Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 28. September 2016

Septembergarten .... Bunt und Durcheinander ....

 ... kurz, bevor der September zu Ende geht ...
... habe ich nochmal ein paar Bilder zusammengestellt  ...
...durcheinander und bunt, wie der September war ...
BUNT
... die Hornveilchen gedeihen prächtig ... 
 ... gelbe Mini-Chrysanthemen ...
 ... die blaue Traube schmeckte köstlich und so süß ...
... nun hoffen wir, daß auch im nächsten Jahr Früchte kommen werden ...
 ... Clematis, die 4. Blüte in diesem Jahr ...
... und Herbstastern in Lila ...
 ... die Sonne im Topf  ...
 ... den Blick durch das Gras auf die alte Bank liebe ich ...
 ... erneutes Erwachen der Rosen ...
 ... junge Petersilie leuchtet in frischem Grün ...
 ... und auch Regengrau war bei dem Farbspiel dabei im September ...
 ... Schön bunt war der September ...

Nun beginnt bald der Oktober, hoffen wir,
daß es ein schöner und goldener Oktober gibt,
mit all seiner Farbenpracht, die er zur Verfügung hat :O)

Euch allen einen schönen, 
bunten 
und fröhlichen Wochenteiler!

 Diesen Post verlinke ich mit
Jutta's Naturdonnerstag 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön! Ein richtiges Feuerwerk an Farben!
    Gehts Dir auch so? Konntest Du auch nicht mehr schlafen ;o)
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen...
    danke für den schönen bunten Tagesbeginn...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten MOrgen, und sehr gern geschehen, liebe Smilla :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Gm meine Liebe...ja auch in unserem Garten blüht es noch mal so richtig.so schön bunt,so mag ich es am liebsten,darum gefällt mir dein Post auch sehr gut.hab einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna! Das freut mich, daß Dir mein Gartenbunt gefällt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Immer wieder so schön, einen Blick in deinen tollen Garten zu werfen, liebe Claudia! Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia
    Ich realisiere erst, der September geht zu Ende.Schön ist dein bunter Garten.😃
    Ein schöner Mittwoch wünscht dir Bea 😃🌞🐞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja, die Zeit rast nur so dahin .... danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, daß sie Dir gefallen, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia
    ich schaue mir immer wieder gerne an deine Blumenfotos.. sie sind eine Pracht!
    Ja schon wieder der Monat zu Ende und bei mir ist der erste Herbststsurm an gekommen heute Nacht!
    der Herbst meldet sich an auch wenn wir warme Temperaturen haben!
    Schöne Restwoche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für Deine so lieben Zeilen! Oh, der erste Herbststurm, ja, dann dauert es nicht mehr lang, und der Herbst ist richtig da. Ich freu mich drauf :O) ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    wie schön, deine bunten Collagen! Du hast den September ganz wundervoll eingefangen! Ich hoffe das der Oktober auch in einem so bunten, leuchtenden Gewand mit viel Sonnenschein daher kommt!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      vielen Dank. Ja, das hoffe ich auch, daß uns der Oktober noch seine goldenen Seiten zeigt! Nur, so warm muß es dann nicht mehr sein ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    was habt ihr einen Traum von Blüten bei euch im Garten! Dieses Jahr meint der Sommer es aber auch richtig gut mit uns. Von deinen Bildern bin ich mega begeistert.
    Bis denn,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      oh, vielen Dank,es freut mich sehr, daß Dir meine Bilder so gut gefallen! Einiges ist aber mittlerweile schon verblüht, aber es war schön, nochmal alles beisammen zu haben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Ja der Sommer neigt sich so langedam dem Herbst....doch du hast noch ein tolles Blütenmeer vorzuweisen;-)- schön anzusehen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmtliebe Klaudia,der Herbst kommt näher....aber auch der Herbst hat seine herrlichen Farben!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. WOW Claudia, was für eine Blütenpracht. Ich bin begeistert!

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Mittwoch,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris. Mittlerweile sind aber schon wieder welche davon verblüht, es geht jetzt recht schnell ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Etwas Bunt wird uns wohl auch noch in den Oktober begleiten, da doch noch viel blüht und so langsam wird auch das Laub bunt.
    Am Wochenende haben wir offene Ateliers (eins) bestaunt und dort gab es an der Hauswand Trauben zu kosten. Erdbeertrauben und die schmeckten tatsächlich nach Erdbeere und so süüüß.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Seufz....bald sind solche Bilder Vergangenheit.......schade, schade....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. schöner gartenspaziergang♥ herrlich war der september und ich hoffe wie du, auf einen golden oktober wie du. gglG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Tinny :O) Ja, hoffen wir auf einen goldenen Oktober :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. .........das letzte "wie du" kannste streichen, lach.

    AntwortenLöschen
  16. Hi Claudia, Oh my what a beautiful collection of flowers and photos. Such a gorgeous fall display. Wishing you a special and blessed rest of the week my friend. Hugs and Joys to you. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you so much for your so kind words, my friend! Sending you Love and hugs for a blessed rest of the week to, Claudia xo

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    die kunterbunten, farbenfrohen Grüße sollen auch dich diese Woche begleiten - danke für die herrlichen Bilder.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  18. Wie herrlich, deine Septemberfotos sind wieder absolut "kalenderreif", du solltest wirklich mal an einen eigenenen Gartenkalender denken ;-)
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful display of fall flowers dear Claudia. I love this time of year. You have captured the look of fall beautifully. Than k you for your sweet visit. Lots of love to you. xo

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja noch herrlich bunt aus bei Dir.
    Ein schöner Herbstanfang ist das.
    Nun bin ich auf den Oktober gespannt was er so alles bringt.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Nicole, ja, das war ein schöner bunter Herbstanfang, und so kann es im Oktober gerne noch weitergehen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Ja der September war/ist bunt. Und wenn erst die Blätter alle schön gefärbt sind… dann machen Herbstspaziergänge erst so richtig gute Laune.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia,
    wie schön du mit deinen Collagen den September darstellst.
    Dein Rückblick ist wirklich herrlich bunt. Etwas Wehmut stellt sich beim Betrachten deiner Bilder bei mir ein. So golden der Oktober auch sein wird, bald fängt die kalte Jahreszeit an.
    Aber diese Woche genieße ich noch das wunderbare Wetter.
    Herzlichste Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anette,
      danke für Deine so lieben Worte! Es freut mich, daß Dir meine Collagen gefallen. Es stimmt, daß nach dem goldenen Oktober die klate Jahreszeit kommt, aber auch die gehört dazu und ich freu mich drauf, auf Lichterabende und viele besinnliche Momente.
      Aber genau, jetzt geniessen wir erst mal noch die goldenen Oktobertage :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Wie lieb von dir Claudia,
    du hast deine wunderschönen Blumenfotos zum
    "Natur-Donnerstag verlinkt :-)
    Ganz ♥lichen Dank dafür, ich freue mich sehr :-))
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    wie schön dein bunter und lebensfroher Septembergarten ist!!!
    Eine Freude, sicher auch für dich mit so vielen unterschiedlichen Freudenlichtern!
    Danke, dass du daran Anteil gibst!!
    Hab es gut!
    Sei herzlich gegrüßt
    von Monika*
    heute nochmal mit den Geiern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      danke für Deine so lieben Zeilen :O)
      Oh, Du bsit heute nochmal unter Geiern, da muß ich gleich mal schauen kommen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    was für wunderschöne, bunte Herbst-Collagen, da geht einem doch sofort das Herz auf!
    Liebe Grüße
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  26. Euer Garten muss ja ein Träumchen sein.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, für uns ist es ein Träumchen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Was für eine Farbenpracht ... einfach herrlich. Da kann man sich gar nicht satt sehen ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  28. Ach meine Liebste Claudia,
    was eine Wohltat für die Augen. Ich habe deine wunderschönen Einblicke wieder so genossen. So eine vielfältige Blütenpracht, irgendwann komme ich dann doch mal vorbei. Wir setzen uns auf deine einladende Bank und halten ein Schwätzchen..lächel..eine wunderbare Vorstellung.
    Dankeschön für diese herrlich wärmenden Bilder für die Seele.
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Sandra,
      vielen Dank für Deine so lieben Worte! Ja, das wäre schön ein Schwätzchen im Garten...wenn Du mal in der Nähe bist, sag vorher Bescheid ;O) ...Es freut mich, daß Dir meine Bilder wieder so gut gefallen haben.
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia, das sind wunderschöne Gartenbilder! Mein Garten ist noch gar nicht herbstlich hergerichtet, aber am WE würde ich gerne damit anfangen. Zeit wird's ja.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, danke schön! Herbstlich eingerichtet ist der Garten auch noch nicht ganz, es gibt noch einiges zu tun ;O ) Bei uns geht es auach am Wochenende weiter...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Dear Claudia,

    The flowers in your garden are very beautiful and how happy it must be seeing them all blooming. Do hope you are enjoying your week dear friend and wishing you a happy weekend ahead.
    Much love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  31. Diesen bunten Herbstreigen im Garten genießen wir gerade noch sehr ausgiebig. Die Kälte, Dunkelheit mit Regen, Schnee und Wind kommt noch früh genug zu uns, gelle!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht, liebe Heidrun, jetzt geniessen wir zuerst einmal noch die warme Farmvielfalt vom goldenen Oktober :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. wunderschön dein Herbstimpressionen
    noch ist alles so farbenfroh
    und ich hoffe auch dass es noch etwas bleibt ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, danke schön, ja, das hoffe ich auch, daß es noch ein wneig so bleibt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. deine herbstimpressionen sind ein augenweide. wunderbar bl+ht noch alles. einfach herrlich.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Margit!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.