Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 20. März 2017

☼♫☼ Schöner FRÜHLING ....☼♫☼

Schöner Frühling, komm doch wieder,
Lieber Frühling, komm' doch bald,
Bring' uns Blumen, Laub und Lieder
Schmücke wieder Feld und Wald. 

Auf die Berge möcht' ich fliegen,
Möchte seh'n ein grünes Tal,
Möcht in Gras und Blumen liegen
Und mich freu'n am Sonnenstrahl.

Möchte hören die Schalmeien
Und der Herden Glockenklang,
Möchte freuen mich im Freien
An der Vögel süßem Sang.
(als Volkslied bekannt) 
Hoffmann von Fallersleben August Heinrich (1798-1874)

 Das Wochenende war , entgegen der Wettervorhersagen,
doch relativ trocken und mild, aber es wehten ( und wehen noch immer )
recht stürmische Winde.... 

Nun wünsche ich Euch einen guten Start 
in eine schöne, frühlingshafte neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Gegen ein wenig Regen hätte ich nichts einzuwenden,dafur darf sich der Wind verabschieden.bei uns wird das Trinkwasser knapp.
    Gm liebe Claudia,schön blüht u gedeiht es schon in deinem Garten.herrlich anzusehen.
    Wünsch dir einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guen Morgen, liebe Anna, oh, das ist schlimm, dann hoffe ich, daß bei Euch der ersehnte und dringend benötigte Regen bald fällt!
      Danke für Deine lieben Worte, es ist wirklich schön, nun jeden Tag im Garten Neues zu entdecken!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    den angekündigten Regen hatten dann wohl wir komplett aller Regionen denn bei uns hat es nur geregnet. Sehr schöne Fotos hast du gemacht und Glück habt ihr gehabt.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Deine Osterglöckchen sind schon so weit, meine brauchen noch ein paar Tage Sonne, aber bei meinen Rosen spitzt es schon, die Warten auch auf schöne Tage.
    LG deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, hier sind die Osterglöckchen schon alle am blühen, die ersten sind schon fast wieder verblüht...man kann jetzt jedne Tag zusehen, wie die frischen Triebe wachsen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  4. guten moren, liebe claudia!
    nichts desto trotz (wetter) sind das ganz herrliche frühlingsbilder. bei uns war das wochenende ebenfalls sehr, sehr stürmisch und es regnete zwei tage hinurch...aber heute früh scheint schon wieder die sonne und es hat bereits 12° !!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    ein schöner Post mit deinen schönen Gartenbildern vom Frühling und dazu noch das Volkslied dazu.
    Bei uns war auch Regenwetter angesagt. Ein Grund um es sich zu Hause gemütlich zu machen.
    Unsere Osterglocken blühen auch noch nicht. Wir haben halt einen kalten Garten, alles wird da ein bissel später.

    Eine feine neue Woche wünscht dir
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      vielen lieben Dank! Ich bin sicher, Du wirst Dich auch bald an den Osterglocken erfreuen dürfen! :O) Hier ist es heute trüb und windig, aber noch ist es trocken, mal sehen, was die Woche so bringt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia
    schönes warmes Wetter hatte ich lieder nicht es regnet und regnet und kurz ein Augenblick mal wo es trocken und die Sonne schien. Ich hoffe es wird bald besser werdenbei mir an der Küste.
    Schön siehts aus und es wird bunter überall im Garten!
    Ich wünsche dir ein schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich bin sicher, das Wetter beruhigt sich bald wieder und wir dürfen alle die Frühlingssonne geniessen. Hier ist es gerade duster und windig....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    auch bei uns blieb es trocken und mild! Nur die Sonne fehlte, trotzdem erfreute ich mich an den überall sprießenden Blümchen! Deine Bilder von deinem Garten sind mal wieder wundervoll und tun der Seele gut!
    Hab einen zauberhaften Start in die neue Woche!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Yvonne,
      danke für Deine lieben Worte! Ja, in der Sonne sehen die Blümchen noch schöner aus, aber sie wachsen ja trotzdem weiter, auch, wenn die Sonne gerade mal nicht da ist ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. den guten und hoffentlich schnell wieder sonnigen start in die neue woche wünsche ich dir auch !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    hier war (und ist) es leider immer noch verregnet! Bei dir blüht es ja so herrlich :) Ich wünsche dir einen schönen Frühlingsanfang! Ganz liebe Grüße Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      ich hoffe, der Regen hat mittlerweile aufgehört! Hier ist es trocken, aber duster und windig ...
      danke für Deine lieben Wünsche :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia!
    Bei uns war es sehr nass und grau am Wochenende, aber ich bin gar nicht so böse darüber, die Natur braucht die Feuchtigkeit eh. Schöne Frühlingsbilder hast Du uns heute mitgebracht. Ich wünsche Dir einen schönen Frühlingsbeginn, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      genau, die Natur braucht auch , gerade jetzt, Feuchtigkeit, damit alles schön wachsen kann :O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Claudia,
    das Wetter bei uns übers WE war nicht besonders schön. Am Samstag hat nur ein mal geregnet:( und sehr stürmisch war auch. Schöne Frühlingsbilder hast du gemacht. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ja, das war ein Wetter, um es sich auch ein bischen gemütlich zu machen. Wir haben es auhc ganz entspannt verbracht und neue Energie getankt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Heute ist es wenig frühlingshaft und am Sonntag hatten wir heftigen Sturm und viel Regen.
    Es kann alles noch besser werden und bald erblüht die volle Pracht, so, wie in deinen Bildern.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    oh ja! Ich wünsche mir auch so sehr die Frühlingssonne wieder.
    Es ist schon fantastisch was jetzt alles im Garten passiert.
    Einen schönen Wochenstart!
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön, das wünsch ich Dir auch. Ja, die Frühlingszeit bringt soviel eWunder der Natur wieder ans Tageslicht!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Hallo Claudia. Herrlich deine Frühlingsgarten überall blüht es endlich Frühling.
    Angenehme neue Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    jaaa, er ist wohl wirklich schon eingezogen, der Frühling und bald können wir wieder draußen sitzen und das Stubenhockerleben hat ein Ende ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, das stimmt - hoffentlich - heute ist noch absolut KEIN Draussenhockwetter ;O) Stürmisch und es fängt grad an zu nieseln ....
      Aber, es kann nur besser werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Meine Osterglocken lassen sich auch langsam mal blicken. Wenn jetzt die Sonne noch wieder kommt, wird es vielleicht auch hier was mit dem Frühling ;)
    Wieder sehr schöne Fotos.
    Hab noch einen schönen Nachmittag/Abend.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Osterglocken...wie schön. Da ist der Osterhase womöglich nicht mehr weit...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lotta! Hihi, ja,er ist sicher schon fleissig am Ostereier färben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Schöne Narzissen Claudia! Mit guten Wünschen ,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Da hat sich der Frühling schon "ganz schön breit" gemacht ;-))
    Uns bleiben nach wie vor nur Bilder!!
    Eine schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich bin sicher, bei Euch ist er auhc bald angekommen, lieber Luis! Danke für Deine netten Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    ja ja ja, bei den schönen Blumenfotos muss ja der Frühling mit Riesenschritten daherspaziert kommen...
    freufreufreu.
    Herzlichste Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    was für wunderschöne Frühlingsaufnahmen....
    Da bekommt man gleich Frühlingsgefühle....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jen, das freut mich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Claudia, du Liebe,
    wunderschöne Collagen - und das Gedicht ist so
    passend ausgesucht. Leider getaltete sich das Wetter bei uns nicht besonders schön. Viel Regen und Sturm.
    Einen schönen Abend und einen herzlichen Drücker
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank, es freut mich sehr, daß Dir mein ausgewähltes Gedicht wieder so gut gefällt!
      Bei uns macht die Sonne auch gerade Pause, heute morgen regnet es schon wieder ....
      ♥ Allerliebste Grüße und einen herzlichen Drücker, Deine Claudia ♥

      Löschen
  23. Claudia, ich kann sehr viel Frühling bei Dir
    erkennen und die Fotos sind alle wieder sehr
    schön geworden !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Renate!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia, wie schön, dass bei Dir schon die Narzissen blühen, hier sind sie auch schon ganz schön weit. Schöne Bilder ;)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ja, es ist herrlich , oder? Das leuchtende Gelb im Garten tut so gut! Schön, daß sie bei Euch auch schon so weit sind!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Mit dem schönen Gedicht begrüßt du den Frühling auf eine besonders schöne Art.
    Dass er endlich da ist, sehe ich auf deinen schönen bunten Bildern.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anette, das hast Du schön gesagt *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,es wäre so schön, wenn die Worte zum Frühling endlich wahr würden! Hier im Norden ist es noch immer trübe und nass ohne Ende. Das erschafft eine solche Sehnsucht nach den schönen Dingen des Frühlings ...

    Ich hoffe, bei dir ist er eingetroffen und schenkt dir Sonne und viele neue gute Worte :)
    Einen schönen Frühlingsbeginn wünsche ich dir und grüße herzlich!
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika,
      vielen lieben Dank! auch bei uns macht der Frühling gerade ein Päuschen, gestern blieb es trüb und es nieselte immer wieder, heute begann der Tag mit Regen ...ich aber bin sicher, auch bei Euch im Norden wird der Frühling bald richtig durchstarten *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Hi Dear Claudia, such a beautiful post for spring. Your words are all inspiring. Love you pretty photos. Wishing you a great new season.
    Happy Spring.
    Blessings and joys to you. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dear Celeste, thank you for your so kind words, I always appreciate! Yes, Springtime brings so much wonderful moments, hope, we all can enjoy many more of them!
      Wishing you a lovely season too, filled with Love and joy, Claudia xo

      Löschen
  28. Happy Spring, my dear friend, Claudia! Lovely to see the early blooms to cheer your days. Thank you for your kind words for the loss of our little dog. Sending you hugs and blessings for the new season. xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Happy Spring to you too, dear Karen, my friend! Sending hugs and blessings to you, with Love, Claudia xo

      Löschen
  29. Happy Spring Claudia. The first sprouts & flowers are always such a joy! Wishing you sunny days!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Than's true, thank you Riitta!
      Wishing you sunny days too!
      Claudia xo

      Löschen
  30. In der Farbpsychologie bedeutet Gelb die von der Sonne abgeleitete Farbigkeit in der Wirkung als sehr positiv, es ist die Farbigkeit des Lichtes, des Goldes, der Wärme.

    So bringst Du, liebe Claudia, viel Freude in den tristen Tag. Es war bei uns nämlich zumeist verhangen...

    Ganz liebe, herzliche Grüßle von Heidrun 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      danke für deine lieben Worte! Ja, gelb im Frühjahr, das macht immer sofort gute LAune und vertreibt den Winterblues ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Deinen schönen Frühling genieße ich hier jetzt aus vollem Herzen, liebe Claudia. So schön blüht alles und die Sinfonie in Gelb tut heute ganz besonders gut, denn es ist grau draußen und regnet.

    Vielen Dank und hab einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  32. Ach wie liebe ich deine Gartenfotos, liebe Claudia,
    und im Frühling sind sie ganz besonders schön, wenn alles sprießt und wächst, da geht mir richtig das Herz auf.
    Hab einen wundervollen Tag!
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,
    bei euch ist im Garten schon sooooo viel los, damöchte man wirklich alte Frühlingslieder trällern. Bei uns sind jetzt auch endlich die Krokusse voll erblüht und die Schneeglöckchen sind am Verblühen, aber von den Narzissen gibt's erst Blattspitzen, von den Hyazinthen und Tulpen ebenfalls. Allerdings habe ich mir auf der Terrasse jetzt ein paar Blümchen gesetzt, die mein Auge erfreuen sollen - und die Bienen freuen sich auch darüber!
    Herzliche Rostrosengrüße und Kätzchenkrauler, Traude
    https://rostrose.blogspot.co.at/2017/03/namibia-teil-12-fahrt-durch-etosha-auf.html

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,
    schööööön, wie es blüht! Da passt der Text vom guten Herrn Fallersleben (den ich übrigens total gerne mag - also den Text, nicht den Typen, hihi) perfekt! Das auf dem ersten Bild ist eine Clematis, die schon richtig schön austreibt, oder? Am Wochenende, als wir die Kletterrose etwas in Form gebracht haben, habe ich nämlich gesehen, dass meine Rosenbegleitungs-Clematis tatsächlich auch schon fleissig austreibt. Etwas früh, finde ich, aber trotzdem schön.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      danke schön! Es freut mich, daß Dir das Gedicht von herrn Fallersleben gefällt :O)
      Ja, das ist meine clematis, die Triebe sind mittlerweile schon wieder ein schönes Stück gewachsen, sie ist immer bei den ersten im Garten!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. Ein schönes Lied liebe Claudia, ich mag es sehr.
    Und dazu die passenden Bilder.
    Ja, der Wind weht hier immer noch, aber es ist trocken.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Nicole,
      ja, dieses Lied ist auch mir aus Schulzeiten bekannt, selbst meine Mama lernte es schon in ihrer Schulzeit :O)
      Heute morgen lacht die Sonne, es soll heute schön werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  36. Lieve Claudia,

    Ja, der Frühling ist zurück.
    Jeden Tag gibt es etwas Neues zu sehen im garten.
    Genuss pur.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieve Thea,
      dank u well! Ja, es ist jeden Tag ein neues Erlebnis im Garten!
      ♥ Lieve Grotjes van Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia, wir freuen uns wohl alle über das frische Grün und die Pflänzchen. Deine Bilder lassen richtig gute Stimmung aufkommen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!