Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 13. Mai 2016

Blumen, Himmel und mehr .....

... gibt es heute wieder ...
... man möchte jeden Tag Bilder machen ...
( was ich meist auch tu, aber es snid noch so viele nicht bearbeitet ...)
... jeden Tag gibt es Neues zu entdecken ...
... jeden Tag sieht der Himmel anders aus ...
... also, habe ich wieder einen kleinen bunten Mix gemacht :O) ... 
... noch einen kleinen Blumengruß für Euch ...
Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes,
hoffentlich nicht zu regnerisches Pfingst-Wochenende! 
Pfingsten, das liebliche Fest, war gekommen; es grünten und blühten
Feld und Wald; auf Hügeln und Höhn, in Büschen und Hecken
Übten ein fröhliches Lied die neuermunterten Vögel;
Jede Wiese sproßte von Blumen in duftenden Gründen,
Festlich heiter glänzte der Himmel und farbig die Erde.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Fotos von Himmelsbildern und bunten Blumen.
    Hab ein schönes Pfingstwochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder, besonders das vorletzte! Hier regnet es gerade leider auch schon und soll den Tag über wohl nicht besser werden. Trotzdem schöne Pfingsten! Herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    fantastische Fotos! Das Rosa-Rot im letzten Bild ist prächtig! Ab heute nachmittag soll es hier deutlich kühler werden. Hoffentlich regnet es nicht! Schönen Freitag für Dich und ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Duni,
      danke schön! Ja, man sieht den Himmel ja oft farbig, aber ein solches Rosa ist doch selten ...Ich bin auch gespannt, was das Wetter macht ... noch scheint die Sonne heute morgen und es sieht noch ganz freundlich aus ...Wir hatten gestern ein paar Tropfen Regen nach einem kurzen Gewitter, aber das war's .. egal, wie es wird, machen wir das Beste daraus!
      Dir auch einen schönen Freitag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen Claudia,

    hach wie schön - hier regnet es aber wichtig, denn es ist wirklich alles Trocken. So heute noch und dann hab zwei Wochen Ferien.

    Freu mich schon wieder mehr Zeit fürs Nähen und Blogs und so.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ursula,
      danke schön! Noch ist es bei uns trocken, aber, das kann sich ja auch ganz schnell ändern ...
      Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Näh-Urlaub ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. hier schüttet es leider sehr, tut aber der pflanzenwelt gut. ich erfreue mich solange an deinen schönen bildern und wünsch dir einen tollen freitag :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    schön sind Deine Blumen-Himmel-Wetter-Fotocollagen, ich genieße sie ;-)))...und das Gedicht von J.W.v.Goethe
    Noch scheint die Sonne und es sind 20 Grad Wärme, vielleicht bleibt es ja so, ich weiß, ich bin optimistisch ;-)), obwohl der Garten dringend Regen braucht...

    Ich wünsche Dir Frohe Pfingsten
    und schicke liebe Drosselgartengrüße mit
    Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    schieef...bei uns ist der Regen schon gekommen. Da schau ich mir doch lieber deine schönen Gartenfotos an. Eigentlich habe ich mir heute Nachmittag frei genommen um mit meiner besseren Hälfte auf die Gartentage zu gehen. Wie schade! Macht euch ein schönes Pfingstwochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela
    P.S. Ich habe die Stockrosen jetzt eingepflanzt. Doch blühen werden sie erst im nächsten Jahr, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Manuela,
      oh, ads tut mir leid! Hier scheint noch die Sonne, aber es müßte mal regnen, es ist alles so trocken!Ich drück die Daumen, daß es doch noch mit dem Besuch der Gartentage geklappt hat :O)
      Ja, die Stockrosen sind 2-jährig, das heißt, sie blühen erst im 2. Jahr.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstfest !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    so schöne Blüten-Bilder - bei uns ist's zur Zeit nur grau und regnerisch - da sind so fröhliche Farben eine richtige Freude - ganz liebe Grüße und ein schönes Feiertags-Wochenende - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen Dank. Oh, schade, aber, das ist auhc für hier angesagt, aber bis jetzt ist es noch sehr freundlich.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstwochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. So geht es mir auch immer und das meiste meiner Fotos bleibt auf der Festplatte liegen. Und du postest ja schon fast jeden Tag fleißig deine Bilder...:-)
    Ich wünsche dir schöne Pfingsttage, hoffentlich nicht ganz so kalt,
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Ich mach auch immer viel zu viel, und dann die Entscheidung...welche nehm ich denn jetzt nur ;O)
      Ich wünsche Dir auch schöne Pfingsstage... noch haben wir 25° ...!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Dearest Claudia,

    I love the pretty flowers you have blooming in your garden and the beautiful skyscape.
    Happy weekend dear friend
    Hugs
    Carolyn



    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    hier gabs nur ganz wenig Regen und
    nun strahlt die Sonne schon wieder.
    Aber leider ist alles zu Trocken.
    Doch Pfingsten mit Sonne ist natürlich viel schöner :-)
    Viele liebe Pfingstgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ja, so ähnlich war es hier auch, der Regen war nicht der Rede wert und auch jetzt scheint noch die Sonne. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß es morgen so kalt werden soll ...Von mir aus könnte es auch mal einen kräftige Schutt regnen, es ist alles so trocken ...
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstfwochenende !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia
    der Regen ist bis jetzt noch weg geblieben aber er soll morgen auch bei uns mal kommen!
    Schön dein Mix an zusehen!
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingsten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      hier haben sie eben für den frühen abend Regen gemeldet, mal sehen ... ich werde vorsichtshalber doch mal giessen gehen ;O)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstfwochenende !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Ganz tolle Bilder zeigst Du uns da! Haha wir hatten den ganzen Tag heute Regen und jetzt blauer Himmel. So würden wir uns das auch für das Wochenende wünschen.
    Wunderschönes Pfingstfest und liebe Grüße
    Crissi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia. Genau alles ist am blühen und schön grün wie deine Bilder es zeigen. War eine schöne warme Woche. Über Pfingsten wird es nicht so schön aber wir hatten ja Sonne. Wünsche dir ein schönes Pfingstfest und lass es dir gut gehen. Liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Gabi! ES freut mich, daß sie Dir gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Ich hoffe, dein Himmel sieht immer noch so nett aus...hier zieht es nämlich zu...pünktlich zum Wochenende...(fast) wie immer...;-). Schönes Pfingstfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er hat wahrlich recht nett ausgesehen am Wochenende, der Himmel. Wir hatten ziemlich Glück mit dem Wetter und konnten sogar im Garten arbeiten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Oh ja, im Moment wüßte ich nicht, was ich zuerst fotografieren sollte, es blüht so viel, wobei der Raps schon verblüht ist.
    Pünkltlich zu Pfingsten blühen die Pfingstrosen, aber auch die Rhododendren im Garten....und noch scheint die Sonne.

    Alles Liebe und frohe Pfingsttage ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    Ja, man könnte dauernd Bilder machen!
    Du zeigst sehr schöne hier.
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön! Ja, es warten noch viele Bilder, gezeigt zu werden!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Vielen Dank, liebe Claudia und ein schönes Pfingstfest wünsche ich auch dir. :-)

    Deine Himmels- und Blumenfotos sind wieder vom Allerfeinsten, nur dürfte es wieder etwas wärmer werden, gell? Oder habt ihr es noch schön warm?

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia
    Regen hin oder her, Dein farbenfroher Post treibt bestimmt das schlechte Wetter weiter!
    Morgen soll sich ja in verschiedenen Gegenden bereits wieder ab und zu die Sonne wieder etwas zeigen. Freuen wir uns!
    Ich wünsche Euch wunderschöne Pfingsttage!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  21. Danke für die schönen Bilder, hier in Köln ist es auch viel kühler als gestern, aber es regnet (= noch) nicht.
    Ich gehe erstmal gießen, was fehlt meinen Blumen wirklich!

    Dir und Deinen Lieben Wünsche ich frohe Pfingsten,
    alles Liebe

    Britta

    AntwortenLöschen
  22. liebe Claudia,
    danke schön für die schönen Bilder!
    Bei uns ist im Moment der Himmel nur grau!
    Dir auch schöne Pfingsten und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      gern geschehen! Wir hatten Glück am Wochenende und es blieb recht freundlich.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. So, er ist vorbei, der ESC. Hab heute tatsächlich mal geguckt, naja, wenigstens die 2. Hälfte.
    Jetzt noch eine schnelle Blogrunde und dann ist's spät genug.
    Deine Himmelsbilder sind toll, liebe Claudia. Und Blumen, bzw. den Garten könnte ich auch jeden Tag fotografieren.

    Man kommt ja kaum hinterher, so schnell blüht fast täglich irgendwo was Neues.
    Allerdings ist es bei uns extrem trocken. Alle hier warten dringend auf Regen und anderenorts in Deutschland brauchen die Menschen Gummistiefel.
    Ich wünsche dir, egal mit welchem Wetter, ein schönes Pfingstfest
    Deine Gaby

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön, deine Bilder, liebste Claudia! Besonders angetan haben's mir heute deine so unterschiedlichen Himmelsstimmungen! Bei uns ist es heute eher grau gewesen, aber zum Glück kaum verregnet. Gestern blau-grau-regnerisch in buntem Gemisch, vorgestern "Weltuntergangsstimmung" ;o)) Ich hoffe, morgen ist es weitgehend schön, denn da wollen wir wieder in die Blumengärten Hirschstetten, diesmal um alte Freunde zu treffen...
    Hab noch schöne Pfingsten!
    Alles Liebe, Traude
    ✿≫✿≪✿
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/thema-palmol-was-konnen-wir-tun-teil-1.html
    ✿≫✿≪✿

    AntwortenLöschen
  25. hallo liebe claudia,
    ja, auch bei uns schaut jeder tag anders aus...bewölkt, regen und gleich drauf sonnenschein.
    bis gestern war es nicht allzu kühl aber ehute früh htten wir 8° und starken wind...da ist alles gleich wieder kälter. ich hoffe nun auf schönwetter (hihi)...und hoffe, dass das "zu machen ist"....
    alles liebe
    marit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    heute hatten wir einen Tag mit vielen Gesichtern, dunkel, kalt und dann plötzlich warm und sonnig.
    Ich hoffe, Du hattest ein schönes Pfingsten und nun starte gut in die Woche, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      na, wenigstens war auch warm und sonnig dabei ;O) Wir hatten ein recht freundliches Wochenende, dafür ist der Wochenstart heute eher grau und verhangen ...
      Dir auch einen guten Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    wunderschöne Naturbilder zeigst Du uns und heute war bei uns auch von allem etwas dabei. Nicht Mai, sondern April !!!
    Einen guten Start in die kurze Woche wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön! Ja,das Wetter machte auch in der ersten Mai-Hälfte noch vielerorts, was es will...
      Ich wünsche Dir auch eine gute neue Woche !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.