Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 14. August 2017

QUERBEET .... von Katze, Garten und der Kinderstube ....

... auch, wenn wir viel Regen hatten ...
... so gab es doch auch sonnige Momente ...
... und die nutzte unsere Mieze immer ausgiebig😊 ...

 ... in der Garten-Kinderstube wachsen die Sämereien sehr gut ...
 ... und die neuen Pflänzchen können bald an Ort und Stelle ausgepflanzt werden ...
 ... den Basilikum in den Töpfchen gab es vor kurzem ...
... in unserem Supermarkt an der Kasse, auch andere Kräuter ...
... aber leider gingen die wenigsten auf ...
... zum Schluß noch einen kleinen Rundumblick ....
... der echte Wein treibt Ranken durch die Luft ...
... die Traubenansätze waren leider durch den Frost arg geschädigt und ...
... haben sich nicht weiterentwickelt ...
... Eisbegonien und Clematis blühen fleissig ...
... und die Mini-Dachwurzen erfreuen uns jetz gerade noch einmal mit neuen Blüten ...

Das Wochenende war durchwachsen,
der Samstag war wieder so ziemlich durchgehend nass,
aber gestern kam dann doch die Sonne und wir konnten
schönes Wetter geniessen! 

Euch allen einen guten Start
in eine schöne und fröhliche neue Woche!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

56 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    wenigstens hattest du einen Tag wo das Wetter recht passabel war, sehr schöne Bilder von Katze und Garten.
    Einen guten Wochenstart, wir haben ja morgen einen Feiertag, so gefällt mir das, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten die letzten Tage mehr Regen als Sonne. Dafür haben wir Gestern selbige sehr genossen :)) Und die ersten Äpfel habe ich aus dem eigenen Garten geerntet und verarbeitet . Hübsche Blumen hast Du
    Wünsche Dir auch eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  3. Gestern war doch mal wieder ein schöner Tag, und dass es heute auch schon sein soll, kann ich noch so gar nicht erkennen - mal sehen was es wird. Machen wir das beste draus.
    Liebe Grüße in die Nachbarschaft, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, heute soll es auch nochmal schön bleiben, ihc bin gespannt! genau, machen wir das Beste draus :O) Hier ist es auch noch leicht trüb und recht frisch und feucht in der Luft ...
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia
    Schön wars gestern auch bei mir und ich war auf dem Hafenfest.Heute scheint die Sonne nochmal nur ziemlich frisch am morgen aber wenn die Sonne lacht geht es raus wieder!
    Schön deine Querbeetcollagen, ist immer spannend die Aufzucht wird was oder nicht toll ja die Kräuter die sehen immer so gut aus im Laden und ist dann wirds doch nichts.
    Deine Katzen die machens richtig jedes Wetter aus nützen und in der Sonne aalen.
    ich wünsche dir einen schönen Tag und einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh, das ist schön, daß zum Hafenfest schönes Wetter war! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    die Katzen machen es schon richtig, gell? Einfach den Moment geniessen und Freude am Leben haben. In Deinem Garten sieht es schön aus, herrlich, wie alles grünt und gedeiht. Um die Trauben ist es zwar schade, aber da war es bei uns mit den Kirschen gleich: Wir hatten keine einzige am Baum dieses Jahr.
    Und dann will ich Dir noch von Herzen für Deine liebe Post danken, die am Samstag bei mir angekommen ist. Ich bin ganz entzückt! Danke, Du Liebe! Aber Du weisst schon, dass das nicht nötig gewesen wäre, gell?
    Danke auch für die Mail - ich habe sie gestern Abend gelesen (war das ganze Wochenende kaum im Netz unterwegs) und war zu faul, um noch zu antworten. Gut, das hätte ich dann eigentlich um drei in der Nacht machen können, als ich wach lag... Jetzt könnte ich übrigens schlafen, aber das geht nicht, weil es im Büro vermutlich nur mässig ankommen würde... *seufz* ;-)
    Hab einen schönen Tag und nochmals lieben Dank für alles!
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      herzlichen Dank für Deine so lieben Zeilen! Ja, es sind vielerorts so manche Fruchtansätze durch den Frost geschädigt ... aber, so ist die Natur ...
      Es freut mich, daß die post gut bei Dir angekommen ist *lächel* ... auch ich bin an den Wochenende eher selten im Netz unterwegs ;O) Und ... müde bin ich heute morgen auch noch, die Nacht war irgendwie ständig unterbrochen ...ich kann gut mit Dir fühlen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo Claudia,

    ja so ein Sonnenbad ist herrlich, wir haben zwar keine Katze aber unser Hund genießt die warmen Sonnenstrahlen auch gerne und ausgiebig.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      aber ja, auch die Hundchen geniessen die Sonne sehr gern an solchen Tagen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Ach ist das schön, dass uns die Sonn wieder verwöhnt, liebe Claudia! Danke, dass Du uns mitnimmst auf Deinem Gartenspaziergang. Davon kann ich gerade nicht genug bekommen. Sommerblümchen, die blühen (und nicht vom Regen daran gehindert werden), einfach so träumend davor stehen und den Moment genießen.

    Eine schöne Woche wünsche ich auch Dir und sende liebe Grüße
    DeineErika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Erika,
      ja, das war wirklich schön, und auch nicht mehr so heiß dabei, so daß es Freude macht, die Sonne zu geniessen :O) Danke für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  8. Die Mieze macht es richtig, einfach die schönen Stunden trotz schlechtem Wetter genießen.
    Mit dem Samen hat man nicht immer Glück, aber ein wenig ist doch bei dir aufgegangen und du kannst schon Basilikum ernten.
    Ich hatte in diesem Jahr so gar kein Glück mit dem Wiesenblumensamen, den ich säte, da war viel Schrott dabei.

    Vielen Dank für die schönen Eindrücke in die aktuelle Gartensaison und hab eine schöne neue Woche.

    Ganz herzliche Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    es ist Wachswetter, Regen und ab und zu Sonne, doch auch dein grüner Daumen trägt viel zu deiner Gartenflora bei :-). Sicherlich auch euer schwarzer Panther, der durch sein Schnurren das Wachstum anregt - er ist wunderschön!!!!
    Ich hoffe, dass du nun wieder mehr Sonne genießen kannst, hab einen guten Wochenstart und eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Claudia
    Die Mieze ist ja zuckersüss. Man merkt es.... sie geniesst die Sonnenstrahlen. Wunderschön sind auch die Gartenbilder.
    Bei uns soll es diese Woche nochmals sommerlich werden. Momentan zeigen sich noch viele Wolken am Himmel.
    Mit Verspätung - aber von ganzem Herzen - wünsche ich Dir einen guten Wochenstart.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich, Katze müsste man sein. Ein kurzes Sonnenbad gleich vor der Haustür. Wunderschöne deine Pflanzenbilder. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denke ich mir auch manchmal, liebe Waltraud! Danke schön und liebe Grüße nach Wien!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Bei Euch ist es wirklich schön!!!! Da würde ich vermutlich genauso herum liegen, wie die Mieze! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Der rankende Wein sieht zu schön aus. So etwas fotografiere ich gerne.
    Und ich habe mir immer noch keinen Dachwurz besorgt, aber das kommt noch und ich hoffe, dass er dort gedeiht.

    Alles Liebe wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    deine Schwarze macht es richtig ;-))).
    Drei von diesen Töpfchen aus dem Supermarkt hatte ich auch. Aber nur die Karotte hat gekeimt. Na ja, ich hatte auch nicht wirklich etwas erwartet ;-))). Dein Garten schaut richtig gut aus. In meinem muss ich mir bald einen Weg schneiden - es dschungelt (lach).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      hihi, ja, da hast Du Recht! Oh, die Karotten haben es bie mir gar nicht getan ... ein Dill ist aufgegangen, aber, irgendwie hat der gar keinen Geschmack ... mal schauen, wie der sich noch entwickelt ;O)
      Oh, ich komm gern mit der Heckenschere und befrei Dich aus Deinem Gartendschungel *grins*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Hallo Claudia,
    sehr hübsch ist deine Katzencollage gelungen, aber auch die Pflanzenkinderstube und auch der Rundumblick sind nicht zu verachten. Du verbringst sehr viel Zeit in eurem Garten, nicht wahr? Ich wollte, ich hätte auch mehr Zeit dafür. Heute Nachmittag kann ich noch bis 17 Uhr im Garten sein, ich habe mich schon überlegt, wo ich saubermachen will, eine schöne sonnige Ecke im Garten wird gleich wieder hübsch gemacht.
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  16. schön dass die Miezen sich wieder sonnen können ;)
    und dem Garten hat der Regen wohl gut getan ..
    gestern und heute gab es auch hier wieder Sonne
    vielen Dank noch für deine liebe Post
    die Samen werde ich für nächstes Jahr aufheben ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sie findet das auch wunderschön und genießt es ausgiebig!
      Es freut mich, daß die Post gut angekommen ist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Die Clematis mag ich sehr. Sie zeigt immer so viele herrliche Blüten. - Eine wirklich dankbare Blume!
    LG und Danke für den kleinen Spaziergang durch deinen Garten! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Martina, obwohl , meine hatte in diesem Jahr die erste Blüte einfach ausgelassen...Schön, daß Dir der kleine Rundgang gefallen hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    wie gut, dass du dem Wochenende doch noch ein wenig Erholung abgewinnen konntest, bevor heute die neue Woche gestartet ist.
    Kleine Nischen für die Seele sind es doch, was unser Leben letztlich reich macht.
    Die Miez scheint das ganz richtig erkannt zu haben und lässt es sich gutgehen ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      oh , das hast Du schön gesagt "kleine Nischen für die Seele" ..danke dafür! *lächel* ...ich muss gestehen, ich habe da eigentlich wenig Probleme, und kann jedem Wetter etwas gutes abgewinnen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    meine Katzen (und ich) sind auch Sonnenanbeter :) In den letzten Tag gab es leider nur sporadisch Sonne. Dafür genießen wir sie heute. Basilikum geht bei mir immer wieder ein. Ist halt nicht das richtige Klima dafür...Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      danke schön ...Sonnenanbeter, ja, das scheint unsere Mieze auch zu sein, ihr macht das gar nichts aus ( im Gegensatz zu mir *lach*) ...Mit Basilikum habe ich normalerweise auch nicht soviel Glück, mal schauen, was daraus wird !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    deine Mieze ist halt schlau, sie genießt das Leben. :-)
    Deine Garten-Kinderstube macht sich ja prächtig, bei mir wäre
    alles schon einheitlich braun bevor es überhaupt groß wäre. ;-)
    Bei uns hat es Samstag auch geregnet, aber Sonntag und heute
    war es richtig schön und ich habe nach langer Zeit endlich wieder
    an beiden Tagen eine Tour mit dem Fahrrad machen können.
    Ich will unbedingt abnehmen und deshalb muss ich erst strampeln,
    bevor es eine Portion Salat gibt. Mal sehen ob das was wird. ;-)
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Sigi

    AntwortenLöschen
  21. Die Mietze weiß, was gut ist und morgen am Feiertag werde ich es ihr gleich tun :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  22. Hi Dear Claudia,
    Your kitty is adorable and you captured some sweet photos. Love your pretty garden blooms and herbs. Hope your week is off to a great start. Can't believe August is already half over. The summer has flown by. Wishing you a wonderful week my friend. Blessings and joys always xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, dear Celeste,
      thank you so much for your kind words, my friend! Yes, my week started well, hope your's did it too :O) ...Time is running so fast ...
      Wishing you a wonderful week too, my friend, Hugs and blessings to you, Claudia xo

      Löschen
  23. dann hoffe ich doch sehr, dass heute die sonne für dich scheint :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,

    ich habe am Wochenende gefaulenzt. Der Sonntag war recht nass. Da war es zu Hause am schönsten. Sonnabend waren wir mit Enkel unterwegs, Frisör und Einkaufen. Nicht das der arme Junge (18) verhungert und verdurstet.

    Schön das deine Kräuter sich so fein machen. Eine schöne Farbe hat deine Klematis.
    In manchen Ländern ist heute Feiertag, bei uns aber nicht.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      ja, faulenzen muß ab und zu auch mal sein ;O) Euer WE klingt schön und entspannt, und das ist gut so! Wir haben heute auch keinen Feiertag...
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Vielen Dank, liebe Claudia, für diesen wunderbaren Wochenstart! Die Katzen machen es richtig, finde ich! Ein sehr gutes Vorbild! :o))

    Eine ebenfalls fröhliche neue Woche wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen und danke sehr, liebe Tine :O) Ja, die haben die Ruhe weg und sind wahre Meister im Relaxen ;O)))
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Ckaudia,
    heute können wir im Norden auch noch so ein Sonnenbad genießen; heute abend gibts dann wieder "Dusche" für alle *lach Ein komischer Sommer dieses Jahr, was?

    Deine Kräuter und Blumen wachsen wunderbar; die Trauben haben auch bei unseren Nachbar einen Knacks wegbekommen; schade!

    Ich wünsche dir einen schönen Sommertag und schick liebe Grüße mit,
    Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maje,
      bei uns kam die Dusche schon am Vormittag, mit Blitz und Donner! Ja, es ist ein komischer Sommer, aber, es könnte schlimmer sein. Machen wir dsa Beste draus ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Die süßen Katzenfotos erfreuen heute ganz besonders mein Herz. Erst am Wochenende habe ich mit meinem Göttergatten geflirtet, dass wir nach den Ferien uns nach einer Fellnase umsehen. Ganz liebe Grüße, Nicole (die Zuhause momentan kein Internet hat)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Nicole, danke schön! Oh, ihr bekommt eine Fellnase? Wie schön, da bin ich ja schon so gespannt!
      Ich drück die Daumen, daß das Internet schnell wieder funktioniert daheim!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Herrliche Bilder wieder! Sommer pur. So süß, wie Dein Kätzchen das Wetter genießt. Ich wünsch Dir einen wunderbaren Tag! LG Nata

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Claudia. Deine Mietze aalt sich in der Sonne man sieht das es ihr gut geht. Eine staatliche Katze bei deiner Pflege so ein schönes glänzendes Fell. Kleine Pflänzchen sind schön wenn man das wachsen sieht.
    Schöne angenehme Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  30. Regen? Wo war Regen?
    Miezen und Sonne gehören unzertrennlich zusammen, meine mögen das auch sehr. Auch wenn sie keine Freigänger sind, wie Deine haben sie einen kleinen Katzenauslauf, wo sie Vögel und Käfer und Bienchen beobachten können und mit etwas Glück huscht ein Mäuschen vorbei, da sind sie dann ganz aufgeregt (können es aber zum Glück nicht fangen, es sei denn die Maus ist zu blöd und kommt zu den Katzen ins Gehege).
    Herrlich grün sind Deine Gewürze, das riecht man ja beinahe!
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    die Sonne hat sich das schönste Plätzchen ausgesucht und die Sonne tut Mensch und Tier sowie unseren Pflanzen einfach gut !!
    Du hast auch ganz schön viel ausgesät und wirst sie bald alle einsetzen. Ich werde die Stockrosenpflänzchen demnächst in die Erde setzen.
    Wünsche Dir noch einen feinen Abend und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      ja, das stimmt, die Sonne tut uns allen gut :O)Das ist schön, daß Du auch neue Pflänzchen für die Beete hast!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. <Die Dachwurze blühen ein zweite mal? Ich glaube, das habe ich noch nicht beobachtet. Was muss man denn dafür tun?
    An Basilikum traue ich mich noch nicht ran...ich glaube, das funktioniert am besten im Gewächshaus. Ich kaufe aber oft die Kräuter von der Gemüseabteilung und pflanze sie einfach in den Garten. Das funktioniert prima.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun, ja, sie haben die 2. Blüte! Ich war selber erstaunt darüber! Es waren kleine ableger, die nach der ersten Blüte aussahen, als ob sie alle kaputt gingen, aber dann haben sie sich erholt und neue Blüten gebildet! Mit den Kräutern mache ich es im Normalfall auch wie Du ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Schon erstaunlich, bei welchen Temperaturen es Katzen so in der Sonne aushalten...;-). Hab noch eine schöne sommerliche Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Lotta! Ich sag immer zu ihr, geh doch in den Schatten, aber oft liegt sie einfach so in der prallen Sonne! Aber, wenn es ihr dann zu heiß wird, liegt sie unter den Büschen oder irgendwo im Beet unter den größeren Pflanzen *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. The cats know how to enjoy the warm days <3 Enjoy your August Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That is tru, Riitta! I try to enjoy August, but honestly, I am looking forward for autumn ;O)
      Enjoy your august too, Hugs, Claudia xo

      Löschen
  35. What a lovely cat! We had a black cat but he didn't want to move when we did and kept going back to the old house! Your garden is so pretty with the different plants and colors.

    AntwortenLöschen
  36. dein garten und deine pflanzen begeistern mich immer wieder, liebe claudia!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.