Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 2. Mai 2016

Aprilhimmelwolkenbilder .......

... gesammelt im April ...
Die Wolken: die Schauspieler der Lüfte.
August Pauly (1850 - 1914)
Weiße Wolken

Weiße Wolken gehn im Blauen;
als, ein Kind, im Gras ich lag,
liebt' ich's ihnen nachzuschauen,
träumte einen schönen Tag.

Weiße Wolken wandern immer,
und ich freu, ein alter Mann,
mich an ihrem lichten Schimmer,
denk an meine Jugend dann.

Weiße Wolken werden wandern,
wenn ich lange nicht mehr bin;
träumt ein Hügel unter andern,
und sie ziehen oben hin.
Gustav Falke (1853 - 1916)
 Ich hoffe, ihr hattet ein wunderschönes 1. Mai-Wochenende,
mit oder ohne Tanz ;O)

Ein windiger März und ein regnerischer April machen einen schönen Mai.
Thomas Fuller (1608 - 1661)

Hoffen wir, daß dieses alte Zitat stimmt, dann müßten wir
einen wunderbaren Mai bekommen *lächel*
Euch allen einen guten Start in die erste Mai-Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Himmels-Wolkenbilder, hab einen guten Wochenstart, mir kommt das heute ziemlich leicht über die Lippen. Ich Druck dich

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dann freuen wir uns doch mal auf einen herrlichen Mai...er fing ja schon ganz gut an...auch wenn es sehr kalt war...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Smilla,es kann ja nur besser werden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Beim Lesen der Gedichte fällt mir auf, dass wohl besonders die Kinder und Älteren sich die Zeit nehmen, den Woklen am Himmel zu folgen. In der Stadt ist es mir auch etwas abhanden gekommen, über den weiten Himmel hier draußen staune ich aber immer wieder neu. Wunderschöne Himmelsbilder hast du entdeckt!
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      es hat mich schon immer fasziniert, den Wolken zuzuschauen, sie zu beobachten und sie zu fotografieren :O) Sie sind niemals gleich und einfach faszinierend...danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. guten morgen liebe claudia.
    gell, der april kann was (leider auchim negativen sinn). deine bilder sind hervorragend scönb!
    glg und einen guten start in die woche -
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Margit,
      ja, der April ist immer ganz speziell ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Ich liebe diese Wolkenfotos. Einfach herrlich ...
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. dann hoffen wir mal das beste für den mai ;-)
    einen guten start in die neue woche wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    Deine Wolken-Bilder sind wirklich gut "eingefangen" - so schöne und auch wechselhafte Stimmungen *ggggg* ...
    Bei uns hat sich der Mai mit einem "durchzogenen", vorwiegend bedecktem Tag eingestellt - aber was soll's - wie das Wetter ist, so ist es eben ;) ;) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön! Also,d er Sonntag war ok, aber sehr kalt und windig, Samstags hat es nur geregnet ...egal, genau, es ist eben so und wir wissen ja damit umzugehen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Wunderschöne Wolkenbilder, danke fürs zeigen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gabi, und sehr gern geschehen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Dann hoffen wir mal, dass das Zitat von Thomas Fuller sich erfüllen wird.
    Schön hat der Mai ja schon angefangen. Wir hatten gestern tollen Sonnenschein und auch heute und heute hat sich endlich der eiskalte Wind gelegt....juhuuuu!

    Deine Wolkenbilder, ob mit weißen Wolken oder von der Sonne bestrahlt, schauen alle super schön aus. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich - einfach schön anzusehen!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen!
    die Wolkenbilder sind grandios! Hier hatten wir ein eher verregnetes Wochenende, dafür strahlt die Sonne heute, zum Wochenanfang :)
    Ich wünsche Dir eine tollen Wochenstart und schicke ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen Dank! Der Samstag war bei uns auch regnerisch, am Sonntag blieb es trocken, allerdings mit einem noch recht kalten Wind.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Schöne Wolkenbilder zeigst du...gestern und heute sind bei uns kaum welche zu sehen...die Sonne scheint...hoffentlich auch weiterhin;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia, heute sind auch keine Wolken zu sehen, die Sonne lacht und der Himmel ist blau :O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. heute bei uns wolkenlos, eine gute Woche soll es werden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier auch, Klaus, Dir auch eine gute Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Hallo Claudia,

    ein richtiger schöner Wolkenreigen, für Jede/n etwas dabei :) Mir gefällt es, wenn es so ein wenig Abendstimmung hat.

    Liebe Grüße
    Björn

    PS: Achtung, mein Blog ist umgezogen auf alltagserinnerungen.de
    Google Friend Connect funktioniert nun leider nicht mehr :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Björn,
      danke schön!. Ja, momentan haben wir ja oft so "besondere" Himmelsstimmungen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
      Deinen neuen Blog hab ich mir schon verlinkt ;O)

      Löschen
  15. Liebe Claudia, hoffentlich behält Füller recht und wir bekommen einen schönen Mai. Der Anfang ist gestern und heute zumindest gemacht. ;)

    Deine Wolkenimpressionen gefallen mir gut!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, danke schön, ja, das wäre schon wunderbar, oder? Wir hatten gestern auch einen guten Auftakt,
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia
    ich glaub das wird so auch eintreffen und deine Wolkenbilder sind sehr schön!!!!
    Schönen Wochenstart in den Mai hinein!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      es sah gestern auf jeden Fall schon mal gut aus ;O) Sonnenschein und 20° ....ein guter Anfang,oder? Danke schön, und Dir auch einen guten Start in den Mai!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    das ist ja ein beeindruckendes Wolkenspiel. Auf dem zweiten Bild dachte ich auf dem ersten Blick es wäre Schnee *lach*.
    Wünsch dir eine schöne Woche und schick dir liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      vielen Dank! Nein, solche Schneemassen, das wäre doch ein bischen viel gewesen, vor allem soooooo dicke Flocken *schmunzel*
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    da hast du wunderschöne Wolkenbilder eingefangen.
    Ich bin ja auch so ein Wolkengucker.
    Hoffen wir mal,
    dass der Spruch von Fuller Wirklichkeit wird.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Bilder, liebe Claudia! Besonders beeindruckend Nr. 2. Ja, wenn der werte Herr Fuller Recht hätte, wäre super! Wie sagen sie in der Werbung immer? Das haben wir uns verdient ;-). Eine gute Woche wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  20. Meine liebe Claudia,
    wunderschöne Fotos. Man kann sich nicht
    sattsehen und der Himmel hat immer wieder
    neue Überraschungen bereit.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      danek sehr! Das stimmt, ich verliere mich auch oft in der Zeit, wenn ich sie beobachte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  21. Bei uns fing der Mai heute schon wunderbar an, endlich mal Sonne satt und angenehme Temperaturen. Hoffen wir also auf den alten Herrn Fuller.
    Deine Himmelsbilder sind wunderschön, ach hätte man doch mal Zeit, einen ganzen Tag im Garten zu liegen und einfach in den Himmel zu schauen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ja, bei uns fing der Mai auch gut an, zwar erst gestern so richtig, mit Sonnenschein und 20° ...aber, so kann es jetz bleiben :O)
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. liebe Claudia,
    da hast Du besonders schöne Wolkenbilder eingefangen, eines schöner wie das andere! Ein schönes Gedicht!
    ich wünsche Dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gerti! Es ist immer schwierig, die "richtigen"! Bilder auszusuchen ...ich mach immer viel zu viele *lach* Dir auch eine schöne Woche.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. danke, ja ich hatte ein nettes Wochenende mit Tanz - es war ja auch Walpurgisnacht ;-)
    schöne Bilder zeigst du wieder!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön und freut mich, liebe Friederike :O)
      Es freut mich, daß Dir die Wolkenbilder gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia, das sind wunderschöne Himmelsbilder. Bei uns war es heute eher regnerisch, so dass sich die Sonne erst am späten Nachmittag gezeigt hat - leider ohne die Wolken schön zu beleuchten.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,danke schön. Bei uns soll es heute wieder regnen, aber danach soll es richtig schön werden ... wir werden sehen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Das sind super schöne Eindrücke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia !
    Das sind ja vielversprechende Aussichten für einen schönen Mai !! Deine Wolkenbilder sind wieder sehr schön geworden,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen, ja, so könnte man das doch aushalten :O) Schaun wir mal... schön, daß Dir die Wolkenbilder gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Oh ja, wahre Schauspiel-Spektakel-Drama-Bilder sind dir da gelungen. Wahnsinnig, wie sich ein Himmel geben kann. Ganze Welt-Theater-Klassiker werden da aufgeführt. Und dann der zarte Mond... eine kleine Liebesgeschichte am Rande... LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Mila! Oh ja, da hast Du Recht! Jeden Tag finden herrliche Aufführungen statt und ich kann mich nicht sattsehen .. oft vergesse ich die Zeit darüber ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Wunderschöne Wolkenbilder hast du eingefangen.
    Ob Thomas Fuller Recht hat, weiß ich noch nicht. Nachdem es gestern so schön war ist hier heute alles nass :-o .
    Liebe Grüße ♥
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia
    Ein schöner Mai schenke ich auch dir😃🌞💓🌹
    Liebe Grüsse von Bea😃🌞🌼💛

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bea, so lieb :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Der 1. Mai war ja ganz prächtig und der 2. schon sommerlich, dafür heute wieder kühler und ganz leichter Regen, der wird gebraucht, da auf den Feldern alles trocken ist.
    Hoffen wir, dass der Mai weiterhin freundlich daherkommt und uns so schöne WWolkenformationen schenkt.

    Alles Liebe und einen schönen Tag wünsche ich dir.
    GlG Mathilda

    AntwortenLöschen
  31. LIebe Claudia, wünsche einen sonnenreichen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Na begonnen hat der Mai ja schon mal ganz nett...nun hoffe ich, er hält durch...;-). Eine schöne Woche noch. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das hoffe ich auch, liebe Lotta! Dir auch noch eine schöne Woche.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,

    was für ein Farbenspiel! Es sind wirklich wunderschöne Wolkengebilde und -bilder! Die Frühlings- und Herbstwolken sind dabei oft die Schönsten! Auch der Vers passt wieder wunderbar dazu!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke schön! Ja, das stimmt, und gerade jetzt ist ja immer richtig was los, oben am himmel ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Was für farbenprächtige Himmelszelte hast Du für uns eingefangen.Klasse
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine! Momentan gibt es ja täglich genug da oben zu sehen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Wunderschöne Wolkenbilder hast Du für uns eingefangen,
    da sieht man jede Minute eine andere Konstellation - wunderschön,
    was die Natur zu bieten hat !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, danke schön! Ja, es ist jeden Tag aufs Neue so interessant, den Himmel und die Wolken zu beobachten.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. dearest Claudia,

    Beautiful! love all the wonderful photos you have taken of the sky and the amazing cloud formation.
    I really like all the colours
    Happy May dear friend and many thanks for the kind visit to my blog
    Sending much love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Wolkenbilder. Sie sind wirklich ein Wunder der Natur.
    Ich wünsche Dir ein sonniges und gemütliches Auffahrtswochenende.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia,
    Na, dann sollten wir hier auch einen schönen Mai bekommen!
    Ganz liebe Grüße.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das hoffe ich auch und wünsche es uns allen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  39. Ich hinke immer noch gewaltig hinterher beim Blog gucken. deine Wolkenbilder sind himmlisch und dein Gedicht wundervoll ausgewählt. Die erste Mai-Woche war schon mal super.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!