Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 16. November 2016

Himmelblau mit bunten Streifen .....


... sind die neuen fingerlosen Handwärmer ...
 ... aus Schurwoll-Mix ( Sockenwolle) ...
... für Handschuhgröße M ...
... aus dieser Wolle gibt es auch Socken -hier- ...
 ... Gesamtlänge 21,5 cm ...
... Breite Hand 10 cm und Finger 7,5 cm ...
 ... durch den hohen Schurwollanteil -75% - ...
... halten sie wunderbar warm ...
 ... ich habe diesesmal den Fingeranteil etwas länger gemacht ...
... so halten sie schön warm , aber man hat doch praktisch "freie" Hand ...
 .. mehr dazu könnt ihr hier sehen ...
... in meiner Vorratskiste 😊👀...
... sie sind leider schon weg 😊 ...
 ... es wird auch noch andere Größen geben ...
.. diese Wolle reichte nur noch für Größe M ...
... falls jemand Interesse hätte , einfach eine Mail schreiben ...
... mit Farbwunsch und Größe 😊 ...

Euch allen wünsche ich nun einen schönen und
fröhlichen, einen glücklichen und zufriedenen
Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Super schöne Handwärmer,
    die Farben sind toll!

    AntwortenLöschen
  2. GUten Morgen liebe Claudia
    toll und bunt sehen sie aus die Handwärmer.
    Ich wünsche dir ein guten schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke, und danke schön :O)
      Dir auch einen schönen Tag.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    deine Handwärmer sind sehr schön und vor allem werden sie schön wärmen. Ich stricke auch gerade für Lukas welche.
    Herzliche Grüße am Mittwoch
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Regina,
      danke schön. Ja, durch die Schurwolle wärmen sie wirklich wunderbar! Lukas bekommt auch welche, das ist schön. Viel Spaß beim stricken!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  4. Solche fingerlosen mag ich auch gerne, man kann damit gut Autofahren, denn die Finger sind Frei und trotzdem hat man warme Hände. Danke für den Anstubser, muss ich mir auch noch stricken.
    LG und schönen Tag in der Nachbarschaft, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, deshalb mag ich die auch am liebsten! Richtige Handschuhe zieh ich nur zum Schneespaziergang an ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft ,Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    das sind sehr schöne Farben... ich werde jetzt mal in deinem Shop stöbern gehen :-)
    Ich wünsche dir auch einen schönen Wochenteiler! Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    nun war ich recht lange nicht mehr im Bloggerland unterwegs, weil bei uns daheim so viel los war. Unter anderem war eine unserer Katzen so schwer krank, dass sie zwei Wochen in der Klinik verbringen und eine schwere Operation über sich ergehen lassen musste. Ihr Leben hing am seidenen Faden, aber nun ist sie wieder daheim und mein Herz viel leichter. :-)
    Deine fingerlosen Handschuhe sind toll und erinnern mich daran, dass bei mir auch noch welche angefangen herumliegen. Daran werde ich spätestens am Wochenende weiterarbeiten, denn jetzt sind ja die perfekten Handschuh-Temperaturen! :-)
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag und freue mich, wieder öfters hier vorbeischauen zu können.
    Alles Liebe und bis bald,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      oh, das tut mir leid! aber, ihc freue mich, gleichzeitig zu lesen, daß es dem Katzenfräulein wieder besser geht !ach ja, man leidet so sehr mit, wenn ein Tier krank ist, oder?
      Schön, daß mein Post Erinnerung für Dich war, dann wünsche ich Dir viel Spaß beim stricken am Wochenende!
      Dir auch einen wunderbaren Tag und ich freue mich, wenn Du nun wieder öfters hier sein kannst.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia!
    Deine Handschuhe gefallen mir sehr gut. Bis jetzt habe ich mich noch nicht ans Handschuh-stricken gewagt, aber das wäre ja ein guter Vorsatz für´s nächste Jahr.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke schön, das freut mich :O) Also, fingerlose Handschuhe sind gar nicht so schwer, wag Dich ruhig mal dran :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo Claudia,
    schön sind deine Handwärmer wieder geworden, jetzt macht
    ja das stricken auch wieder richtig Freude,
    ich wünsche dir einen angenehmen Tag
    und sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  9. Kein wunder, dass sie es nicht in Deine Voratskiste geschafft haben.
    Die sind zur Zeit ja auch unentbehrlich ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Dass diese hübschen Handwärmer gleich weg sind, war
    vorherzusehen, denn die sind wirklich hübsch und vor
    allem auch sehr angenehm zum Tragen !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Renate! Ja, jetzt beginnt das Handschuhwetter.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Tolle Handwärmer liebe Claudia! Mir scheint, Du bist recht flott mit den Stricknadeln. Schön sehen sie aus, ich mag bunte Handschuhe/wärmer und vor allem fingerlose. Ich ziehe selten komplette Handschuhe an, brauche meine Fingerspitzen um alles zu fühlen.
    Dass Deine schon weg sind, wundert mich nicht...
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Kommentar, leider klappte das Posten mit blogaway nicht so gut, wie es aussieht. Ich werde dazu auch noch etwas schreiben...
    Dir wünsche ich einen schönen Tag!
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön sie aussehen und sie werden den glücklichen Käufer bestimmt ordentlich warm halten.
    Eine schöne Farbkombi.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich doch, danke schön, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Mei, wie schön.....die sind wirklich toll! Sehr schöne Farben!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. große klasse und so schön fröhlich !!!
    lg und einen gemütlichen mittwochnachmittag
    anja

    AntwortenLöschen
  15. Deine fingerlosen Handschuhe schauen einfach wunderbar und fröhlich aus, liebe Claudia! Total schön.. und so praktisch für die Gartenarbeit ;) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole, es freut mich, daß sie Dir gefallen! Sie sind wirklich praktisch, weil man die Finger frei hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Hi Claudia, Oh these are so cute and perfect for when you need gloves but have to have your fingers free. Love the yarn you used. Such talent and always so creative you are my friend.
    Hugs and Blessings. xo

    AntwortenLöschen
  17. Sehen klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Da muss ich ja die Finger zur Faust machen, damit sie nicht abfrieren, lach. *g*
    Das sind die idealen Fotografenhandschuhe, jawohl!

    Das Ringelmuster und die Farben gefallen mir super gut, hast du schön genadelt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    so kuschelige, bunt und fröhliche Handschuhe!!
    Du kannst so toll stricken :) Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend, lass es dir gut gehen. Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      danke für Deine so lieben Worte, es macht einfach ganz viel spaß, fröhliche Ringel zu stricken, ob für Füße oder Hände :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    deine Stulpen sehen toll aus...ich mag Stulpen auch sehr, da ich mit Karpaltunnelleiden zu tun habe...und manchmal trage ich sie in der klaten Jahreszeit auch am PC, damirt die Handgelenke warm bleiben;-)

    LG Klaudia
    Danke für deinen Besuch bei mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      vielen Dank. Oh, das glaub ich gern, da ist es immer gut, die Handgelenke, auch drinnen, warm zu halten.
      Und , Du weißt, ich komm immer genr bei Dir vorbei :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Claudia dear, these are lovely. My mom made a bunch of these for a craft fair. Have you made boot cuffs before. I love wearing them with my boots. i hope your week is going well sweet friend. Lots of love to you.

    AntwortenLöschen
  22. Die sind sehr schön geworden! Gefallen mir gut. :) Mal was anderes aus so bunter Sockenwolle, aber trotzdem stimmig.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  23. Klasse, wie immer.
    Hast du das Muster selber reingestrickt oder war die Wolle so vorprogrammiert?

    LG Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Alison, die Muster sind in der Wolle drin, man muß dann nur schauen, daß amn den 2. mit der gleichen Stelle beginnt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    Socken für die Hände - eine wunderbare Idee.
    Ich trage sehr gerne Pulswärmer, ich finde wenn die Handgelenke warm sind friert man nicht so leicht.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      vielen Dank, ja, Socken für die Hände sind prima, vor allem, wenn man die Finger noch frei hat :O)Es macht soviel aus, wenn die Handgelenke warm bleiben.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    Eine tolle Idee, welche sehr schön wirkt. Auch das Muster hast Du klasse übertragen!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke sehr. Ja, das fand ich auch,warum nur Unifarben, warum nicht mal bunt? Und wärmende Sockenwolle schien mir da ideal :O) Sie ist so schön anschmiegsam :O
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Die Handwärmer sehen ja sehr schön aus, liebe Claudia. Die Farbe finde ich auch sehr schön, aber mein Bedarf ist mehr als gedeckt, seit Ursula für mich einige Paare gestrickt hat. Ich trag' sie auch am liebsten nur mit Daumenloch.
    Auf jeden Fall ein Hingucker!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sara!
      Das ist schön, daß Du gut eingedeckt bist, gerade jetzt, wo die nasskalte Zeit da ist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Ach was für reizende Pulswärmer!
    Grüßle und einen angenehmen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schick, auch wenn ich ein wenig bedauere, dass man solche Fingerwärmer neuerdings wieder braucht! Noch eine schöne Woche und lieben Dank für deinen netten Kommentar! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön und sehr gern geschehen, liebe Lotta :O) Ja, so langsam braucht man sie wieder, obwohl, diese Woche eher weniger, wir haben um die 12° ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    was für schöne Pulswärmer und was für eine schöne Idee mit den Farben.
    Ein wunderschöne Restwoche und herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ingrid, das wünsche ich Dir auch! Genau, bunt macht fröhlich und gute Laune, daher fand ich das auch schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    wirklich toll geworden und die Farben sind super, die halten bestimmt sehr schön warm, genau wie die Socken ;-)
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia, die sind sensationell!!! Erinnern mich ein wenig an Pipi Langstrumpf und das ist gut so.
    Schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      vielen Dank! Pipi Langstrupf, das ist eine schöne und lustige Erinnerung, ja, und ich muß gestehen, daß ich mir das heute auch noch ab und zu mla angucke, wenn Filme von ihr gezeigt weredn *schmunzel*
      Erinnerungen an die Kindheit, an das Kindsein in uns drin, sollten wir uns auf jeden Fall immer wieder besinnen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    tolle Farben und super praktisch, weil man mit den Fingern gut greifen kann. Aber frieren deine Fingerspitzen nicht?
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  33. HUHU liebe Claudia. Klasse deine Fingerlosen Handschuhe für denn der nicht friert. HIiiiiiii
    Wäre nichts für mich weil ich immer friere an den Händen.
    Schönen Tag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschön sind die "Fingerlosen", liebe Claudia, mir gefällt, dass sie so schön lang sind und trotzdem "Fingerfreiheit" besteht ;-)))
    Die Farben gefallen mir und man kann sie gut auch schönen Wollresten stricken.

    Dir einen feinen Abend
    und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  35. Superschön! Sowohl der Farbenmix als auch die längere Version (gute Idee!). Ein kuscheliges Wochenende wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!