Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 5. Januar 2016

Silvestersocken ....oder ...mit warmen Füßen ....

... ins neue Jahr :O) ...
... die letzten Socken im alten Jahr ...
... wurden an Silvester fertig ...
... Größe 43, für den Herrn ...
 ... hellgrau meliert und mittelgrau uni ...
 ... für einen netten Obstbauer ...
... und die Nadeln klappern weiter ;O) ...
 
Kalte Füße sind lästig, besonders die eigenen.
Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Euch allen einen schönen und zufriedenen Tag 
und 
schöne warme Füße bei dem Wetter!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Der Obstbauer wird sich sicher gefreut haben! Deine Socken sind so angenehm zum Tragen - richtig kuschelig weich. Rat mal, welche Socken ich gerade trage ;o)
    Einen wunderschönen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Warme Socken kann man hier im Moment gut gebrauchen, es ist so nass-kalt geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Nix Schlimmeres wie kalte Füsse.....sagt man bei uns.
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Smilla :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen, Claudia!
    Bin auch gerade am Schafwollsocken-Stricken für den Mann. Jetzt muss ich mich aber mal beeilen fertigzuwerden....bei dem Wetter im Moment wären sie echt super.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Sigrun,
      ja, bei dem Wetter sind sie wirklich wundervoll! Für meinen Holzwurm muß ich auch ncoh ein paar neue stricken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    wie du hast an Silvester gestrickt?
    Ich dachte wild gefeiert! Toll sind die Socken auf jeden Fall geworden.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, der Spruch von Busch gefällt mir und die Socken auch. An Silvester gestrickt, hä, hast du Turbo-Nadeln? Ich brauche eine Woche für ne Socke oder mal zwei Jahre. Schäm. Ich glaub, ich weiß scho gar nicht mehr, wie das geht mit dem Socken stricken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. wunderbar! bei mir klappert's auch ;-)
    lg und einen schönen dienstag, anja

    AntwortenLöschen
  8. Warme Füsse oija das muss sein und der Obstbauer wirds sich freuen!
    Schönen Dienstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt,liebe Elke, danke schön!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Dienstag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    du bist so fleißig ins neue Jahr gerutscht! Die Socken sind sehr schön. Die neuen Besitzer sind sicherlich ganz glücklich bei diesen Temperaturen!
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  10. guten morgen liebe claudia,
    ja, kalte füße sind lästig! das stimmt. deine socken sind wieder klasse geworden.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia!
    Vielleicht komme ich ja auch mal wieder zum Stricken. Ja, ich laufe ja lange in T-Shirt und dünnen Socken herum, aber jetzt bekomme ich doch auch kalte Füße. Socken habe ich aber eine ganze Bettschublade voll. Habe ja zum Glück vorgesorgt. Die Socken sind schön geworden. Ein vornehmes Grau.

    Lieben Gruß von Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swan,
      danke schön! Sicher findest Du auch wieder Zeit zum stricken :O) Aber gut, daß Deine Schublade schon mal gut mit wärmenden Socken gefüllt ist!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. o ja, warme Socken trage ich immer, bin auch eine Klömkatte, die zu kalten Füßen neigt, besonders durch zu langes Sitzen vor dem PC ;O)))
    Deine Socken strahlen Wärme aus in diesem schönen Grau, das zu Allem passt...
    Alles Liebe für 2016
    mit lieben Grüßen aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Claudia,
    das ist aber ein wunderschönes Paar Socken - der Beschenkte hat sich bestimmt sehr gefreut :) Dem Spruch von Wilhelm Busch stimme ich zu!
    Hab einen wundervollen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebste Duni,
      vielen lieben Dank! Schön, daß Dir auhc der Spruch gefällt :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Moin Claudia, der Wilhelm hatte wirklich Recht! Die schönen Socken werden den Mann vor Eisfüßen bewahren.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine!
      Ja, das hoffe ich, obwohl es bei uns nicht ganz so kalt ist ...aber, warme Füße sind auf jeden Fall immer gut ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Guten Morgen Claudia
    Kalte Füße sind nicht schön, ich brauche sogar Socken zum einschlafen.🐱
    Deine für den Herrn sind dir wieder gut gelungen!☺
    Hab ein schöner Tag heute und ganz liebe Grüße sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      wenn es eisig ist, dann kann ich auch im Bett Socken vertragen, ansonsten aber eher nicht ;O) Danke für Deine lieben Worte.
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. ich mag auch keine kalten Füße ... vor allem wenn ich abends im Bett lieg und schlafen will, brauch dich die überhaupt nicht...

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön.....solche Socken sind IMMER wundervoll! Kalte Füße sind ein NO-GO! Und Deine Socken sind immer wieder klasse!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    herrlich kuschelig, ich liebe Stricksocken und der Obstbauer sicher nun auch :-)).

    Liebe Grüße und alles Gute fürs neue Jahr wünscht
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön! Ja, ich liebe sie auch ;O)
      Ich wünsch Dir nun noch einen schönen Abend und ebenso noch alles Gute fürs Neue Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Ich bin ja eine totaler Fan von deinen Socken...auch diese gefallen mir wieder ausgezeichnet...einfach wunderbar.
    Herzliche Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich sehr, liebe Dagmar!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Toll sind Deine Socken geworden und kalte
    Füße sind wirklich ätzend. Du hast mit Deinen
    Socken Abhilfe geschaffen, liebe Claudia !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön. Stimmt, kalte Füße sind wirklich schlimm! Solange die Füße warm sind, ist die Kälte gut zu ertragen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Komisch...ich bin ja schon so eine kleine Frostbeule (ob ich deswegen den Winter nicht mag...;-)?)...aber kalte Füße habe ich eher selten...Schöne Socken! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      oh, das ist doch gut, wenn Du selten nur kalte Füße hast. Aber selbstgestrickte Socken machen einfach auch ein gutes Fußklima und sind so angenehm zu tragen.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Schöne Socken, liebe Claudia,
    ich hab auch immer welche an
    und für den Winter
    hab ich uns auch kuschelige Hausschuhe gestrickt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  23. Oh ja, hab auch immer kalte Füße und die Socken von Tante Gerda sind aus Wolle, aber die wärmen gar nicht...gibt es da nicht spezielle Wolle ?

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  24. Na Dein Obstbauer wird sich freuen liebe Claudia!
    Angenehmen Tag wünscht Dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  25. Hi Claudia, oh these socks look so warm and cozy. Wishing you a great rest of the week filled with many blessings.
    Joys to you my friend. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you for your so kind note!
      Wishing you too a wonderful rest of the week, sending Love, hugs and blsseings to you,
      Claudia xo

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.