Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 2. Oktober 2017

🕸VERSPONNENE🕸 Herbst-Welt .......

 ...🕸 es schien, als sei die ganze Welt versponnen 🕸...
... an diesem Sonntag Morgen im September ...
... gestern vor einer Woche war es ...
 ... es lag noch Nebel über den Bäumen und Wiesen ...
Das beste Mittel, glücklich zu werden, ist, wie eine Spinne aus sich heraus nach allen Seiten ein Netz aus Liebe zu spinnen und mit dessen klebrigen Fäden alles einzufangen, was des Weges kommt. 
Leo Tolstoi (1828 - 1910)
🕸🕸🕸
Welche feine Elastizität hat der Faden einer Spinne, einer Seidenraupe! Und die Künstlerin zog ihn aus sich selbst, zum offenbaren Erweise, daß sie selbst ganz Elastizität und Reiz, also auch in ihren Trieben und Kunstwerken eine wahre Künstlerin sei, eine in dieser Organisation wirkende kleine Weltseele. 
Johann Gottfried von Herder (1744 - 1803)
🕸🕸🕸
🕸🕸🕸
🕸🕸🕸
 ... wunderschön ist das Gespinst mit all den feinen Nebeltröpfchen ...
 ... Ein Dach aus Spinnweben oder ein Fangnetz? ...
... diese Arbeiten sind einfach genial! ...
...eine kleine Häuserschnecke war auch schon unterwegs ...
 ... 🕸richtige Hängematten haben manche gewebt🕸 ...
🕸🕸🕸
Die wichtigsten Fertigkeiten haben die Menschen von den Tieren gelernt: von der Spinne das Weben und Flicken, von der Schwalbe den Hausbau und von den Singvögeln, dem Schwan und der Nachtigall, den Gesang auf dem Wege der Nachahmung.
Demokrit (460 - 370 v. Chr.)

 Das ist ein Stück HERBST, das ich sehr liebe *lächel*

Ich hoffe, der kleine verspinnene Bilderreigen hat Euch gefallen!
Nun wünsche ich Euch einen guten Start in eine
schöne, bunte, stimmungsvolle 1. Oktober-Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

61 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Herbstbilder. Ich mag diese Bilder mit den Spinnweben.
    Hab einen guten Wochenstart und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja ich beobachte derzeit auch der gerne die versponnene Welt der Achtbeiner...ist schon irre was die da so zaubern
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Bettina,
      da hast Du Recht, sie zaubern richtige Kunstwerke!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia, das ist auch etwas schönes was man eigentlich nur im Herbst so richtig finden kann - diese Spinnweben, in all ihren Arten, und wenn sie dann noch mit leichtem Tau belegt sind - ein herrliche Bild.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Martina, ja, so kann man sie wirklich nur im Herbst finden!
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    diese "versponnenen" Herbstansichten liebe ich ja sehr. Daher gefallen mir deine Fotos auch so gut ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      oh ja, ich auch! Schön, daß sie Dir gefallen, ich danke Dir :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia
    wunderschöne Fotos, das ist Herbst, ohne diese
    Spinnennetze "unvorstellbar"
    Lg und einen sonnigen Montag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      herzlichen Dank! Ja, das stimmt, die gehören auf jeden Fall zum Herbst :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Die Fotos sind wirklich wunderschön! Obwohl ich keine Spinnen mag....brrr.....diese Netze sind schon richtige Wunderwerke!
    Lieben Gruß
    GIsi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Claudia,
    was für tolle Bilder. Danke. Ich liebe den Herbst.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo, liebe Ursula,
      vielen lieben Dank! Das geht mir genau so!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    ja - Spinnennetze und Morgentau geben oft eine wunderschöne Kombination :) ...
    Bei uns im Garten halten die Kunstwerke allerdings meist nicht lange, denn wenn unser Wuffel schwanzwedeln seine Runde durch den Garten und die Sträucher macht - da bleiben nur wenige Spinnennetze heil ;) ....
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      das stimmt, das ist eine wunderschöne Tatsache :O) Hihi, Wuffel wedelt dann aber sehr hoch mit dem Schwänzchen *schmunzel* Bei uns bin ich es eher, die in den Spinnfäden hängt, morgens in aller Frühe *lach* ...Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia
    was für fabelhafte Fotos von den Spinnweben und dem Nebel! Süss die Schnecke. Da könnte man meinen die ganze Welt ist versponnen an diesem Tag!
    Ich mag diese Zeit genauso.
    Ich wünsche dir einen schönen Oktobertag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, die kleine Schnecke mußte mit auf die Bilder *schmunzel* Es war wirklich alles versponnen an diesem Sonntagmorgen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Lauter kleine Kunst-Web-Werke, die diese kleinen Tierchen
    da vollbringen.
    Du hast ja eine riesige Auswahl davon fotografiert, echt toll !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe diese zarten Spinnweben im Frühherbst, liebe Claudia. Deine Aufnahmen dazu sind einfach wunderbar. Das ist ein Altweibersommer, wie ich ihn liebe. Liebe Montagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, das freut mich, daß Du diese zarten Gespinste auch so liebst! Danke für Deine herzlichen Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Das schaut wunderschön aus. Die kleine Schnecke ist aber auch ein toller Hingucker.


    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt geht es wieder los mit den Spinnweben überall, liebe Claudia und du konntest viele Kunstwerke der eifigen Weber/innen einfachen.
    Schaut super aus!
    Aber auch das Schnecklein hat es verdient, hier heute als Star zu erscheinen. :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ist das nicht schön, liebe Claudia? Die Spinnweben überall, angefeuchtet oder besonnt, glitzernd oder neblich, ich liebe es auch so. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana, oh ja, das ist es fürwahr! Ich danke Dir herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Auch wenn ich Spinnen echt ekelig finde . Sind Deine Bilder wirklich toll . Große Klasse . Gefallen mir sehr ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Claudia,

    sooo viele von den Spinnennetzen hast du in Bildern eingefangen. Als ich welche fotografieren wollte, hat mein Mann zur Weiterfahrt gedrängt, und so konnte ich es nicht machen.
    Macht nichts, ich bewundere sie nun halt bei dir.

    Ich wünsche dir morgen einen guten Feiertag.
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      herzlichen Dank! Ich hatte Glück und fand sie direkt im Garten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Eigentlich hab ich es ja nicht so mit Spinnen, aber diese Netze in der Herbstzeit faszinieren mich auch immer wieder und ich könnte sie mir stundenlang anschauen.
    Das sind wahre Kunstwerke und deine Fotos davon sind einfach wunderbar.
    Genieß den morgigen Feiertag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia. Viele Spinnenweben in deinem Garten hast sie schön geknipst.
    Ich mag auch den Herbst es gibt jeden Tag was neues zu entdecken.
    Schöne neue Woche und liebe Grüße Jana. Bin morgen unterwegs deswegen heute die Geburtstags Grüße. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Gesundheit und alles Gute.Wünsche dir morgen einen wunderschönen Tag. Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  19. Herbstzeit - Spinnzeit!
    Herrliche "Gespinnste" hast du eingefangen, da muss ich doch einmal auf die Jagd gehen ;-))
    Einen entspannten Feiertag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAs stimmt, lieber Luis!
      Servus und danke schön! Und, warst Du schon auf der Jagd?
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Wundergespinnste. So tolle Bilder und passende Gedichte. In der Natur gefallen mir diese Netze, im Haus dürfen sie nicht sein. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Waltraud, nein, im Haus mag ich sie auch nicht haben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥

      Löschen
  21. Wow, bei dir wird aber intensiv "gesponnen" ;o).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, an diesem Tag war es wirklich ganz besonders versponnen, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    danke!!!!!!
    Wie schön, dass du meine Lieblingsmotive in einer so
    wunderbaren Fülle gefunden hast und auch für mich mit
    deiner Kamera eingefangen hast. Freu mich umso mehr, da es mir selbst gerade nicht möglich ist.
    Ein tolles Geschenk!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß ich Dir gerade mit diesem Bildern eine solche Freude machen konnte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Kunstvolle Spinnereien hast Du für uns eingefangen Claudia!
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Sabine, es freut mich, daß Dir die Bilder gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Schön sehen sie aus Deine Gespinste liebe Claudia. Ganz besonders reizvoll finde ich sie immer, wenn noch Tautropfen auf ihnen sind die dann in der Sonne glitzern.
    Herzliche Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,

    ja da sind sie wieder die fleißigen Netzweber. Ich finde die Fotos sehr schön gerade mit den Tautropfen darauf♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Kerstin, ja, sie sind derzeit sehr fleissig! Man muß jeden Tag aufpassen, ob man nicht in einem Gespinst drinnen hängt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    zauberzart versponnen, perfekt fürs Foto konserviert und wieder so schöne Gedichte.
    Ein Geschenk ist die Herbststimmung. Jahr für Jahr sauge ich diese besondere Atmosphäre tief ein.
    Seelenleuchten ♥
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      auch Dir herzlichen Dank! Es geht mir genauso, das sit meine allerliebste Jahreszeit, die ich so richtig geniesse!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    heute gibt es gar nicht viel zu sagen zu Deinem Post ausser: Absolut zauberhaft!
    Ich LIEBE den Herbst und Du hast ihn perfekt eingefangen mit Deinen Bildern.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      ich danke Dir herzlich! Ich LIEBE den Herbst auch und geniesse diese Tage richtig!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Hallo liebe Claudia

    Deine Bilder sind der Hammer, es sieht echt gespenstig und sehr frostig aus.

    ALLES LIEBE UND GUTE WÜNSCHE ICH DIR HEUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG.
    EIN TOLLER SCHÖNER TAG SOLL ER DIR BRINGEN UND EIN BEZAUBERNDES GUTES NEUES LEBENSJAHR!

    In Liebe Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte und Glückwünsche!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. ohja, der herbst ist wunderschön, liebe claudia und du hast ihn wundervoll eingefangen.....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia, bei Dir ist ja Herbst pur. Bei uns auch :) Manche Kreuzspinnen sind inzwischen riesig geworden. Die Blätter haben sich auch verfärbt, das ging dieses Jahr überhaupt sehr schnell. Ich hoffe ja noch auf ein paar warme Tage, aber so schnell wird es die nicht geben.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      vielen Dank!Oh ja, es ist Herbst geworden, so richtig mit allem, was dazu gehört! Stimmt, die Kreuzspinnen sind ganz schön gewachsen ;O) Das Wetter ... schauen wir, was noch kommt, ich hoffe auch noch auf sonnige Tage und einen goldenen Oktober!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. liebe Claudia,
    faszinierende Bilder, all die feingewebten Kunstwerke!
    Du hast Geburtstag? (lese ich gerade bei Bea), dann gratuliere ich Dir von ganzem Herzen und drück Dich fest.
    Alles Liebe und mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      auch Dir vielen lieben Dank, auch für die lieben Geburtstagswünsche!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia!
    Wundervolle Spinnweben-Fotos hast Du eingefangen. Ich finde diese filigranen Gebilde auch immer wieder faszinierend. Gerade lese ich, dass Du heute Geburtstag hast: auch von mir herzlichen Glückwunsch ! Verbring den Tag schön und lass Dich ordentlich feiern!!
    Ich hatte heute ganz besonders nette Post im Briefkasten. Herzlichen Dank dafür, Du hast mir eine große Freude gemacht !
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte und die lieben Geburtstagswünsche *freu*
      Es freut mich auch, daß ich Dir mit der Karte eine kleine Freude machen konnte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Hallo liebe Claudia:)
    das sind wieder tolle Bilder. Ich selbst bin ja nicht so der Spinnenfreund, ich habe richtige Angst vor diesen Krabbeltieren, jedoch finde ich es erstaunlich welche schönen "Kunstwerke" sie erstellen können. Wenn natürlich sich der Tau darin sammelt und es spiegelt so hübsch, ist es wirklich eine Augenweide wie man an deinen Bilder gut sehen kann. Du hast wirklich ein Auge um die Dinge in Szene zu setzen.
    Liebe Grüße und einen wundervollen Abend
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Spinnenfreund bin ich auch nicht wirklich ...Aber, ich bewundere diese kleinen Tierchen für ihre so kunstvollen Arbeiten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Hallo Claudia,
    ich habe mir diese feinen Gespinste sehr gerne angeschaut, richtige Kunstwerke sind dabei.
    Ob die Erschaffer dieser Werke beim Knipsen noch am Leben waren und irgendwo im Gebüsch saßen? Mit Sicherheit!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Heidi,
      ich danke Dir ! Oh ja, sie waren noch am Leben, denn später am Nachmittag kamen sie heraus und plazierten sich in der Mitte ihrer Netze :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    ich liebe Spinnenweben im Morgentau....
    Wunderschöne Bilder.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  36. WOWWW, supertolle Aufnahmen und ein Stück Herbst, das auch mir sehr, sehr gut gefällt - danke für diese wunderschönen Bilder, liebe Claudia!!!
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.