Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 26. Januar 2015

Noch mehr Duftis ..........und........der Winter kam kurz zurück! .....

 ... kleine Teebeutel-Duftis wurden nochmal gewünscht ...
 ... gleich Geschenkfertig veroackt ...
 ... die im Glas sind Nachschub für meine Mama ;O)...
... so hält sich der Duft gut, bis sie sie braucht! ...
 ... und ein erster Einblick in ein verschneites Wochenende! ...
... mehr Bilder dazu gibt es morgen ...
... es war einfach herrlich am Samstag ...
... und es sind einige schöne Bilder entstanden...
... aber die muß ich erst noch bearbeiten ;O) ...

Ist der Januar hell und weiß, wird der Sommer gerne heiß.
Alte Bauernregel

...Wie war Euer Wochenende ...mit oder ohne Schnee? ...

Euch allen einen guten Start in eine schöne und fröhliche neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    Deine Duft-Teebeutel sind eine tolle Idee, sie gefallen mir sehr gut und sind ein schönes Geschenk und Mitbringsel.
    Bei uns war es am Wochenende auch weiß. Es sah richtig toll aus, jedenfalls für ein paar Stunden, aber leider war der Schnee ziemlich pappig und gestern war das meiste schon wieder weg. Aber es soll ja zur Wochenmitte hin wieder kälter werden und wieder schneien.
    Liebe Grüße
    und einen guten Start in die neue Woche
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    hier gab es nicht so viel Schnee wie anscheinend im Norden, dieses Mal war es wohl umgekehrt. Die Duft-Beutelchen hast du wieder schön gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana hab einen guten Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  3. da zieht sicher ein herrlicher duft durch die räume :-)
    hier gab's wie stets nur ganz leicht gezuckerte dächer und sonst mehr regen als schnee. mir war's egal, ich habe genäht ;-)
    lg und einen guten wochenstart für dich
    anja

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen liebe Claudia,
    deine duftis sind immer wieder toll. vor allem eine ganz wundervolle Idee.
    ja, bei uns war der wintr auch kurz - ber heute ist wieder fast alles weg und es ist matschig.
    ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebste Claudia
    Deine Teebeutel-Duftis sehen einfach toll aus. Soooo schön!
    Auch bei uns hat sich der Winter nochmals gemeldet.
    Meinetwegen dürfte nun aber bald schon der Frühling kommen ;o)
    Einen glücklichen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich.....du hast echt immer genial tolle Ideen!!!!!! Wunderbar! Nachmach-Faktor hoch!!!
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    Duft-Säckchen in so schönen Farben - etwas Feines für Nase und Augen *ggg* ... - bei uns hat der Winter am Sonntag ganz kurz "vorbeigeschneit" - jetzt liegen nur im Schatten klitzekleine Schnee-Eis-Häufchen ....
    Ich wünsch' Dir einen guten Start in diese Woche -
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      danke schön :O) Ja, kleine Reste hat man immer und so kann man auch ganz gut auf die Farbwünsche eingehen ;O)
      Hier ist der Schnee schon wieder ganz weggeregnet .....
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Claudi,
    auch bei uns ist der Winter wieder gekommen. Was für hübsche Duftis. Ein nettes Mitbringsel vor allem hast du schon vorgearbeitet. Respekt!
    Eine schöne Winterwoche.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manuela,
      danke schön :O) Leider sind die schon alle wieder weg .... Meine Mama brauchte welche zum verschenken und die anderen waren für eine liebe Freundin ...Aber, es werden noch weitere folgen :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Meine liebe Claudia,
    zunächst, vielen lieben Dank für Deine aufmunternden Worte ♥
    Deine Duftsäckchen sind allerliebst und auch die Verpackung mit
    den selbstgemachten Tags finde ich toll!!
    So ähnlich sah es hier am WE auch aus, aber heute ist es nur noch nass und grau.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag! Sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Duni,
      vielen Dank für Deine so lieben Zeilen!
      Hier ist es auch nur noch nass und wieder grau, der Regen hat alles weggespült ....
      Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Tag Claudia
    Danke, auch bei uns hat es geschneit, aber nicht mehr so viel wie auch schon!
    Die Duftsäckchen musst du tatsächlich aufpassen das sich damit nicht jemand einen Tee aufbrüht! Genjal schön geworden!
    Hab eine schöne gute Zeit, liebe Winter grüssse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      na, ich denik nicht, daß die jemand ins Teewasser stellt *lach* .... man würde den Unterschied doch gut riechen ;O) Schön, daß die Dir gefallen!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥...hier ist der Schnee schon wieder verschwunden!

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    bis zu uns ist auch der kurze Winter nicht so zurückgekommen und ich war etwas enttäuscht, dass gar kein Schnee war.
    Die Teebeutel sind in den verschiedenen Variationen als Duftsäckchen einfach klasse und eine tolle Idee.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      oh, das ist schade ...ich mein, eigentlich brauch ich auch keinen Schnee mehr, aber schön hat es trotzdem ausgesehen ;O)
      Es freut mich, daß Dir die Duftbeutelchen auch gefallen haben.
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    Deine Duft-Teebeutel sind eine super Idee, ...hab ich noch nie gesehen.
    Bei uns war esübers Wochenende auch weiß......es sah so schön aus, Doch nun ist leider der Schnee wieder weg....und es ist grau und regnerisch...

    Liebe Grüße
    und einen guten Start in die neue Woche
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Mmmmhhh...es duftet bis hierher! Eine goldige Geschenkidee. Herzlich, Frau Schritt (die gerade etwas faul ist;-))

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch, die Beutel...am besten gefällt mir wieder Lavendel,, aber das ist auch mein Lieblingsduft. Ja, zu deinem Spruch....ich glaub, der gilt nicht für unsere Region. Wenn ich so an die Winter bis 2012 hier denke und die dazugehörigen Sommer.....
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sigrun!
      Ja, Lavendel ist einfach immer ein so schöner Duft, ich mag ihn auch sehr gern! Patchouli erinnert mich an meine jungen Jahre,m daher mag ich diesn Duft auch sehr ;O)
      Die alten Bauernweisheiten sind wahrscheinlich alle nicht mehr so ganz zutreffend..es hat sich alles geändert, auch beim Wetter ...
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Mein Wochenende war vor allem kalt...;-))). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das tut mir leid, liebe Lotta!
      So kalt fand ich es gar nicht, als der Regen einsetzte, und es nass dazu wurde, das war viel schlimmer....
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Hmmmm, hier riecht es wieder mal total verführerisch. Mir gefallen deine Duftis total gut und die Idee, sie in ein Glas zu verpacken, bis sie gebracht werden, die ist wirklich toll. Somit bleibt der Duft einfach erhalten.

    Ja, der Winter ist noch nicht vorüber, liebe Claudia. Heute ist es richtig ungemütlich bei uns, es schneit, aber der Schnee ist pappig.

    Liebe Grüße, hab einen schönen gemütlichen Abend und natürlich eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    ich kann Deine "Duftis" förmlich riechen!
    Ich finde es auch eine gute Idee, sie in einem Glas
    zu "konservieren", bis sie gebraucht werden!
    Es ist so schön, wenn es im Wäscheschrank gut riecht!
    Ich habe Lavendelsäckchen drinnen - ein paar!
    Nun wüncshe ich Dir einen guten Abend, eine
    erholsame Nacht und vor allem eine frohe, neue WOCHE!

    Liebe ♥-liche Grüße schickt DIR * Renate *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Reneate,
      danke schön für Deine lieben Worte!
      Ja, die Duftis sind auch für den Wäscheschrank gewesen ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend und ebenso eine gute Nacht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo Claudia,
    mir gefallen nicht nur die Teebeutel ausgesprochen gut, sondern auch gleich noch die Bauernregel, das klingt doch nach einem guten Jahr.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. liebe Claudia,
    eine schöne Idee mit den "Duftis" !
    Ich meine auch es duftet nach dem verschiedensten, leckeren Teesorten.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön. bisher hab ich nur 2 Düfte, aber ich bin auf der Suche nach weiteren, die man dafür nehmen kann ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Wintertag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Mmmhh liebe Claudia, sie duften sicher herrlich. So schön verpackt ist das Duftgeschenk ein tolles Mitbringsel. Ja, hier hat es auch geschneit und wieder getaut und nun heute wieder geschneit. Mal sehen ob wir uns im Sommer noch an Deine Bauernregel erinnern können :-)

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danek, lieeb Kerstin. Oh, bei Euch hat es schon wieder geschneit? Für uns sieht die Vorhersage nur Regen vor in den nächsten Tagen ....
      Ich wünsch Dir einen schönen Wintertag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Ihr Glücklichen, so ein wenig Schnee wäre schon toll… und der Tee trinkt sich dann gleich nochmal so schön!
    ganz herzliche Grüße und einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  22. Eine schöne Idee liebe Claudia, und so schön verpackt, die Duftis sind klasse.
    Ja Samstag war bis Mittag grandiosen Winterwetter. Dann taute es schon wieder.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      danke Dir :O) Ja, der schnee war sehr schnell wieder weg....
      Ich wünsch Dir einen schönen Wintertag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Deine Duftis sind total schön , liebe Claudia , eine super Idee .
    Bei uns hat es nur Samstag ein bisschen geschneit , ist aber schon wieder alles weg und seit Sonntag regnet es bei uns . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  24. Das ist eine total süße Geschenkidee :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ti!
      Ich wünsch Dir einen schönen Wintertag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Bei uns ist es auch schon wieder winterlich geworden. Jetzt wurde gerade gesagt, dass es die ganze Woche so bleiben sollte. Naja, soll es jetzt Winter sein und dafür ab Ende Februar Frühling :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Katrin, wenn es sich jetzt ausschneit, dann wird hoffentlich der Frühluing umso schöner. Bei uns ist es leider nur wieder Regen, der herunterkommt ...
      Ich wünsch Dir einen schönen Wintertag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. samstag hatten wir auch kurz schnee und sonntag war es schon wieder vorbei. ...und mit den süßen duftbeuteln kannst du dir ja schon den frühling ins haus holen.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    Tolle Idee um so die Duftis zu machen und im Glass auf zu heben.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön, ja, im Einmachglas bleibt der Duft schön drinnen, bis sie gebraucht werden.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Hi Claudia, love your scented tea bags. So perfect and pretty in the jar.
    Your snow fall is very pretty too. We are sunny and warm here in Texas but the east coast is having an historical snow storm.
    Have a blessed day and happy creating.
    Smiles and sending hugs!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Claudia,
    schöne Düftis hast Du gemacht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine!
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Hi Claudia. Die sind ja niedlich die Duftis.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.