Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 17. September 2012

Auf geht's .....rein ins Dirndl ........

... nein, nein, ich hab mir kein Dirndl genäht *lach*
 Aber, da die Wiesn-Zeit jetzt wieder beginnt, hab ich wieder ein paar Dirndl-Täschchen genäht.
Mit integriertem Tunnel für den Gürtel oder den Schürzenbendel durchzuziehen. 
Übrigens MUß man die Taschen nicht unbedingt nur zum Dirndl tragen, die passen auch gut zu Jeans oder so *schmunzel*
 Das Innenfutter ist jeweils das, in welchem auch der Tunnel genäht ist. Zusätzlich sind sie mit Vlieseline gefüttert, so sind sie recht stabil!
Genaue Maße findet ihr hier, falls jemand Interesse hat :O)

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Oh Claudia...die Taschen sehen superschön aus.....die kleine Anhänger sind auch klasse....der Bretzel und Edelweiss sind so süss....sehr schön gemacht alles....Dirndletaschen.....Du denkst auch an alles!!....astreine idee!!....... eine schöne Woche auch...man merkt das es Herbst wird...gehe gleich im Dunklen noch aus dem Haus....Grüsse Francien.

    AntwortenLöschen
  2. Da ist es ja direkt schade, dass ich nie im Dirndl unterwegs bin. Die Taschen sehen prima aus. Und den Brezelanhänger find' ich Spitze!
    Schöne Taschen sind das.

    LG und einen guten Start in die Woche.
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Grützi
    Mein lebbe,
    Wann gehts denn auf zum Oktoberfest???
    Was für eine tolle Umsetzung... Die brezen, edelweiss...
    Die Stoffe sensationell;0)))
    Wünsch Dir einen supen Tag
    Ganz liebe Grüsse
    Scharly

    AntwortenLöschen
  4. Na, ein Glück, dass man die tollen Täschchen auch zu Jeans tragen kann, denn mit Dirndl sähe es bei mir echt mau aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    du würdest jetzt perfekt nach Bayern passen ;-) sehr schön deine Dirndl-Tascherln. Ich bewundere deine Nähkünste und die Schreinerkünste von deinem lieben Holzwurm, ich kann leider beides nicht :-((.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    wie süss ist das denn!Dirndltaschen mit den Anhänger dazu.. Was du alles nähst wunderbar immer..
    ich wünsche dir einen schönen Montag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das könnte auch als Täschchen für die kleine Knipse verwendet werden!!
    Jetzt müsste frau nur noch einen Gurt tragen... aber meine Hosen halten auch ohne wunderbar ; )
    Wünsche dir einen heiteren Start in die neue Woche
    ♥-lich und bbbbBrigitte

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,

    eine wundervolle Idee.
    Tolle Stoffe hast du ausgesucht und
    super süß die Ahängerle dazu.
    Hab einen schönen Montag!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. liebe claudia,
    diese täschchen sind wunderbar und superschön gemacht (wie alles von dir). die idee mit dem tunnel zum durchziehen ist genial und wird sicher großen anklang finden!
    ich wünsche dir einen schönen montag
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    endlich bin ich auch mal wieder am Computer unterwegs. Nein halt, zum Glück!! Sonst hätte ich ja die süssen Dirndltäschchen verpasst! Da kann ich nur noch eins dazu sagen:
    "Hollalähüdüüüü..." (das soll jodeln sein) :-D

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  11. Ach und die kleinen süßen Anhänger noch dazu. Die Brezen ist ja allerliebst. Entzückend!

    AntwortenLöschen
  12. Toll, deine Täschchen, gefallen mir sehr, ich müsste sie dann aus anderem Stoff nähen, im Norden trägt man ja kein Dirndl ;)
    wünsch dir eine schöne Woche
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebste Claudia
    Einmal mehr bringst Du mich zum Staunen.... Die Täschchen sehen super aus. Du bist wirklich ein grosses Nähtalent!
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia.
    Ma san de scheeen wur´n um gleich mit der Wiesnsprache zu reden.
    Und Deine Mützen na Du bist ja auch eine ganz fleißige.
    Hab eine schöne Woche und sei herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Sehr süße Täschlis!!!! Sehr gelungen ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen liebe Claudia.
    Die sind ja wieder reizend deine kleine Wiesentäschchen.Allerliebst.
    Und so schöne Stöffchen und die niedlichen Anhänger.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. They are lovely and what a great work. Have a nice start of the week.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe ja so kleine Täschchen...aber deine im Trachtenlook gefallen mir besonders gut...echt toll!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  19. Na die wären doch was für mich! Wir haben hier ja unsere Dirndln sehr oft an! Besonders das Brezerl und das Herzerl das du draufgenäht hast ist suuuper!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Claudia,
    die sind ja klasse, und die stoffe find ich auch super. eine tolle idee.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Liebe Claudia..
    Dir gehen wohl nie die Ideen aus, was *grins* na die Täschen sind ja herzallerliebst, da passt einfach alles. Da würde mein gehäkelter Trachtenschmuck doch prima dazu passen *zwinker*
    so nun wünsche ich Dir eine feine Woche mit GLG AnnA

    AntwortenLöschen
  22. Dear Claudia, lovely folk party, with your magical hands made beauty in this celebration!
    Warm hug.

    AntwortenLöschen
  23. Dearest Claudia,

    Love those cute little bags, especially with the 'Edelweiss'flower. Clever for adding this tunnel to wear on a belt or even the dirndl's apron.
    Hugs to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,

    tolle Täschchen sind das geworden !!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Claudia,
    niedlich....ich glaub ich muss mir auch noch schnell ein Täschchen nähen....Yippiee Samstag geht's los!
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!