Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 25. Januar 2016

Wintersonne ......

Wintertag

Über schneebedeckter Erde
Blaut der Himmel, haucht der Föhn –
Ewig jung ist nur die Sonne!
Sie allein ist ewig schön!

Heute steigt sie spät am Himmel
Und am Himmel sinkt sie bald,
Wie das Glück und wie die Liebe,
Hinter dem entlaubten Wald.
Conrad Ferdinand Meyer (1825 - 1898)
Es geht wohl anders als du meinst:
derweil du frei und fröhlich scheinst,
ist Lenz und Sonnenschein verflogen,
die liebe Gegend schwarz umzogen;
und kaum hast du dich ausgeweint,
lacht alles wieder, die Sonne scheint -
es geht wohl anders, als man meint!
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff (1788 - 1857)
... Ich hoffe,ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende ...
... ohne Eisregen ...
... mit viel Sonnenschein ...
 ... Bei uns war es eher trüb und regnerisch ...
... aber wir blieben vom Eisregen verschont ...

In den nächsten Tagen weiß ich nicht, ob ich jeden Tag einen Post schaffe.
also, bitte nicht wundern, wenn es an dem ein oder anderen Tag keinen Post geben wird.
Meine Tage sind gerade vollgepackt, und begonnene Dinge werden nicht so schnell fertig, wie es mir gefallen würde.
Ich werde aber trotzdem jeden Tag bei Euch vorbeischauen! 

Euch allen nun einen guten Start in eine schöne, kreative, fröhliche
und glückliche Woche!
( die heute morgen bei uns mit 11° + begonnen hat!!! )

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich wünsche dir eine schöne Woche und zwischendurch etwas Ruhe und Zeit für dich selbst!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Regina,
      danke schön, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    schöne Fotos, Sonne hatten wir zwar keine, aber gestern war es zumindest trocken.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia
    Vielen Dank für den poesievollen Start in die neue Woche!
    Gutes Gelingen für alles!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  4. hier war's und wird's auch wieder sonnig :-)
    einen wunderbaren start in die neue woche wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    mal wieder zwei wunderschöne Gedichte, Herrlich so den Tag zu beginnen.
    Auch dir eine gute Woche, mit hoffentlich erträglichem Streß.
    Bis dahin, allerliebste Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vielen lieben Dank! Ich hoffe, die Woche wird nicht so stressig bleiben, wie der Montag begann ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  6. guten morgen liebe claudia,
    das sind wieder gan wundervolle bilder am montagmorgen!
    hab' eine schöne woche - herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Was für herrliche Fotos. So mag ich den Winter: Sonnenschein und knackig kalt. Allerdings ist knackig kalt hier schon wieder nicht mehr wirklich angesagt bei angekündigten 13° *unglaublich*.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Claudia
    Ein wunderschöner Post zum Wochenstart! Vielen Dank dafür!
    Auch ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Packs ruhig an und lass Dich nicht stressen.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    wir hatten leider wieder einmal viel Regen...
    Wunderschöne, stimmungsvolle Fotos hast Du da gemacht :) Hoffentlich kommt bei uns auch bald die Sonne zum Vorschein!
    Liebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      oh, ja, wir auch, die Sonnenbilder waren absolute Highlights zwischen den Regenschauern.
      Ich drück die Daumen, daß auch bei Euch die Sonne bald wieder scheint!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallöchen, na so schön war es nicht bei uns, spiegelglatte Strassen, das war schlimm und wir wohnen am Berg!Auch heute läßt sich die Sonne nicht blicken, aber dafür ist es wärmer geworden.☺
    ♥liche Grüße und noch einen schönen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  11. Ganz wunderbare Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia
    schöne Fotos und auch wir hatten fast nihcts mit Glatteis bin ich froh drüber nur die Wärme ist ja alles gut aber viel zurasch hoch gestiegen. Da wird es in deinem Garten bestimmt auch austreiben wenn es so wieter mit der Gradzahl geht!
    Ich wünsche dir alles gute bei dem was du machst!
    Lieben Gruss Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das stimmt, der Wetterumschwung war wieder viel zu schnell! Gestern 14°, wie im Frühling, davor noch Frost ...wenn es so weitergeht nach oben, ja, dann wird bald wieder einiges austreiben.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    ich wünsch' Dir eine gute Woche - zwischendurch etwas Zeit für Dich und auch ein paar entspannte Momente ...
    Dank' Dir schön für diese stimmungsvollen Bilder zum Wochenbeginn und die passenden Gedichte ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. wir haben fast Frühlingswetter, eine gute Woche wünsche ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lieber Klaus, das ist hier auch so! Viel zu mild!
      Ich wünsche Dir auch eine gute Woche.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    tolle Bilder und wieder ein tolles Gedicht :-)
    Ja wir hatten Eisregen und das ganz schön heftig. Zeitweise ging hier gar nix mehr :-( nach ein paar Stunden war aber zum Glück alles wieder gut!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche -
    Liebe Grüsse Ina

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schöner 'post' zum Wochenstart! Jeden Tag ein 'post'...das schaffe ich nie!!! Ich bin froh, wenn ich alle zwei bis drei Wochen einen 'post' zustande bringe, also mach dir doch keinen Streß....bloggen soll doch Spaß machen, oder?

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder zeigt adu uns wieder Claudia!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Nee, wir hatten gestern keine Sonne, Nebel war angesagt, aber dafür hat sie sich doch heute mal wieder blicken lassen.
    Und ich genieße gerade noch deine sonnigen Aussichten hier. :-)

    Ganz liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. liebe Claudia,
    ich bin froh, wenn ich ab und zu einen Post schaffe.
    Aber Deine Himmelsbilder sind wieder sooo schön!
    Am Samstag war es schon sehr glatt bei uns.
    einen wunderschönen Abend wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke für Deine lieben Worte! BEi uns blieb das Glatteis zum Glück aus und nun sind schon wieder Frühlingstemperaturen!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Meine liebe Claudia,
    Fotos und Gedicht sind wunderschön und passend. Leider ist bei uns die weiße Pracht schon wieder Vergangenheit.
    Am Samstag und Sonntag hatten wir viel Eis. da ist es gut, wenn man die wohnung nicht verlassen muss.
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir - verbunden mit einer ganz festen Umarmung -
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen lieben Dank! Wie schön, daß Du wieder da bist! Eis blibe uns erspart, dafür hatten wir in der Zeit viel Regen ....was soll's, da müssen wir durch und das Beste draus machen.
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße und eine ganz liebe Umarmung, Deine Claudia ♥

      Löschen
  21. das 1. Gedicht gefällt mir gut... es blaut der Himmel... sehr poetisch,
    lg und arbeite nicht zuu viel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Friederike! Naja, das viel arbeiten kann man sich nicht immer aussuchen ...leider bezieht es sich nicht auf HAndarbeiten *seufz*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Danke liebe Claudia für deine Zeilen hier!
    Eine gute schöne Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, danke, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Genieße die warmen Sonnenstrahlen. Bei uns war es heute ziemlich regnerisch und trüb. Morgen soll es wieder besser werden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,danke schön, ach, das wäre schön gewesen, bis ich zum Sonne geniessen kam, war die Sonne leider schon untergegangen :O(
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Tolle Bilder! Hier herrscht MatschePatsche-Wetter und ich kann Sams Pfotensaubermachhandtuch schon nicht mehr sehen... :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    auch ich wünsche dir eine wundervolle Woche!
    Ja, das liebe Wetter......einmal so und dann wieder!!!! Gestern kamen hier fast Frühlingsgefühle auf....die Vögel haben schon gepfiffen wie im März!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danek schön!
      Ja, hier war es gestern genauso, stellenweise gab es in unserer Region 18° gestern!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia

    Ich wollte auch mal täglich hier Post veröffentlichen,
    leider schaffe ich das nie im Leben lach...
    Das reale Leben geht vor ,heute Nachmittag kommen alle 3 Enkelkinder ,welche wir wöchentlich an 2 Tagen hüten ,
    das ist dann Action angesagt :-)))

    Hier hatten wir fast keinen Schnee ,Eisregen schon gar nicht und seit
    1 Woche ist es frühlingshaft warm, das schöne weiss
    ist weg !

    Dann wünsche ich dir eine tolle Woche !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,

      ja, da hast Du Recht! Manchmal geht es einfach nicht anders und es gibt wichtigere Dinge zu tun ;O) Aber, solange es mir solche Freudeacht, werde ich auch weiterhin versuchen, zumindest in der Woche täglich zu posten. Die Wochenenden bleiben ja sowieso frei *lächel*

      Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und ganz viel Freude mit den Enklekindern!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Herrjeh....jeden Tag einen Post.....
    Das nehm ich mir gar nicht erst vor.
    Bin schon froh, überhaupt wieder hier vertreten sein zu können.
    Und sobald bei den jetzigen Temperaturen noch der Himmel ein wenig freundlicher wird, geht es auch wieder raus in den Garten.
    Da ist so einiges liegengeblieben im letzten Jahr.
    Und hier fehlen immer noch meine Posts über die Gänsestallneugestaltung, uff.
    1oooooo Bilder durchsehen, aussortieren, zeitlich wieder einsortieren und dann wählen, welche gezeigt werden müssen, um die Umgestaltung für jeden Leser nachvollziehbar zu machen.
    Daran werde ich jetzt auch gleich mal weiterarbeiten.
    Also bis dann
    Herzallerliebste Grüsse von deiner Gaby aus dem Haus am Wald

    AntwortenLöschen
  28. Hier die Farbe Grau...seit Tagen, als hätten wir ein Abo darauf...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, solche Tage hatten wir auch schon ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    vielen Dank für die tollen Fotos und das hübsche Gedicht !!
    Jeden Tag, na klar wäre das wünschenswert, aber oft nicht zu realisieren. Das macht aber nichts, denn Prioritäten setzen ist auch sehr wichtig und daher wünsche ich Dir eine gute Woche und bis bald mit lieben Grüßen Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ja, das stimmt, man muß manchmal Prioritäten anders setzen, so ist das nun mal. Aber auch das geht wieder vorbei :O)
      Ich wünsche Dir auch noch eine gute Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    Blitzeis ist wohl vorbei.
    Das zweite Foto mit der Sonne ist sooo schön!
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel, danke schön!
      Ja, ihc denke auch, daß es so schnell kein Blitzeis mehr geben wird ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    Genieße eure Wintersonne.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meriette,
      leider wird die Wintersonne gerade von Regenwolken überdeckt ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.