Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 24. November 2017

Novembergesichter ......auf der Erde und im Himmel ...

... Bilder aus den letzten beiden Wochen ...
... gemischt, durch alle Wetter hindurch ...
... mal Sonne, mal Grau und Nass ...
... beginnen will ich mit dem letzten Aufleuchten vom Goldenen Laub ... 
... das mittlerweile durch stürmische Winde fast komplett abgefallen ist ...
... ein Blatt aus Nachbar's Garten hat sich in der Clematis verfangen ... 
🍁🍂🍁
Der Herbst, der der Erde die Blätter wieder zuzählt, 
die sie dem Sommer geliehen hat.
Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)
 ... ein kleiner Urwald ist im Topf der Funghie entstanden ...
... die Funghie hat sich zum Winterschlaf zurückgezogen ...
... Moose und ein Farn wachsen drumherum und drüber und halten sie warm ...
...und immer wieder Regentropfen ...
 
... das Löwenmäulchen blüht unermüdlich weiter ...
... und die Rose hat neue Knospen bekommen ...
... ob sie sich wohl noch öffen werden? ...
November

Bin heut im erstarrten Garten gewesen,
Wo ich in Deinem Auge einst Lieder gelesen;
Wo die Biene den Tropfen Seligkeit sog,
Und wie ein Stückchen Himmel der Schmetterling flog.
Wo der Mond aufstieg wie der Liebe Lob,
Wie ein Herz das sich von der Erde hob,
Und wo jetzt die Wurzeln der Blumen verwesen,
Hab ich in toten Blättern noch Lieder gelesen.

Max Dauthendey (1867 - 1918)
 ... auch am Himmel gab es trotz vielen Regentagen ...
... auch Blaue Momente ...
... die untergehende Sonne war oft nur in den Wolken zu erkennen ...
... gestern hatten wir sehr milde 17° ...
... aber durchwachsen mit vielen Wolken und Winden ...
... ich habe mal durch edn Tag hiindurch Himmelsbilder gemacht ...
... die zeige ihc Euch dann beim nächsten Mal ...

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Freitag und
einen guten Start in ein schönes,
entspanntes und gemütliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ja die letzten beiden Wochen hatten Wettertechnisch echt viel zu bieten. Sehr schöne Bilder zeigst Du uns heute wieder.
    Ich hab ganz vergessen Dir mitzuteilen, das Deine Socken wieder der Knaller sind da darf es endlich etwas kälter werden, damit ich sie auch endlich tragen kann.Danke Du liebe Sockenstrickfee
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Das freut mich sehr zu hören! Es war mir, wie stets, ein großes Vergnügen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Der November verabschiedet sich langsam und man kann den Winter schon spüren. Dauthendeys Gedicht trifft die aktuelle Stimmung sehr gut.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia und schöne Fotos hast du gemacht, ich wünsch dir einen guten Start ins Wochenende
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia
    ja, der Winter klopft an die Tür ;-)
    Irgendwie freue ich mich dieses Jahr darauf... keine Ahnung, warum?
    Dir auch einen guten Start ins Wochenende,
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Sieht aus als wäre es bei euch viel schöner gewesen als bei uns. Leider war der Herbst hier bisher eher verregnet als golden :(
    Gut, dass ich mich wenigstens bei deinen Bildern über den Herbst freuen kann.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    die gelben Blätter leuchten richtig! Das gefällt mir immer so gut an grauen Novembertagen. Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und schicke ganz viele liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Hier sieht es gar nicht schön aus . Seid Tagen Regen , dunkel , nass , kalt ... Im Moment ist es hier gar nicht schön . Deine Bilder finde ich toll . Große Klasse :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Eigentlich mag ich den Herbst sehr gerne,
    doch in diesem Jahr habe ich genug davon,meinetwegen könnte es schon Frühling werden;-) da hier noch so vieles vom Sturmfall liegt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      oh nein, Frühling, das wäre mir jetzt noch zu früh, aber ich kann Dich sehr gut verstehen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hier war das Wetter auch durchwachsen. Doch immer wenn die Sonne gerade mal kurz schien, hatte ich keine Kamera zur Hand.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es hier auch, liebe Katala, ich hatte nur Glück, daß ich auch mal die Sonne erwischt habe zum fotografieren ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia
    schön wie du sie zusammengestellt hast deine Collagen im November!
    Bei mir wars feuchtkalt und nebelig trübe regnerisch den ganzen Tag fast nur.
    Ist halt Norden dieses Jahr besonders.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ich freue mich shcon auf deine Himmelbilder!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank! Solche Tage hatten wir auch genug, aber, ich hab lieber die schönen Momente fotografiert ;O) Die Himmelsbilder muß ich noch sortieren ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    wie immer, ganz tolle Fotos,
    man muss sagen, dieser November
    gibt auch viel her ;-)
    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sadie, ja, das stimmt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia, vielen Dank für diese wunderschönen Bilder. Wir haben im Moment auch wunderschönes Wetter, wenn auch etwas zu warm für die Jahreszeit. Aber am Sonntag sollte das Wetter wieder kippen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke für Deine lieben Worte! Ja, zwischendurch gab es frühlingshafte Temperaturen, heute morgen ist es mit +4° doch wieder kalt geworden ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Sweet Claudia, Lovely photos. Our weather is not too bad at the moment. Our Thanksgiving was a wonderful day. Have a lovely week ahead. With love from Linda.

    AntwortenLöschen
  14. ein ganz wunderbares wochenende wünsche ich dir, nach den hier doch sehr milden aber verregneten letzten tagen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wunderschöner post, liebe Claudia, von deinem Rundgang durch den Garten. Es gibt, wie man sieht, auch im November dort noch viel zu entdecken.
    Leider ist es jetzt mal wieder vorbei mit dem schönen Herbstwetter, am Nachmittag fing es dann doch an zu nieseln und es ist windig geworden.
    Ich genieße einfach jetzt noch ein wenig deine goldenen Wolken und die schönen Herbstblätter.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Herbstfarben himmelblau, schön ist Dein Post und ein lächeln huscht über mein Gesicht, unsere Liebe zum Himmelszelt lässt sich nicht leugnen wie ich sehe.
    Da scheinen momentan die schönsten Bewegungen zu sein, bis auf Deine Blüten im Garten, die habe ich nicht mehr.Heute habe ich auch den Himmel fotografiert, aber die Bilder sind noch nicht drin, muss sie erst runterladen.
    Liebe Grüsse, Du Himmelsstürmerin, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, herzlichen Dank für Deine wieder so lieben Worte! Ja, die Liebe zum Himmelszelt teilen wir beide *lächel* Die neuen Himmelsbilder muß ich auch noch herunterladen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Moin Claudia, Deine Bilder sind wieder sehr ansprechend. Heute haben wir hier auch mal schönes Wetter.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. schön ist das, gute Erholung wünsche ich, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank, lieber Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo liebe Claudia:)
    wieder einmal wunderschöne Bilder und wieder einmal perfekt in Szene gesetzt. Ich mag gerne wenn es windet und schneit. So kommt man langsam in die richtige Stimmung dafür.
    Ich hoffe wir haben weiße Weihnachten, letztes Jahr war es ja doch recht mild und dann als man den Schnee gar nicht mehr wollte kam er.. warten wir es mal ab :)
    Ich wünsche Dir jedenfalls ein kreatives Wochenende und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      danke für Deine wieder so lieben Zeilen! Ja, weiße Weihnacht wäre schön :O) Noch haben wir keinen Schnee gesehen, aber es ist wieder kälter geworden ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Ein Löwenmäulchen, das im November noch blüht ist selten, oder? Das Gedicht ist fein und in einen blauen Himmel schaue ich auch immer gerne!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denke ich auch ,liebe Heidi, es blüht nach wie vor unermüdlich und hat schon wieder noch neue Blütenzweige bekommen! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Noch einmal wunderbare Herbstbilder in allen Facetten und noch leuchten auch die Farben :). Mein Löwenmaul blüht auch noch fleißig und ich habe sie schon seit 3 Jahren überwintert.

    Liebe Wochenendgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Senna! Schön, daß Dein Löwenmäulchen auch noch blüht! Meins sitzt nun auch schon über 3 Jahre, es hatte sich selbst ausgesät aus einem Topf!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    ich liebe auch um diese Zeit die Gartenbilder sehr und mache auch in unserem Gärtchen immer wieder Ausschau nach schönen Motiven.
    Vielen Dank, dass Du uns wieder so viel Natur pur zeigst !!
    Herzliche Sonntagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke für Deine lieben Worte! Ja, es gibt immer irgendetwas zu entdecken im Garten, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    deine wunderschönen, spätherbstlichen Fotos passen zu den Temperaturen. Jetzt aber kommt der Winter und ich freue mich auch schon auf deine kommenden Bilder ;-)
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von
    Erna

    AntwortenLöschen
  24. lass es dir heute am Sonntag gut gehen, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Wieder so wundervolle Fotos, vielen Dank fürs teilen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Wow...immer noch blühende Löwenmäulchen im Garten...Respekt. Wir hatten gestern „milde“ 3 Grad...hüstel...mit Regenzugabe...Dir eine schöne Adventszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lotta!
      ja, das Löwenmäulchen macht uns richtig viel Freude! Bei uns ist es auch kälter geworden, +5° waren es eben draußen ... und trocken, das ist schon mal gut ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Wie schön Du den Herbst wieder eingefangen hast. Deine Wolkenbilder finde ich auch klasse.
    Hab morgen einen angenehmen Wochenstart.
    Gute Nacht :-)
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Ari!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Der "brennende" Himmel ist einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sara!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.