Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 17. August 2012

Die Clematis Purpurea Plena Elegans......

..... ist in jedem Jahr im Spätsommer eine Augenweide mit ihren nur 3-4 cm großen, gefüllten Blüten :O)
 Sie blüht von Juli bis September, dieses Jahr hat sie erst Ende Juli/ Anfang August richtig begonnen, da alles ein bischen später war.....aber jetzt kommen jeden Tag neue Blüten dazu und es ist herrlich anzusehen.
 Wenn die Blüten noch nicht ganz geöffnet sind, sehen sie aus wie kleine Glöckchen ( leider hat mir die Kamera einen Streich gespielt, denn eigentlich sollte die Blüte im Vordergrund scharf sein ;O) ...)
 Sie ist wunderbar geeigenet, um in einem Kübel zu stehen und sie ist winterhart!
 Mit diesen Bildern wünsche ich euch allen einen schönen Start in ein herrliches Sommer-Sonnenwochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    noch diese dunkle Lila ist so hübsch!
    Das wünsche ich dir auch ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    was für eine tolle Clematis... die Farbe würde auch in meinen Garten passen ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe claudia,
    ganz wunderbar ist deine clematis und sooo eine schöne farbe. clematis gehören zu meinen lieblingspflanzen im garten!
    liebe grüse
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Was für prachtvolle Blüten...wunderschön!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Ich liiiieeebe die Clematis - was für ein Augenschmaus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    deine Clematis ist wunderschön, die Farbe und die Blüte ... einfach herrlich!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Wieder mal wunderhübsch! Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! Ich bin gespannt, was du dieses Mal in der Küche werkelst ;-) Ganz liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  8. Deine Clematis ist ja wunderschön. Unsere am Kirschbaum ist eine frühblühende Sorte und leider werden ihre Blätter schon nach und nach braun. Aber irgendwann wird es ja wieder Frühling und dann gibt es eine neue Blütenpracht.
    Liebe Grüße
    und komm gut durch´s heiße Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Claudia
    Wow.... soooo schön! Eine so tolle Clematis-Blüte habe ich noch gar nie gesehen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Halo liebe Claudia,
    das sind ja tolle Clematisblüten. Mir war gar nicht bewusst, dass es auch gefüllte Sorten gibt.
    Noch viele schöne Sonnentage,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir gibt es nur Clematis im Frühling,ich wusste gar nicht, dass es auch Spätblühende gibt! Ein schönes zartes Lila! Danke fürs Teilen und ein schönes Wochenende von
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful clematis and I love the color. Have a nice friday.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  13. Dearest Claudia,

    That is a winner of a Clematis; such a beauty. Enjoy her many blooms and have a lovely weekend.
    Hugs to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, und sie hat eine tolle Farbe. Herrlich!

    Schönes Wochenende,

    Sylke

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft schön, die Farbe ist einfach nur wunderbar.

    Ein schönes Wochenende dir und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. WUNDERSCHÖN! eine wahre Pracht an Pflanze und du liebe Claudia hast sie wunderbar in Szene gesetzt (fotografiert ;-)

    liebe Grüße
    & Drücker`le
    Synke

    AntwortenLöschen
  17. da macht sie ihrem namen aber wirklich alle ehre! wunderschön!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.