Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 14. Oktober 2016

Rückblick auf Septemberarbeit ....und liebe Überraschungspost ...

... oder ...
... Häckselmeister ...
... aufgeräumte Beete ...
... und ...
... blumige Entdeckungen ...
 ... im September haben wir endlich gehäckselt ...
... das Häckselwerk ist sehr fein und hat sich wunderbar im Beet gemacht ...
... beim Verteilen von dem Häcksel hab ich noch ein paar Spätblüher entdeckt ...
... Jungfer im Grünen, Löwenmäulchen und eine letzte Akelei ...
 ... das Geißblatt, das wir vor einigen Jahren entfernt haben ...
... hat sich mit einer Ranke an der kleinen Laterne hochgeschafft ...
... es darf erst mal bleiben :O) ...
... die Zierkirsche wurde gestutzt , der Rasen gemäht ...
... und ...
... ein neues Projekt begonnen ...
... dazu aber mehr, wenn es fertig ist ...
... am Wochenende geht es weiter ;O) ...
 ... allerliebste herzige und bärige Sommerpost erreichte mich ...
... von der lieben Nicole ...
... nochmals ganz herzichen Dank dafür! ...
 Herzlich willkommen heiße ich heute die liebe Marijke.
Schön, daß Du in unserer fröhlichen Runde Platz genommen hast!

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein
schönes, erholsames und gemütliches Wochenende! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. das gehäcksel schaut prima aus ! und was für eine tolle überraschung !!! einen wunderbaren freitag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Liee Claudia,
    ich habe auch noch einiges an gehäkseltem zum verteilen.
    Ich finde das sieht immer wieder toll aus
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      ja, genau, es sieht gut aus und vor allem schont es auch die Natur und den Geldbeutel *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    ja, der Herbst bringt nochmal viel
    Gartenarbeit :-) Da wart ihr fleißig!
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ja, es gibt noch einiges zu tun.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen Claudia,
    oh ja Herbst = Gartenbarbeit - ich mach es aber gerne. Wir sind soweit fertig. Allerdings müssen wir nächsen Frühjahr den Hang ausmisten und neu bepflanzen.
    Hab mir eine Felsenbirne gekauft bin mal gespannt.
    Deine Heckselbeete sehen wunderschön aus.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ursula,
      oh ja, es macht Spaß, im garten zu arbeiten, die frische Luft, zu sehen, wie es wächst, was man gepflanzt hat, einfach, die Natur zu spüren! Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    so einen Häcksler hätten wir neulich auch gebrauchen können ;-)
    Ich bin sehr gespannt auf euer neues Projekt. Ihr seid beide so fleißig!!
    Schönen Freitag und ganz liebe Grüße,Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      er ist wirklich toll und eine große Hilfe! Wir haben lange gezögert, aber wir bereuen es nicht.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,

    Vielen Dank für Ihre schönen Wünsche.

    Dein Garten sieht gut aus.

    Schön sind sie, die letzten Blumen.
    Das ist etwas, um glücklich zu sein.

    Ik wens jou ook een heel mooi weekend toe!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Thea,
      danke für Deine lieben Zeilen! Oh ja, Garten und Blumen machen glücklich!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    da bin ich mal gespannt auf euer neues Projekt!Viel Arbeit steckt in euren Garten doch die Freude ist immer gross wenn er so schön aussieht. Viel Spass mit deiner Sommerpost!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      in einem Garten steckt immer viel Arbeit, auch, wenn er nur klein ist ;O)
      Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. da wart ihr ja fleissig..
    und der Winter kann kommen
    und was für eine süße Überraschungspost
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, der Winter kann ruhig noch ein Weilchen warten, liebe Rosi ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. die Spätblüher sind schön! man freut sich jetzt über jedes Blümchen, bald ist es auch damit vorbei...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Friederike, lange wird es nicht mehr dauern, dann müssen wir wieder auf das Frühjahr warten ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Na du fleissiges Bienchen :)
    Ich beneide dich um deinen tollen Garten.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia 😃
    Ich bedanke mich ♡-lich für deine lieben Geburi Wünsche!😃
    Hab ein guter Start ins Wochenende😃
    Liebi Grüessli vo de Bea 😃💞🐞🌹💟

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      gern geschehen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia, gerade habe ich deine schönen weihnachtlichen Tischsets bewundert! Sie sehen tolle aus. Die Bilder aus deinem Garten lassen mich richtig neidisch werden..........
    Schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      vielen lieben Dank! Schön, daß Dir die GArtenbilder auch gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    Soviel gehäkseltes wirkt sich ja super ein im Garten und ist auch gut bevor es Winter wird.
    Die Blüten sind zauberhaft für diese Jahreszeit.
    Und das liebe Geschenk in der Post...
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, genau, es sieht nicht nur gut aus, es ist auch sehr nützlich! Es speichert Feuchtigkeit und hält das Unkraut zurück ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebste Claudia
    Habe ich es mir gedacht, dass Du und Dein Holzwurm zur Zeit häufig im Garten anzutreffen seid.
    Das Planen für neue Gartenjahr beginnt ja ebenfalls auch im Herbst.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spass dabei!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Claudia,
    ui da ward ihr aber fleißig. Ich erzähle mal lieber nicht von meinem chaotischen Garten..räusper..ich bräuchte dringend auch so eine emsige Gärtnerin wie dich..lächel..also falls du mal vorbeikommen magst.
    Die Geschenke sind ja zuckersüß, ein wunderbar Überraschung.
    Lass dich drücken
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Sandra,
      danke schön :O) Also, ich schau mal in meinem Gartenterminkalender *Schmunzel* ...
      ♥ Allerliebste Grüße und sei auch lieb gedrückt, Deine Claudia ♥

      Löschen
  16. Ganz wunderbar gemacht.... und so viele schöne Naturfotos.... vielen Dank fürs zeigen...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    wie fleissig ihr wart! ....und wie schön deine Herbstgartenbilder!
    Deine Überraschungspost von der lieben Nicole ist ja goldig!
    Herzensgrüassli und hab einen geruhsamen Sonntag!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke für Deine lieben Worte! Es geht voran, wenn auch langsamer, als geplant ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia, Ihr macht den Garten herbstfein, das ist so schön anzusehen :) Frühling und Sommer sind unbestrittene Stars im Gartenjahr, aber der Herbst, wenn es so intensiv duftet, die ersten Gänse am Himmel sind, das ist auch wunderschön. Wenn man noch mal in alle Ecken schaut und schon neue Pläne für das neue Jahr macht oder sich einfach daran erfreut, die Dinge in Ordnung zu haben.

    Alles Liebe und viele bunte Herbsttage im Garten!
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika, vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Oh ja, das hast Du schön gesagt, über den Herbst, mit seinen Farben und ganz besonderen Düften....es ist meine allerliebste Jahreszeit!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    ihr habt ja irre was weitergebracht! Häckseln sollten wir auch mal wieder, fragt sich nur wann.... Ich finde es faszinierend, was bei dir noch alles blüht! Bei mir gibt es eigentlich nur in Sachen Lavendel eine Überraschung, denn der blüht heuer tatsächlich bis in den Oktober hinein, das hat er davor noch nie getan...
    Die herzig-bärige Sommerpost sieht ja süß aus!!!
    Ganz herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße (samt Miezenkraulerchens),
    Traude

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia, gut, dass Ihr den Garten schon aufgeräumt habt. Uns steht das noch bevor. Hoffentlich hält das Wetter.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      angefangen, noch sind wir nicht fertig, es kommt immer wieder Regen dazwischen, wenn wir mal länger Zeit haben. aber, wir sind wieder ein Stückchen weiter :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Oh Gott...mein Garten hat mich schon eine Weile nicht gesehen...Aber hier war das Wetter auch etwas gruselig. Schön sieht es bei dir aus! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, danke schön .....bei uns war es oft nicht anders, aber es hilft ja nix, und noch ist auch hier nicht alles erledigt. Immer wieder Regenschauer machen es nicht gerade einfach ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    das Gartenaufräumen stteht mir noch bevor. Heute wäre eigentlich das perfekte Wetter dafür gewesen ...
    na ja im Garten waren wir trotzdem, .
    wenn auch nur zum Kaffee trinken.
    Hab noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ja, das stimmt, gestern wäre das Wetter perfekt gewesen, schön, daß ihr bei einem guten Tässchen Kaffee das schöne wetter geniessen konntet :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Da wart Ihr sehr fleißig und die schöne Bärenpost ist echt erfreulich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine, naja, mit einem Garten, egal, wie groß oder ,gibt es immer etwas zu tun ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.