Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 7. November 2016

Das ENDE ...........vom Oktober ..... sah ....

... so aus : ...
... ich konnte mich nicht entscheiden ...
... welche Bilder ich weglassen sollte ...
... seht es mir nach, ich finde sie alle irgendwie schön ...
... daherheute viel Bilder und wenig Worte :O) ...
November

Bin heut im erstarrten Garten gewesen,
Wo ich in Deinem Auge einst Lieder gelesen;
Wo die Biene den Tropfen Seligkeit sog,
Und wie ein Stückchen Himmel der Schmetterling flog.
Wo der Mond aufstieg wie der Liebe Lob,
Wie ein Herz das sich von der Erde hob,
Und wo jetzt die Wurzeln der Blumen verwesen,
Hab ich in toten Blättern noch Lieder gelesen.
Max (Maximilian Albert) Dauthendey
(1867 - 1918)

Euch allen einen schönen
 und guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön! Danke für die tollen Eindrücke. Bei uns gab es gestern die ersten Schneeflocken....
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich sehr gut verstehen,dass dir die Bilderauswahl nicht leicht gefallen ist.der goldene Oktober! Wir hatten gestern Sturm u Regen u auf den Bergen hat es geschneit.
    Dir wünsche ich nun einen guten Morgen u einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, danke schön und Dir auch einen schönen Tag :O)
      Ja, ich habe im Wetterbericht gesehen, daß an einigen Orten schon die ersten Schneeflocken gefallen sind. Es soll ja aber nochmal milder werden. Für Schnee ist es mir noch ein bischen zu früh ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    Deine Oktober Bilder sind wirklich jedes einzelne für sich wunderschön. Da hätte ich mich auch nicht entscheiden können.
    Hat aber auch den Vorteil, das man die verschiedenen Facetten des Oktobers sehen kann
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      vielen Dank! Ja, dsa stimmt! An manchen Herbsttagen gab es wirklich sehr viele Facetten zu sehen vom Herbst!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. auch dir einen guten wochenstart !
    hier regnet es - typisch november ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    guten Morgen - wir hatten heute Nacht ein paar Schneeflocken nicht viel aber ein paar.
    Einen guten Start in die neue Woche.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ursula,
      oh, ihr hattet auch die ersten Schneeflocken ...bei uns fällt nur Regen seit heute nacht ...der Schnee darf sich ruhig noch Zeit lassen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia, dein Blätterbaum ist ja eine Wucht! Ich hatte bisher noch keine Zeit gehabt um zu gucken, was du so schönes gezauberst hast. Toll!!! Ich wünsche dir eine schöne Herbstwoche.
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      vielen lieben Dank! Ich hänge momentan auch wieder hinterher mit dem gucken von Euren schönen Posts, aber ich arbeite dran ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo liebste Claudia
    Toll, dass Du keine Fotos weggelassen hast! Die sind wunder-wunderschön und sorechen für sich.
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder und du hast ganz viel Sonne eingefangen.
    Danke dafür, denn es ist nur noch grau, düster und nass.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia, auch dir einen guten Start in die neue Woche. Ein Garten ist aber niemals erstarrt. Da ist immer Leben, egal, welche Jahreszeit.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alison,
      da hast Du Recht! Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    wundervolle Eindrücke vom " Goldenen Oktober" hast du eingefangen...danke dafür!

    Liebe Grüße und auch die eine schöne Woche,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      ich danke Dir vielmals :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Ich liebe deine Fotos und weg lassen kommt doch nicht in Frage so viel waren es nicht liebe Claudia!!!!
    Ja er war wirklich schön finde ich der Oktober!
    Ich wünsche dir einen schönen Montag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Guten Morgen liebe Claudia
    du solltest echt überlegen, einen Kalender von deinen wunderschönen Fotos machen zu lassen... einfach traumhaft, wie du die Natur in den Bildern verewigst!
    Einen schönen Wochenstart und ganz
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    sehr schöne Fotos vom Oktober, tolle Stimmungen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Toll, diese nebelige Stimmung! Da sind Dir sehr schöne Fotos gelungen!

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sara!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    da hast Du wirklich den goldenen Oktober eingefangen. Besonders an so einem naßkalten Novembertag tut diese Herbstsonne gut.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    vielen Dank für Deine wunderschönen Naturimpressionen
    und dem hübschen Gedicht !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön, es freut mich, daß Dir Bilder und Gedicht gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia
    Ich sehne mich an den Oktober zurück!
    Heute hat es geschneit, es ist nass und kalt geworden.
    So erfreue ich mich an deinen schönen Herbst Bilder. Dankeschön!
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja, der Oktober war wunderbar, das stimmt, aber, es geht nun mal auf den Winter zu, da hilft nichts ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    die Natur ist einfach grandios und du hast sie mit jedem Bild toll eingefangen!
    Hab noch einen schönen Nachmittag und sei ganz lieb gegrüßt, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      danke schön! Es hat soviel Freude gemacht, durch die Natur zu gehen und diese Bilder für Euch einzufangen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Ich bin froh, dass du alle Bilder vom Ende des Herbstes gezeigt hast, liebe Claudia, denn sie sind es wirklich wert, hier präsentiert zu werden.

    Schöner kann man sich den Herbst nicht vorstellen. :-)

    Vielen Dank fürs Teilen und hab eine schöne neue Woche, auch wenn sie vom Wetter her nicht mehr so toll werden wird.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    ja, der Oktober hatte es wirklich zu einem wunderschönen Abschluss gebracht. Dafür macht der November nun seinem Ruf alle Ehre...
    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      das stimmt. Der November war bis jetzt nur nass und grau und kalt ... aber, so ist das nun mal ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallo Claudia. Genau der Oktober hat sich verabschiedet mit Sonnen und schlechtem Wetter.
    Schön hast du sie in deinen Fotos eingefangen.
    Mal sehen was der November bringt. Heute war ja ein oller Tag.
    Wünsche dir eine schöne Woche und grüße dich lieb Jana.

    AntwortenLöschen
  23. liebe Claudia,
    ein schöner Abschied vom Oktober!
    Danke schön fürs Zeigen der herrlichen Bilder!
    ich wünsche Dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, das hat er verdient, der Oktober hatte wirklich zauberhafte Tage! Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,

    wunderschöne sonnendurchflutete Bilder - eine toller Abschied, wobei die Farben warm auf den Bildern rüber kommen.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      vielen Dank! Schön, daß Dir die Bilder gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Hi Claudia, your photos are all lovely and always so interesting. Hello to November and the beginning of the Christmas season. Wishing you a beautiful and blessed week. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste,
      thank you for your so kind words again! Glad you like the photos! Yes, Christmas saeason is coming with big steps :O)
      Have a lovely and blessed week too, my dear friend. Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  26. Liebste Claudia,
    man konnte wieder ganz abtauchen in dein Bilder-Meer...hach wie schön. Der Herbst von seiner prächtigsten Seite. Auch das Gedicht hat mich wie stets wieder sehr berührt. Dankeschön das nehme ich nun in meinem Herz-Schatzkisterl mit in den Tag..
    Liebe Grüße Deine Hex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes Hexlein *schmunzel*
      danke für Deine so lieben Worte! Es freut mich, daß das Gedicht mit in Dein Herz-Schatzkästlein darf :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Ein Spiel von Licht und Farben – wunderbar eingefangen!
    Liebe Grüße und einen frohen Dienstag!

    AntwortenLöschen
  28. Sehr stimmungsvolle Bilder Claudia. Heute gibts die ersten Schneeflocken.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Renate, ja ich hab es im Wetterbericht gesehen, wo überall die Flocken fielen ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Ganz wunderschöne Herbstbilder
    leider ist er immer viel zu kurz!
    Hier ist er vorbei, die Kälte hat Einzug gehalten
    der Winter naht :-))

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Margrith ... ja, auch hier spürt man die Kälte kommen, noch hat es keinen Schnee, aber es ist sehr kalt geworden ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. ich hätte auch nicht eines weggelassen. wunderbare fotos...wunderbarer herbst. aber heute hat es geschneit...grummel ;-(
    liebste grüssele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tinny! Schnee hatten wir noch keinen, heute blieb es trocken, aber es ist ganz schön kalt ...
      ja, der Winter naht ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Ach, das hätte ich mich auch nicht entscheiden können ... schön, dass Du uns alle zeigst. Die Spinnwebenfotos sind meine eindeutigen Favoriten ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  32. Dankeschön, liebe Claudia, für die schönen goldenen Oktober-Fotos, ich genieße sie ;-)))

    und schicke liebe Drosselgartengrüße zu Dir.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  33. das hast du genau richtig gemacht ;)
    all die schönen Bilder sind es wert gezeigt zu werden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      vielen lieben Dank, das freut mich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Dear Claudia,

    I love your beautiful photos and the gorgeous autumn colours of the leaves. Your season is changing and soon you will be bringing out your winter woolies.
    Hope you are enjoying the week dear friend and many thanks for the kind visit to my blog and I will email you soon.
    Love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia, es sind wirklich alle Bilder total schön. Ich hätte auch keines weggelassen. Das Gedicht ist auch sehr passend. Hier ist auch alles total ruhig :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke sehr, das freut mich wirklich! Hier war es gestern wettermäßig auch ruhig und sogar die Sonne schaute ab und zu mal zwischen den dicken Wolken hervor.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  36. Deine hübschen Bilder zum Monatsende sprechen für sich.
    Du hast den richtigen Blick um noch viele schöne Dinge zu entdecken.
    Ganz liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine lieben Worte freuen mich sehr, danke, liebe Anette!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  37. Ganz wundeerbare Fotos, liebe Claudia, so schöne Motive hast du in deinem Herbstgarten gefunden, mein Favorit ist das Foto mit den roten Beeren, ein wenig weihnachtlich wirkt das.
    Nochmals liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  38. Das finde ich gut, dass Du alle Fotos zeigst, liebe Claudia. Ein jedes zeugt von einem goldenen Oktober und lässt mein Herz lachen, denn wir haben im Oktober leider fast nur Regen gehabt.
    Mit wunderschönen Fotos erfreust Du uns, hab vielen Dank!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  39. og, alle deine bilder schauen wunderschön aus. so toll eingefangen. diese jahreszeit ist auch eine ganz schöne!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Margit! Wenn solche Tage sind, könnte ich noch vie mehr Bilder machen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.