Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 30. September 2016

Katzenstudien.... heute mal wieder aus dem Garten ...

...sie ist  immer dabei, wenn wir im Garten sind ...
... manchmal denk ich, sie ist ein kleiner Hund, so wie sie hinterherläuft *lach*... 
 ... erst mal gucken, relaxen an der kleinen Treppe ...
Katzen, diese Wesen, haben die unmenschliche Geduld der Erde; das ist ein Jahr, was für den Menschen nur eine Sekunde.
Christian Morgenstern
(1871 - 1914)
 ... oder doch lieber auf die Wiese? ...
 ... zwischendurch eine Runde spielen geht immer ...
... danach wieder im Beet oder unterm Lieblingsbaum ausruhen ...
 ... völlig entspannt in der Sonne liegen ... und Leckerlis danach ...
Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.
Jules François Félix Fleury-Husson
(1820 - 1889)
 ... zwischendurch immer wieder schlafen und ruhen ...
... oder ein Staubbad nehmen, wie man an dem kleinen grauen Ausschnitt sehen kann ...
 ... am Ende noch eine Runde auf der Bank abhängen ;O) ...
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Daniel Defoe
(1660 - 1731)
... ein Katzenleben ist doch soooo anstrengend *schmunzel* ... 
Die Katze behält ihren freien Willen, auch wenn sie dich liebt, und sie wird nichts für dich tun, was sie für unvernünftig hält.
Théophile Gautier
(1811 - 1872)

Euch allen einen schönen Freitag und ein
wunderschönes, fröhliches, erholsames , langes
Wochenende! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia!
    herrlich deine Katzenbilder...die könnte ich stundenlang anschauen :) Dein Kätzchen fühlt sich rundum wohl, das sieht man!! Ich wünsche dir ein schönes, langes Wochenende, herzliche Grüße Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebste Duni,
      vielen lieben Dank, das wünsche ich Dir auch! Ja, ich denke schon, daß sie sich rundum wohlfühlt ....*lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    tolle Katzenbilder sind das! Solch eine "Hunde-Katze" haben wir hier auch, denn der kleine Kater verfolgt mich auch immer auf Schritt und Tritt, während Henry lieber unter irgendeinem Strauch den Tag verbringt.
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      danke schön :O) Hihi, ja, das kann ich mir bei Klein Katerchen auhc gut vorstellen*schmunzel*
      Dir auch ein schönes Wochenende.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, gern geschehen, es freut mich, daß sie Dir gefallen haben.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Sehr schön deine Katzenbilder, sie ist wirklich da die Königin, vermutlich würde sie auch keine andere Katze neben sich dulden oder?
    Auf jeden Fall süße Fotos, schönen Tag dir und schönes Wochenende...
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süß, liebe Claudia, und sie sieht unserer Nina wirklich extrem ähnlich! Nur dass Nina ihren weißen Fleck nicht am Bauch sondern am Hals hat. Und ich glaube, das schwarze Fell eurer Mieze wird im Lauf der Jahre auch immer mehr braun, stimmt's? Unsere beiden sind manchmal ebenfalls "wie Hunde", aber es gibt auch Tage, da sind sie wohl irgendwo auf Achse, auf Nachbarbesuch oder was weiß ich, da bekommen wir sie dann erst zu Gesicht, wenn sie der Hunger anch Hause treibt ;o))
    ALles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia !
    Ja, sie sind schon sehr putzig. Ich könnte mir ein Leben ohne Katze nicht vorstellen, auch wenn ich manchmal schimpfe, wenn sie mir dauernd zwischen den Beinen herumläuft. Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ha, das stimmt, manchmal könnte man auch mit ihnen schimpfen, aber, dann machen sie die augen weit auf und schauen einem an ... da muß man dann einfach dahinschmelzen ;O)
      Danke für Deine lieben Worte , Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Katze müßte man sein.
    Bezaubernde Bilder :-)

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia
    Katzen sind treue Tiere und sie geniessen einfach.😃
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht dir Bea😃🌞🐞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja, das sind sie!
      Danke für Deine lieben Worte, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallöchen liebe Claudia. Eine schöne Katze hast du und wie man sieht fühlt sie sich sehr wohl bei dir.
    Wünsche dir ein schönes WE und lass es dir gut gehen. Liebste Grüße Jana.

    Streicheleinheiten für deine Mietze von mir.

    AntwortenLöschen
  10. Hi dearest. Wonderful cat. Have a great w.e. Claudia. Kisses. NI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi NI, my dear, thank you! Happy w.e. to you too! Hugs and kisses, Claudia xo

      Löschen
  11. Wenn ich mir das so ansehe, wäre ich jetzt auch gerne eine Katze. Sieht nach einem sehr bequemen Leben aus ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    zuallerest einmal lieben Dank für deine Besuche und Kommentare bei mir. Ich habe mich sehr darüber gefreut, bin aber erst jetzt richtig dazu gekommen alles in Ruhe durchzulesen *schäm*
    Jetzt habe ich auch die Zeit gefunden, mich bei dir umzuschauen und es gefällt mir gut bei dir♥
    Die Katzenbilder sind ja wundervoll. Deine Mietze genießt das schöne Wetter ja in vollen Zügen, das werde ich heute Nachmittag auch machen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke, wie schön, daß Du vorbeigekommen bist :O) Herzlich willkommen hier , ihc hoffe, Du fühlst Dich wohl! Danke für Deine so lieben Worte, und keine Angst, ich hänge uach oft hinterher ....schön, daß Du da bist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    herrlich deine Katzenbilder :-)
    Ja, hier ist es auch so - im Garten
    kann ich nur mit Katzenanhang herumlaufen.
    So neugierige kleine Dinger :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      danke schön :O) ...hihi, ich glaube, das geht allen so, die Katzen und Garten haben *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Ganz bezaubernde Katzenbilder, die Du uns hier zeigst liebe Claudia! Ja, sie verstehen es zu leben, wenn sie ein gutes Zuhause haben, wie es bei Dir zu sehen ist. So entspannt, das kenne ich auch bei unseren beiden Miezerln - aber vor allem das "hinterherdackeln", wie wir dazu sagen...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      genau, hinterherdackeln, das sagen wir auch so ;O) ... Danke für Deine lieben Worte1
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Ja, unsere Katzen die schlafen schon ganz viele Stunden am Tag!
    Eure schwarze Katze hat genau an gleicher Stelle weiße Haare am Bauch wo unser ältester, Barty von 12, sie auch hat.
    Ganz liebe Grüße, bin endlich wieder akklamiert hier nach die vielen Km auf der Autobahn die ich alleine fahren mußte. Ja, ich hätte so gerne noch mehr Freunde besucht aber die Zeit mit so eine Reise, Hochzeit von 2 Tage und auch noch sechs Geschwister und Freunde in den Niederlanden reichte wirklich nicht dazu. Ich habe auch den letzten vier Tagen nicht auf der Autobahn rasen wollen...
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das ist mir schon aufgefallen, wenn Du schon Deine Katzen gezeigt hast, daß da eine Katze/ Kater fast genau so aussieht :O)
      Da habt ihr wirklich eine sehr lange Autofahrt hinter Euch, und wenn man alles alleine fahren muss, dann ist man froh, wenn man es hinter sich hat. Und wenn man schon da ist, will man zumindest Familie und Freunde besuchen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Was für süße Bilder! Eine kleine Schönheit :-). Herzliche Grüße & ein tolles langes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    in meinem nächsten Leben, falls es denn eines gibt, würde ich auch gerne als Katze wieder geboren werden,
    und zwar mit einem sehr liebevollem Dosenöffner. Oh man... dann hätte ich es so gut wie nie. :-)
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  18. liebe Claudia,
    wie recht Du hast! Genau das gleiche haben wir heute auch gesagt, wie zwei kleine Hunde sind unsere Katzen! Wir waren jetzt ein paar Tage nicht zu Hause und jetzt werde ich erstmal nicht mehr aus den Augen gelassen.
    Eine wunderschöne Schmusekatze habt ihr!
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      oh, dsa kann ich mir lebhaft vorstellen, wie die beiden jetzt hinter Euch her sind ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. hihi, wenn der Bauch dann so entspannt und plüschig zurechtgelegt wird. Zum Reinschmusen. Katzen sind gar nicht mit Hunden zu vergleichen, finde ich. Ich hatte ja auch mal eine. Die war immer autark. Wenn sie bei uns lag am Abend und uns in den Schlaf geschnurrt hat, das war das schönste Abendlied.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, so ist das , liebe Alison!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. absolut gechillt, so muss das sein :-)
    lg und dir ein schönes wochenende
    anja

    AntwortenLöschen
  21. hallo liebe claudia,
    allerliebst ist eure mietzekatze und sie ist auch ein wunderschönes exemplar!
    alles liebe und hab' ein schönes wochenende-
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      danke schön, ja, das ist sie wirklich *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Sooooo schöne Fotos.....ach, die könnte ich stundenlang angucken.....im nächsten Leben werde ich Katze bei Euch! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  23. So tolle Fotos ,ich bin ganz begeistert !
    Wir können von Katzen oder Tieren sehr viel lernen
    sie geniessen ihr Leben in vollen Zügen und sie sind meistens friedlich und haben keinen Stress wir
    Menschen :-))
    Da sehe ich an unseren 2 Hunden ,sie bereichern unseren Alltag sehr ,einmal Hund - immer Hund !

    Ein fröhliches Weekend
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit, vielen Dank! Oh ja, das stimmt, man kann wirklich viel von ihnen lernen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. ich liebe Katzen, ich wünsche ein super schönes Wochenende, genieße es.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. was für schöne Bilder voller Behaglichkeit.. ;)
    ich hatte auch 18 Jahre lang eine Katzt.. nun möchte ich aber keine mehr
    und freu mich umso mehr an den Bildern
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Rosi!
      Ja, sie strahlen wirklich Ruhe und Behaglichkeit aus. 18 Jahre, das ist eine lange Zeit, und ihr habt sicher auch viel erlebt zusammen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Ein süßes Mohrle, wie man bei uns so sagen würde, liebe Claudia. Und wie Mariette auch schreibt, alte Katzen schlafen sehr viel. Die Kitty meiner Mutter ebenso, sie ist wohl 15, was ja schon ziemlich alt für eine Katze ist.
    Das zeitweilige Ruhen an sich ist eben Teil ihrer Natur, erstaunlich nur, daß ihr Muskelsystem dabei nicht abbaut, wie das bei uns Menschen sehr schnell der Fall wäre. Tiere sind in der Hinsicht ganz anders geschaffen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara, nicht nur alte Katzen schlafen sehr viel, es liegt in der Natur aller Katzen, daß sie den Großteil des Tages verschlafen oder verdösen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Fand da gerade noch einen Link - schon spannend.

    http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/1027/warum-kommt-es-bei-den-tieren-wahrend-des-winterschlafs-nicht-zur-muskelruckbildung/

    Katzen machen auch isometrisches Training. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link zu dem interessanten Bericht,er war mir bereits bekannt ;O)

      Löschen
  28. Liebe Claudia
    wie süss dein Katerchen ist und tolle Aufnahmen von ihr!
    Ich wünsche dir einen schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Manchmal wünsche ich mir für einen Tag ein Katzenleben. Nur das tun, was mir gefällt, herrlich.
    Und dann noch verwöhnt zu werden, wie gut hat es Eure Kleine.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wünsche ich mir manchmal auch ...mal könnte einmal ohne große Unterbrechungen entspannen und ausruhen ;O) Verwöhnt ist sie, acuh das stimmt *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Da lässt es sich aber jemand gut gehen!!! Ich beneide eure Katze sooooooo sehr....!!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, liebe Anja, so kann man es sehen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Das sind echt wunderschöne Motive :) Richtig gut getroffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Die Katze sieht so niedlich aus :) Das sind echt klasse Bilder geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie auch, liebe Ti ;O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    Deine Katzenstudie ist sehr gelungen, die Photos erinnern mich an unsere schwarze Katze, sie ist seit dem Frühjahr 2015 spurlos verschwunden.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.