Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 4. November 2016

Kleiner HERBST ......zu meinen Füßen ...

... auch diese kleinen Dinge sind HERBST ... 
... einer der letzten Äpfel vom alten Baum ...
... auch Tannenzapfen fallen zu Hauf ...
 ... Pilze kommen überall hervor ...
 ... Groß und Klein vereint im Moos ...
 ... zarte Gespinste im Moos ...
... könnt ihr sie sehen? links im Bild ...
 ... ein Minipilz ...
( der war etwa so groß wie ein 2 Cent Stück ...)
 ... das bunte Laub der Felsenbeere ...
 ... blühendes Moos ...
 ... es hat viel Spaß gemacht ...
... einmal den Blick auf die Erde zu richten ...
... Ganz herzlich begrüße ich heute Marle in unserer fröhlichen Runde :O) ...
... Nimm Platz und fühle Dich wohl! ... 

Euch allen einen schönen Freitag und
einen guten Start
in ein schönes, entspanntes und buntes Herbstwochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Claudia
    da hast du ja wieder sehr schöne "Postkartenfotos" von unserer bezaubernden Natur "geschossen"...
    ach, wir haben es sooo schön... manchmal läuft man hektisch und achtlos umher. Aber man sollte auch den Blick mal nacht unten richten. Schönen Start in ein herbstliches Wochenende, hoffe mit Sonnenschein.
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. sehr beeindruckende Boden - Bilder, die verschiedenen
    Moose finde ich auch immer sehr interessant,
    ich wünsche auch dir einen herrlichen Tag
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Tolle Herbstbilder zeigst Du uns.

    Claudia, ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris, das wünsche ich Dir auch.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Wunderschön diese Herbstmotive, ja hin geschaut und sich die Freude geben was man sieht jetzt überall!
    Schönen Freitag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ich danke Dir! Ja, es gibt eigentlich immer was zu entdecken da draussen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    vielen Dank für den kleinen Herbst vor deinen Füßen!!!!
    All das was ich sehe, lässt auch mein Herz höher schlagen.-
    Das ist das Schöne am Oktober und November, diese Naturgeschenke!!!!
    Und deine Besuche und Worte, über die wir uns sehr freuen!
    Herzlichst
    der Waldrapp und die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      ich danke Dir für Deine so lieben Worte! Es freut mich, daß Dir diese kleinen Herbstbilder so gut gefallen haben!
      Deine Naturaufnahmen sind einfach immer wunderbar!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen Claudia,
    ich hab heute frei und mir so A.... kalt, Nebel.
    Hab gerade deine kuscheligen Socken an.
    Später fahr ich ins Krankenhaus und kann Sohnemann abholen. Er hatte eine Metallentfernung von der Notop von vor zwei Jahren.

    Herrlich schön Deine Bilder.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ursula,
      schön, daß Dich meine Socken wärmen bei dem doch recht kalt gewordenen Wetter :O)
      Und, schön, daß Du Deinen Sohn vom KH nach Hause holen kannst! Alles Gute für ihn!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Man entdeckt ganz zauberhafte Dinge,
    wenn man nah heran geht, liebe Claudia!
    wunderschöne kleine Welten hast du da eingefangen :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe UrRte! Wunderschöne kleine Welten, das hast Du schön gesagt!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia, was für ein reizender Post!!!!
    Ja, man sollte mal den Blick auf den Boden wandern lassen, denn da bei unseren Füssen gibt es immer wieder so viel wunderbares zu entdecken! Deine Bilder haben mich wiedermal sehr angesprochen!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke schön! Ja, man muss die Augen offen halten, dann entdeckt man ganz viele schöne Dinge :O) Schön, daß sie Dir gefallen haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Gerade die kleinen Dinge machen den Herbst zu einem Fest, liebe Claudia! Ganz fein festgehalten! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia, ja stimmt, das ist auch Herbst. Schöne Bilder! Ich hab heuer gar keine Schwammerfotos gemacht und jetzt ist es wohl schon zu spät.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, danke schön! Ja, so langsam ist die Schwammerlzeit schon wieder vorbei, da hatte ich wohl nochmal Glück gehabt:O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    danke dass Du diese schönen Herbstbilder mit uns teilst.
    Die Natur ist so detailreich, wenn man mit offenen Augen durch die Natur geht, kann man immer neue Wunder entdecken.
    Vielen Dank für Dein herzliches Willkommen!
    Fühle auch Du Dich auf das Herzlichste willkommen bei mir.
    Schön, Dass Du da bist!
    Ganz liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Claudia,
    das sind wieder herrliche Herbstimpressionen! Niedlicher Minipilz und das blühende Moos finde ich ganz toll :) Ich wünsche dir ein schönes und gemütliches Wochenende, herzlichst Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen Dank! Ja, Moose sind auch immer wieder faszinierend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. ein herbstlich schönes wochenende wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    du weißt es ja, deine Fotos bezaubern mich immer :-). Ganz besonders gefällt auch mir der kleine Pilz inmitten grünem Moos ...
    Herzliche Grüße, vielen Dank für diese schönen Bilder und ein ganz bezauberndes Wochenende für dich,
    Erna

    AntwortenLöschen
  16. Der Minipilz ist auch mein Favorit! Schöne Bilder
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Sabine. Danke sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Blicke nach unten auf die Erde können auch sehr schön sein, man muss nicht immer in den Himmel blicken...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so wahr, liebe Friederike!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    ganz wunderbare herbstliche Detailaufnahmen zeigst Du, in dem der Regen-Sonne-Mix im Herbst sehr schön zur Geltung kommt!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Senna!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    der Herbst ist wirklich eine wunderschöne Jahreszeit. Doch ob ab Montag alles vorbei ist? Der erste Schnee ist bei uns in Bayern angesagt ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      ja, das ist er, ich liebe den Herbst sehr, er ist meine liebste Jahreszeit ! Schnee gab es hier noch nicht, Regen bei 7° ...aber, der erste Schnee für die Berge ist ja angesagt ...
      Ein erstes Aufbäumen, aber es soll ja nur kurz sein....Machen wir das Beste daraus.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Herbstbilder auch wenn die Zapfen für mich schon fast wieder in die Weihnachtsdeko gehören, aber tolle Bilder und da fällt mir ein Zapfen brauche ich unbedingt, vielleicht sollte ich doch mal raus in die Natur gehen....
    Alles Liebe von Tatjana und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  21. Das sind wieder traumhaft schöne Fotos. Obwohl ich zugeben muss, dass ich Äpfel nicht mehr sehen kann ... wir haben wieder sooooo viele ... ;)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  22. Hello sweet Claudia. thank you for sharing your lovely photos. It is always a pleasure to take in a walk and admire Mother Nature's beauty. Happy weekend to you. Love, Linda

    AntwortenLöschen
  23. Ja, manchmal muss man mal seinen Blickwinkel ändern und schon schaut alles ganz anders aus.
    Schöne Bilder, die einen bunten Herbst zeigen.
    Danke Dir uns sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so ist das, liebe Nicole. Manchmal muß man einfach von allen Seiten schauen, um etwas zu entdecken :O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Hallo Claudia!
    Ja, auch der Herbst hat wunderschöne Farben. Eigentlich ist der November "mein" Monat, aber diesen November ist alles so anders als sonst. Nass. Windstill. Dunkel.
    Unsere Äpfel... ich wäre froh, wenn sich jedes Jahr jemand fände, die für uns übermäßig vielen Äpfel pflücken möchte. Tja.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Alison,
      ja, der Herbst hat wunderschöne Farben! Bisher war der November noch gar nicht sooo schlimm ;O) Heute wehte ein schöner Wind, die Sonne war da, und man konnte sehen, wie rasch die Wolken vorbeizogen ... Oh, hattet ihr soviele Äpfel? Vielleicht findet ihr ja noch jemanden, der sie für Euch pflückt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    wie schön auch mal den Blick nach unten zu richten. Ja, so sieht der Herbst aus, wunderschön♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön. Ja, man sollte den Blick öfters in andere Richtungen richten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    ja der Herbst hat einiges zu bieten.
    Wenn man mit offenen Augen durch das Leben läuft kann man die Schätze der Natur entdecken.
    Schön, deine Herbstimpressionen. Das weiche Moos gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      das hast Du schön gesagt, danke dafür :O)
      Mosse finde ich auch immer wieder so interessant, von ganz nah anzuschauen und unter den Füßen ist es so herrlich weich und angenehm ...:O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Was der Herbst so bietet - kostenlosen Naturschmuck - finde ich auch immer so schön. Vieles hält leider nicht lange vor ... bei uns sind viele Blätter auf den Straßen aufgrund des vielen Regens schon ziemlich braun geworden.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sara. Daß vieles nicht lange hält, ist schon klae, umso schöner, wenn man es überhaupt entdeckt hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Manchmal lohnt es sich, einfach nach unten zu schauen und schon entdeckt man die kleinen Wunder der Natur. Sie liegen uns einfach zu den Füßen. :-)

    Du hast sie entdeckt und ich freue mich, dass du sie uns gezeigt hast. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  29. liebste claudia,
    auch ich habe die letzten äpfel geerntet. sie sind etwas klein...aber dafür auch die letzten :-)
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Margit,
      das sit schön, Mama hat auch nochmal gesammelt, die letzten sind vom Baum heruntergekommen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!