Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 26. April 2017

♥ KATZEN ..♥.. wunderbare Wesen ....

 Dein wundervolles weiches Fell,
schwarz und hell,
so seidig, üppig, voller Pracht,
wie Wolkenhimmel in der Nacht,
belohnt die Hand, die dich liebkost,
mit freundlicherem Glück und Trost.
Algernon Charles Swinburne
(1837 - 1909)
 ... Heute gibt es mal wieder Bilder von der Mieze ...
... sie ist auf Schritt und Tritt dabei im Garten ...
... und genießt jeden Sonnenstrahl ...
... zwischen den Schwertlilien auf dem neuen Häcksel liegt es sich bequem ...
... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken. Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!
E.T.A. Hoffmann
(1776 - 1822)
 ... aber auch auf der Terrasse kann man gut chillen😻 ...
 ... der alte Tisch ist auch nicht übel ....
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
Prentice Mulford
(1834 - 1891)
 ... und der Lieblingsbaum geht immer ...
... unter dem roten Ahorn ist einer ihrer Lieblingsplätze ...
... zum ausruhen oder zum spielen ...
... sie fängt dann immer die Grasbüschel *lach* ...
 ... und zum Schluß ...
... SUCHbild mit Katze ...
Wenn ich dich geruhsam streichle, am Kopf und auf dem schlanken Rücken, so bebt die Hand mir vor Entzücken, auf daß ich dich noch mehr umschmeichle.
Charles Baudelaire
(1821 - 1867)

Ich könnte oft einfach nur dastehen, und sie beobachten, allein
das beruhigt schon ungemein und läßt mich entspannen....
Wenn sie da liegt und döst, dann muß ich im Vorbeigehen
unweigerlich einmal über ihr weiches Fell streicheln ....
Was ich immer wieder erstaunlich finde, daß ihr schwarzes Fell
in der Sonne eher braunerscheint ...
Aber, die Fellfarbe ist eigentlich egal, oder? 😊

Habt ihr die Katze auf dem letzten Bild gefunden? *schmunzel*
So liegt sie oft und beobachtet uns, wenn wir draussen auf der
Terrasse sitzen 😊

Euch allen einen wunderschönen und entspannten Tag,
egal, wie das Wetter wird.
Hoffen wir, daß das Aprilwetter
bald ein Ende hat und wir endlich die wohlige Wärme 
des Frühlings richtig geniessen dürfen!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow.... wie Samt glänzt das Fell. Ja, ich hab sie gefunden - auf dem letzten Bild ;o)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag. Bei uns ist es kalt und nass.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Im nächsten Leben werde ich auch eine Katze u zieh dann bei dir ein Liebe Claudia:)) da kann man mal sehen wie wohl sie sich fühlt. Solche Katzen wie die deinige mag ich auch aber solche die meine frisch gemachten Beete umackern ihre Notdurft darin verlassen und die Vögel reihenweise vernichtet,nun die sind mir ein Dorn im Auge.
    Ihr Fell glänzt als wäre es aus purem Samt. Sie hat sich ein gutes Platzerl unterm Ahorn gesucht :)
    Wünsche dir einen guten Morgen u einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Schmunzel* ... sehr gerne, liebe Anna :O)))
      Das mit den Beeten umackern kenn ich leider auch, aber nicht von unserer Katze, es sind einige Katzen hier unterwegs, die leider keine Rücksicht auf Blumen-oder Gemüsebeete nehmen. Und man ist nicht immer zur Stelle, um ihr Tun zu unterbinden. So hat , wie alles im Leben, seine zwei Seiten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    ein sehr schöner Post und ja auch bei unseren schwarzen Katzen leuchtet das Fell in der Sonne richtig bronzefarben.
    Sehr schöne Bilder, alles Liebe vom Reserl und einen schönen Mittwoch

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag eigentlich nicht so gerne Katzen, aber deine Fotos sind schon niedlich. Und tolle Gedichte gibt es über Katzen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lari!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Schöne Bilder von Eurer Samtpfote, liebe Claudia. "Unfreundliche" Katzenwesen im Garten hatten wir auch öfter. Kissenastern zum drin wären waren sehr beliebt, die habe ich nicht mehr gepflanzt. Und in den Buschbohnen haben si während der Blüte auch ihr Unwesen getrieben. Da zieht man die Pflanzen, hegt sie und kurz vor der Ernte...abgeknickt und platt gewalzt. Ich habe dann Schnur eine gute handbreit kreuz und quer über das Bohnenbeet gespannt, das hat geholfen.
    Aber es gibt noch mehr "Übeltäter" im Garten, unser Hamlet köpft leider die Tulpen am Wegesrand mit den Schwanz wenn er sich freut...
    Dir einen wunderschönen Tag!
    Herzlichste Grüße aus dem eisekalten Dahmeland Marle

    AntwortenLöschen
  6. hintern Baum liegt sie in der schöne Sonne ach herrlich die Katzenbilder, ich schaue sie auch immer gerne an.. beim einkaufen habe ich da so manche Katze die ich auch streicheln kann.
    ich wünsche dir einen schönen Mittwoch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, Du hast sie auch entdeckt, wie schön :O)Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    das ist wirklich eine wunderschöne Katze, wie
    sehr das Fell glänzt, kann man selbst auf den Fotos erkennen, auch habe ich sie auf dem Foto entdeckt ;-) sie wollte sich bestimmt nur etwas "zurückziehen" nicht immer im Fokus stehen ;-))
    Ich wünsche dir einen fröhlichen, sonnigen Tag und mache es dir so gemütlich wie das Kätzchen, zumindest zeitweise ;-)
    Liebe Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      vielen herzlichen Dank! Schön, daß Du sie auch entdeckt hast! Oh, ihr ist das eigentlich egal, aber sie liegt gern da unterm Baum, und wenn sie ihre Ruhe haben will, dann läßt sie sich auch durch ncihts stören, egal, wo sie gerade liegt *schmunzel*
      Die Sonne lacht bereits, das wird ein schöner Tag werden und ich werde es mir mit Handarbeiten gemütlich machen - nach getaner Arbeit, versteht sich *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Ja, JA, JAAAAA......bitte mehr von diesen Katzenposts!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    so eine schöne, gepflegte Katze! Das Fell glänzt wie für eine Reklame. Und ich glaube, sie weiß, dass sie ein Super-Model ist...
    Danke für den schönen, poetisch eingefassten Beitrag!
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! Hihi, ja, sie weiß ihre Reize uind ihren Charme perfekt einzusetzen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Was für schöne Bilder. Sieht aus, als würde deine Katze die Sonne genauso genießen, wie wir ;)
    Ich glaube, auf dem letzten Bild hat sie sich hinter dem Baum versteckt ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Was ist so ein Katzenleben doch schööööön!!!
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht, liebe Anja :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    so ein Samtpfötchen ist doch eine echte Bereicherung...deine sieht ganz bezaubernd aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia, vielen Dank! Sie ist bezaubernd, aber, sie hat auch ihren eigenen Kopf *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Herrlich!! Ich kann sie schnurren hören :) Die Gedichte passen auch wunderbar dazu. Vielen Dank, liebe Claudia, für diese wunderschönen Katzenbilder. Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni, oh ja, schnurren kann sie auch, und beim träumen macht sie noch ganz andere Stimmen *schmunzel* Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. unbezahlbar, solche augenblicke und solch wundervolle geschöpfe !
    einen glücklichen mittwoch wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  15. Soooooooooo schööööööööööne Fotos *schnurr*

    LG Mathilda ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaube, ich wäre jetzt auch gern Katze...;-). Dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, liebe Lotta *schmunzel*
      Danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Oh das ist ein sehr schöner schwarzer Panther. Er hat sein Personal immer und überall im Blick. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Waltraud, eine Pantherdame *schmunzel* ... ja, sie hat ihr Personal gut im Blick und im Griff !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia, der Katze scheint es wirklich gut zu gefallen. Sie wirkt auf den Fotos nämlich sehr entspannt. :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ja, das scheint uns auch so :O) Sie begleitet uns, seit wir hier eingezogen sind :O)
      Und sie ist wirklich mittlerweile tiefenentspannt !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Eine Hommage an alles Samtpfötchen und danke für die zauberhaften Bilder dazu. Eine Katze gibt Ruhe und Geborgenheit, mit ihrem Miau kann sie uns genau sagen was sie gerne möchte. Wir haben auch drei wundervolle, schnurrige Gesellen. Eine frohe Restwoche aus einem eiskalten Bayern. Liebe Grüße ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike-Kristin, danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte und liebe Miezenkrauler an Deine schnurrigen Gesellen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    eine wunderschöne Liebeserklärung an deine Katze. Das gefällt mir sehr. Eine Katze ist eine wundervolle Bereicherung, da kann ich nur zustimmen. Auch bei meiner schwarzen Kali schimmert das Fell bräunlich, wenn die Sonne darauf scheint. Einen Krauler an das Kätzchen und
    viele liebe Grüße
    Ursula
    P. S. Ich habe sie auf dem letzten Bild entdeckt ;-)))).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen Dank! Ja, das stimmt, das hast Du schön gesagt! Danke für den Krauler , und entdeckt hast Du sie auch :O))
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Auch wenn sie sich guuuut versteckt hat, hab ich sie dennoch gefunden. Was mir (neben deiner großen Lieben für sie) noch auffiel ist ihr stark glänzendes Fell. Sie sieht sehr gesund aus und fühlt sich augenscheinlich pudelwohl (darf man das bei einer Katze überhaupt sagen - lach)! - LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Martina! Danke für Deine lieben Worte, ja, ich denke auch, daß sie sich "pufelwohl" fühlt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    was für ein Schnucki......
    und das Leben wird in vollen Zügen genossen wie es aussieht....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      danke schön...ja. das tut sie ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. liebe Claudia,
    so eine "Schöne"! Ja es ist schon etwas Schönes so liebe Vierbeiner um sich zu haben (wir haben ja gleich zwei) und man versteht sehr gut, was sie zu sagen haben!
    ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und bald warme Frühlingstage
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank :O) Ja, es ist schön, sie um uns herum zu haben, sie ist ein richtiger Ruhepol!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia

    Der Garten ist mit einer weissen Decke zugedeckt, der Winter hat uns wieder.
    Da kann ich also von deinen schönen Garten Bilder träumen.
    Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      oh, ihr seid nochmal winterlich zugedeckt, ja, man konnte es in den Wetterberichten sehen, daß einige Regionen nochmal richtig Schnee hatten ...ich bin sicher, der Schnee wird schnell wieder verschwunden sein ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Meine liebe Claudia,
    was für ein wundervoller Post zu Ehren dieser herrlichen Tiere. Die Samtpfoten verströmen viel
    Liebe und Anhänglichkeit und bleiben doch sie selbst.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Deine Irmi - die dich fest knuddelt, auch als Dank für diese Zeilen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      herzlichen Dank! Oh ja, sie bleiben trotz allem immer sie selbst, und das ist gut so :O)
      ♥ Allerliebste Grüße und sei lieb gedrückt, Deine Claudia ♥

      Löschen
  26. Was für eine Schönheit und was für eine Genießerin! Ja, mit geht es auch so, einfach einer Katze zuschauen, wie sie schläft oder einfach auch die Sonne genießt, ist beruhigend! :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie wirklich, liebe Calendula! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    ja diese zauberhafte Wesen schaffe es wirklich uns immer wieder zu entzücken. Ich kann meine Beiden auch stundenlang nur anschauen. Wenn sie sich wohlig räkeln und ihre Ruhephasen genießen. Da passiert es dann auch des Öfteren, das Frauchen den Staubsauger erst spät Nachmittag anstellt um sie nicht zu stören.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      danke für Deine lieben Zeilen! Oh ja, mit dem Staubsauger, das geht mir genauso ;O) Obwohl, an manchen Tagen läßt sie sich gar nicht daovn beirren, aber an manchen Tagen braucht sie ihn nur zu sehen und verkrümelt sich *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Deine Mieze ist echt ein Traum Claudia. Wie viele Plätze sie hat, mehr als die Menschen,lach.
    Wenn ich nur nicht soooo allergisch auf sie wäre.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine! Naja, sie hat es ja auch ein bischen einfacher! Wie würde das aussehen, wenn wir uns ins Blumenbeet legen würden *grins*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Oh ja, ein wenig Wärme wäre nicht schlecht liebe Claudia, die Sonne scheint zwar, aber es ist immer noch so lausig kalt.
    Und Deine Katze genießt ihr Zuhause, man merkt, dass es ihr gut geht.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man täuscht sich, wenn man die Sonne sieht und dann rausgeht ... es ist immer noch ganz schön frisch! Mieze, die genießt es, das stimmt *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. das ist wirklich eine wunderschöne Katze liebe Claudia:) ich mag sehr Katzen, als Kind hatte ich 3 Stück. Deine genießt ihr Zuhause:)Ich wünsche Dir einen wunderschönen Nachmittag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina, vielen Dank! Als Kind hatten wir auch Katzen, aber die lebten draussen im Schuppen, sie kamen immer mal raus, wenn wir im Garten gespielt haben ...und sie waren auch recht zutraulich ...aber ins Haus kamen sie nie...( und wir hätten sie so gern mit rein genommen ;O) ...)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    ich habe gerade beschlossen im nächsten Leben komme ich
    als deine Katze zur Welt, so gut ist es mir mit Sicherheit noch
    nie gegangen. *lach*
    Ich brauche nichts tun, Frauchen liebt, füttert und streichelt mich,
    was für ein traumhaftes Leben...wie Gott in Frankreich. :-)
    Liebe Claudia, ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche
    dir ein schönes sonniges Wochenende
    Sigi
    PS: Und, hast du die Clematis schon vor die Linse bekommen? ;-)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,

    so ein Sonnenbad gefällt mir bei den Temperaturen auch - v.a. bei der Gartenarbeit könnte ich mich auch so aalen :). Wunderschöne Bilder!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      wem gefällt das nicht, ein Sonnenbad in der Frühlingssonne ;O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    du hast die Schönheit eurer Katze perfekt eingefangen - ich hatte selbst einmal einen solchen "schwarzen Panther" und das Fell ist einfach traumhaft schön.
    Ganz liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.