Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 28. April 2017

Der April macht, was er will .... oder ......HIMMELSBILDER .....

.... gesammelt in den letzten 2 Wochen ...
Auch die Augen haben ihr tägliches Brot:    den Himmel!
Ralph Waldo Emerson
(1803 - 1882)
... es gab von allem ein bischen ...
... dicke Wolken, blauer Himmel ...
... ganz leichtes Abendrosa ...
... dustere Regenwolken ...
... dabei war die Beobachtungskrähe auch wieder auf ihrem Wipfel ...
... undten rechts kann man die Regenwand erahnen ...
... danach strahlend blauer Himmel ...
... und Wolken, weiß wie Schnee ...
... und die Sonne hatte stes ein ganz besionderes Licht im April ...
... jedenfalls war das mein Empfinden ...
 ... Wir hatten so ziemlich alles im April, nur keinen Schnee ...
... nun hoffen wir auf einen wonnigen und sonnigen Mai ...

Am Montag geht es dann weiter mit der Krabbeldecke für meine
kleine Großnichte :O) 

Ganz herzlich begrüße ich heute Ulrike-Kristin hier bei uns, schön, daß Du da bist, nimm Platz und fühl Dich wohl :O)

 Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in
ein schönes, sonniges und fröhliches Wochenende
und
einen wunderschönen 1. Mai!

Und viel Spaß beim Tanz in den Mai für die, die das vorhaben ;O)
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Was für herrliche Himmelsbilder, liebe Claudia. Besonders beeindruckend finde ich die erste Collage, aber am liebsten ist mir die Vorletzte. So sollte ein Aprilhimmel ausschauen, nicht wahr? Ich wünsche Dir ein wunderbares langes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole!
      Oh ja, solche Himmel sind mir auch die liebsten! Ja, ein langes Wochenende, ach, da freu ich mich auch drauf!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen, sehr schöne Himmelsbilder und ach ja du tanzt ja immer tüchtig rein in den Mai, ich hätte es fast vergessen :-).
    Alles Liebe vom Reserl hab einen guten Start ins lange Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du Recht, der April macht was er will, nur nicht regnen, wenn ich es will - wir hatten auch keinen Schnee - aber auch keinen Regen und mein Garten hätte ihn bitter nötig.
    Ich wünsche dir ein sonnig warmes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, das stimmt, Regen gibt es nur da, wo man ihn vielleicht nicht braucht ... MAma erzählt mir auhc immer, daß alles so trocken ist ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen, Claudia
    deine Himmelsbilder sind wunderschön,
    leider hängen bei uns tiefe Wolken, aus denen
    auch noch Schnee kommt ;-( ich möchte endlich
    Frühling und hoffe, dass der Mai besseres Wetter bringt.
    Lg und einen gemütlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      guten Morgen und Danke schön!
      Auch hier zieht sich der Himmel wieder zu, wir sollen Regen bekommen ... Es war die erste Nacht in dieser Woche nicht mehr gefroren am Morgen und laut Wetterbericht soll es ja nun milder werden! Hoffen wir, daß der Frühling nun endlich überall ankommt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    fantastisch schöne Bilder! Wie für einen Kalender gemacht (wäre auch eine Idee...).
    Für Dich ein entspanntes langes Wochenende und einen sonnigen 1. Mai
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      vielen Dank! Du wirst lachen, ich habe schön öfters drüber nachgedacht, mal sehen, ist ja bald wieder Weihnachten *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. tolle Himmelbilder und der April macht was er will so heisst es ja und das tat er wirklich... Hagelschauer war mehrmals bei mir dabei noch..
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen tollen Start in den Mai hinein!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Elke! Bei uns gab es Regen und Sonnenschein, und heftig kalten Wind am Wochenende ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia, sehr schöne Himmelsbilder :) du hast recht der April macht was er will:( Ich hoffe, dass der Mai mehr Sonne im Gepäck hat:)Ich wünsche Dir ein schönes langes WE.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina, vielen lieben Dank! Also, dsa Wochenende war ganz passabel, zumindest war es am Sonntag wohlig warm bei 21°, trotz heftigen Winden ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo meine liebe Claudia,
    nun kann ich endlich wieder bloggen, schauen und auch kommentieren. Ich "grabe" mich langsam durch die einzelnen Blog und stelle fest, dass ich sooooo viel versäumt habe.
    Deine "April-Fotos" zeigen ihn wirklich in seiner "Wetter-Vielfalt"; wunderbare Fotos!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bedanke mich ganz, ganz ♥lich für Deine lieben Kommentare.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Sehr eindrucksvolle Himmelsbilder. Den Mai Tanz werde ich mir sparen - aua, mein Kreuz! Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Waltraud! Wir haben das Tanzen auch schön ausgelassen *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Hi Claudia. Genau der April macht was er will.Gefällt mir nicht besonders das Wetter. Hiiiiiiii Wünsche dir ebenso einen schönes WE und einen schönen relaxen 1. Mai. Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    Deine Himmelsbilder sind wunderschön, mystisch und laden auch zum Träumen ein, ich mag Himmelsbilder, immer deuten sie etwas an und überlassen es uns, mit unserer Fantasie die Bilder zu interpretieren.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende und einen ebenso zauberhaften ersten Mai.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      vielen Dank! Oh ja, sie zeigen uns immer wieder neue Gesichter und erzählen immer wieder neue Geschichte, die Himmelsbilder!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia


    Deine Himmelsbilder erfreuen mich, danke!

    Der Winter ist bei uns wieder zurück.

    Ein schönes baldiges Wochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, danke sehr! ICh hoffe, daß auch bei Euch der Frühling sich bald durchsetzt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Beautiful sky images. You can smell the scent of rain. We have had lots of rain here in California this year. We needed it. I am ready for some warm sunshine. Have a lovely weekend dear friend. Lots of love, Linda

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Fotos Claudia. Ich hoffe, Du kannst demnächst mehr helle, blaue Himmel knipsen.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine, das hoffe ich auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    dieser April machte wirklich was er wollte. Bis auf Schnee hatten wir alles. Unser Himmel ist heute grau, denn es regnet. Der Garten freut sich aber über diesen Guss. Hoffentlich gibt es im Mai öfter einen blauen Himmel zu betrachten ;-)).
    Ein angenehmes Wochenende und einen schönen 1. Mai.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      ja, wir hatten auch so ziemlich alles, bis auf Schnee ...heute hat es geregnet und man konnte sehen, wie der Garten aufgeatmet hat ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Ganz genau so zeigte sich der Himmel auch über uns. Der April machte seinem Namen in diesem Jahr wirklich alle Ehre. - Gerade heute habe ich entdeckt, dass der nächtliche Frost all meinen Hortensien zugesetzt hat. Sie waren schon sooooo schön grün im März. Jetzt sind alle Blätter braun. :-( - Hoffen wir auf den Wonnemonat! - Ich wünsche dir ein schönes langes Maiwochenende! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, ja, das stimmt! Meine Hortensien hat es ja auch getroffen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß sie erneut austreiben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Guten Morgen liebe Claudia,
    so toll deine Himmelsbilder. Wir hatten eher das übliche Grau ;-) Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende! Liebste Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni, danke schön! Grau haben wir heute wieder, und am Vormittag hat es nur geregnet. aber, der Regen war nötig, der Garten hat sich gefreut!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    unser Himmel bietet immer wieder Abwechslung - speziell im April :-). Bei uns hat es am Donnerstag schon wieder heftig geschneit, heute soll es am Nachmittag 18 Grad haben, ja, es ist nach wie vor April, also "normal", hihihi.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes letztes Aprilwochenende mit Maifeiertag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia,
    ja, der April hat wahrlich gemacht was er wollte - brachte er doch nochmal eine Ladung Schnee mit. Gestern gab es bei uns ein wunderschönes Abendrot und heute das erste mal keinen neuen Schnee am Morgen...
    Es wir mit dem Frühling, ich bin mir sicher!
    LG zu Dir und Deinen wunderbaren Himmelsbildern
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    es ist wie es ist, noch haben wir April und ich hoffe auf gutes Wetter im Mai, wir hatten heute außer Regen auch Sonne ;-))
    Faszinierend sind Deine Himmelbilder und der Spruch von Emerson ist so schön.

    Ich wünsche Dir ein schönes, langes Wochenende mit tollen Momenten und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  21. Was für schöne himmlische Bilder, liebe Claudia!
    Ja, dieser April macht in der Tat mal, was er will. Jedes Jahr ist anders. Gut, daß wir nicht vorher wissen, wie es jeweils kommt.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in den Mai und erstmal ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sara! Das ist wahr, es ist gut, daß wir nie wissen, wie es kommt, und daß wir es auch nicht beeinflussen können. Wir können nur das Beste daraus machen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Such lovely skies, dear Claudia! Every mood is captured.....April is a bit unsettled, but May is something to look forward to! Sending hugs and blessings for a lovely May! xx Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Karen, my friend! Have a happy and lovely May too! Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  23. Sooo schöne Bilder....
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Danke für die tollen Bilder! Auch wenn das Wetter ein bisschen ... anstrengend... ist mit dem kompletten Wechsel alle gefühlte Viertelstunde, ist es schon ein Naturschauspiel, was Du da eingefangen hast. ☺
    Einen schönen ersten Mai wünsche ich Dir und allen natürlich einen sonnigen Wonnemonat!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,
      wie schön, daß Du mal wieder reingeschaut hast, danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    eeendlich habe ich wieder Muße auf meinen Lieblingsblogs ein wenig zu stöbern und ab und zu zu kommentieren! Unsere lange Renovierungsphase hat jede Menge Kraft gekostet. Heute ist unsere Maiwanderung mehr oder weniger "ins Wasser gefallen" - es schüttet den ganzen Tag wie aus Kübeln. Nun, vielleicht braucht es die Natur?
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in einen wundervollen Monat Mai!
    Sei gaaanz lieb gegüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina, wie schön, daß Du wieder einmal zeit hattest, vorbeizuschauen! Ja, Renovierungsstress, der kostet Kraft und das sind ja nun auch Arbeiten, die absolut Vorrang haben! Bei uns hat es gestern auch geregnet, so daß kein WEtter für einen Maispaziergang war ...aber, die Natur hat sich gefreut, man konnte es im Garten richtig sehen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    ich hoffe dass du gesund und munter in den Mai gesartet bist.
    Deine Himmelbilder sind wieder einmal traumhaft. Was für ein Wolkenspiel.
    Ich wünsche dir einen sonnigen und wundervollen Mai.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      danke schön, ja, das bin ich! Danke schön! Das Wochenende hatte Sonne und auch Regen, aber, es war ein herrliches entspanntes Wochenende im Garten!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. sehr passend dein posttitel!
    war ja auch alles dabei, derzeit wieder regen und kalt. ich hoffe, auch du bist gut in den mai getanzt :-) und wünsch dir einen wunderbaren dienstag
    lg anja

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen Claudia!
    Der Himmel ist wie ein öffentliches Aquarium. Einfach faszinierend. Hier war der April eisekalt und sehr windig. Ich hoffe, es wird bald etwas wärmer.
    Ich will nicht über Wetter meckern, aber viel von der Natur ist erfroren.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alison,
      faszinierend stimmt! Aquarium, so hab ich ihn noch nie gesehen ... ich muß mal genauer schauen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    vielen Dank für Deine wunderschönen Himmelsbilder, ja jede Minute zeigt sich ein anderes Bild !!
    Bei uns scheint momentan die Sonne und am Nachmittag soll es wieder Starkregen geben !!
    Ich wünsche Dir eine sonnige kurze Woche und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön ...passend zum Feierabend kam hier auch die Sonne heraus, am morgen regnete es ziemlich anhaltend ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Schöne Himmelbilder, leider schaut man viel zu wenig nach oben, ich eigentlich nur, wenn ich nach dem Wetter schauen möchte.
    Dabei gibt es am Himmel soviel zu entdecken.
    Leider zeigt der Mai sich hier sehr kalt und regnerisch.
    Ich hoffe, er kommt noch in die Pötte.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Nicole! Oh, ich schau gern nach oben, es ist immer wieder faszinierend, wie sich die Wolken zeigen und verändern :O) Bei uns regnet es auch seit Montag, aber, es kann ja nur besser werden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia, das sind ganz wundervolle Himmelsbilder! Bei uns war es heute fast den ganzen Tag über sonnig. War auch total schön, nach dem vielen Regen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      vielen lieben Dank! Das glaub ich gern, nach vielen Regen tut die Sonne wieder so gut! Bei uns ist jetzt der Regen angekommen, aber auch heute soll die Sonne schon wieder scheinen.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!