Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 21. April 2017

WOLLIGES im April .....und ein GEDICHT, nicht nur zum Wochenende ...

... gab es auch schon ...
... einmal waren Socken in Größe 45 gewünscht ...
... 2 Paar sollten es nochmal sein ...
... da die ersten so gut gefielen und auch paßten ...
... und Naturfarben sollten es wieder sein ...
... Wolle ausgesucht und losgelegt ...
 ... mittlerweile weiß ich aus sicherer Quelle *Schmunzel* ...
... daß die Socken gut gefallen haben und wieder perfekt passen ...
... das freut mich sehr!!! ...
 ***
 ... und dann wurde noch kruzfristig eine Handyhülle gewünscht ...
... schwarz mit Initialen sollte sie sein ...
 ... auch diese wurde noch rechtzeitig vor Ostern fertig ...
... und die Wünscherin war happy :O) ...
***
Hier nun noch das Gedicht,
nicht nur zum Wochenende
Freu Dich!

Freu Dich über jede Stunde,
die Du lebst auf dieser Welt.
Freu Dich, dass die Sonne aufgeht, und auch, dass der Regen fällt.
Du kannst atmen, Du kannst fühlen,
kannst auf neuen Wegen geh'n.
Freu Dich, dass Dich and're brauchen und Dir in die Augen seh'n.

Freue Dich an jedem Morgen,
dass ein neuer Tag beginnt.
Freu' Dich an den Frühlingsblumen und am kalten Winterwind.
Du kannst hoffen, Du kannst kämpfen,
kannst dem Bösen wiedersteh'n.
Freu Dich, dass die dunklen Wolken irgendwann vorübergeh'n.

Freue Dich an jedem Abend,
dass Du ein Zuhause hast.
Freue Dich an schöne Stunden und vergiss die laute Hast.
Du kannst lieben, Du kannst träumen
und Du kannst es gut versteh'n,
freu Dich über jede Stunde, denn das Leben ist so schön.
 Verfasser unbekannt

Euch allen einen schönen Tag 
und einen guten Start
in ein schönes, entspanntes 
und hoffentlich sonniges Wochenende!  

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Hi Dear Claudia, Your socks are beautiful. I love the design and the colors. Also the initial gift is so nice. Hope you enjoyed a nice Easter. Love your beautiful be happy poem. You are so talented. Thank you for sharing. Have a wonderful weekend ahead. Love and blessings always be yours. xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Dear Celeste, thank you so much for stopping by and for your always so kind words! Yes, we enjoyed a nice Easter, hope, you did too!
      Wishing you a wonderful weekend too, filled with love and joy, Blessings to you my dear friend, Claudia xo

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Handarbeiten, du bist echt immer fleißig, alles Liebe für dich und ich kann das Wochenende schon sehen
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. wie stets hast du wieder freude verbreitet :-)
    einen wunderbaren freitag wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Gedicht, und so wahr. Viele vergessen sich über Kleinigkeiten zu freuen und gehen zu oft gefrustet durchs Leben - ohne Grund.
    Deine Socken sind wieder Klasse geworden, mir gefällt die Wolle die du genommen hast.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! Genauso sehe ich das auch!
      Es freut mich auch, daß Dir die Wollauswahl für die Socken gefallen hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia
    kein Wunder, dass deine Socken gewünscht wurden... die sind einfach toll ;-)
    Das Gedicht ist wunderschön und ja, man soll jeden Tag genau so durchs Leben gehen.
    Einen schönen Start ins Wochenende,
    herzlichste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    was für ein schönes Gedicht!!
    Auch die Socken sind wieder ganz toll!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße dich ganz herzlich -
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Claudia,
    da sind dir wunderschöne Socken von der Nadel gehüpft. Auch farblich ein Hingucker.
    Die müssen ja Freude bereiten. Auch die Handy-Hülle gefällt mir.
    Das Gedicht ist ganz wunderbar. Passte wirklich sehr gut auch in meinen heutigen Post. Danke fürs Zeigen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Deine Irmi - sei ganz lieb gedrückt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker, Deine Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo Claudia,

    da warst du wieder mal richtig fleißig, hübsche Socken. Ich stricke auch gerade an einem Paar Herrensocken Größe 47 das zieht sich wie Gummi.

    Auch dir ein schönes Wochenende
    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      danke schön! Oh, 47, da übertrumpfst Du mich noch ein bischen *schmunzel* ... ja, es zieht sich wie Gummi, daa stimmt, aber, es macht genausoviel Freude, als wenn man kleine Socken stricken würde ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Deine Herrensocken sehen richtig chic aus. Das Gedicht ist auch sehr schön. Ich genieße gerade meinen Morgenkaffee!
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine! Ich gönn mir auch gerade einen Feierabendkaffee ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. So große Socken ziehen sich immer so. WEnn ich welche stricke, muss ich mich immer beherrschen, nicht zu früh die Spitze zu stricken...
    Deine Exemplare sind sehr hübsch geworden. Das heutige Gedicht gefällt mir auch sehr!
    LG von der Namensschwester

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia
    Socken braucht Frau immer.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      das stimmt, schöne warme Socken kann man nie genug haben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Claudia!
    deine Socken sind die Besten :) Das Gedicht ist wundervoll und so wahr...
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke allerliebste Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      ich danke Dir für Deine so lieben Worte :O) Natürlich freut es mich auch, daß Dir das Gedicht gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Wundervolle Socken! :-) Deine Socken trage ich übrigens richtig gerne! Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, liebe Claudia! Da sind sie ja - die Socken meines GG ;)) und Du hast voll und ganz recht! Sie passen einfach perfekt! Besonders die doppelte Ferse gefällt meinem GG so richtig gut (dort sind seine Socken nämlich als erstes durch ;)) Vielen lieben Dank nochmal! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nicole,
      vielen herzlichen Dank, das freut mich wirklich sehr! Ja, die verstärkte ( doppelte) Ferse ist ein Muss, denn so halten sie da wirklich länger ;O) Ich kenn das Problemchen auch *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Da warst du ja wieder super fleißig.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    jetzt kommen die warmen socken gerade recht.
    Vor ein paar Tagen war ich noch barfuß in den Schuhen und jetzt trage ich dicke Wollsocken ;)
    Du kannst deine Stricknadeln wirklich nicht aus der Hand legen *lach* aber super was du alles so werkelst.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ja, man kann sie wirklich noch sehr gut gebrauchen! Barfuß ist nicht so gut bei den Temperaturen!... Nein, da hast Du Recht, sie klappern so gut wie jeden Abend ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. was für schöne Sachen
    das glaube ich gerne dass sie gefallen haben ..

    und dein Gedicht berührt mich gerade sehr
    habe vorhin die Nachricht bekommen
    dass eine liebe Bekannte.. die auch noch meine Namensvetterin ist .. im Koma liegt :(

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      vielen lieben Dank!
      Das mit Deiner Bekannten, das tut mir so leid, ich wünsche ihr alles erdenklich Gute und daß sie bald wieder aus dem Koma kommt ...
      Sei lieb gedrückt,
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Ohhh, du warst wieder fleißig und schön sehen die Socken aus.
    Das Gedicht gefällt mir supergut.
    Hab ein schönes Wochenende, es soll ja so lala werden.

    Herzliche Grüße von Mathilda

    Mein Minilaptop kann keine Herzen, sorry !!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    mal einfach dankbar sein, für die vielen Dinge, die wir haben. Das Gedicht erinnert daran - schön ♥♥♥.
    Klarer Fall, dass diese Socken gut gefallen. Die sehen klasse aus. Dem Handy kann nun auch nichts mehr passieren. Es ist ab jetzt kuschelig eingepackt ;-))).
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      genau so ist es, man vergißt es im Alltagsstress leider viel zu oft ... daher mußte ich dieses Gedicht einfach aufgreifen *lächel*
      Danke für Deine lieben Worte, auch zu den Socken und der Kuschelverpackung fürs Handy :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebes fleissiges Bienchen sag ich da was du wieder alles gemacht hast. Das Gedicht heute ist toll j Danke dass jeden Morgen ich aufstehen darf und leben kann!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank für Deine netten Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    das glaube ich gerne, dass deine Socken gut ankommen. Es gibt keine wärmeren Socken, als die selbstgestrickten Socken. Außerdem sind sie viel kuscheliger als solche Kunstfasersocken.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. liebe Claudia,
    schön sind sie wieder geworden Deine kuschligen Socken!
    Bei diesen Temperaturen kann man sie auch gut brauchen!
    Ein wunderschönes Gedicht!
    ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende und schicke Dir liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      herzlichen Dank! Ja, das stimmt, es ist zwar nicht mehr frostig, aber es weht noch immer ein kalter Wind!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    meine Kuschelsocken habe ich an den Füßen, sie sind bei diesen Temperaturen ein Muss, leider! Die Socken sind schön.

    Liebe Wochenendgrüße lasse ich Dir da

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      das stimmt, das geht mir genauso :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Selbstgestrickte Socken sind doch immer wieder etwas sehr Schönes, sowie deine beiden Paare.Ein schönes Muster und auch Farben hast du gewählt.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Klaudia!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Hello, Dear Claudia, how wonderful your knitted socks are! They must feel so cozy on the feet and the colors are so nice. Nice case, too - I'm sure they are all very appreciated. The poem is beautiful. Sending you hugs and blessings and wishes for a lovely weekend. xx Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, dear Karen, thank you for your so kind words! Glad, you liked the poem too! Wishing you a wonderful new week! Love and hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  26. Was für ein wundervolles Gedicht Du uns vorstellst, liebe Claudia! Nur zu wahr, wir sollten uns vielmehr freuen! Einfach mal z.B. über den Regen, der unseren Garten gratis wässert, freuen statt nur zu meckern...
    Dass Deine Socken Freude machen, glaube ich wohl! Die sitzen echt prima, die doppelte Ferse ist super und die schönen Naturfarben - ein tolles Produkt!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Herzliche Grüße ♡ Marle

    AntwortenLöschen
  27. Antworten
    1. Thanks a lot, dear Riitta!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  28. Deine wolligen Werke gefallen mir - und dem neuen Besitzer bzw. der Besitzerin garantiert auch. Du warst witterungsangepasst beschäftigt :-). Die wunderschönen Fotos vom vorherigen Post sind ein Genuss, dankeschön.
    Und nun liebe Grüße und ein feines Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  29. liebe claudia,
    wie immer: fleissig, fleissig! ja und bei diesen temperaturen kann man deine hübschen socken immer (noch) brauchen!
    schönen sonntag wünsche ich dir -
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  30. Warme Socken kann man im Moment ja wirklich noch gut gebrauchen. Schön sind sie geworden.
    Eine Handyhülle ist auch immer praktisch.
    Dir wünsche ich einen schönen Restsonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!