Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 20. Januar 2015

Ringel auf dem Kopf ...... oder ..........Resteabbau ....

 ... aus dem Sockenwollkorb ...
 ... alles aus Sockenwolle, 75% Schurwolle, 25 % Synthetik ...
 ... für Kopfumfang 50 - 55 cm ...
... Höhe liegend 22 cm ...
... Die Mütze wandert in die Vorratskiste ;O) ...

Zum derzeitigen Wetter habe ich noch einen schönen Spruch gefunden:

Sonnenschein ist köstlich,
Regen erfrischt,
Wind kräftigt,
Schnee erheitert.
Es gibt kein schlechtes Wetter,
es gibt nur verschiedene Arten von gutem. 

John Ruskin (1819-1900)

Ein herzliches Willkommen geht heute an unsere neue Leserin Swan-Hiltija .
Nimm Platz in unserer fröhlichen Runde!

Euch allen einen schönen, zufriedenen und glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. What an adorable hat...I love the colours in it. How are you doing sweet friend...I hope your New Year is filled with oodles of Blessings. Thank you for being such a faithful friend. HUGS from Canada.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    auch wenn ich keine Mützen trage, bei anderen gefallen sie mir immer. Deine hier ist ein schöner Farbtupfer und sieht zudem noch richtig kuschelig warm aus.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Tag
    Inge (hier hat´s ein bisschen geschneit)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    die Farben der Mütze machen richtig gute Laune.
    Mir, als eingefleischter Mützenträger gefällt sie wirklich richtiggut
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Eine gute Reste-Verwertung und den Wetter-Spruch muß ich mir merken!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Dear Caaudia,
    I have always loved hats.. Hats of every type.. Yours is just lovely!
    blessings,
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Penny,
      thank you, glad you like it! I can't wear any hats, but I love to knit them ;O)
      Have a wonderful and blessed, week,
      Hugs, Claudia

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    die ist wirklich sehr schön bunt geringelt, lustig und schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze gefällt mir gut , liebe Claudia , obwohl ich nicht so die Mützenträgerin bin . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. ein schickes mützlein hast du gestrickt, sehr passend zum kalten wetter!
    ich wünsch dir einen glücklichen tag
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    von der Größe her ist es sicher eine Mädchenmütze....die Farbe ist toll und man würde nie auf Resteverwertung kommen...:-)))
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrun,
      nein, die paßt auch gut auf einen Frauenkopf *lach* .... hab sie bei mir anprobiert ;O)
      Freut mich, daß sie Dir gefällt, danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe claudia,
    also heute gehe ich auch nicht ohne Mütze aus dem Haus, es ist kalt und hat wieder geschneit.
    Hübsche Ringelmütze.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Andrea,
      oh, danke schön :O)
      Hier ist es auch kalt geworden, aber zum Glück hat es noch nicht geschneit. Besser ist es mit Mütze, aber ihc kann so gar nichts auf dem Kopf haben ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Sehr farbenfroh deine Wolle-Reste-Verwertung, aber alles sehr passend.
    Und dein Wetterspruch - Prima. Den kannte ich noch nicht.
    lg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe MArtina,
      danke schön :O)
      Ja, der Wetterspruch, der gefiel mir auch! Vielleicht hilft er ja, das wechselhafte Wetter besser zu ertragen ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. guten morgen liebe claudia,
    die farbzusammenstellung hast du voll im griff. gefällt mir sehr!
    und der spruch ist ja so wahr - man kann für sich selbst entscheide.
    alle liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Margit,
      danke schön :O) Erst dachte ich, die Reste reichen gar nicht, aber es blieb sogar noch etwas über .....
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Moin Gabi,
    die Mütze schaut frisch und fröhlich aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine :O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
      ( Warst Du vorher wieder bei Gabi zu Besuch? *kicher* )

      Löschen
  14. Eine tolle Mütze liebe Claudia, so macht es Spass Reste zu verarbeiten.

    Hab einen schönen Tag
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das macht es! Ringel stricken macht einfach gute Laune !
      Danke schön, liebe Angelika!
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Guten Morgen liebe Claudia,
    Dein Ringel-Mützchen wirkt ausgesprochen fröhlich - ich finde die Farben echt toll - da hast Du Wollreste wirklich hervorragend verwertet *gggg* ...
    Und Dein Wettergedicht macht mich schmunzeln - eine wahrlich "schottische" Einstellung zu den Elementen - find' ich einfach gut ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe sandra,
      das freut mcih sehr! Ja, Ringel stricken macht viel Spaß und gute Laune schon beim stricken!
      Den Wetterspruch werd ich mir jetzt auch jeden Tag vorsagen *schmunzel*
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Guten Morgen liebe Claudia.
    ♥♥allerliebst Deine gestrickte Mütze.
    Hab einen schönen Tag.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Imner wieder bewundernswert was aus Resten entstehen kann. Die Mütze ist toll geworden!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    sehr kuschelig sieht Deine Ringelmütze aus. Gerade jetzt, wo wieder Ohrenabfrierwetter ist... brrrrrr!
    Und mit den schon teilweise frühlingshaften Farben lockt man diesen bestimmt hervor!
    Liebe Grüße zum Dienstag schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      naja, soooo kalt ist es ja noch nicht, aber, wer gern warme Ohren hat, der sollte ein Mützchen tragen *lächel* Bei mir kommt ja so schnell nix auf den Kopf *lach* ....
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo Claudia
    Die Mütze kommt gerade richtig, bei uns schneit es heute!
    Was ist der unterschied von Socken Wolle und einer anderen?
    Ist die Wolle eher dünner? Die Mütze sieht so leicht aus!
    Ein schöner Wintertag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ihr habt Schnee, liebe Bea? Ja, dann wäre eine Mütze angebracht! Sockenwolle ist etwas dünner, aber da sie hauptsächlich aus Schurwolle besteht, hält sie trotzdem gut warm. Ja, und leicht ist sie auch!
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. die Mütze ist süss mit der Farbe so lustig und fröhlich toll gestrickt!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, danke schön und Dir auch noch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Ein Traum! Wunderschöne Farben, die gar nicht nach Resten aussehen!
    Liebe Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  22. Claudia, die Mütze sieht "super" aus.

    Ich wünsche dir einen tollen Tag,
    Doris

    PS: deine Gardinen sind der "HAMMER"!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doris,
      danke sehr ! Ja, die Gardinen, die haben auch Spaß gemacht! Jetzt muß ich mal Spitzen suchen gehen ;O)
      Ich wünsch Dir auch noch einen tollen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. aus dem Reste- Abbau können auch so wunderschöne Sachen entstehen,
    Farben-zusammen-Stellungen,die man sonst nicht kombinieren würde,
    ein sehr schönes Werk liebe Claudia,
    Hermine

    AntwortenLöschen
  24. Huhu lieeb Claudia. feines Mützchen und Ringel sind immer schön.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  25. liebe Claudia, die Mütze sieht so fröhlich aus, klasse Idee mit den Resten und Ringel sind ja so modern. sieht so frisch aus.Nun wünsche ich dir einen schöne und gemütlichen Abend, draußen ist kalt bei uns und ich habe auch noch so viel vor heute Abend... herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  26. Resteverwertung finde ich immer total spannend! Und es ist auch eine Kunst, die Farben der Reste so zu kombinieren, dass das Ergebnis ansprechend ist. Ist dir gut gelungen?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. liebe Claudia,
    unglaublich schöne Farbkombination!
    So was schönes aus Resten zu zaubern!
    Gefällt mir wirklich gut!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Gerti,
      danke schön für Deine so lieben Worte! Als ich damit anfing, wußte ich gar nicht richtig, was dabei herauskommen wird ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. da hast du was ganz, ganz feines aus deinen resten gezaubert...genau richtig beim momentanen winterwetter.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  29. Hi Claudia, your hat is adorable and I love the colors. Perfect to wear on a cold winter day. You are so very talented and I love the saying you share too.
    Wishing you a nice day and many blessings.
    Have fun creating!!
    XO

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    Du machst wieder ganz viele tollen Sachen für die Vorratskiste!
    Gute Leistung.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön. Ja, die Kisten müssen wieder voll werden, und solange das Wetter noch so kalt ist, muß ich diese Zeit nutzen ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Guten Morgen liebste Claudia
    Toll sieht die Mütze aus. Die Farbkombination ist wunderschön.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Eine wunderschöne Mütze, liebe Claudia. Da fällt mir ein, dass meine allererste Mütze auch aus Sockenwolle war, die ein Muster ergeben hat. Ich wollte mal eine lange Zipfelmütze, die ich lange getragen habe. Bis die Motten drin waren (oder Mäuse), weil sie später immer im Stall hing.

    LG Swan und danke für das Willkommen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Swan,
      danke für Deine lieben Worte und schön, daß Du wieder da bsit *lächel*
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebste Claudia
    Eigentlich müsste ich mich bei diesem Spruch an der Nase nehmen! Habe ich nicht gerade kürzlich über das nass-kalte Wetter gestöhnt?!! - Wirklich ein Spruch, den es zu beherzigen gilt!
    Die farbigen Ringelmützen sind richtige Gute-Laune.Mützen!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  34. What a lovely hat. Beautiful colours. We've had a very mild winter this year so no need for wooly hats unfortunately.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.