Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 26. Februar 2016

Clara und der Rucksack ......

... hier kommen die versprochenen Bilder ...
... von der süßen Clara und ihrem neuen Rucksack ...
... die liebe Larissa hat mir erlaubt ...
... Euch die Bilder hier zu zeigen :O) ...
... Clara mag den Rucksack gar nicht mehr ablegen ...
... und was im Rucksack drin ist, mag sie nicht verraten *schmunzel* ...
... Zum Wochenende ein Blumengruß aus dem Garten ...
... die Narzissen haben sich nun geöffnet ...
...und bringen erste leuchtende Farbe in den Garten ...
Ruhe ist Glück – wenn sie ein Ausruhen ist, wenn wir sie gewählt, wenn wir sie gefunden, nachdem wir sie gesucht; aber Ruhe ist kein Glück, wenn sie unsere einzige Beschäftigung ist.
Carl Ludwig Börne(1786 - 1837)

Euch allen ein wunderschönes, fröhliches, entspanntes und erholsames Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    Ein weiser und guter Spruch. Ja und der Rucksack ist angezogen auch voll süß und wie schön deine Osterglücken.
    Es ist Freitag Liebes die Woche ist fast geschafft :-)).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Ist der süß...soo klein hatte ich mir den Rucksack gar nicht vorgestellt...erst jetzt sieht man es. Toll, dass du die Fotos zeigen darfst.
    Du hast schon Osterglocken...ich muss mir heute erst mal Nachschub für die Vase holen. Wie es im Garten aussieht, das kennst du ja...:-))
    Dir auch ein schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sigrun! Ja, ich war auch sehr froh, daß alles so gut gepaßt hat! :O)
      Die Osterglocken haben mich auch erstaunt, trotz Frost sind sie einfach aufgegangen und zaubern ein bischen Früphlingsgefühl! Ansonsten sieht es auch eher trübselig aus im Garten, ich möchte endlich raus und was tun :O) ....
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  3. Bei diesem drolligen Anblick kommen Kindheitserinnerungen zurück! So niedlich.
    Nach den Schneeglöckchen und Krokussen öffnen jetzt auch die ersten Narzissen ihre Blüten, obwohl es hier morgens noch recht frostig ist. Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, das ist schön, daß dieser Post Kindheitserinnerungen hervorgerufen hat :O)
      Hier ist es morgens auhc noch sehr frostig, aber über Tag kommt doch öfters die Sonne jetzt hervor.
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    Teddy Clara ist süß und der tolle kleine Rucksack steht Ihr richtig gut. Kein Wunder, dass sie ihn nicht wieder hergeben mag.
    Bei uns blühen auch die ersten Osterglocken, aber von Gartenarbeit sind wir noch weit entfernt. Nicht nur wegen Frost, der Boden ist total matschig, die Wiese nahezu sumpfig. Dabei möchte auch ich endlich raus in den Garten.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe inge,
      danke schön! Ja, das stimmt, Gartenarbeit, die muß noch warten, es ist alles noch viel zu nass! Aber ich freue mich auch drauf, wenn es endlich wieder losgehen kann im Garten!
      Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia !
    Die Trage-Fotos sind ja besonders süß ! ...obwohl ich schon gerne wüsste, was Clara in ihrem Rucksack hat ;-) Bei uns im Garten tut sich noch nicht viel, ein paar Krokusse blinzeln heraus, aber so richtig Frühling ist das noch nicht. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen Dank! Hihi, ich weiß ja, was sie drin hat, aber ich weiß nicht, ob ich es verraten darf *schmunzel*
      Krokusse sind bei uns alle verschwunden, entweder liegt es am Boden oder an Wühlmäusen :O(
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
    2. Klar darf es verraten werden, lach, die Kinder wissen es ja auch. Zwei Schachteln mit Traubenzucker. Einmal in der Woche ist bei den Hausaufgaben Naschi-Tag. Die Wochentage wechseln immer, damit auch jedes Kind mal in den Genuss kommt. Sind ja nicht alle Kinder an jedem Tag in der Nachmittagsbetreuung. Nur bei absolut schlechtem Betragen verweigert Clara gelegentlich die Naschis. Kommt aber selten vor.
      Winkegrüße Lari und Clara

      Löschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    es ist schön, dass Dein Rücksack sooooo gut ankommt :) - und Dein Spruch für heute gefällt mir ausgesprochen gut - die Worte sind sehr tiefsinnig und haben mich stark berührt ...
    Ganz liebe Grüße & einen guten Start ins Wochenende - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke für Deine so lieben Worte! Es freut micha uch, daß ich mit dem Spruch eine gute Wahl getroffen habe *lächel*
      Ich wünsch Dir auch einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia
    wie süss der Teddy mit den gestrickten Sachen und dne Rucksack passt ja toll zusammen.
    Ein klasse Spruch und deine Narzissen sind schön, ich muss morgen mal schauen ob die am Fahrradweg schon aufgeblüht sind.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön! Ja, jetzt sieht man sie überall aufgehen, die Narzissen!
      Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  8. Einfach klasse der Bär und der kleine Rucksack, passt prima zusammen.
    Bei mir im Garten stehen die Osterglocken auch kurz vor der Blüte, vielleicht lockt sie die Sonne heute ein bisschen hervor.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ilse,
      ja, sie gehen jetzt überall auf, und sie nutzen jeden noch so kleinen Sonnenstrahl, um sich weiter zu öffnen!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia!

    Einfach entzückend ist der kleine Bär mit dem Rucksack...passt perfekt.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Dagmar, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  10. Eine schnuckeliges Rucksackträgerin Claudia!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia!
    Schön ist er der Rucksack und die Blumen schauen schon ganz nach Frühling aus.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      danke schön, ja, das finde ich auch!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  12. Was für ein cooler Bär!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebste Claudia,
    ach wie toll Clara mit ihrem süßen Rucksack aussieht :) Und die Narzissen sehen so hübsch aus! Ich freue mich auf den Frühling und hoffe, dass er bald kommt!
    Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende,
    herzliche Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Ja, cih freue micha uch sehr auf den Frühling! Auch, wenn das Wetter noch nciht ganz so ist, man kann ihn doch schon riechen in der so frischen Luft ;O)
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes und glückliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  14. Danke liebe Claudia für Deinen Blumengruß. Wie lieb der Teddy aussieht!
    Ein wunderschönes Wochenende mit vielen Glücksmomenten wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  15. Also wenn sich Narzissen öffnen, kann Ostern ja nicht mehr weit sein...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Lotta!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  16. Der ist wirklich sehr sehr süß!
    Wünsch dir liebe Claudia ein wunderschönes Wochenende, es geht dem Frühling entgegen :-)
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Applaus! Nun kann Clara ihren Rucksack tragen, aber.....zu gerne wüsste ich ja, was sie darin versteckt hat....kicher.

    Na ja, vielleicht verrät uns das doch irgendwann mal die Claudia. *g*

    Bei uns sind auch alle Narzissen hier schon aufgegangen, sie stören sich nicht an der noch aktuellen Kälte.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein süßer Teddy und der Rucksack ist total schön. Ich weiß auch was drin ist *gg*.
    Danke für den wunderschönen Blumengruß und ein schönes Wochenende für dich ♥♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia, das ist sehr niedlich anzusehen und ich kann mir vorstellen, was Clara in ihrem neuen Rucksäckchen hat... ;)
    Wow, dass bei Dir die Narzissen schon so weit sind, hier in der Augsburger Ecke müssen wir uns noch eine Weile gedulden. Das Blattgrün kommt zwar bereits zaghaft aus der Erde, aber ich rechne noch mit 14 Tagen auf die Blüten.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, danke für Deine lieben Zeilen!
      Ich war auch erstaunt ,daß die schon so früh aufgingen, die Narzissen, aber hier war auch kaum Winter, da liegt das wohl dran ....Ich bin sicher, bei Euch gehen sie auch bald auf und leuchten überall in der Natur und in den Gärten!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  20. Der Bär sieht so mega niedlich aus :) Sehr süß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ti, danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  21. liebe Claudia,
    süß ist der kleine Teddy mit seinem neuen Rucksack!
    Wieder ein wunderschönes Teil, das Du da gezaubert hast!
    Jeden Tag freue ich mich, wenn ich meine Puppe sitzen sehe, wie hübsch sie jetzt mit ihrem Kleidchen ausschaut.
    ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      oh, danke schön! Deine Worte freuen mich sehr *lächel* !
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes und glückliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  22. der passt ja ganz hervorragend!!
    ein wundervolles wochenende wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    Die Clara ist entzücken und die Rucksack auch.
    Eure Narzissen sind perfekt und ich mag auch das Gedicht über Ruhe; so wahr!
    Liebe Wochenendgrüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön!
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes und glückliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  24. so eine tolle Idee, der Rucksack sieht tragend bezaubernd
    aus,und deine Narzissen blühen schon, bei mir sieht man
    gerade die ersten Triebe aus der Erde kommen,
    ich wünsche dir ein frohes und erholsames Wochenende
    Hermine

    AntwortenLöschen
  25. What a charming little bear all dressed up and ready to go, dear Claudia! So wonderful to see the first flowers of spring - they just make me smile! Hope you have a blessed weekend with a little time in the garden. Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear KAren, thank you so much. Glad, I could make you smile :O)
      Have a great new week, sending love and hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  26. Einfach entzückend ,nun kann der kleine
    Bär frohen Mutes wandern gehen :-))

    Ein schönes Weekend
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Margrit!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  27. Danke für die allerliebsten Bärenfotos, die Blumen und das Gedicht.
    Dir ein wunderschönes Wochenende

    Die Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, lieb Alison!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    ist der süüüüß. Obwohl mit jetzt schon interessieren würde was in dem Rucksack ist *lach*.
    Danke für den Blumengruß.
    Dir einen schönen Sonntag.
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön! Also, im Rucksack ist Traubenzucker für die Kinder bei der HAusaufgabenbetreuung ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  29. ach gott, ist das süß-der bär und der rucksack. einmalig!
    alles liebe und einen schönen sonntag
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Margit,
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  30. Total süß! Und ganz wunderbar die Osterglocken, wsa für eine tolle leuchtende Farbe! Tut in der Seele gut, wie man so schön sagt :-). Hab noch einen schönen restlichen Sonntag!
    LG Nata

    AntwortenLöschen
  31. Einfach süß ist der Rucksack von Clara geworden und ein
    Geheimnis muss jeder haben, deshalb zeigt sie auch den
    Inhalt nicht !!!
    Schön sind die Osterglocken, bei uns sie diese noch nicht
    so weit !
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Renate!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,

    sooo süß :-)), Clara geht auf Wanderschaft und hat den Proviant in ihrem goldigen Rucksäckchen gleich mit dabei. Hier wird auch der Frühling herbeigesehnt.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön! Ja, der Frühling soll jetzt bald kommen!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  33. Ist doch schön, dass das Bärenmädchen den Rucksack gar nicht mehr ablegen mag ;) Er passt aber auch einfach viel zu gut zu ihr. An ihrer Stelle würde ich den auch nicht mehr her geben ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  34. Clara sieht sehr zufrieden mit ihrem Rucksack aus.
    Das hast Du gut hinbekommen liebe Claudia.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole! Es hat auch ganz viel Freude gemacht!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  35. So eine knuffige kleine Clara!
    Der Rucksack passt fantastisch zu ihr ;-)
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Urte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Clara is too sweet and I love her little outfit and back pack!
    The yellow daffodils bring sunshine to my computer - thank you dear Claudia.
    Hugs
    Shane xxx

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.