Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 7. August 2017

Leuchtend, strahlend, zart oder .....

 ... manchmal bedrohlich ...
... so waren die Himmelsbilder in den letzten beiden Wochen ...
 ... LEUCHTEND in vielen Farben ...
... ob am Morgen oder Abend ...
( ... die Bilder habe ich nicht farblich bearbeitet, nur verkleinert ...)
( alles Handyknipse 😀 )
... ZART mit duftigen Wölkchen ...
So wie am Himmel ein paar Wolken stehen müssen,
so braucht das Gemüt ein paar Launen.
Henry David Thoreau
(1817 - 1862)
 ... strahlend BLAU ...
... oder aber auch ...
 ... bedrohlich Duster ...
... wie an einem Gewitternachmittag ...
Sieh doch den Wettersturm am Himmel,
Sieh doch die Wolken um die Höhn!
Ich aber sag: das geht vorüber,
Und auf den Abend wird es schön.
Cäsar Otto Hugo Flaischlen
(1864 - 1920)
 ... so sah ich den Himmel in den letzten beiden Wochen ...
... und habe wieder einige Bilder für Euch festgehalten ...

... das Wochenende war teils-teils ...
... am Samstag hat es fast den ganzen Tag geregnet ...
... die Gartenarbeit mußte liegen bleiben ...
... und gestern war herrlicher Sonnenschein ...
... wie war es bei euch am Wochenende? ...

Ganz herzlich begrüße ich heute Maggie hier bei uns!
Willkommen in unserer fröhlichen Runde, nimm Platz und fühl Dich wohl!

Und nun wünsche ich Euch einen
guten Start
in eine schöne, entspannte und fröhliche Sommerwoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    so ähnlich war es bei uns auch, aber trotz der Sonne ist es doch frisch in den Temperaturen, der Wind trägt viel dazu bei. Mal sehen wie es heute wird.
    wünsche dir einen schönen und guten Wochenstart, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke schön! Heute morgen war es mit 11° herrlich frisch draußen, man konnte richtig schön tief durchatmen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
    2. Herrlich frisch? Ich nenne das herbstlich. Dabei hatten wir noch keinen richtigen Sommer hier im Norden. Nicht ein einziges Mal konnte man draußen frühstücken. Nur drei bis vier Nachmittage habe ich auf der Terrasse gesessen. Immer ist es kalt und windig und es regnet, auch wenn der Wetterbericht keinen Regen meldet.
      Ich will Sommer und mal ein paar Tage mehr als nur 20 Grad.
      Winkegrüße Larissa

      Löschen
    3. Oh, nein, herbstlich ist es noch nicht, sehr angenehm finde ich das früh morgens , liebe Larissa ;O) Klar ist das Wetter momentan alles andere als normal, aber, man muß einfach das Beste draus machen! Bei 30° und mehr macht es auch keinen Spaß draußen zu frühstücken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Samstag war es nass , Gestern herrlich . Und Heute wird es sich noch zeigen . Schöne Wolkenbilder :))
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    atemberaubend schön sind deine Himmelsbilder!! Gestern war es dann endlich mal durchgehend sonnig hier :) Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche! Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Duni,
      herzlichen Dank! Ja, das hatten wir gestern auch :O) Und auch heute morgn lacht die Sonne bereits!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia
    ja auch gemischt mal kruzen Regenschauer getsern früh und sonst Sonnenschein kalter Wind wehte und ziemlich viel aber ich konnte so wieso nicht raus also war es gut so.
    Schöne Himmelbilder wie unterschiedlich jedes Mal es ist und ich kann sie immer wieder an sehen!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke sehr,ja, so ähnlich war es vielerorts, heute soll es nochmal sonnig und warm werden ... machen wir einfach das Beste aus jedem Tag, denn ( zum Glück) können wir nicht am Wetterrad drehen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Himmlisch schöne Bilder und heute wird es auch mal wieder himmlisch schön, bis ein Gewitter das Wetter wieder dahin macht :-(
    Eine gute Woche wünsche ich dir.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥ ♥ ☼ ☼

    AntwortenLöschen
  6. Was für Bilder, liebe Claudia, märchenhaft schön und auch bedrohlich!
    Und dazu passend, wunderschöne Gedichte, die zusammen mit deinen Bildern, den Post noch ein Krönchen setzten.
    Hier, in Hamburg ist morgens und abends ziemlich frisch und die Tage warm, Spätsommer warm…
    Liebste Grüße von der Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Grazyna! Ja, heute morgen war es auch recht frisch, aber ich liebe das ... ich bin nun mal ein Herbstkind ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    das waren ja spektakuläre Himmelsbilder, die Du da mit Deinem Handy festgehalten hast ....
    Bei uns war das Wochenend-Wetter auch "durchwachsen" - was ich allerdings recht angenehm empfand - nach dieser extremen Hitze während der letzten Woche :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen lieben Dank! Ja, mir ist es derzeit auch lieber, so wie es ist, die dicke Hitze konnte ich so gar nicht gut vertragen ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Du machst einfach schöne Himmelsbilder, besonders die mit den Vögeln gefallen mir sehr.
    Bald kommt ja wieder die Zeit, und der Himmel wird voll mit ihnen sein.
    Die Glücklichen, reisen dann ins Warme...
    Dir einen sonnigen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Das war Glück, daß das mit den Vögeln diesmal recht gut geworden ist, meist sind sie nur halb oder verschwommen oder gar nicht drauf *lach*
      Ja, die Zeit rast so schnell, das wird jetzt gar nicht mehr lange dauern, bis es wieder soweit ist und der große Zug wieder beginnt ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Wonderful sky mosaics! Wishing you a lovely week, greetings riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, dear Riitta! Wishing you a lovely week too, hugs, Claudia xo

      Löschen
  10. Uii, wie schön....was für tolle Aufnahmen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Heejooo liebe Claudia,
    was für eine Freude... so einfach, Blick nach oben richten und schon haben wir Himmelskino :) ein zauberhaftes, wandelbares Wolkengemälde aller Art... oft als hätte jemand die Wolken gezupft und hingeworfen, gefärbt,
    der Himmel ist kostenlos, den ganzen Tag geöffnet, Eintritt frei ;)
    Frau Holle färbt die Wolken in ihrer Wolkenküche
    herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Grüße und schönen Sonntag. Wenn es nicht gar so heiß ist gefällt mir der Sommer auch. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud, danek sehr! Ja, so geht es mir auch, ich mag den Sommer auch, nur nicht die große Hitze ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥

      Löschen
  13. Wunderbar, deine Himmelsbilder. Es gab mal eine Zeit, da habe ich jeden Samstag Himmelsbilder für Raumfee präsentiert...Zeiten ändern sich, der Himmel aber bleibt spannend ;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Lotta! Ja, ich erinnere mich! Wie Du schon sagst, Zeiten ändern sich, der Himmel aber bleibt spannend! Allerdings knipse ich ihn am liebsten einfach dann, wenn mir danach ist ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Es ist doch immer wieder faszinierend wie abwechslungsreich sich der Himmel zeigt und welche Farben er hervorbringt. Ganz tolle Bilder!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder. Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Himmel, die himmelhoch jauchzen lassen - der Himmel hat zigtausend und acht Gesichter - klasse Bilder und Stimmungen!!!
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, lieber Luis!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Wow, sehr beeindruckende Himmelsbilder, die Du uns da zeigst, liebe Claudia! Es ist wirklich ganz unglaublich, was sich da alles tut - und wunderschön!!!

    Mein Post zur Stecklingsvermehrung ist jetzt endlich fertiggestellt. Ich hoffe ich habe nichts vergessen und auch alles so beschrieben, dass es verständlich ist.
    Hier der Link dazu:
    http://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/2017/08/mit-stecklingen-geliebte-pflanzen.html#comment-form

    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Himmelsaufnahmen, toll.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  19. moinmoin liebe claudia,
    so schöne himmelbilder :-)
    einen tollen dienstag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  20. Hi Claudia, so nice to catch up with you. Your sky photos are amazing. We are having some rare storms here for August sort of unheard of here for this month. The gardens are loving the rain. Wishing you a beautiful week sweet friend. Many blessings and joys to you dear one! xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you for stopping by and your kind words, as always such a pleasure, dear friend! Wishing you y wonderful week too, Hugs and blessings to you, Claudia xo

      Löschen
  21. Hallöchen liebe Claudia. Du schön kann der Himmel aussehen. Toll gemacht.
    Hier ist zur Zeit immer viel los komme kaum noch zum bloggen. Aber es wird jetzt wieder ruhiger und ich komme öfters mal vorbei.
    Wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Peu-à-peu werde ich mich mal durch deine Beiträge wuseln, liebe Claudia, mir ist viel entgangen.

    Die Himmelsblicke sind einfach grandios und du hast eingefangen, was der Himmel zu bieten hat. Dramatisches und Sanftes bilden ein tolles Kontrastprogramm.

    Wir hatten ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein, aber gerade sieht es draußen so aus, als würde ein Gewitter im Anmarsch sein.
    Schau mer mal, ob und was da kommt.

    Ganz liebe Grüße und hab einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Hier zeigte sich der Himmel auch oft glutrot am Abend - und kündigte Regen an. - Aber nicht nur. Es gab auch Sonnentage. - Tolle Aufnahmen sind dir gelungen! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina!
      JA, es gab auch durchaus schöne Sonnentage! es ist nunmal, wie es ist und wir müssen das Beste draus machen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    unglaublich wie vielfältig sich der Himmel zeigen kann. So glutrot ist er bei uns sehr selten.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,

    der Himmel in allen wunderschönen Facetten! EInfach tlle Bilder und tolle Eindrücke festgehalten :)! Vielen Dank fürs Zeigen :)!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      oh, das war mir eine Freude, daß Euch die Bilder wieder so gut gefallen haben :O)Ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Hej Claudia,
    das sind superschöne Aufnahmen, mein Handy bringt sowas nicht :0) so sehe ich den Himmel hier auch ganz oft, ich fahre ja immer nur nachts, also arbeitsmässig. Da habe ich die schönsten Sonnenaufgänge... Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      vielen Dank! Ich war auch sehr erstuant, aber, es klappt ganz gut, nur heranzoomen, das geht gar nicht...es hat eben immer alles seine 2 Seiten ;O) Ja, das kenn ich auch, die schönsten Himmelsbilder entdeckt man oft, wenn man gerade so gar keine Möglichkeit zum knipsen hat ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥

      Löschen
  27. Hier war der Himmel auch nicht einfach nur Blau....einmal ein fürchterliches Gewitter mit einem Brand im Ort.....da hatten wir Glück, dass es uns nicht erwischt hat. Gestern dann ein ganz Blutroter Himmel beim Sonnenuntergang. Ist gar nicht so einfach, die Farben mit dem Fotoapparat einzufangen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      oh je, ein brand im Ort, hoffentlich ist kein Mensch zu Schaden gekommen!
      Stimmt, es ist schwierig, denn diese Farben sind immer nur einen kurzen Augenblick am himmel, sie vergehen so schnell wieder ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Wunderschöne Himmelsbilder, liebe Claudia! Du weißt ja, ich knipse den Himmel auch sehr gern. Nur kam ich kaum noch dazu, diese Bilder zu bloggen. Selten lade ich jedoch einmal eines auf Instagram hoch.
    Um so schöner, diese Bilder hier nun bei Dir bewundern zu dürfen.

    Alles Liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sara! Oh ja, ich weiß, mir geht es genauso und ich kann mich oft agr nicht entscheiden, welche ich zeige und welche nicht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Sagenhafte Himmelsbeobachtungen in Bildern !
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Heidrun!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    Du hast direkt nach Rosen gefragt, ob diese auch per Steckling zu vermehren seien? Entschuldige, die Beantwortung dieser Frage habe ich letztens vergessen...Aber jetzt - die Antwort lautet eindeutig: JA! Das geht bei den Rosen sogar ziemlich gut, will heißen, sie wurzeln fast immer! Nimm Dir einen (oder mehrere Triebe) von diesem Jahr, die schon etwas verholzt sind, und die keine Blüten oder Blütenknospen haben...Schneide Deine Stecklinge jeweils so, dass Du 1 cm unter einem Auge den Treib abschneidest, denn genau dort ist das Gewebe, das am besten Wurzeln treibt. Im weiterern Vorgehen kannst Du Dich an der Anleitung auf meinem Blog orientieren...
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn es noch Fragen gibt, einfach melden!
    Ich drücke die Daumen, dass Du im nächsten Jahr (vorausgesetzt Du schneidest Deine Rosenstecklinge jetzt!) über ganz viele wunderschöne neue Rosenstöcke verfügen kannst!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.