Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 31. Oktober 2016

STREIFENHIMMEL ...HIMMELSSTREIFEN.. Himmelsbilder....und ein Gedicht ....

... wie in meinem Freitagspost versprochen ...
... kommen heute die Himmelsbilder ...
...STREIFENHIMMEL am Morgen ...
Ein einfacher grüner Rain, dessen Horizont sich gegen den blauen Himmel abzeichnet, bedeutet ein wahres Sprungbrett der Phantasie.
Carl Spitteler
(1845 - 1924)
 ... STREIFENHIMMEL über Tag ...
 ... WATTEwolken, PINSELSTRICHwolken und DICKE Wolken am Abend ...
 ... wolkiges ALLERLEI ...

Herbstliche Wege
Des Sommers weiße Wolkengrüße
zieh'n stumm den Vogelschwärmen nach,
die letzte Beere gärt voll Süße,
zärtliches Wort liegt wieder brach.

Und Schatten folgt den langen Wegen
aus Bäumen, die das Licht verfärbt,
der Himmel wächst, in Wind und Regen
stirbt Laub, verdorrt und braun gegerbt.

Der Duft der Blume ist vergessen,
Frucht birgt und Sonne nun der Wein
und du trägst, was dir zugemessen,
geklärt in deinen Herbst hinein.
Joachim Ringelnatz
(1883 - 1934)
... PINSELSTRICHwolken und WolkenFETZEN ...
... am Nachmittag ...
 ... jeden Tag gab es andere Himmelsbilder zu sehen ...
... ´die Bilder sind vor 2-3 Wochen entstanden ...
... letzte Woche war der Himmel eher dauergrau und trüb ... 

Das Wochenender war traumhaft schön, richtige,herrliche,
sonnige und milde Späatsommertage, ein
Leuchten, wie im Indian Summer!
Dazu aber mehr in Kürze :O) 

Euch allen einen schönen Tag und 
einen guten Start in die erste Novemberwoche!

... diesen Post verlinke ich mit Jutta's Naturdonnerstag ...

Alle, die heute Halloween feiern, viel Spaß und keinen zu
gruseligen Begegnungen!
... HAPPY HALLOWEEN ...


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. so schön !!! hier kam nach hartnäckigem nebel auch immer noch mal die sonne hervor, soll heute auch so werden
    einen tollen montag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    sehr schöne Himmelsfotos, toll wie unterschiedlich die Bilder sind wenn man regelmäßig nach oben guckt.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab einen guten Wochenstart, habt ihr morgen Feiertag?

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    tolle Bilder hast du geschossen. Mein Liebling ist Nr. 2, die Collage. :-)Und das Gedicht trifft's auch mal wieder genau!
    Hab eine wundervolle Woche!
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia
    wunderschön zum an schauen und ich leibe diese Vielfalt vom Himmel es ist wie das Meer so ist es der Himmelmeer der uns so amüsiert oftmals aber auch das Gegenteil macht aber so ist doch das Meer genauso.Das Gedicht und Zitat sind genauso wunderschön ausgesucht von dir.
    Ich wünsche dir einen schönen Montag und einen Feiertag!
    Lieben Gruss Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön. Ja, es ist immer wieder schön, Himmel, und acuh Meer anzuschauen! Wobei letzteres zu weit von mir entfernt ist...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Eine schöne Woche wünsche ich dir...und viel Muße für die schönen Dinge....herrliche Himmelsbilder...man ´muss nur mal den Kopf heben, nicht wahr, so einfach...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla, danke schön, wünsche ich Dir auch!
      Ja, man muss nur den Kopf heben und die Augen auf machen ... so einfach ...*lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Ich bin immer ganz hin und weg von Deinen Himmelsbildern und auch diese sind wieder einfach wundervoll!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die Woche!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia
    so schöne Fotos am frühen Morgen, vertreiben Kummer und Sorgen ;-)
    und hoffentlich auch das Grau da draußen!
    Einen schönen Start in die neue Woche und
    allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Dear Claudia

    So lovely that the grey skies have turned to blue and loved seeing the beautiful cloud formation.
    Happy new week dear friend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die schönen Himmel-Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß sie Dir gefallen haben, liebe Gabi :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Bei uns ist alles nur grau Schöne Bilder Claudia.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine! Das sit schade, daß es bei Euch grau ist ...wir hatten heute nochmal schönen Sonnenschein.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Wo du immer die schönen Fotos machst...
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    hach, ich liebe diese Streifen am Himmel. Dann überlege ich mir immer, wo die Flugzeuge denn hinfliegen.
    Mein Sohn hat so eine App mit der wir die Flieger verfolgen können.
    Da kommt man bei manchen Zielen ins Träumen.
    Dir einen schönen Montag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, das frag ich mich auch immer wieder :O)
      Was es nicht alles gibt, eine App, die die Flieger verfolgen kann ...:O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,

    Schöne Fotos !! Von wolken kann ich nicht genug bekommen. So schön ....

    Hab eine schöne Woche!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Thea,
      vielen Dank ! Ja, das geht mir genauso :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Hallo liebe Claudia,
    deine Himmelsbilder schauen sehr unterschiedlich und interessant aus. Bei uns gibt es gerade keine einzige Wolke am Himmel zu sehen - wie schön! :)
    Ganz liebe Grüße und noch einen sonnigen Tag
    wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia, du hast wohl immer deine Kamera dabei, sehr schöne Bilder sind entstanden.
    Dir einen schönen und sonnigen Feiertag, lass ihn uns genießen bevor es wieder schlechtes Wetter gibt.
    Herzliche Grüße in die Nachbarschaft, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MArtina,
      naja, nicht immer, aber meistens :O) Und nicht immer ist die Gelegenheit gegeben, um Bilder zu machen! Ja, morgen soll es nochmal schön werden, bevor dann der Regen wieder kommt ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Claudia, vielen Dank für die wunderschönen Naturbilder,
    ja der Himmel zeigt sich auch bei uns oft so und ich
    schaue immer wieder gerne nach oben !!!
    Danke auch für das Gedicht !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      vielen lieben Dank! Ja, ein Blick nach oben lohnt sich immer wieder , es wird nie langweilig :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Himmelsbilder sind immer wieder schön. Und Du hast recht, es wird nie langweilig. Selbst gestern nicht, als es fast den ganzen Tag hier einen wolkenlosen blauen Himmel gab.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Abend
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es, liebe Inge. Auch wir hatten gestern einen herrlichen blauen Himmel!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. liebe Claudia,
    ich mag Deine Himmelsbilder immer wieder!
    Irgendwie schaut bei Dir der Himmel ganz besonders schön aus!
    ich wünsche Dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank! Oh, ich denke, der Himmel zeigt überall schöne Bilder, man bekommt es nur nicht immer mit ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia, das sind wunderbare Himmelsbilder. Spätherbst und Winter liefern nun auch perfekte Motive für tolle Fotos.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kathrin! Ja, es gibt wirklich immer etwas da oben zu entdecken!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. wunderschöne Himmelsbilder..
    jaa.. ich fang sie auch gerne ein.. ;)
    das Gedicht von Ringelnatz
    liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi, ja, der Himmel ist immer einen Blick wert :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. ohja, ich liebe diese bilder. solche "streifen" sieht man bei der derzeitigen Luft öfters. ergeben tolle muster :-)
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es sieht immer anders aus, da oben an Himmel! Danke, liebe Margit!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Lovely sky scenes, my dear Claudia! The stripes look like shooting stars! Sending hugs and love for your week. Already November - where does the time go? xx Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, my friend, thank you very much! Time is runnign, really, I ask myself too, where time has gone ...Happy Week to you to, sending Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    was für herrliche Himmelsbilder.
    Hier bei uns war der Himmel auch ganz gestreift.Wir haben im Garten gearbeitet und der Blick zum Himmel war immer wieder schön.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      danke schön. Ja, das war herrlichstes Gartenarbeitswetter :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Hi Claudia, what gorgeous sky pics you share. You always capture the best photos. Wishing you a wonderful first week of November!! Hugs and Blessings. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste thanks a lot for your kind words, I always appreciate, my dear friend. Wishing you a wonderful 1st Novemberweek too! Hugs and Blessings, Claudia xo

      Löschen
  25. DearClaudia, Always so nice to have a visit from you.
    You are so kind. Thank you for visiting Piff, and your sweet comment.
    Wishing you a beautiful week
    blessings,
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Penny,
      thank you so much für your kind words! I always love to visit you and your wonderful creations! Have a beautiful week too,
      Hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    Himmelsbilder sind immer etwas ganz Feines!!
    Ich sehe gerne in den Himmel er zeigt so viele unterschiedliche schöne Bilder...
    Dein Post mit diesen, mit Gedicht und deinen Worten sehr
    schön und eine Freude, hab Dank!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      oh ja, das sind sie :O)
      Danke für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir der Wolkenhimmelspost gefallen hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Boh, liebe Claudia. Da warst Du aber genau zum richtigen Zeitpunkt
    mit der Kamera draußen. Ich stehe ja auch oft auf dem Balkon um mir
    eine besondere Wolkenformation oder einen besonders schönen
    Sonnenuntergang anzusehen, aber so gleichmäßige waagerechten
    Streifenwolken habe ich bisher noch nie gesehen. Ganz, ganz toll!!!
    Ganz liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    der Himmel startet beinahe jeden Tag seine große Wolken-und Lichtshow und Du hast sie diesmal herrlich eingefangen.
    Angenehmen Donnerstag und liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    wunderschöne Himmelbilder zeigst Du uns, ich genieße sie, weil der Himmel über uns grau ist. Danke fürs Zeigen ;-)))

    Dir einen schönen Abend
    und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.