Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 22. Januar 2015

Was macht die Katze in der Sonne? .......oder .....

... ein Nachmittag im Garten ...
... kaum war gestern die Sonne da ...
...mußte ich raus ...
 ... erst mal ausgiebig putzen...
 ... auch die Pfötchen nicht vergessen ...
 ... und mich mal recken und strecken ...
 ... ach, das ist sooo schön in der Sonne ...
 ... mein Hocker steht doch ideal ...
...also ...
 ... rauf auf ihn ...
... gemütlich machen ...
... und die Sonne geniessen, solang sie da ist :O) ...

... Und was habt ihr so gestern gemacht? ...
... * Schmunzel * ...

Zum Thema Sonne hab ich einen schönen Spruch gefunden ;O)
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben,
das sich in deinen Fenstern spiegelt und nicht für den Staub,
der auf den Scheiben liegt.
Altirischer Segenswunsch

Mit diesem Spruch wünsche ich Euch allen einen schönen Donnerstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Recht hat sie!
    Ich hatte gestern leider nicht so viel Glück und war bis abends arbeiten...da war's dann schon zu dunkel für den Garten.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Das trockene und sonnige Wettr gestern habe ich mit Arbeiten Garten verbracht. Etwas zu tun findet sich ja doch das ganze Jahr über. Besucht haben mich dabei auch drei neugierige Miezen.
    Hoffentlich könnt ihr noch ein paar solch schöner Tage im Garten verleben. Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gestern war ein herrlicher Tag und ich war auch eine ganze Zeit draussen, die frische Luft, das Sonnenlicht, das hat so gefehlt nach all den trüben Tagen.
      Ich wünsche Dir auch viele schöne solcher Tage, denn zu tun gibt es immer etwas, da ahst Du Recht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    wie schööööön ein Katzenpost, da hattet ihr aber Glück dass ihr euch in der Sonne rekeln konntet du und die Katze, hier war es eiskalt und alles grau in grau, von Sonne keine Spur, aber ich gönn euch das Sonnenlicht.
    Irgendwann kommt die auch wieder zu uns.
    Liebe Grüße von Tatjana und danke für die schönen Katzenfotos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider funktionieren heute die Mails an dich nicht, alle kommen als unzustellbar zurück?? was ist da nun schon wieder los?
      Gruß von einer genervten Tatjana

      Löschen
    2. Liebe Tatjana,
      ich hab keine Ahnung, wo das Problem liegt, hier funktioniert alles und auch andere Mails kommen bei mir an.
      Ich hoffe, daß sich Dein Problem schnell wieder löst!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Herzlich lieben Dank liebe Katze für deine wunderschönen Fotos!
    Ein schöner neuer Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Bea!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. In der Sonne habe ich jedenfalls nicht gesessen, denn da war weit und breit keine zu sehen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schade, liebe Lotta, naja, wir hatten halt mal Glück gestern ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Dearest Claudia,

    I love your sweet cat enjoying the sunshine and aren't cats lovely the way they groom and clean themselves.
    Happy day dear friend
    Love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Claudia!
    Bei uns war gestern die Sonne mittags leider schon wieder verschwunden und wir hatten das übliche Grau am Himmel. Dabei sah es morgens noch so vielversprechend aus. Als die Sonne weg war, wurde es auch gleich ungemütlich kalt.
    Herrliche Bilder von Eurer Katze! Die macht es richtig und genießt jeden Sonnenstrahl.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen liebe Claudia,
    wir hatten nicht so viel glück mit dem wetter. wir haben schon die ganze Woche nebel! eure Mietze ist entzückend und klar, dass sie die sonne nutzt!
    hab' einen schönen tag-
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Man sieht auf deinen Fotos wie die Sonne gut tut, heute auch bei uns herrliche Sonnenstrahlen.
    hab einen schönen Tag und sei herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsch dir auch einen schönen Tag ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. Na, da hatte es ja jemand gut, liebe Claudia!
    Dieses glänzende Mauzchen muss man wirklich genau betrachten, bis man erkennt, wo auf den Bildern vorne und hinten ist ;o) Nur in normaler Position, bekommt man gerade noch so einen Überblick ;o)
    Ein Sonnenplätzchen hätte wohl jeder gerne... wird Zeit, daß der Frühling kommt :o)))
    Liebe Grüße am Donnerstag wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh ja, sie ist eine Geniesserin :O) Sie hat gestern die Sonne genutzt, bis sie verschwunden war . Ja, es wird Zeit, daß der Frühling kommt. Heute ist es wieder grau und trüb ...
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. ja, die Sonne erfreut jedes Herz, meine Hühner genießen auch jeden
    Sonnenstrahl - aber der ist in letzter Zeit sehr wenig zu sehen,
    ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    Hermine

    AntwortenLöschen
  13. So ein sonniges wind geschütztes Plätzchen, da kann man es sich gut gehen lassen liebe Claudia. Tolle Fotos hast du gemacht.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angelika!
      Ja, jeder noch so kleine Sonnenstrahl tut so gut in dieser Jahreszeit!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. wie schön, bei mir gibt's später auch einen sonnigen post!
    aber so schön genießen wie's kätzle konnt ich sie leider nicht ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Claudia,
    man sieht richtig, dass eure Katze die Sonne in vollen Zügen genießt *gggg* - Du hast da ein paar sehr schöne Bilder eingefangen - und der Spruch zum Thema Sonne gefällt mir auch ausgesprochen gut ...
    See the sunny side of life *ggggg*
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      oh ja, das hat sie getan , bis zur letzten Minute :O)
      Ja, der Spruch, der gefiel mir auch so gut :O))
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Ja Katzen wissen was gut tut. Ich würde auch gerne in der Sonne liegen
    Einen schönen Tag
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. liebe Claudia,wenn man die Bilder sieht, dann freut man sich wirklich so sehr auf den Frühling, wenn die Sonne schon mehr wärmt; unser alter Kater mag gar nicht hinaus, es ist halt auch Frost und ihm ist nur zu kalt. süße Bilder sind das; ich wünsche dir einen fröhlichen Tag und allerliebste Grüße,♥♥♥ cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Claudia
    Jöööö..... so herzig! Schick mir doch bitte auch mal ein bisschen Sonne rüber.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    tja, dein Kätzchen weiss eben, was gutist...nämlich Vitamin D tanken, direkt in der Sonne;-)...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  20. Die macht es richtig :)
    Habt ihr schon so schoenes Wetter? (neidischdreinschau). Unser Schnee schmilzt so garnicht, da die Temperaturen seit Tagen unter 0 sind. Angeblich sollen es aber am Wochenende 10 Grad plus werden...
    GGLG Shippy
    P.S. ja, ich gebe Dir Bescheid, wenn unsere Koenigliche Mail eintrifft ☺

    AntwortenLöschen
  21. Hi Claudia,
    Deine Mieze ist echt der Burner !!
    Die Ringelsocken gefallen mir auch supergut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,
      danke schön, da wird sie sich aber freuen, die Mieze ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. liebe Claudia,
    eine süße Katze hast Du!
    Wir haben gleich zwei - nur Sonne gab es bei uns keine. So mussten die zwei Miezis mit der Fensterbank vorlieb nehmen.
    Ein toller Spruch - mit den Sonnenstrahlen, den werde ich mir sicher merken!
    einen schönen Abend wünsch ich Dir
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön :O) Ja, sie ist eine ganz Liebe. Die Sonne war auch nur am Mittwoch da, gestern war es wieder Wintergrau ...
      Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    oh, da genießt jemand aber extremst!!! Wie schön zuzuschauen! Ich hatte einen zufriedenen Tag, danke für die lieben Wünsche, auch ich wünsche dir alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeht! Ja, sie ist wirklich eine Geniesserin!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Das macht die Katze richtig und sie fühlt sich sichtlich wohl . Sie hat da aber auch ein schönes Plätzchen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  25. Ach ja, Claudia, die Sonne auf dem schwarzen Fell - das ist bei der Kälte doch genau das Richtige! War wirklich schön, die paar Strahlen zu genießen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  26. So ein süßes Fellknäuel...schwarz zieht aber auch die Sonne besonders gut an. Bei uns war es Sonntag das letzte Mal sonnig und nun ist es schon wieder etwas Weiß....kein Katzenwetter.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, an ihrem Fell kann man sich herrlich die Finger wärmen *schmunzel*...Auch bei uns war das Katzenwetter schnell wieder vorbei, es hielt gerade den einen Tag ...
      Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,

    sooo putzig, ja, das ist doch das Allerschönste wenn man sich so in der Sonne räkeln kann. Hier war sie leider die letzten beiden Tage nicht zu Gast, menno.

    Herzliche Abendgrüße und ein dickes Katzennasenbussi
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich soll Dir danke sagen für das liebe Katzennasebussi :O))) In der Sonne räkeln, ja, das tut sie gern, sie wandert dann auch mit, wenn die Sonne weiterzieht, sie hat da so ihre Pläötzchen ;O)
      Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Oh, so schöne Fotos.....jaaaa, mit Katzenbildern kannst du mich immer begeistern! So knuffig!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    Katzenkinder wissen wo es gemütlich ist und die finden meistens ein sonniger Pfleck!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das stimmt, sie findet immer den auhc nur kleinsten Sonnenfleck :O)
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. That's the life. He sure looks like he's enjoying himself.

    AntwortenLöschen
  31. Hi Claudia, oh your sweet kitty is so pretty and seems to be really enjoying the sunshine. What a precious little one.
    Lovely pics.
    Hugs and Blessings XOXO

    AntwortenLöschen
  32. Oh, schön sind diese Bilder! :-) Tja, da können wir von unseren Katzen lernen: sie zeigen uns was wichtig ist im Leben, erinnern uns, dass wir den Humor nicht vergessen dürfen und dass es wichtig ist den Augenblick zu geniessen und zwar richtig mit allen Sinnen! :-)
    Der Spruch gefällt mir ausgesprochen gut - danke dafür! :-)
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  33. Das würde ich ja liebend auch gerne, mich in der Sonne rekeln, aber nöööööö, ist nicht drin, es ist grau und es schneit, also bleibe ich lieber im Haus oder sollte ich doch mal nach unseren Störchen schauen?

    Ja, ja, bin verrückt, weiß es ja....kicher, aber erst noch mal der lieben Mieze ein paar Streicheleinheiten geben. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  34. Wie süß! Katzen verstehen es wirklich, das Leben zu genießen und sich Gutes zu tun! :-) Und sie finden immer zielsicher die schönsten Sonnenplätzchen! :-) Vielen Dank für die schönen Fotos, da geht mir echt das Herz auf und auch vielen Dank für den tollen Spruch.

    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Sonntag!
    Biggi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.