Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 17. Februar 2017

*♫ *Ich hab den FRÜHLING gesehen*♫ * ....

*♫ * .. beim letzten Blick durch meinen Garten ...*♫ *
... nein, ich fange jetzt nicht an, zu singen ...
... auch wenn mir, und vielleicht auch ...
... dem ein oder anderen von Euch jetzt ein anderes Lied ...
... in Erinnerung kommen mag *schmunzel* ...
... Nachdem ...
... die Sonne Golden hinter den Häusern hervorkam ...
... war den ganzen Tag herrlichster Sonnenschein ...
 ... und ein Himmel, so blau ...
 ... die ersten Schneeglöckchen haben sich geöffnet ...
... und die Katze war am beobachten ...
... was sie da im Visier hatte, ich kann es nicht sagen *schmunzel* ...
 ... und dann hab ich ihn gesehen ...
... beim Gang durch das Gärtchen ...
... der erste Schmetterling , ein Zitronenfalter ...
... nahm ein Sonnenbad! ...
Frühlingsbote

Der Frühling weiß zu finden
Mich tief in Stadt und Stein,
Gießt mir ins Herz den linden
Fröhlichen Hoffnungsschein.

Manch' grüne Wipfel lauschen
Zwischen den Dächern vor,
Ein Lerchenklang durch's Rauschen
Der Stadt schlägt am mein Ohr.

Ein Schmetterling als Bote
Flattert im Wind vorbei,
Hinschwebend über das todte
Steinerne Einerlei.
Heinrich Seidel
(1842 - 1906)
 ... und so tat es auch unsere Mieze ...
... auf ihrem Sonnenbrett 😊...
 ... es war am Mittwoch ...
... herrliche milde Luft, 15°  und Sonnenschein ...
... ja, an dem Tag hab ich den Frühling gesehen ...
 
Ganz herzlich begrüße ich heute Heidi.neni hier in 
unserer fröhlichen Runde!
Nimm Platz und fühl Dich wohl! 

Euch allen einen schönen Freitag
und einen guten Start in ein wunderschönes
und gemütliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ja ich habe ihn gestern gesehen...die Bienen sind zahlreich aus geschwärmt und an den Bienenstöcken war gigantisch was los. Unsere Schneeglöckchen scheinen noch nicht bereit zu sein.nix zu sehen !
    Wünsche dir einen schönen guten Morgen einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, guten Morgen, wie schön, daß Du den Frühling auch gesehen hast! Bienen hab ich ncoh nicht gesehen, aber, wenn es so mild bleibt, werden sie auch bald kommen :O) Auch Dir einen schönen TAg!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Jaaa, gestern war es besonders schön. Und ich habe Schneeglöckchen gesehen und sooooo viele.

    Ich bin ganz begeistert, doch leider hat die Pracht heute wohl eine Ende. Es regnet hier ziemlich arg.

    Lieben Gruß Eva, die dir eine schönes Wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, liebe Eva! Ja, die milden Tage haben die Natur schon mal angetrieben :O)
      Heute ist es auch bedeckt und feucht in der Luft, noch regnet es nicht, aber es wurde angekündigt ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    am Mittwoch war auch bei uns ein wundervoller Tag, allerdings habe ich noch keinen Zitronenfalter sehen können, aber der Hund war auch die ganze Zeit draußen. Leider haben wir seit Gestern regnerisches Wetter.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ja, das war es , auch gestern war es hier noch recht angenehm, am Nachmittag kamen die ersten dicken Wolken, aber noch ist es trocken. Heute soll es aber auch trüb und regnerisch werden ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. das waren herrlich warme frühlingsboten diese woche - auch hier :-)
    lg und einen entspannten freitag
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    hach, Schneeglöckchen... Meine Lieblinge... Da geht einem richtig das Herz auf gell, wenn sie endlich wieder blühen? Vielleicht hat Deine süsse Katze auch ganz versonnen und glücklich ein Schneeglöckchen betrachtet?
    Und dann der Schmetterling, das ist auch jedes Jahr wieder ein Herzklopf-Moment, wenn man den ersten sieht. Ich hatte das Glück bisher noch nicht, dafür habe ich schon viele Bienen an den Blüten der Christrosen gesehen - auch schön. :-)
    Dir wünsche ich einen gemütlichen Freitag und dann ein erholsames, sonniges Wochenende. Bei uns ist zwar Nebel gemeldet für Samstag und Sonntag, aber ich freue mich trotzdem auf die zwei freien Tage.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe NAdia,
      danke für Deine lieben Worte, das wünsche ich Dir auch! Das kann sein, daß die Mieze das Schneeglöckchen betrachtet hat *schmunzel* .... ich denke aber eher, sie hat den Geräuschen im Busch gelauscht ;O) Ja, es ist immer ein untrügliches Zeichen dafür, daß der Frühling nicht mehr weit ist! Das Wetter ist hier ähnlich, aber, das ist mir auch egal, wir müssen es eh nehmen, wie es kommt !Machen wir das Beste daraus und erholen uns und tanken Kraft für die neue Woche :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia!
    Ja, das sieht tatsächlich schon seeeehr nach Frühling aus ! Bei uns ist es noch nicht ganz so weit, aber irgendwann kommt er bestimmt auch hier an (war bis jetzt jedes Jahr so ;-))
    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke schön, ja, es fühlte sich am Mittwoch und Donnerstag auch so an. Heute morgen ist es nass und kalt, die Luft ist schwer, und man merkt, daß der Winter noch nicht ganz vorbei ist.
      Dir auch ein schönes Wochenende :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Mittwoch Sonne, Hund nur draußen. Gestern Sonne pur, das fühlte sich tatsächlich nach Frühling an, liebe Claudia. Meine Schneeglöckchen sind noch nicht soweit, bei uns in der Waldsiedlung kommen sie etwas später und die vielen Gewässer rund um scheinen die Kälte im Frühjahr länger zu speichern. Ich war gestern in Berlin, dort war es schon viel wärmer als bei uns.
    Schönes Wochenende und ganz viele liebe Grüße ♡
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    danke für die schönen Bilder.
    Ja, der Frühling ist in den Startlöchern.
    Dass du schon einen Schmetterling gesehen hast, finde ich grandios.
    Mir hat sich der Fühling in Form einer ersten Fliege in diesem Jahr in der Küche gezeigt ;-) .
    Liebe Wochenendgrüße schickt dir die
    Namensschwester.

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die vielen schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, daß Du sie Dir angechaut hast, liebe Gabi :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Oja, gestern war es auch hier
    ein wenig milder und man kann ihn erahnen :-)
    Liebe Claudia - tolle Bilder wieder und der
    Frühling ist im Kommen!
    Ganz viele liebe sonnige Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Urte, auch für die Sonnengrüße, denn die lies sich heute bei uns nicht blicken ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Claudia!
    ein wunderschöner Frühlingsbote und dein Miezekätzchen scheint die Sonne zu genießen. Ich freue mich auch schon auf den Frühling :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      ja, das war er, und unsere Mieze hat die Sonne auhc richtig genossen! Heute dagegen ist wieder Heizungskissen angesagt, denn es gab viel Regen...Ich freu mich nun auch auf den Frühling!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Ja, Mittwoch hatte auch ich den Eindruck, es ist Frühling. Wir trafen uns zum Weben, gut geschützt hinter Glas in der warmen Sonne. Die Schneeglöckchen hier im Garten haben ihre Köpfche auch schon geöffnet und am Wochenende wollen wir das Wetter dann noch zum Bäume Schneiden nutzen. Hoffentlich hält es sich.
    Dir alles Liebe und bis bald, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann drücke ich fest die Daumen, daß das wetter hält, Die Vorhersage klang recht durchwachsen ...
      Danke für Deine lieben Zeilen und bis bald wieder, liebe Birgit!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia
    Die zwei letzten Tage waren zu schön um drinnen zu sitzen.
    Heute regnets.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Bea😃🌞💟🐞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      bei uns regnets heute auch ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Bei Euch möchte man Katze sein Claudia. Schöne Bilder.
    Bei uns regnet es heute Bindfäden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke schön *schmunzel*
      JA, sie hat es schon gut,denke ich, und sie ist auch gar nicht verwöhnt *lach*
      Regen haben wir auch, mal mehr, mal weniger, aber fast dauernd ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    da ist der Schmetterling aber früh aufgewacht. Der Arme, wo es nachts doch noch so kalt ist.
    Und hier regnet es schon wieder.
    Ich wünsche Dir und Deiner Katze ein schönes sonniges Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das hab ich da auch gedacht, aber, die scheinen wirklich nicht ganz so empfindlich zu sein...
      Ob das Wochenende sonnig wird, muss sich zeigen, die Vorhersage klang eher nach Mischmasch ..egal, machen wir das Beste draus :O) Die Katze hat es sich, wegen Regen, schon auf ihrem Kissen gemütlich gemacht, schön dicht an der Heizung *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    deine Schneeglöckchen sind schon ein Stückchen weiter als meine, aber ich freu mich auch so, dass sie sich bald zeigen. Wir hatten hier auch herrlichen Sonnenschein, es wird Zeit, dass es Frühling wird.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      heute sind sie schon ncoh ein Stückchen weiter, ein Zeichen, daß der Frühling wirklich nicht mehr weit ist!
      ♥ Allerliebste Grüßein die Nachbarschaft,Deine Claudia ♥

      Löschen
  17. o wie schön ist es bei Dir, liebe Claudia, ich genieße Deine frühlingshaften Fotos und summe mit......
    Danke für Deine guten Besserungswünsche, es geht voran, obwohl heute ein Regen- und Sofatag ist, ein Tag zum Erholen ;-)))
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende mit schönen Momenten und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Ein Zitronenfalter zu entdecken ist wirklich wie Frühling.
    Sie überleben den Winter und wenn die Zeit gekoommen ist, dann flattert er munter drauf los.
    Sehr schöne Bilder und machen Hoffnung auf Frühling.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  19. ein bisschen Frühling konnte ich gestern auch genießen, aber gegen Abend kam dichter kalter Nebel und ist noch nicht gegangen :-(
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Nebel hatten wir keinen, dafür umso mehr Regen heute ... ich hoffe, der Nebel verzieht sich und am Wochenende kommt die Sonne zu Dir, liebe Friederike :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    der Zitronenfalter wollte bestimmt dich besuchen um nachzuschauen, was du den Winter über gemacht hast :-)
    Und auch eure Katze genießt die laue Luft und die Sonne - danke für die schönen Bilder.
    Und nun liebe Grüße und ein feines Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  21. Herrlich, 15 Grad waren schon bei dir....dabei hast du gerade noch Schneefotos gezeigt. Toll, wenn man jetzt schon mal einen Zitronenfalter entdecken kann. Sie scheinen ja die robustesten Schmetterlinge zu sein, was das Überwintern betrifft. Hier war auch die ganze Woche Sonnenschein.
    Schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Mittwoch war traumhaft, liebe Sigrun! Das hätte ich auch nicht gedacht, nach dem Schnee am Wochenende zuvor ... aber, so ist das Wetter nun mal in dieser Jahreszeit, immer für eine Überraschung gut :O)
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Wunderbar, du hast den Frühling gesehen, dann kommt er auch bald richtig .... mit Macht!
    Hier in Berlin war es Mittwoch und Donnerstag ganz wunderbar sonnig, der Frost hat sich verabschiedet, aber seit heute ist es grau, aber mild. Danke für die tollen Fotos und ein schönes Wochenende für dich, liebe Claudia,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Claudia,
    es ist toll, dass du den Frühling gesehen hast
    und wir daran teilhaben durften.
    Wunderschöne Fotos - sie vermitteln den nahen
    Frühling.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Dir Irmi - lass dich ganz lieb knuddeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      es war mir eine Freude :O) ... ja, der Frühling will kommen, heute hat er es wieder schwerer, am Morgen gab es Frost und die Wolken sind beharrlich ...
      Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia, Du hast schon jetzt einen Zitronenfalter entdeckt? Wow! Ich habe gerade erst eine Wanze gesehen. So viele Insekten sind hier noch nicht entdeckt.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, ich bin sicher, nach und nach werden wir sie wieder alle zu sehen bekommen ... gestern haben die Mücken getanzt ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,das Gedicht von Heinrich Seidel passt wunderbar zu deinen Bildern und dem Schmetterling. Wenn ich mir die Bilder anschaue weht ein Frühlingsduft um meine Nase. Leider ist es bei uns noch nicht alle soweit, gestern ein schöner Tag und heute Regen. regen bringt bekanntlich Segen. Es kann ja nur besser werden und man muss geduldig sein. Nach Regen folgt Sonnenschein, mit herzlichen Grüßen, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, es freut mich, daß Dir meine Gedichtauswahl gefallen hat :O) Ja, nach Regen folgt Sonnenschein, so war es auch am Freitag, es wird nicht mehr lange dauern, dann ist er da, der Frühling ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Wonderful to see these signs of spring, dear Claudia! I see your sweet Kitty is enjoying the sun, too. It was warm here today, also, and I was outside working in the gardens. So much to do.......Wishing you more sunshine for your weekend, my friend. Sending hugs and blessings xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, thank you so much! Yes, it was so beautiful ti have some sun! But, the nights are still frosty ...I guess, a few more days the winter will need ...
      Love and hugs and blessings to you, my dear friend, Claudia xo

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    sehr schöne Bilder und die Katze scheint auch sichtlich Spaß zu haben bei der Frühlingssuche, aber geht das Lied nicht anders an so mit Liebe gesehen grübelgrübel...
    Ich hoffe es ist alles ok bei dir, schönes Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    gell, man kann es kaum erwarten, bis der Frühling so richtig kommt!!!! Auch bei uns war es schon richtig warm und Mensch und Tier haben sich, wie bei dir, über diesen Besuch des Frühlings gefreut!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende.
    Lass es dir gut gehen.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      das stimmt, so langsam reicht es mit kaltem und trüben Wetter ... die Sonne hat so gut getan an diesem Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia
    schön siehts aus wenn man den Frühling im Garten sieht und die Katze mit dazu!
    Bei mir ist so grau und grau Wetter und so kalt da freue mich an diene Fotos dass der Frühling bald kommen wird auch in meine Ecke!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön, ja, das stimmt, alles sieht gleich viel freundlicher aus, wenn die Sonne lacht! Ich bin sicher, der Frühling wird bald überall ankommen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Einfach herrlich. Schade, dass das schöne Wetter schon wieder vorbei ist. Aber ich glaube, der Frühling kommt jetzt. Ich hab die Schneegänse fliegen sehen - das ist doch immer in sicheres Zeichen :)
    Hab noch einen schönen Samstag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  31. Wir hatten auch ein paar schöne Tage, aber das schöne Wetter war nur kurz. Es regnet schon wieder und es ist alles grau in grau :(

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  32. hach wie schön..
    schon ein Schmetterling..
    und Schneeglöckchen..
    ja.. es mehren sich die Zeichen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt , liebe Rosi, nun gibt es schon fast täglich Neues zu entdecken!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    oh, du hast schon einen Zitronenfalter entdeckt, wie schön! Der Frühling ist bestimmt nicht mehr weit!
    Danke noch für deinen lieben Kommentar zu meiner Kommode. Habe mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. hallo liebe claudia,
    ja, es könnte bald was werden, mit dem frühling. auch ich habe in unserem garten schon wunderbare "emporkömmlinge" gesichtet!
    hab' einen schönen soinntag - glg
    margit

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    kicher, so sitzt unsere Nina auch immer wieder im Garten ;-)
    Wunderschön und herzerfreuend, deine Vorfrühlingsfotos und der Anblick des Schmetterlings! Wir hatten heute auch einen sooo herrrlichen Tagmit blaumen Himmel und angenehmen Temperaturen, ein wahrr Genuss, gell!?!
    Liebste rostrosige Sonntagsgrüße und Miezenkrauler,
    Traude

    AntwortenLöschen
  36. Sehr schöne Bilder,
    der Februar hatte schon schöne Tage im Gepäck!

    AntwortenLöschen
  37. Ja liebe Claudia, ich glaube der Frühling läßt nicht mehr lange auf sich warten. Wir waren heute auch im Garten und haben die ersten Triebe gesehen. Mensch und Tier freut sich wenn die Sonne ihre warmen Strahlen schickt♥ Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntagabend.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kerstin, ja, man entdeckt nun täglich Neues im GArten, es geht voran :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  38. Liebe Claudia,

    wenn nicht das frühlingshafte rün in Deinen Bildern überzeugt, dann aber auf jeden Fall die Schneeglöckchen und der Zitronenfalter :)!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna, vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  39. Liebe Claudia,
    Bin so froh das einiges bei euch schon deutet auf den Frühling. Es macht so eine Freude. Hier wird es am Freitag sogar 29°C und die ganze Woche über 26°C, also herrlich schon. Ich habe heute für's erste mal wieder meine Sandalen getragen...
    Genieße es und eine schöne Woche mit alles Liebe,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      26°, 29°, das wäre bei uns ja schon Hochsommer *lach* ... am Wochenende hatten wir 8", teils Sonne , teils Regen, es wird langsam ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  40. Guten Morgen liebste Claudia
    Ich habe den Frühling auch gesehen.... Am Wochenende hatten wir Wetter wie aus dem Bilderbuch und angenehme Temperaturen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!