Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 12. Januar 2016

Zauberhafte Amaryllis ......

... an Weihnachten hab ich eine Amaryllis bekommen...
 ... 2 Knospen und nur kurze Stiele hatte sie ...
... jetzt sind sie einen halben Meter hoch und geöffnet ...
... immer wieder WUNDERSCHÖN! ...
... Die Amaryllis wird auch RITTERSTERN genannt ...
 ... Eine Blume, die für mich auf jeden Fall ...
... zur Weihnachts-und Winterzeit dazu gehört ...

... Mögt ihr diese Blume auch so gern? ...

... Morgen geht es dann wieder kreativ weiter ;O) ...

Euch allen einen schönen und fröhlichen Dienstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen, welch schöner Morgengruss....ja, ich liebe sie auch, aber vor allem die leicht rosafarbenen.
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Smilla, danke schön! Ja, die rosafarbenen sind auch wunderschön! Ich mag auch sehr gern die Weißen, aber die findet man nur selten.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    ich finde die Amaryllis auch sehr schön wobei ich die weissen bevorzuge, aber egal sie sind allesamt schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebe Claudia,
    ja, ich mag sie auch so gern! Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Regina,
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. ich find sie auch toll und die Farbenvielfalt noch dazu!!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, danke schön, das wünsche ich Dir auch noch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Bei dieser Blütenpracht musste ich doch gleich mal schauen, wie es um meine bestellt ist. Aber ich glaube, ich muss erst einmal etwas gießen, bevor das mit der Blütenpracht etwas wird ...
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll, liebe Claudia!!!
    Das strahlende Rot macht happy :) Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni, das freut mich, daß Dich das Rot happy macht!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße und sei auch ganz lieb gedrückt, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    eine imposante Blüte ist das. Ich finde sie gerade in rot so schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, ja, sie ist wunderschön in diesem leuchtenden Rot, aber ich mag sie auch in anderen Farben .
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. liebe claudia,
    ohja, auch ich liebe amarylis sehr! ich hatte auch eine rote die ganz wundervoll blühte!
    ich wünsche dir einen schönen tag
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      das ist schön, daß Du auch eine hattest. Sie sind einfach wundervoll, da hast Du Recht!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Na klar mag ich die. Meine hatte nur zwei winzige Blätter und hatte sich prächtig entwickelt. Jetzt verblüht sie langsam und ich hoffe, dass ich sie im nächsten wieder zum Blühen bringen kann.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. ich mag sie sehr und deine ist wunderschön!
    einen schönen dienstag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  11. Deine Amaryllis ist ein Traum!!!
    Einfach wunderschön...
    Hoffentlich bleibt die Blütenpracht noch lange erhalten.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Anja, ja, ich hoffe auch, daß sie noch ein paar Tage blüht. Ich hab sie etra kühl stehen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Ich schließe mich an, deine Amaryllis ist ein Träumchen liebe Claudia.

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Im Gegensatz zu den Alpenveilchen im Topf mag ich Amaryllis sehr. Es ist immer wieder eine Überraschung, in welcher Farbtönung sie genau aufblühen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Lotta! Diese sollte ganz Rot sein, umso überraschter war ich, daß sie mit weiß durchbrochen sind :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Eine tolle Farbe. Diesen Winter hatte ich mal keine, aber ansonsten hole ich sie mir immer als Schnittblume.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch als Schnittblume ist sie sehr schön.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Soooo schön, die Farben sind der Hammer.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. ja, ich mag sie auch gern!
    Ich hatte heuer nur einen Stamm in der Blumenvase, aber der hatte immerhin 5 wunderschöne rote Blüten, es war eine Pracht und hielt sehr lange,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es ist immer eine Pracht, alleine schon beim zuzusehen, wenn sie sich öffnen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Ich hatte meine im Sommer ein wenig zu lange genossen...sie hat dann ewig die Blätter nicht eingezogen. Mal sehen, wie es nun weitergeht. Eine Blüte wäre schön...sie sah letztes Jahr auch so toll aus, wie deine.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie brauchen betimmte Vorraussetzungen, damit sie im nächsten Jahr wieder blühen ....ich drück Dir die Daumen, daß Du auch mit einer wundervollen Blüte erfreut wirst!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Beautiful Dear Claudia, Lovely bloom to cheer the winter cold. Your photos are so pretty. Love the color. Have a great evening and rest of the week. Blessings and joys to you. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, my sweet dear friend Celeste!
      Wishing you a wonderful rest of the week too, sending Love, hugs and blessings!
      Claudia xo

      Löschen
  19. sehr schön schaut deine Amaryllis aus Klaudia. Ich hatte mir vor Weihnachten eine gekauft. Leider ist sie schon ausgeblüht. Und ich hab vergessen, mir eine neue zu holen. Die beiden alten Zwiebeln wollen leider in diesem Jahr nicht blühen. Da hab ich wohl war mit der Übersommerung verpatzt. Ich muss mal schauen, ob ich noch irgendwo eine ergattern kann.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  20. What a beautiful flower Claudia. The color is gorgeous.

    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  21. Hast du schonmal Amaryllis aufgehängt?

    Stiel mit einem hübschen Band umwickelt, dazu einen Zweig Seidenkiefer, vielleicht Kugeln oder Glöckchen dranbinden, Stiel mit Wasser füllen und dann mit der Blüte nach unten aufhängen.
    Ein toller Blickfang!

    Liebste Grüsse sendet dir
    Gaby

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.