Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 20. November 2017

Ein kleines Gedicht und ... WÄRMENDE✋✋✋ Vorschau für die✋✋✋ Hände ....

 ... heute morgen nur ein kleines Gedicht zum Wochenstart ...
Tage, wie Blätter still

Oft halten sich Tage wie Blätter still,
Der Himmel regnen nur regnen will.
Als wären die Häuser ganz menschenleer,
Es gehen die Menschen wie Schemen umher,
Und einem Verliebten trauern die Ohren,
Er horcht auf ein Lied hinterm Regen verloren.

Max Dauthendey (1867-1918)
 ... das Wetter war am Wochenende mal so, mal so ...
... mal regnete es und mal schien die Sonne ...
 
... in den letzten Tagen habe ich fleissig neue Handwärmer gestrickt ...
... hier eine kleine Vorschau ... 
... jetzt muss ich nur noch die Fäden vernähen ...
...  und dann kann ich sie Euch richtig zeigen ...
... ein Paar in Scharz-Grau ist gestern noch fertig geworden ...

Euch allen einen guten Start in eine
schöne, entspannte und 
hoffentlich auch wettermäßig ruhige Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    liebe Cllaudia,
    da warst du aber wirklich fleißig, sehr schön schauen die aus.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja die Fäden so schön bunt baumeln sie von den Handwärmern herab und so schön sehen sie auch schon aus. Die braucht man jetzt bald.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    LiebenGruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      danek für Deine lieben Worte! Hihi, ja, die Fäden baumeln schön, aber bald sind sie vernäht :O) So langsam wird es kälter und Handwärmer werden wieder gebraucht, das stimmt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen
    ja, das kühle Wetter macht richtig Lust zum stricken, gell.
    Schön, fröhlich, bunt sehen deine Handwärmer aus.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Esti,
      danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Ich habe mich sehr gefreut darüber!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Wie fleißig Du am Nadeln bist, liebe Claudia, da bekomme ich ja direkt Lust, meine Stricknadeln wieder hervorzuholen. Vielen Dank für das wunderbare Gedicht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      na, dann nichts wie ran an die Stricknadeln ;O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Die letzten Tag war der November so wie ich ihn mag - stürmisch, mit Regen und einem Wolken-Sonne-Mix. Genau die richtige Zeit für Handwärmer :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    bei uns war das Wetter auch mal so und so, bis in den Nachmittag hinein hatten wir aber doch viel Sonnenschein, dann regnete es ein wenig und draußen wehten ordentlich die Blätter durch die Luft.

    Das Gedicht gefällt mir, ganz fleißig hast du wieder gestrickt, der Winter kann kommen. :-)

    Dann mal noch viel Spaß beim Fädenvernähen. :-)

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    da warst du wieder so fleißig am Wochenende :) Wir hatten auch "typisches" Novemberwetter. Das Gedicht ist wunderschön! Dir auch einen guten Wochenstart und ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen lieben Dank! Bei dem Wetter geht es immer gut voran ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    bis du aber fleißig, ich finde diese Handwärmer super, das Bunte gefällt mir besonders und vor allem
    dass es selbstgemacht ist. Ich kann das gar nicht ;-)
    Auch für dich einen guten Wochenstart, im Moment ist Schnee bei uns angesagt.
    LG und danke für dein Email.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr!
      Schnee, nein,den haben wir nicht... hier ist es nur dicke Tropfen am regnen, und es wird wieder mal nicht hell...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Da musst du ja stundenlang gestrickt haben !
    So fleißig und so schön sind sie ja dann auch geworden.
    Ich habe ja auch viel gestrickt in meinem Leben, oft bis in die späte Nacht hinein.
    Jetzt lässt dies mein Rücken nicht mehr zu und meine Nerven auch nicht mehr ;-)
    Für Socken hin und wieder reicht`s aber noch.
    Schönes Gedicht, danke für`s einstellen.
    Ganz liebe Grüße


    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia, du bist noch stricksüchtiger als ich. Schöne Farben haben deine vielen Handwärmer.
    Herzlichen Dank auch für deine netten Kommentare bei mir. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud, hihi, ach nein, ich bin doch nicht stricksüchtig *lach* ... es macht einfach soviel Spaß! ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  11. Ein eisiger Wind wehte am Wochenende. Ich hatte zwar Handschuhe dabei, aber damit hätte ich nicht fotografieren können. Solche Handwärmer hätte ich gebraucht. Die lagen aber zu Hause. Schön sind Deine geworden.
    Lieben Gruß und eine feine Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Katala, der Wind war auch bei uns sehr kalt! Danke für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir die Handwärmervorschau gefallen hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Heute morgen war es schon ganz empfindlich kalt, da kann man Deine Handwärmer gut gebrauchen.
    Und Dir wünsche ich einen schönen Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Bei uns war es heute wieder etwas milder als gestern ... schon seltsam , das Wetter!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia;)
    Wahnsinn wie fleißig Du bist!!!
    bin begeistert, ich versuche abends immer wieder zu stricken;) Ganz toll machst Du es....
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte :O) Ich stricke auch meist nur abends beim fernsehen, außer, es kommt was spannendes ;O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Schrecklich das kann ich gar nicht gut haben , wenn meine Hände frieren . Ich liebe Fausthandschuhe :)) Klasse wie fleißig Du warst .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Das wärmende für die Hände kann man im Moment gut brauchen, ist doch ziemlich kalt. Und so nass war es bei uns hier auch - freu mich schon aufs Frühjahr, wenn es endlich besser wird.
    Lg in die Nachbarschaft, deine Martina

    AntwortenLöschen
  16. Ja,der Himmel macht den ganzen Tag: Wasser Marsch !
    Aber Deine Handwärmer machen den Tag bunt und warm.
    👍👍👍👍👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! Bei uns hat es auch fsat den ganzen Tag geregnet!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Servus Claudia,
    da wünsche ich dir, dass viele "kalte Hände" sich an deinen Handwärmern erfreuen können!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis,
      ich danke Dir :O) Ja, das würde ich mir wünschen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    bei uns regnet es schon den ganzen Tag und kalt ist es obendrein geworden.
    Wie fleißig du bist, deine schönen Handwärmer sind bestimmt schön kuschelig und warm bei diesem Wetter.

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Mal bestrickst du Füße, mal Hände - beides dringend notwendig bei kalten Temperaturen und auch noch sehr dekorativ. Wenn bloß das Vernähen nicht wäre ... :-)
    Viele liebe Grüße und eine feine Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
  20. Wie ich sehe, bist du wieder sehr fleißig. Da bin ich sehr gespannt, wie die fertigen Werke aussehen :)
    Ich wünsche dir einen entspannten Abend.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    die geringelten Handwärmer finde ich so klasse.
    Hier regnet es auch.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. liebe Claudia,
    so fleißig warst Du wieder, bin schon gespannt, wenn sie fertig sind!
    Wunderschön sind sie jetzt schon!
    liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      morgen könnt ihr sie sehen ;O) Danke schön für Deine lieben Worte, sie freun mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. hallo, liebe Claudia,
    bei uns hatte es heute früh auch in Strömen geregnet. Dieses Wetter ist nichts für meine Muskeln.
    Für die Handwärmer hast du tolle Wolle ausgesucht.
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Regina,
      auch Dir vielen Dank! Ja, bei uns hat es gestern auch nur einmal geregnet ....dieses nasskalte Wetter geht schnell auf Knochen und Gelenke über .. ich hoffe, es geht dir wieder besser!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sehen die Handwärmer aus, ganz tolle Farben.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Der Winter kann kommen...deine geringelten Handwärmer sehen klasse aus, Claudia.
    Wir haben hier auch typisches Novemberwetter aber bisher ohne Frost.

    Ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder ein bisschen besser!

    Happy November!

    ganz liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    ein schönes Gedicht hast du ausgesucht. Passend zum Regen der gerade vom Himmel strömt.
    Deine Handwärmer sehen schön kuschelig aus und die bunten Farben bringen ein bisschen Fröhlichkeit ins triste Grau.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia, hier ist es auch so grauslig. Regnerisch und kalt. Aber es ist halt November...

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, auch hier heute wieder schon den ganzen Tag, liebe Kathrin!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    geringelte Handwärmer sind genau das, was man jetzt bei dem Wetter gebrauchen kann!!! Sie sind bestimmt richtig kuschelig. Bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ja, das sind sie, schön kuschelig :O) Danke für Deine lieben Worte! Morgen wirst Du sie sehen können ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    das schöne Gedicht passt perfekt zu unserem Wetter, seit gestern Morgen hat es nicht mehr aufgehört zu regnen, es ist einfach alles nur grau und kalt ist es auch noch. Also die Handwärmer könnten wir auch gut gebrauchen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ich danke Dir! Ja, nass und grau, allerdings hier heute mit über 10° recht mild ... es soll noch wärmer werden ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. ja, das gefällt mir, möge es dir gut gehen, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, und herzlichen Dank, lieber Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Was für hübsche Handwärmer, liebe Claudia! Du bist aber auch immer fleißig! Da fällt mir ein: strickst Du eigentlich auch Fäustlinge?? Ähem.. Du siehst mich hibbeln ;) Dein ausgesuchtes Gedicht ist total schön! Dir ganz liebe Grüße in den grauen Novembertag.
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Hihi, ja, ich seh Dich hibbeln *schmunzel* ... hab Dir eine Mail geschrieben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    jetzt habe ich mich, nachdem ich aus meiner Versenkung herausgeklettert bin, durch die letzten Monate im Blog gelesen. So schöne Fotos von Tieren und Pflanzen hast Du gemacht, dazu die schönen Gedichte... es war ein Genuss. Vielen Dank dafür! :-) Wunderschöne Sachen sind auch wieder entstanden, so viele Socken, Taschen und Karten. Sag mal, hast Du mehrere Armpaare? - Lach - Das ist ja Wahnsinn, was Du alles immer so werkelst in kurzer Zeit!
    Kompliment auch an den Holzwurm für die Bartpflegemittel-Station und das Vogelfutterhäuschen - sieht beides genial aus!
    So, jetzt änder ich noch schnell die Mailaddy von Dir und räume weiter die Küche ein... ;-)
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Restwoche!
    Ganz liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  33. liebe claudia,
    deine handwärmer sind wieder wunderbar ...so schöne farben!
    man wird sie bald brauchen.... beim training mit emma trage isch schon handschuhe!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,
    leider ist bei uns heute auch so ein "Der Himmel regnen nur regnen will"-Wetter... mit morgens gleich drei Unfällen auf der Autobahn (zum Glück nur Blechschaden). Aber mir ist es lieber, wenn sich Tage wie Blätter still halten, denn Sturm mag ich gar nicht, und den gibt's hier recht oft. Deine schönen Handwärmer kommen bei dieser Jahreszeit gerade recht!
    Ganz herzliche Grüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/11/1-sommerkleid-viele-herbstlooks-und.html

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    ja, Handwärmer kann man jetzt gut gebrauchen. Bei uns liegt schon Schnee und es ist ziemlich kalt.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Claudia,
    Na gut, bei euch ist es so mittlerweile schon kalt genug um Handschuhe zu tragen.
    Wir hatten Sonntagnacht -1 C aber heute haben wir noch mit dem Fahrrad herumgefahren mit 21 C also herrlich. Ohne Sonne aber ganz mild.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, in einigen Regionen ist es schon fast winterlich, aber bei uns soll es auch nochmal richtig mild, fast warm werden, es sind zwischen 17-21° angesagt für die kommenden Tage! Schön, daß Du wieder einmal hier warst :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.