Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 25. November 2016

DUNKLE Wolken und ...ein unerwarteter BESUCHER im Garten ..........

 ... so sah es am letzten Sonntag hier aus ...
... "bunte" Wolken zogen auf ...
 ... sie zogen sehr schnell und ...
... noch sahen sie gar nicht so schlimm aus ...
 ... zwischendurch noch schnell die letzte Rosen geknipst ...
 ... dann wurde es türmisch und die Wolken dunkler ...
( die Sonne ging morgens so schön auf ...)
 ... mitten in den stürmischen Winden tauchte er auf ...
... der kleine Igel ...
... schnüffelte, schmatzte und lies sich nicht stören ...
 ... auch nicht von der Kamera ...
... ein paar Minuten später ...
... war er wieder in seinem Winterquartier verschwundern :O) ...

Euch allen einen schönen Tag
... und ...
ein wunderschönes und gemütliches
1. Advents-Wochenende!
 Zeit zu schweigen, zu lauschen ,
in sich zu gehen.
Nur wer die Ruhe beherrscht
Kann die Wunder noch sehen,
die der Geist der Weihnacht
den Menschen schenkt,
auch wenn so mancher anders denkt.
unbekannter Verfasser
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. so ein herziger geselle !
    ich wünsche auch dir einen schönen 1. advent und wunderbaren freitag
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh,ihm war es wohl zu warm im Winterquartier,wie süß.oder aber der Hunger hat ihn wach gerüttelt :) ganz tolle Bilder liebe Claudia.auch dir einen feinen 1 Advent mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denke ich auch! Danke schön, liebe Anna!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    was für ein süßes Igelchen ach ist das herzig.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Wolken und ein süßes Igelchen, das dir guten Tag sagen wollte, liebe Claudia :-). Zum Glück hattest du Zeit, ihn noch schnell zu fotografieren, bevor er sich wieder zurückgezogen hat.
    Alles Gute und ebenfalls ein schönes Adventswochenende wünscht dir
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    Wolkenbilder sind immer so schön und besonders! Egal ob die Wolken bunt oder dunkel sind. Ich finde ja, der Himmel ist erst durch Wolken richtig schön. Gut, so ein knallblauer, wolkenloser Himmel hat auch schon was, aber ganz ehrlich: Das ist doch auch schnell langweilig, oder? ;-)
    Und der kleine Igel... Hach, ich bin ganz verliebt! Wie niedlich er ist. Aber schon sehr klein... Ich hoffe ganz fest und drücke alle vorhandenen Daumen, dass er gut und heil über den Winter kommt. Hat er sein Winterquartier in Deinem Garten?
    Alles Liebe und ein gemütliches erstes Adventswochenende,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      oh ja, da gebe ich Dir so gerne Recht! ICh könnte den Wolken stundenlang zuschauen, wenn sie sich ständig verwandeln und vorüber ziehen :O)
      Dsa Igelchen, ja, es war noch ein Junger, aber er schen ganz gut genährt zu sein. Ja, er hat sein Winterquartier zwischen und und unserem Nachabrn, da sind ganz viele Möglichkeiten :O) Da haben wir schon seit Jahren immer wieder Igel! Im nächsten Jahr freue ich mich dann, wenn sie wieder aus ihren Nestern kommen :O)
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Da hat sich das Igelchen nochmal blicken lassen....wie schön! Es ist ja auch noch nicht so sehr kalt.
    Ich wünsche dir ein schönes 1. Adventswochenende
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, sooo niedlich und nicht alle Igel halten schon Winterschlaf. Die Kinder gehen zum Schluß.
    Wunderbare Bilder zeigst du und auch für dich einen schönen 1.Advent.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia :)
    So ein süüüßer Igel! Und gar nicht scheu :) Toll, dass deine Rose noch blüht...
    Ich wünsche dir ebenfalls einen wundervollen 1. Advent! Herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      ich denke, es liegt daran, daß er noch jung ist und vorab noch keine negativen Erfahrungen machte. Der Alte rollt sich sofort ein, wenn man in seine Nähe kommt ;O)
      Danke für Deine lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Och, ist der niedlich der kleine Igel :-)
    Ich wünsche dir auch einen wunderschönen 1.Advent, liebe Claudia!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Urte!
      Ja, das Igelchen war wirklich zu süß :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Solche Besucher hat man doch gern ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, daß sie Dir gefallen haben, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    der Igel ist ja wirklich lieber Besuch.
    Und auch Dir wünsche ich ein schönes 1. Adventswochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole :O)
      Ja, sie kommen in den milden Zeiten bis in den Dezember - manchmal :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. was für ein beindruckendes Himmelsschauspiel
    und der Igel ist soo süß..
    ja.. noch ist es ja nicht so kalt..da mag er wohl nicht schlafen
    ich wünsche dir auch einen schönen ersten Advent
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi,
      ja, das stimmt, da war es noch sehr mild am Sonntag, heute morgenw aren nur noch 3°, es wird langsam doch ein wenig kälter ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Igel können so herrlich schmatzen...ich könnte mich da immer köstlich amüsieren! Ich wünsche dir ein wunderschönes Adventswochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lotta.
      Oh ja, da hast Du Recht! als ich das zum ersten Mal live hörte, dachte ich an alles, aber nicht an einen kleinen Igel ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia!
    Süß, das Igelchen. Wir haben auch welche im Garten. Vor Jahren schon habe ich ein Igelhaus gebaut. Aus Steinen, im Winter mit dick Laub bedeckt.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alison,
      das ist schön, daß ihr auch Igel habt, und sogar ein Häuschen habt ihr ihnen gebaut. Das ist lieb!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. liebe Claudia,
    so ein netter Besuch, es war ihm wohl zu warm für seinen Winterschlaf.
    Leider haben wir dieses Jahr keinen Igel in dem eigentlich jedes Jahr bewohntem Igelhaus.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      das denke ich auch an diesem Tag hatten wir 15 ° oder so, es war wie im Frühling! Vielleicht hat sich Euer Igel nur mal ein Naturnest gebaut und war doch da? ICh hoffe, er ist nächstes Jahr wieder in Eurem schönen Igelhaus :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia, die Wolken sehen wirklich sehr bedrohlich aus. Wir hatten hier auch so ein Wetter, aber gekommen ist nicht viel. Ich wünsche Dir auch einen schönen ersten Advent.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      es war schon irre, wie schnell sich die Wolken an diesem Tag veränderten ...
      Das Wetter zum Wochenende soll ja schön und sinnig, aber auch kalt werden. Lassen wir uns überraschen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia
    wunderschön deine Himmelsbilder und vom Igel wie süss der ist so nah habe ich noch keinen gesehen. Bei mir ist seit gestern Nebel und eisigkalt und es geht heute noch weiter.
    Ich wünsche dir und dienen Mann einen schönen, gemütlichen 1.Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen lieben Dank! Bei uns war es auch diesig am Wochenende und es war ganz schön frisch, aber sehr angenehm draussen, da es trocken blieb.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    auch ich wünsche Dir einen schönen, 1. Advent.
    Ganz liebe Grüße Jule ♥

    AntwortenLöschen
  20. ach, ein Igel, die sind ja so süß!!
    Vielleicht mag er bei dir im Garten überwintern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike, die Igelfamilie überwintert schon sehr lange hier in unserer Umgebung :O) Ob direkt in unserem Garten, kann ich nicht sagen, aber nicht weit weg davon sicherlich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo Claudia. Nette Gäste habt ihr bei euch im Garten zum überwintern. Ich mag sie auch gern.Zur Zeit kommt ein Eichhörnchen auf meine Terrasse und macht etwas durcheinander. HIiiiii Es bekommt von mir Erdnüsse. Wünsche dir einen schönen geruhsamen ersten Advent und lasst es euch gut gehen. Liebe Adventsgrüße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 1. Advent.
    Liebe Grüße
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sibylle, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Sehr schöne Fotos! Der Igel ist ja oberputzig! Dieses Jahr haben wir leider keinen Igel im Garten...schade....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  24. Diese Himmelsbilder sind wirklich großartig. Die Stimmung ist gut eingefangen. Der Igel bleibt euch hoffentlich treu.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  25. Ahhh, da ist ja der angekündigte BESUCHER! Einfach süüüüß! Liebe Claudia, wünsche dir einen schönen 1.Advent heute ...
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    wunderschöne Naturbilder und Dein lieber Gast ist auch bei
    uns im Garten ein gern gesehener Gast !
    Schöne Adventszeit wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danek schön. Ja, ich freue mich auch immer sehr, wenn die Igelfamilie wieder auftaucht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    was für ein süßer Besucher:) bei uns wohnt auch ein Igelchen, das uns immer wieder einmal über den Weg läuft.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      danke sehr. Das ist schön, daß auch ihr ein Igelchen im GArten habt. ICh seh sie zu gern :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,

    was für stimmungsvolle Himmelsbilder Du da eingefangen hast. Ich wünsche Dir einen gemütlichen ersten Adventsabend.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      vielen lieben Dank, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Tolle Bilder und süße Igelchen Claudia!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Was für ein netter Besucher! Eine frohe erste Kerze wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Claudia,
    die milden Temperaturen scheinen deinen kleinen Igel geweckt zu haben.
    Niedlich sieht er aus mit seiner kleinen Schnüffelnase.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anette, ja, das denke ich auch. UNd ja, er sah richtig niedlich aus. Ich mag auhc die Geräusche die sie beim schnüffeln und futtern machen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!