Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 19. Februar 2016

Frühlingserwachen ......ein kleiner Rückblick.....

... auf den Anfang vom Februar ...
... ein sonniges Karnevals-Wochenende ... 
... in Mama's Garten ...
Die Natur allein ist unendlich reich, und sie allein bildet den großen Künstler.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832 )
Lächle, 
 denn es gibt einen Frühling in deinem Garten, der die Blüten bringt, einen Sommer, der die Blätter tanzen und einen Herbst, der die Früchte reifen läßt.
Aus Arabien
 Mit diesen Bildern wünsche ich Euch allen ein wunderschönes, fröhliches, gemütliches und glückliches Wochenende! 
( Ja, ich weiß, die Wettervorhersage sieht nicht so rosig aus, aber, was soll's, machen wir das Beste draus, oder? :O))) ...)

Und hier geht es zu PETER, einem neuen Knuffelbären, der schon länger fertig wurde, gestern hatte ich endlich Zeit, die Bilder zu machen und ihn zu zeigen. Er sucht ein neues zu Hause, vielleicht hat die ein oder andere von Euch Lust, mal zu schauen *lächel*...Danke schön!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    So schön!Im Garten Deiner Mama ist wirklich der Frühling angekommen.Fast nicht zu glauben, dass es erst Februar ist. Jöööö... und Peter ist ja allerliebst. So herzig.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und erholsames Wochenende.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    wunderschön ist dein Frühlingserwachen aus Mamas Garten.
    Hier ist die Natur noch nicht so weit.
    Hab einen guten Start ins Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    bei deiner Mama sieht es ja schon richtig toll aus! Hier fängt es leider gerade wieder an zu schneiden :-(
    Der Peter ist ja ein ganz süßer
    :-) ich hoffe er findet ein schönes und liebevolles neues zuhause ;-)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    herrlich deine Frühlingsbilder, hach.......die Natur verwöhnt uns ja sowas mit all der lieblichen Farbenpracht! Ich kann es kaum erwarten, bis es hier auch so wundervoll blüht!
    Dein Peter ist ja goldig mit der feinen Latzhose ein richtiger kleiner Schatz! Sicher findet er schon bald ein neues Zuhause!
    Auch ich wünsche dir von Herzen ein wundervolles Wochenende!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Yvonne,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ja, man sucht jeden Tag, ob nicht was Neues aufgegangen ist oder neue Triebe zu entdecken sind :O) Und Peter, der macht sich morgen auf ins neue , liebevolle Zuahuse *freu*
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia
    ein schönes Potpurri von dem Februar!
    Die Vögelzwitschern da es mild geworden ist kein Wind bis jetzt und auch wenns nicht so wird aber das schöen erlebte machts wieder wett find eich auch.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende die Sonne kommt aus dem Herz her raus und so solls angenehm sein für dich!
    Danke möcht ich sagen für deine lieben Kommentare!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh ja, die Vögel, die zwitschern schon so, als ob wirklich schon Frühling wäre! Heute morgen fingen sie ab, bevor noch die Sonne aufging! Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia !
    Deine Fotos bringen etwas Farbe in einen grauen, verregneten Morgen, vielen Dank dafür ! Ich warte auch schon sehnsüchtig auf ein paar Blümchen im Garten. Deinen Peter hab ich mir auch angeschaut, der ist soooo süß geworden, mit seiner Arbeitshose und den lieben Gesicht, der ist Dir wirklich sehr gut gelungen, ich könnte mich glaub ich nicht trennen von ihm.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke für Deine so lieben Zeilen! Ja, jedes noch so kleine Anzeichen bringt uns ein Stückchen dem Frühling entgegen! Bei usn hat es heute morgen nochmal geschneit, aber nur kurz, vorhin kam die Sonne nochmal heraus ..fast wie im April :O)
      Oh, es fällt mir auch oft nicht leicht, die Teddys gehen zu lassen, aber, es freut mich auch wiederum, wenn sie ganz liebevolle neue Zuhause finden, so wie es auch bei Peter der Fall ist *lächel*!
      Und trennen muß ich mich davon, denn sonst wird es zu voll und außerdem möchte ich ja noch weitere neue Knuffels nähen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    Ja so kommt der Frühling im Schwung und es sollte auch so sein.
    Lieder hat bei uns keine einzige Krokus geblüht und auch keine Schneeglöckchen.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      ja, das war ein erstes Aufbäumen, zwischendurch gab es aber wieder eine Pause mit Frost und Schneeflocken ...
      Das ist schade, daß Deine Krokusse und Schneeglöckchen nicht geblüht haben...
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen liebste Claudia
    So schön, wenn man mit Deinem poesievollen Post mit den herrlichen Frühlingsblumen in den Tag steigen darf! Eine richtige Wohltat für meine Seele! Vielen lieben Dank!
    Ein wunderschönes und zufriedenes Wochenende wünsche ich Dir und Deinem Holzwurm!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Pracht - da werde ich ganz neidisch. Bei uns ist da noch nicht wirklich viel zu sehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. oh, liebe Claudia, diese Frühlingsblumen sind ja wundervoll. ich freue mich schon so auf's frühjahr!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Claudia!
    seeeehr hübsch! Ich freue mich schon wenn bei uns die Krokusse auch wieder blühen. Momentan schneit es!!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende und schicke ganz viele liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebste Duni,
      danke schön! Bei mir sind die Krokusse leider ganz verschwunden, ihc will es im Herbst noch einmal versuchen ... vielleicht liegt es an usnerem Boden...Heute morgen hatten wir auhc kurz Schnee, danach Regen und jetzt scheint noch ein bischen die Sonne :O)
      Ich wünsche Dir auch ein wundervolles Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  12. Ja Claudia, die Natur ist wahrlich eine Künstlerin,
    eine bessere gibt es nicht !!
    Vielen Dank für die wunderschönen Bilder, sie tun dem
    Augen richtig gut !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Renate! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    och ist das schön!
    Ja, mal sehen was uns das Wetter so bringt ;-)
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank, liebe Urte!
      Heute brachte es Schnee, Regen udn Sonnenschein, und es ist nicht mehr ganz so kalt ... morgen soll es ja stürmisch werden .. schaun wir mal ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  14. Bei dir explodiert ja die Natur... bei uns hat es heute nochmal gescheit... brauche ich jetzt so gar nicht mehr!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, das ist bei meiner Mama im Garten , hier hält sich die Natur auch noch ein bischen zurück. Und Schnee hatten wir am Morgen auch nochmal ... den brauch ich jetzt auch nicht mehr ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  15. Hallo Claudia,

    bei Dir schaut es ja schon richtig nach Frühling aus - einfach toll :) Wenn ich hier den Blick hinaus lenke, dann sehe ich im Moment nur grau und grau und grau, da haben mir Deine Bilder richtig gut getan :)

    Schönes Wochenende

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Björn,
      danke schön, das freut mich, daß Dir die Bilder gut getan haben! Wir hatten die letzten Tage Glück, und es war nicht mehr so grau wie die ganzen Wochen davor ....Wir müssen es halt nehmen, wie es kommt, und auf den Frühling geduldig warten :O)
      Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo Claudia. Herrlich deine Frühlingsblümchen.
    Meine haben unter dem Frost gelitten.

    Schönes erholsames WE und lass es dir gut gehen.
    Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. ich wünsch dir ein ganz bezauberndes wochenende :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  18. Dearest Claudia, The flowers from your mother's garden are pure joy! This gives us all hope for warmer days ahead. It has been springlike here and some flowers are up in the garden. I hope we don't get the cold again they are predicting. Have a great weekend. Blessings and Joys to you, xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you so much! Yes, it was really beautiful and a lovely springfeeling! But, I guess, it still will take a few days until Spring really is coming .
      Have a wonderful new week, Love, hugs and besslings to you, Claudia xo

      Löschen
  19. Liebe Claudia, diese Blümchen sind so hübsch! Habe auch gerade welche gesehen draußenm bei einem Spaziergang im regen. Hoffe, Du hast ein schnes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vielen Dank! Das Wüchenende war nass und stürmisch, aber, so hatte ich wenigstens mal wieder Zeit , um ein bischen zu nähen.
      Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  20. Der Lenz ist da ...
    Claudia, schöne Frühlingsbilder zeigst Du uns.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Doris! Ja, ein bischen ist er da, aber noch nicht richtig ...
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo Claudia,
    wenn man so aus dem Fenster schaut, kann man gar nicht glauben, dass wir schon schönere Tage dieses Jahr mit Sonne und Blumen hatten.
    Aber wir geben die Hoffnung ja nicht auf.
    Happy Sunday und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das stimmt, das Gefühl hatte ich am Wochenende auhc wieder ...aber, er wird kommen, der Frühling :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  22. Ach so schöne Krokus Fotos. Meine sind noch nicht so weit.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Dearest Claudia,

    Your Mothers garden is gorgeous and love all the pretty mauves and yellow flowers and they go so well together. You will be looking forward to spring and warmer days ahead.
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  24. sehr schön deine Krokusse. Wunderbare Frühlingsfotos.
    LG susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susa!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.