Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 14. Januar 2016

Gedanken zu einem Kinobesuch ....oder ......

 ... ein lustiges Gedicht ...
... das ich durch Zufall gefunden habe ...
... und gerne mit Euch teilen möchte *schmunzel* ...


Komm mit mir in das Cinema...

Komm mit mir in das Cinema,
Dort findet man, was einmal war:
Die Liebe!
Liegt meine Hand in deiner Hand
Ganz übermannt im Dunkel,
Trompetet wo ein Elefant
Ganz plötzlich aus dem Dschungel -
Und schnappt nach uns aus heißem Sand
Auf seiner Filmenseide,
Ein Krokodilweib, hirnverbrannt,
Dann - küssen wir und beide!
Else Lasker-Schüler (1869-1945)

 Euch allen einen schönen und fröhlichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    das ist nett das Gedicht.
    Hab einen schönen Tag, habt ihr schon Schnee? Hier ist nix, sollte ja gestern schon, aber nix.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Gedicht liebe Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Gedicht! Vor Weihnachten waren wir das letztemal im Kino haben uns den Film " Heidi " angesehen. Mein kleiner Neffe war ganz begeistert von der Schlittenfahrt die Heidi mit ihrem Großvater machte, jetzt warten wir auch auf ganz viel Schnee damit wir auch so den Hang hinab Düsen können das es nur so staubt :))
    Guten morgen liebe Claudia und einen schönen tag wünsche ich dir. Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna und danke schön!
      Heidi, das war sicher schön , hab ich als Kind immer gern geschaut! Aber, Schnee mag ich jetzt nimmer unbedingt haben *schmunzel* ....
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    zu Weihnachten habe ich einen Kinobesuch mit meiner Tochter geschenkt bekommen. Ich freue mich schon drauf, war lange nicht mehr im Kino. Wir werden uns den Film "Ich bin dann mal weg" anschauen.
    Einen schönen Tag dir und liebe Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Regina,
      oh wie schön, der Film soll ja sehr gut sein! ICh habe das Buch von Hape gelesen !
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. Ein schöner Tag wünsche ich auch dir Claudia.
    Mein letzter schöner Film im Kino war im Nov.der Schellenursli aus den Bündner Bergen.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bea!
      Das war sicher ein schöner Film! Ich liebe Filme, die in den Bergen spielen!
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia !
    Ein nettes Gedicht hast Du da wieder gefunden. Wir mögen Kino alle sehr gerne, besonders mein Kind geht oft ins Kino, mit wechselnden Begleitpersonen ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke schön! Ja, Kino ist immer wieder schön! Ist halt soch eine andere Atmosphäre als daheim vorm TV ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Da sollte ich wohl mal wieder ins Kino gehen...;-))). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, gute Idee, liebe Lotta *Schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. liebe Claudia, das ist echt lustig, möge es ein guter Tag werden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Klaus,
      Ich wünsch Dir auch noch einen guten Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Claudia, jetzt musste ich schmunzeln, denn so war es auch !!!
    Das Gesicht spiegelt doch die Wahrheit wider.
    Ob es denn heute noch so ist, weiß ich nicht !!
    Danke für das tolle Gedicht !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist schön, liebe Renate!
      Ich weiß auch nicht, ob es heute noch so ist .. aber, schön wär es doch, oder?
      Am liebsten damals in der letzten Reihe *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Hi Claudia, so nice! ;))) Have a wonderful w.e. Kisses. NI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sweetie :O)))
      Hugs and a wonderful weekend too, Claudia xo

      Löschen
  11. Ein schönes Gedicht . Kino , war ich bestimmt schon 35 Jahre nicht mehr . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hi Claudia, I was here earlier but my comment would not post. Trying again~~~ Love your cute post. The graphics are perfect. Hope you have a nice weekend. Blessings and love to you. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you so much! Well, sometimes the internet is really slow and it takes a few seconds...
      Wishing you a lovely weekend too, my dear friend!
      Love, hugs and blessings,Claudia xo

      Löschen
  13. toll dieses Gedicht so passend zu einem Kinobeusch ich war auch shcon lange nicht mehr im Kino!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Elke!
      Wir waren auch schon lange nicht mehr im Kino ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Hi my sweet friend,
    Wanted to wish you a wonderful weekend. I am sure the poem was great, but sometimes Google Translate doesn't do a very good job translating. I wish I knew German. Sending you a big hug.

    ❤️Ana

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.