowas mag ich.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  2. Vielen Dank auch wieder für diese tollen Fotos, es sind sogar richtig spektakuläre Bilder dabei, richtig toll!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, ja, manchmal gelingt es einem auch, solch spektakulären Himmelsbilder einzufangen, aber es gehen mir auch immer viel durch die Lappen *lach* ...Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  3. Servus Claudia, danke für diese himmlischen Bilder.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud, herzlich gerne !
      ♥️Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia♥️

      Löschen
  4. Hallo Claudia,
    fantastische Bilder, schön dass du sie eingefangen hast.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      herzlichen Dank, es freut mich, daß sie Dir wieder gefallen haben!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    der Himmel hatte auch im November wieder viel zu bieten und ich sage Danke für Festhalten all dieser schönen Himmelsblicke. :-)

    Auch deine Frostybilder im post darunter und all deine vielen entstandenen Handarbeiten sind wieder erste Sahne. :-)

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ja, das stimmt, auch wenn er sich oft nur grau und trüb zeigte ...
      ICh danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    wahnsinn, was du für tolle Himmels Lücke du genießen durftest. Ich weiß gar nicht ob die Wolken oder die Sbenfsonne(?) mir besser gefallen. Ich hoffe dir geht es gut und du kannst dir Zeit mit tollen Wrrkeleien ganießen?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      es freut mich, daß Dir die Himmelsblicke wieder gefallen haben! Ja, es geht mir gut, hab nur noch viel um die Ohren und noch nicht wieder soviel Zeit für den PC, aber alles gut *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Deine Claudia♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    Deine Himmelsbilder sind wieder große Klasse. Toll, was Du immer zu sehen bekommst. Bei uns herrscht das Einheitsgrau vor.

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      hab herzlichen Dank! Einheitsgrau hatten wir auch, aber das vermied ich zu fotografieren *schmunzel*
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  8. Wie immer wunderbare Himmelsbilder liebe Claudia.
    So vielfältig wie der November auch war, von sonnig bis grau, alles dabei.
    Dir einen guten Start in den Dezember, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia

    Danke für das mitnehmen auf deine Reise in den November.
    Starte gut in die Advents Tage in den Dezember, geniesse den Moment.
    Herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      schön, daß Dir die Himmeslreise durch den November gefallen hat!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  10. Deine "Himmelsblicke" sind immer wieder schön und interessant!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, daß sie Dir wieder gefallen haben, liebe MArgit, hab herzlichen Dank!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    Deine Himmelsbilder sind mal wieder himmlisch. Du hast wirklich einen tollen Blick dafür, bei mir war der Himmel gefühlt nur grau. Das Wetter ist alles andere als anziehend, gut, dass wir einen Hund haben, der uns immer fordert.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Wir hatten auch oft graue Himmel zwischendurch, aber mir war nicht danach, Himmeslgrau zu fotografieren *zwinker*
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  12. Schöne himmelsblicke liebe Claudia:0) wir hatten gestern Schneesturm alles ist weiss. ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ulrike! Hier ist es ein bischen frostig seit zwei Tagen, aber Schnee hatten wir noch keinen!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia 🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

      Löschen
  13. Und wieder betrachte ich staunend Deine Himmelsblicke, liebe Claudia. Was für ein Leuchten und Strahlen. Einfach nur schön!! Euch ein wunderbares zweites Adventswochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, daß Dir meine Himmelsblicke wieder gefallen haben, liebe Nicole! Herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia 🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

      Löschen
  14. Sehr, sehr schöne Bilder!!! Super Aufnahmen, finde ich. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen tollen 2. Advent. Halbzeit sozusagen. Bald ist schon Weihnachten!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sandra, wenn auch mit Verspätung ...
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia 🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

      Löschen
  15. Was für himmlische Bilder ♥. Das sind wieder traumhaft schöne Aufnahmen liebe Claudia. Den rot leuchtenden Himmel zum Advent finde ich besonders beeindruckend.
    Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Ari!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia 🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

      Löschen
  16. Das sind herrliche himmlische Blicke, liebe Claudia. Man kann da oben viel Schönes entdecken, die Natur hält viel bereit. Vom Liegestuhl aus versuche ich immer Gesichter aus Wolken zu erkennen. - Aber die Liegestuhl-Zeit ist ja nun vorbei. :-)
    Hab eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HErzlichen Dank liebe Traudi! JA, es macht immer viel Spaß in den Himmel zu schauen! Die Wolken zeigen und so schöne Bilder!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia 🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    ach was für wunderschöne Bilder wieder. Perfekt zum Entschleunigen für den Abend.
    Vielen Dank für den tollen Beitrag ♥
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia 🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

      Löschen
  18. Liebe Grüße zum 3. Advent möchte ich Dir senden. Alles geht ein bisschen langsamer vonstatten aber das ist in Ordnung.

    Deine Himmelsbilder sind ja fantastisch anzusehen, jeweils eine besondere Bedeutung und Stimmung.

    Lebkuchenfeine Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, hab herzlichen Dank für Deine lieben Grüße, auch wenn ich leider erst jetzt zum Danke sagen komme!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia 🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    der Himmel hat in dieser Jahreszeit oft wunderschöne Farbenspiele zu bieten, die Engel backen, sagen wir immer zu solchem Abendrot.
    Vielen Dank, dass du die vielseitigen Ansichten für uns alle noch einmal gesammelt hast. Und Schäfchenwolkenhimmel sind ja für den November auch eher selten.

    Hab eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      oh ja, es gab sehr viele herrliche Morgen- und Abendhimmel, in den Backstuben war wohl Dauerbetrieb :O)Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia 🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    die Zeit rinnt einem so schnell durch die Finger
    und schon steht Weihnachten vor der Tür :-)
    Wunderschön sind deine Himmelsbilder wieder!
    Pass auf dich auf und bleib gesund.
    Ich wünsche dir ein gemütliches und wunderschönes
    Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!
    Ganz viele liebe Adventsgrüße von Urte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      oh ja, die Tage sind nur so verflogen ... ich frage mich auch, wo sie so schnell hin verschwunden sind!
      HErzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia 🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

      Löschen
  21. Liebe Claudia

    Schöne Weihnachten wünsche ich dir liebe Claudia!
    Von Herzen Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beatrix,
      hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia 🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

      Löschen
  22. Schöne Himmelsbilder. Frohe St. Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine netten Worte, das wünsche ich Dir auch!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia 🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.