Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 14. August 2012

Fleissige Bienchen bei der Arbeit ........

.......... konnten wir am Wochenende auch im Garten beobachten :
In den Blüten der Kürbisse hab ich sie entdeckt ......
 man konnte schön den gesammelten Blütenstaub sehen......
 Die Kürbissamen haben wir von einer lieben Bekannten bekommen und wollten das mal versuchen damit......die Kürbisse sollen hervorragend als Marmelade schmecken ...aber dazu mehr, wenn es soweit ist ;O)
 Fruchtansätze haben wir viele, mal sehen, wieviel Kürbisse es am Ende geben wird *lach*
 Euch allen wünschen wir einen schönen Dienstag :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebste Claudia
    Einfach toll Deine Bilder. Das Bild mit dem Bienchen ist genial. Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Claudia,
    ein ganz schön fleißiges Bienchen treibt sich da in deinen Kürbisblüten herum! Kürbisse hätte ich auch sehr gerne in meinem Garten, doch leider ist er dafür zu klein! Ich hoffe du kannst reichlich ernten und eine leckere Marmelade zubereiten! Bin schon gespannt!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    so eine schöne Kürbisblüte und voller Blütenstaub schon die Biene ist davon .. wunderschön eingefangen im Foto ... nah da wüsnche ich dir gute Ernte zum Marmeladen kochen, wenns so weit ist!
    Die Sonne scheint und es ist warm da wächst alles im Garten rascher..
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Liebelein,

    so ist es richtig. Fleissige Bienchen zu fleissigen Bienchen :-)

    Das ist eine herrliche Kürbisblüte.
    Kürbismarmelade habe ich noch nie probiert.... eigentlich überhaupt noch keine Kürbisrezepte. Bin gespannt auf Deine weiteren Berichte bezüglich der Kürbisse.

    Sodele.... heute soll es heiß werden, das heißt wieder "eingehen" im Büro :-) Ich wünsche Dir einen tollen Tag.

    Liebe Grüße von mir zu Dir
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Ja, hier surrt es auch. Einen Kürbis züchten wir auch gerade - aber nicht zum Essen sondern für den Kindergarten-Kürbiswettbewerb. Mal sehen, welche Platzierung er erreichen wird.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia....danke für deine liebe Worte auf mein Blog.....und wenn ich deine Bilder so sehe ist es auch bei euch schönes Wetter....werde nach der Arbeit gleich auch nach drausen gehen...zu schon zum freubelen auf mein Zimmer....es soll auch die ganze woche so bleiben...also....geniesse es!! schöne Grüsse...Francien.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia
    Kürbis pflanzen, ernten und verarbeiten ist schon was tolles, dieses Jahr haben wir aber keinen gepflanzt :) man kann viel tolles daraus herstellen, Marmelade habe ich auch schon gemacht, schmeckt toll aber noch lieber sind mir Suppen und Brot, einfach lecker
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Claudia!
    Die Bilder sind ja Sonne pur! Pass nur auf, dass Dir die Kürbispflanze nicht bis ins Haus wächst - meine Mama kann ein Lied davon singen.
    Rankende Sonnengrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen meine Liebe,

    ist es nicht schön den Tieren bei der Arbeit zuzuschauen und die Seele baumeln zu lassen... An unserer Sonnenterasse steht ein Schmetterlingsflieder der zur Zeit seinen Namen alle Ehre macht... gestern morgen haben die Kinder 50Schmetterlinge gezählt...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen! Ja, Kürbismarmelade ist lecker, hab ich auch schon mal gemacht und vor allem meine Mutter macht sie öfter. Sehr lecker, nicht ganz so süß, aber durch das Fruchtfleisch sehr intensiv und ein wenig dicker als herkömmliche Marmelade. Ich hoffe, deine Bienchen sind weiter fleißig und es wachsen noch viele Kürbisse ins Marmeladeglas ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,

    ja die Bienen dürfen weiter so fleißig sammeln und bestäuben :) es wird bestimmt eine tolle Ernte ... dehr schöne Fotos.
    Vielen dank für Deinen lieben Kommentar :) ich freue mich immer auf Deinen Besuch.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  12. So schöne Bilder, liebe Claudia,

    ich mag Kürbisse sehr, anschauen und essen, am liebsten als Gruselsuppe (das Rezept kommt demnächst in meinen Geschichten). Ich habe sie schon reichlich bedichtet, die großen Früchte.
    Das bestäubte Bienchen ist auch toll, gut getroffen.

    Herzliche Grüße und bis heute Abend, beim Wein!
    Regina :)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Claudia,
    Kürbismarmelade? Da bin ich mal gespannt. Ich mag sehr gerne Kürbisse, vor allem als Suppe. Im Garten sind sie allerdings nichts geworden.
    Wünsche dir einen sonnigen Tag, ist es nicht herrlich zurzeit?Ganz ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Claudia ,
    soso da schwirren fleißige Bienchen in deinem Garten rum , ich dachte du bist das . Toll schauen deine Kürbisse schon jetzt aus . Aber als Marmelade könnte ich mir sie nicht vorstellen . Berichte dann aber , ob es sich lohnt !!! Ich lerne nämlich gerne dazu .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. So schöne Bilder in gelb...einfach wunderbar...ich mag Kürbisse auch sehr!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. hallo liebe claudia,
    das sind herrliche blüten und früchte.mich faszinieren sie auch immer wieder. und ja, gott sei dank haben wir diese kleinen helferleins noch!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  17. Dearest Claudia,

    Lovely blossoms and bees are very active insects.
    About the Kindergarten bag, as soon as I know the name of this baby-boy (due August 20) I will let you know and it can be finished.
    Hope that will be fine with you.
    Hugs and love,
    Mariette

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.