Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 15. Februar 2017

Ein WEIßE Überraschung ......

... erlebten wir am vergangenen Samstag ...
... um 5 Uhr war noch alles "normal" ...
... eine halbe Stunde Später fing es an ...
... die Bilder sind alle mit dem Handy gemacht ...
... durch den Blitz sieht man die Schneeflocken als Streifen 😀...
 ... innerhalb kurzer Zeit war alles dick verschneit ...
 ... auf dem Bild links mit dem zugeschneiten Gras ...
... sieht man , daß die Sonne schon da war ...
... die Bilder in den Collagen sind nicht unbedingt genau in der zeitlichen Folge 😎...
 ... vorm Haus war alles zugedcekt mit einer dicken Decke ...
 ... und später konnte man im Garten überall Spuren finden ...
... die man ohne Schnee nicht so bemerken würde 😎 ...
 ... das Licht schien wirklich blau, als es langsam hell wurde ...
... eine zauberhafte Stimmung ...
... das war der Winter, wen wir uns zu Weihnachten gewünscht hatten ...
... alles sieht so still und friedlich aus ...
... unter der weißen Decke ...
Vorgefühl
Es ist ein Schnee gefallen,
hat alles Graue zugedeckt,
die Bäume nur gen Himmel nicht;
bald trinkt den Schnee das Sonnenlicht,
dann wird das alles blühen,
was in der harten Krume jetzt
kaum Wurzeln streckt.
Richard Fedor Leopold Dehmel
(1863 - 1920)

 ... und genauso, wie in dem kleinen Gedicht geschrieben ...
... so war es auch schon vor Mittag ...
... die Sonne kam heraus und der Schnee war fast genauso schnell ...
... verschwunden, wie er gefallen war ...
... ein kurzer Wintertraum ...
... aber wunderschön ...

Euch allen einen wunderschönen und sonnigen
Wochenteiler!

Diesen Post verlinke ich wieder mit
Jutta's Naturdonnerstag 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Gm liebe Claudia.ich bin überzeugt davon das der Winter sich noch nicht geschlagen gibt. So schöne Bilder,ein Traum sag ich da nur. Die Spuren im Schnee find ich immer so faszinierend :)
    Hab einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna, danke schön! Oh ja, die Spuren im Schnee wurden , als es anfing zu tauen, auch immer größer ...mystisch *lach* Ich denke auch, daß der Winter noch nicht ganz aufgegeben hat, auch wenn es heute sehr mild werden soll ...Hab auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Da habt ihr aber noch mal richtig Wintereinbruch gehabt liebe Claudia, also auch wenn ich den Winter liebe, so will ich keinen Schnee mehr haben, für diesen Winter hatten wir echt genug und nun mag ich auch Frühling, aber echt nur Frühling keinen Sommer.
    Alles Liebe von Tatjana und einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  3. Genauso sah es bei uns auch aus, aber bei uns hat es schon Nachts um 2 angefangen. Tja - Frau Holle und ihre Betten.
    LG in die Nachbarschaft - genieße die Sonne. deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, Mama hatte mir das erzählt, daß der Schnee bei Euch schon früher kam ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

      Löschen
  4. Neee, ich will keinen Schnee mehr. Bei uns guckt schon die Sonne hervor und ich freue mich.

    Das ist wirklich eine Überraschung.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      keiner will mehr Schnee haben, denke ich *lach* ... aber, das können wir ja ( zum Glück ) nicht beeinflussen!
      Bei uns ist seit Montag auch herrlicher Sonnenschein und heute soll es richtig mild werden!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Uhhhhh....die Bilder sind ja schon sehr schön! Aber.....ich brauche keinen Schnee mehr!!!!! Ich will jetzt dann schöne Frühlingsbilder von eurem Garten sehen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, warum ist an Weihnachten nicht so ein Traumschnee, liebe Claudia!
    Das muss toll gewesen sein!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war schon herrlich, auch wenn ich mich jetzt doch lieber auf den Frühling freue :O)
      An Weihnachten wäre das ein traum gewesen, liebe ANi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    das ist so schön! Ich mag das sehr gerne, wenn in dieser Jahreszeit ab und zu der Winter nochmals eine weisse Decke über alles legt. Man weiss, dass der Schnee auf keinen Fall mehr lange bleiben wird, dass darunter schon Schneeglöckchen blühen und andere Frühlingsblümchen auch ihre Köpfchen aus der Erde stecken - aber so dieses wunderschöne, ruhige Weiss, das geniesst man dann doch nochmals. Also mir geht es zumindest so.
    Danke für die schönen Bilder und Dir einen tollen Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      ja, das war es wirklich! Noch haben wir Winter und es kann , auhc wenn heute die Sonne bei 15° scheint, auch nochmal passieren! Ich kann mich an Ostern im Schnee erinnern ... es wäre nicht das erste Mal ;O)!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja, wunderschön... aber nun soll Frau Holle Urlaub machen! Ich will Frühling ;-)
    Einen sonnigen Mittwoch wünsche ich dir,
    allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Claudia,
    ja war bei uns auch. Aber der Frühling kann jetzt ruhig so ganz leise kommen.
    Mir ist es einfach zu kalt.
    Die Schneeglöckchen spicken auch schon aus der Erde bei mir.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      ja, das kann er auf jeden Fall :O) Hier war es heute schon sehr frühlingshaft, aber morgen soll es schon wieder kühler und nass werden ... egal, machen wir aus jedem Tag einfach das beste ;O)...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Goodmorning dear friend,

    Wauw...what a beautiful pictures..
    It was Winterwonderland...a fairytale..
    The snow was very short...but it was like
    a dream..so beautiful!
    Love your little poem..you are very romantic,
    like me..

    Big hug MarijkeXXX

    AntwortenLöschen
  11. Leider hatten wir hier im Norden nur ganz wenig Schnee, aber jetzt warte ich auf den Frühling. Momentan haben wir Sonnenschein pur und da juckt es in den Fingern, schon mal etwas im garten zu tun. Die Schneeglöckchen und Winterlinge stecken ihre Spitzen nämlich schon heraus.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. jaa.. der Winter ist immer für Überraschungen gut..
    schöne Bilder hast du gemacht..
    und es war ja dann auch nur ein kurzes Schauspiel
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Rosi, ein sehr kurzes Schauspiel, aber trotzdem schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Huch, da habt ihr aber ganz schön viel Schnee abgekommen. So viel hatten wir den ganzen Winter über nicht ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Ui, also Schnee bräuchte ich jetzt keinen mehr ;o).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      ich glaube, wir sehnen uns jetzt alle nach Frühlingssonne :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia

    Heute ist bei uns ein Frühlingstag. Ich hab es gespürt morgens früh als ich mit dem Müll raus ging, da war so ein richtig schönes Vogel Pfeiff Konzert.
    Es tut so richtig gut die Sonne!
    Hab ein schöner Nachmittag!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      so war es heute bei uns auch, mal sehen, was noch so kommt, bis richtig Frühlingsanfang ist ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Wow, that is a lot of snow. I hope you are staying warm and cozy. I bet you are looking forward to spring. Have a wonderful week sweet Claudia. Lots of love, Linda

    AntwortenLöschen
  17. Hahahahha... Ich war morgens auch ganz überrascht.
    Aber ich freue mich auch, dass es heute so schön warm ist. Man hört die Vögel zwitschern...
    Der Frühling kommt!!!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, genau, es war wirklich eine weiße Überraschung! Gestern war es herrlich warm, die Mücken tanzten schon und der erste Schmetterling ist geflogen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Der Winter gibt sich noch nicht geschlagen, wenigstens hattet ihr mal den Zauber von Schnee, der bei uns gänzlich fehlte, dafür jeden Morgen kratzen an der Autoscheibe. Aber auch das ist bald vorbei.
    Heute hatten wir 22° in der Sonne *freu*.

    Alles Liebe wünscht Mathilda

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    was für ein prachtvolle Winterlandschaft.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es, liebe Jen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Herrliche Stimmungsbilder und die Sonne scheint doch schon so warm, dass der Schnee schnell schmilzt - so erhält die Natur wieder Feuchtigkeit, damit die Gräser und Pflanzen sich langsam auf den Frühling vorbereiten.
    Liebe Claudia, vielen Dank für diese schönen Fotos und viele liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  21. So schön wie es ausschaut, ....aber ich möchte nun Früüüühling;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Klaudia, ja, es war wunderschön für den Moment, aber es war auch schön, als am Mittag die Sonne rauskam ;O) Ich bin sicher, der Frühling wird sich nun Stück für Stück durchsetzen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Das nenne ich wirklich eine Überraschung! Der Schnee sieht richtig nass und "schwer" aus! Das kenne ich hier auch: innerhalb kurzer Zeit ist alles weiß, aber genauso schnell ist es wieder weggetaut!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war er auch, daher war es fast so schnell wieder weg, wie er gekommen ist. Danke für Deine lieben Worte, liebe Calendula!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Eine Überraschung, auf die ich jetzt verzichten kann.
    Schön sehen deine Bilder aus, so ein Wintereinbruch hat auch nette Seiten.
    Schnee oder Regen hätten wir auch gebraucht, es ist viel zu trocken.
    Aber ich sehne mich nach Frühling.
    Herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      ich denke, wir alle können, wenn Weihnachten und Silvester vorbei ist, auf Schnee verzichten *Schmunzel* ...dieser Winter war bis jetzt auch recht lang, und jeder sehnt sich nach Sonne und Wärme! Der nasse Schnee hatte ein Gutes, die erde hat so dringend benötigte Feuchtigkeit erhalten!:O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Claudia, du Liebe,
    mir gefallen diese Winterbilder immer noch.
    Der Schnee bleibt nicht mehr liegen und der Spuk
    ist meist nach einigen Stunden wieder vorbei.
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir
    Deine Irmi - sei ganz lieb gedrückt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank! genau, man weiß , daß , wenn jetzt nochmal Schnee fällt, es nur ein kurzes GAstspiel ist! Und, so ist der Winter eben! Noch ist er nicht vorbei ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker, Deine Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    eine tolle Überraschung an der uns teilhaben lässt - Danke für den weißen Wintergruß!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke schön! Es freut mich, daß er Dir gefallen hat, auch wenn wir alle nun auf den Frühling warten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. The snow is beautiful, dear Claudia, even though it didn't stay....Love to see the little bird tracks and pretty snow-covered trees. Hopefully this will be the last of the snow until springtime. Sending hugs and blessings xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Karen! Yes we hope, this was the last bit of snow, before Spring really comes! Love and hugs and blessings, and thank you for your kind note, dear friend! Claudia xo

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    mit so einer weißen Schneedecke sieht alles viel schöner aus. Mittlerweile bin ich aber doch froh, dass der Schnee bei uns geschmolzen ist, jetzt friert es nur noch Nachts. Obwohl ich den Winter mag, kann von mir aus jetzt wirklich mal der Frühling kommen.
    Die Schneeflocken als Streifen, finde ich ganz schön, das macht die Bilder doch noch interessanter.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ich geb Dir ja Recht ;O) Ich freue mich nun auhc auf Frühling, aber trotzdem sah es einfach herrlich aus an diesem Vormittag! Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Huhu, liebe Claudia,
    oh wei, da ist bei dir ja sehr viel Schnee runtergekommen! Aber es stimmt, alles sieht verträumt und idyllisch aus :) Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Duni,
      ja, dsa war an dem Tag wirklich viel, aber, so schnell wie er fiel, war er auch wieder weg...und jetzt freuen wir uns auf den nahenden Frühling, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Hallo Claudia,
    das war ein kurzes "Stelldichein", ein kleiner winterlicher Zauber, schön war das!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Heidi,
      das stimmt , kurz, aber wunderschön!
      Danke für Deinen Besuch und Deine netten Worte, und herzlich Willkommen hier in unserer fröhlichen Runde ! Schön, daß Du dabei bist!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. So ging es uns am Samstag auch liebe Claudia, dicke Schneeflocken und eine rutschige Autobahn.
    Am Sonntag war jedoch alles wieder weg.
    Heute nur liebe Grüße, sonnig ist nicht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ihr wart da auf der Autobahn, das denk ich mir, daß es da schön rutschig war in dem Moment! Bis wir am Samstag los mußten, waren die Strassen schon wieder frei!
      Hier war heute durchwachsen, mal Sonne, mal Wolken, aber noch kein Regen ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Das beleuchtete Vogelhäuschen ist ja der Knaller ! Besuchen es Deine Gartenfreunde denn auch?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    auch bei uns gab der Winter sich nochmal ein kurzes Stelldichein. Trotzdem, wir schauen jetzt einfach nach vorne und sehen das Frühjahr kommen, gell.
    Angenehmen Donnerstag und liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Bilder liebe Claudia, von der blauen Stunde!
    Danke für Deinen lieben Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine,
      und - sehr gerne *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Den Schneebesuch fand ich richtig schön. Deine Bilder haben das gut getroffen. Aber jetzt freuen wir uns auf wärmere Tage.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  35. da war wenigstens richtigen Schnee da wa sbei mir nicht gross war ... tolle Fotos sind das wieder vom Schnee und ich hoffe du hast schönes Wetter was ich nur gestern hatte heute ist schon wieder alles feucht und kalt anfühlend mit Wind!Winterzeit ist halt noch!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das stimmt schon, aber er war viel zu nass ....egal, es war für eine kurze Zeit nochmal herrlich anzusehen. Regen hatten wir jetzt noch nicht, milde Tage,noch frostige Nächte, und windig, aber trocken.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  36. Ja der Winter ist ein Zauberer... und ich sehe: Du magst auch die Spuren im Schnee! Ein Futterhaus mit Licht hab ich ja noch nie gesehn - warum nicht auch mal Leuchtreklame für die Piepmätze - - -
    Liebe Grüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Mascha, Spuren im Schnee finde ich immer ganz besonders :O) Danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Ich habe mich sehr gefreut!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Bei uns hat es auch in der Nacht zum Samstag geschneit.
    Sonntag Morgen habe ich noch schnell einige Fotos gemacht
    und am Mittag war die dünne Pracht dann schon wieder
    geschmolzen.
    Ganz liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia,
    na da hat dich der Winter doch nochmal überrascht mit seiner Friedensdecke... So ist das wie du schreibst, so wichtig im Augenblick zu sein und ihn zu genießen, ganz schnell, kann es doch wieder anders sein.
    Ich habe mich die letzten Tage an wunderbarer Sonne erfreut,
    heute regnet es, aber die letzten Sonnentage waren mir großes Geschenk und nun darf es gerne auch wieder regnen für
    die Natur...
    Herzliche Grüße, toll deine Spuren im Schnee...
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      ja, das war wirklich eine Überraschung! Danach hatten wir auch fast frühlingshaftes wetter, heute dagegen war es wieder ein wenig kühler und es gab jede Menge Regen, aber auch der war wichtig!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!