Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 27. Mai 2016

Leuchtendes Rot in der Sonne ....

 ... jedes Jahr wieder aufs Neue wundervoll ...
... unser ROTER AHORN ...
 ... in diesem Jahr ist er voller Blüten, wie noch nie zuvor ...
 ... heute ohne viele Worte ...

Gestern hatten wir ja Feiertag, und es war herrliches Wetter!
So haben wir die Zeit so gut es ging, draussen genossen!

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein
hoffentlich schönes und sonniges Wochenende!
( Die Wetteraussichten sehen ja ein bischen chaotisch aus, hoffen wir da Beste! ) 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    unser roter Ahorn musste diese Jahr leider weichen. Die letzten Jahre wurde er leider immer mickriger und hatte dann dieses Jahr nur noch einen dünnen Zweig mit Blattansätzen.
    Deiner sieht aber sehr schön aus. und ich mag die Farbe so gerne.
    Dir auch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      oh, das ist schade. Ja, bisher hatten wir Glück mit unserem und er kommt jedes Jahr wieder prächtig heraus . Seine Farbe ist wirklich ein wundervoller Farbklecks im Garten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    der Ahorn sieht ja richtig richtig toll aus- was für eine tolle Farbe und sooo viele Blüten!!!
    Gestern hatten wir auch Sonne pur aber seit heute Nacht Daierregen. Da dieses Jahr ein Schaltjahr ist wird es noch einige Wetterkapriolen geben ;-) .....
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke dir liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, guten Morgen,
    der leuchtet aber schön Rot der Ahorn, tolle Fotos.
    Schön, dass bei euch auch das Wetter gestern so toll war, wir waren auch nur draußen, dafür gehts heute leider wieder rein, ne nicht wegen dem Wetter, aber wegen der fehlenden Brücke, blöd...
    Hab einen schönen Tag, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Soooo schöne Farbgebung... danke fürs zeigen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. ich überlege zur zeit, wieder einen zu holen, da unserer leider letztes jahr eingegangen ist. deine bilder sind da sehr inspirierend :-)
    lg und einen tollen freitag
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    Dein roter Ahorn ist ja eine wahre Pracht - ein wirklich wundervoller Anblick :) ....
    Wir hatten mit dieser Pflanze kein Glück - wir haben's zweimal mit einem roten Zwerg-Ahorn versucht - aber die Bäumchen haben beide innerhalb von wenigen Wochen alle Blätter abgeworfen - irgend etwas haben wir da wohl falsch gemacht ;) ...
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön! Einen Zwergahorn hatten wir vorher, aber der wollte auch nicht. Dann haben wir es mir dem versucht und sind wirklich glücklich, daß der so gut wächst!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    die Leuchtkraft ist ja sagenhaft! Total schön :)
    Danke Dir für die schönen Bilder und schönen Freitag für Dich!!
    herzlichst,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      vielen Dank..ja, er macht uns viel Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    ich bin immer wieder erstaunt von diser kräftigen roten Farbe.. wunderschön!
    Ich wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende und hoffentlich icht gar os Gewitterwetter!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe elke,
      ja, das geht uns genauso ...es ist immer wieder wunderbar anzuschauen!
      Gewitter hatten wir zwei kleine, aber immer gegen Abend und Landregen gab es auch, schön sachte, ohne Unwetter, zum Glück!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Unsere Nachbarn haben diesen Ahorn auch. Der ist einfach ein Traum. Tolle Fotos.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    welch ein farbschöner Traum.
    Ja das Wetter is irgendwie na egal. Heute jedoch muss ich die chemische Keule einsetzen, da haben sich doch so komische Viecher auf meinen Rosen und Efeu breitgemacht - ich bin doch so stolz darauf alles über den Winter gebracht zu haben....
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      ja, das ist es!
      Läuse , die haben wir auch grad an den Rosen ...erste Duschen mit Neutralseife zeigen aber schon Wirkung, ich hoffe, es hält an!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo Claudia,

    bei uns war auch richtiges Sommerwetter gestern, heute genieße ich Deine Fotos :)

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Björn,
      wir hatten auch Glück übers Wochenende, und nur gegen Abend mal ein Gewitter und Regen, und auch heute blieb es bis nach Mittag trocken, aber bedeckt ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Ja, gestern der Tag war herrlich. Ich habe den Garten auch aus vollen Zügen genossen.
    Einen roten Ahorn habe ich auch, aber der hat keine Blüten, noch nie gehabt, schnief.
    Sieht toll bei Dir aus.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön und freut mich, liebe Nicole! also, unser Ahorn hat die ersten Jahre auch keine Blüten gehabt ...er ist jetzt 8 Jahre alt, und vor 2 Jahren kam eine erste Blüten, letztes Jahr, ein paar mehr und in diesem Jahr ist er voll davon .... vielleicht hängt es ja am Alter ... also, gib die Hoffnung nicht auf ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    das ist ja ein wunderschönes Rot. Bei uns scheint auch die Sonne :-) und ich genieße die freien Tage zu Hause.
    Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Manuela,
      vielen Dank! Das ist schön, daß Du auch Sonne geniessen konntest!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Wow, was für eine Farbenpracht! Gleich doppelt so kräftig wenn die Sonne scheint :-).
    Herzliche Wochenendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Claudia,
    herrlich dein Ahorn. Als ob es brennt.
    Eine einmalige Farbenpracht.
    Sei ganz lieb gegrüßt und gedückt von deiner
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, meine liebe Irmi,
      und einen ganz lieben Drücker zurück!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  16. liebe Claudia,
    bei uns im Garten gibt es auch den kleinen Ahorn und ich wusste noch gar nicht dass er blühen kann (vielleicht tut sich bei uns ja auch mal was)
    ein wunderschönes Wochenende und liebe grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      die ersten Jahre hat unserer auch nicht geblüht ...einfach mal abwarten, das kommt sicher auch noch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    Unser roter Ahorn hat noch nie Blüten gezeigt! Also hast du ein männlicher Ahorn und wir eben nicht...
    Genieße die Schönheit und alles liebe zum Wochenende.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh, da hab ich wieder etwas gelernt und muss mir das mal genauer anschauen :O)
      Danke für diese Info!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Noch mal nachgeforscht und gelesen es gibt auch nur weibliche Blüten und sogar männliche und weibliche am gleichen Baum!
    Da hoffen wir doch auch mal so etwas schönes zu sehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke nochmal für Deine sehr interessanten Informationen! Ich werde mal nachschauen und schauen, was für welche bei uns am Ahorn sind!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Dear Claudia,

    So pretty! I love your gorgeous red maple tree and the flowers that bloom there. Must be a wonderful sight at your place and thanks for sharing.
    Also thanks for the kind visit and I will send you an email soon.
    Sending love, hugs, blessings and wishing you a great weekend,
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  20. So ein tolles Rot habe ich auch im Garten...allerdings im Topf...noch. Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im ersten Jahr war unserer auch im Topf, das war vor 8 Jahren ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. oh, liebe claudia, ist der schön. echt! das leuchten ist eine augenweide!
    glg und hab' ein schönes wochenende
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Margit!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Wooow Claudia,
    Dein Ahorn in der Sonne ist einfach grandios und ein
    ganz gewaltiges Farbenspiel von hell bis dunkel - einfach
    fantastisch !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    dein Ahorn leuchtet wunderschön in der Sonne. Phantastisch!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Guten Tag liebe Claudia
    Oh das brennt ja so richtig heiss, ein toller schöner Ahorn ist dies!
    Danke für die schönen Bilder und hab auch eine gute Zeit!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein Feuerzauber hier zu sehen ist. Wunder-, wunderschön sind die roten Blätter deines Ahorns anzuschauen, liebe Claudia. Gerade die verschiedenen Rottöne und feine Farbnuancen machen ihn zu etwas ganz Besonderem. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,

    ich liebe ja rote Gehölze und die Ahörner sowieso :-)). Ein richtiger Augenschmaus sind diese roten Blätter. Wir haben die Tage auch im Garten genossen!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe noch nie gesehen, dass mein Ahorn geblüht hat. Muss ich nachher gleich mal gucken. Meiner ist jetzt aber im Frühling grün. Seine Rotfärbung kommt erst im Herbst.
    Einen schönen Wochenanfang. Ich muss erstmal wieder Blogs nachholen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Claudia, das ist ja ein Prachtstück von Ahorn. Dieses rot.....unglaublich!!!
    Ich war jetzt länger nicht kommentieren, leider. Aber hier war mal wieder "Land unter".
    Nicht durch Unwetter, nee nee, aber Mama wurde fast täglich von der Polizei gesucht und zum Glück auch jedesmal unversehrt gefunden.
    Das geht ganz schön an meine Substanz :((

    Hoffentlich kommt bald eine andere Phase bei ihr.....Socken in den Kühlschrank, Butter auf den Balkon oder so ;)) Das ist dann nicht so aufregend.
    Ich drück dich
    Deine Gaby

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    der Ahorn ist wirklich ein Taum!
    Was für eine Farbe :-)
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ja, das ist er , danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. wow
    da ist ja richtig Feuer drin ;)
    wunderschön..
    so kennt man es eigentlich vom Herbst
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, dieser hier ist von Anfang an so leuchtend rot!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!