Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 22. November 2017

Ob in✋ PASTELL ✋oder BUNT ... WÄRMENDES für die HÄNDE ...

 ✋
... hier sind sie nun ...
... wie am Montag im Post angekündigt *lächel* ...
... 4 Paar sind fertig, alle Fäden vernäht und nun ...
... fertig für die Vorratskiste ...
... alle sind für Größe M - L ...
... Gesamtlänge  22 cm, Breite am Daumen 11,5 cm ...
...( die bunten sind hier 12 cm )...
... an den Fingern 8 cm...
... die Maße sind ungedehnt gemessen ...
... ich habe Größe M und sie sitzen gut und nicht stramm...
... sind aber bis auf Größe L dehnbar und passen auch da noch gut!...
( weiß ich von einer lieben Bekannten )
 
 ... in ROSE und CREME ...
... ist das erste Paar ...
... bereits vergeben ...
 ... in MINT unt PASTELLBLAU ...
... ist das zweite Paar ...
 ... KUNTERBUNT ...
... ist das dritte Paar ...
 ... und in SCHWARZ und GRAU ...
... das letzte Paar für heute ...
... bereits vergeben ...
 ... bei Interesse, ihr wißt ja Bescheid 😊 ...
... ansonsten könnt ihr auch gerne in  ...
... der Vorratskiste schauen😊 ...
... ein neues Paar in Rosaroten Tönen ist noch in Arbeit ...

Die Hände muß man gut schützen und pflegen, gerade in der kalten Jahreszeit.
Hierzu fand ich noch einen schönen Spruch,
den ich gern mit Euch teilen möchte :

Das Handwerk aber ist wesentlich der schönen Kunst entgegengesetzt, obgleich auch diese Gegensätze sich aneinander haben; denn ohne Handwerk, ohne Werk der Hand, kann kein Werk schöner Kunst zustande kommen, ebenso wenig als irgendeiner vollendet guten Leistung des Handwerks die Schönheit mangeln wird. 
Wilhelm Georg Alexander von Kügelgen (1802 - 1867)  
Nach 2 Tagen voller Regen hoffe ich heute mal auf eine Regenpause!
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen
und stressfreien Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    sehr schöne Paare sind es geworden, auch schön in den Farben, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Ui fleißig und auch schon mitten in der Nacht wach, um den Post zu schreiben.
    Ich wünsche dir ein paar trockene Stunden und Sonnenschein.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Larissa! Ja, ich war gestern zu früh im Bett, und wenn ich wach bin, muss ich aufstehen *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Ach, sind die schön geworden. Und so praktisch zur Zeit.
    Hab einen schönen und entspannten Tag!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    wenn ich deine Handwärmer sehe, komme ich immer mehr zu dem Schluss mir auch welche Stricken zu wollen, meistens habe ich Eiskalte Hände, und fürs Autofähren wären sie auch nicht schlecht.
    Liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia
    sei nicht so fleißig ;-) die Handwärmer
    sind einfach super, die "kunterbunten" gefallen
    mir am allerbesten.
    Ich wünsche dir einen stressarmen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      herzlichen Dank! Na,ein bischen was müssen die Hände immer tun , auch beim ausruhen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    enorm, was du da wieder gestrickt hast, sooo viele tolle
    Handwärmer, dass machst du einfach klasse und sie tun ja so gut an den Händen :)
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine gute Woche,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      herzlichen Dank auch Dir! Ich kann die Hände nur schwer still halten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Da bekommt man sicher keine kalten Hände mehr . Ich mag selbst gestricktes total gerne :)) Klasse wie fleißig Du bist ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
    wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    Wahnsinn was Du gerade strickst:) bin leicht neidisch!!!die Handwärmer sind der Hammer.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      herzlichen Dank! Naja, das liegt daran, daß das momentan am besten geht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Schon wieder fleißig...schläfst du auch irgendwann mal? Mein Favorit -> Kunterbunt!

    Ich wünsche dir einen entspannten Tag ohne Regen!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Claudia
    warts du fleissig und ich muss sagen alle gefallen mir in den Farben. Stimmt die braucht man gewiss jetzt.
    Ja, das Wetter tut sich schwer mal aufzureissen und die Sonne zu zeigen, nahja mal schauen wie es heute wird bis jetzt regnet es immer noch!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      auch Dir vielen lieben Dank! Mal sehen, was der Tag heute bringt, noch ist es trocken, aber auch noch bedeckt am Himmel ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Your knittings look great and warming! Wishing you a nice week Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Riitta! :O) Wishing you a nice week too!
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    Deine Handwärmer sehen so richtig kuschelig aus :) :) - auch die Farbkombinationen sind echt schön ....
    Ich bin sicher, diese schönen Stücke werden nicht lange in Deiner Vorratskiste "wohnen" ....
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen Dank, das freut mich sehr :O)! Ach, das wäre schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Wunderschöne Handschuhe hast Du gezaubert!
    Bist Du ein Frühaufsteher wie ich oder ein eher Spätzubettgeher? LACH
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    der Spruch ist sehr gut!!! Danke, dass Du ihn gefunden hast. Bei uns scheint heute die Sonne, nach fast zwei Tagen, an denen es nur geregnet hat, das tut richtig gut.
    Die Handschuhe sind wunderschön und sicher wird es bald auch wieder kälter, da kann man sie dann gut gebrauchen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      danke schön, das freut mich sehr, daß Dir der Spruch auch so gefällt! Ich freue mich auch immer, wenn ich solche schönen Sprüche alter Meister finde!
      Auch wir dürfen uns heute über ein bischen Sonnenschein freuen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Servus Claudia, alle deine Handwärmer sind super schön und praktisch. Ich werde demnächst auch solche stricken. Aber zuerst muss meine Strickweste fertig sein. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, herzlichen Dank! Oh, eine Weste, dann viel Spaß, ich freu mich schon auf Bilder!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia!
    Vielen Dank für Deine lieben Worte bei mir und den Drücker. Super sind Deine Handwärmer geworden. Da könnte ich gar nicht sagen, welche mir am besten gefallen. Sehr fleißig !
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ich danke Dir, für Deine lieben Worte *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Hej Claudia,
    da ist ja ein paar schöner als das andere :0) da kann ich mich gar nicht entscheiden...aber die bunten wären meine favoriten- das wetter ist so mieselig und pieselig, die heben glatt die stimmung! danke für deine lieben kommentare, da freu ich mich immer :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      danke schön! Ja, genau, die bunten machen am ehesten gute Laune bei dem trüben Wetter! Obwohl , heute haben wir sogar ein wneig Sonnenschein ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia, es ist mir ein Vergnügen zu Dir rüberzuhuschen. Die Handschuhe sind ja ideal und soviele hast Du geschafft? Ich staune, denn gerade habe ich auch solche Wolle in Arbeit und du inspiriertst mich die Handschuhe zu stricken. Ich fange alles an und bekomme es nicht zu ende, dabei habe ich im Winter immer kalte Hände, vor allen Dingen wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Die Farben finde ich lustig und sie machen im Winter froh!
    Danke für Deine lieben Worte für die Du immer Zeit findest, ich freue mich sehr, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, hab herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! Es freut mich, daß ich Dich zum stricken inspirieren kann! :O) Bei mir klappern die Stricknadeln immer, das beruhigt mich und ist Entspannung ;O)
      Danke für Deinen lieben Besuch, über den ich mich auch immer sehr freue!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Du bist ja ein fleißiges Bienchen, liebe Claudia,
    so viele tolle Handschuhe hast du gestrickt, alle sehen toll aus und du hast Recht, in der kalten Jahreszeit muss man seine Hände schützen.
    Weiter so, Regentage können auch was Gutes haben ;-)
    liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbar und vor allem ideal für alle, die gerne viel und bei jedem Wetter fotografieren und auch vor Minusgraden nicht zurückschrecken....;-)
    Ich glaube, ich muss auch mal welche stricken....aber erstmal muss ich die Socken beenden.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      herzlichen Dank! Ja, genau, zum fotografieren sind sie auch ideal, und auch beim autofahren sind sie prima, man hat trotzdem alles fest im Griff ;O) Viell Spaß beim stricken :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    sooo viele Armstulpen. Dann kann der Winter ja kommen!
    Ach nein, lieber doch nicht.. sagt die, die gerade für 10 Minuten mit dem Kaffee draußen am Balkon in der fahlen Novembersonne saß. Nur 10 Minuten und doch ein wirkliches Geschenk. Das tat so gut, nach den langen Regentagen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      hihi, ja, eigentlich schon, aber er darf auch ruhig noch ein bischen warten. Aber, wenigstens die Handwärmer sind dann rechtzeitig parat :O
      Auch wir durften ein wenig Sonne heute geniessen, dsa tat so gut! Ja, das war ein wirkliches Geschenk !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    genau DIE möchte ich gerne haben! Sind die Handstulpen in Rose/Creme noch verfügbar? Sie wären ideal zum Fotografieren und Größe M müsste passen. Kann ich sie gleich bei Dir hier bestellen oder soll ich auf Deine DaWanda-Seite gehen?
    Herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      das freut mich sehr, vielen lieben Dank! Ich hab Dir schon eine Mail geschrieben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallöchen Claudia. Wie fein deine Handschuhe aussehen..Tolle Farben sehr schick.
    Schöne Woche noch und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    alle Paare sind toll geworden. Spätestens wenn es nass-kalt wird, kann man froh sein, wenn man so schöne Handwärmer besitzt. Heute schien tatsächlich ein wenig die Sonne.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen Dank! Ja, das stimmt, die kalten Tage, wo man sie brauchen wird, kommen mit Sicherheit ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Stimmt, liebe Claudia, die Hände, aber auch die Füße sollte man immer gut schützen und mollig warm halten, wobei die Hände im Winter eher der Kälte ausgesetzt sind.

    Mir gefallen all deine Handwärmer super gut und für jeden ist bestimmt farblich etwas Passendes dabei.

    Morgen soll es ja frühlingshaft warm werden, da dürfen die Handwärmer halt noch mal in der Schublade bleiben.

    Liebe Grüße und hab einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,

    Du fleißige Strickerin, ja, die Handwärmer sehen allesamt schön aus und werden sicher so manche Hand kuschelig warm halten. Ich stricke im Moment auch wieder total gerne.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, stricken geht bei diesem Wetter besonders gut ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Hallo Claudia,
    oh Regen??? Hier war heute Sonnenschein pur und Auto putzen angesagt. Tja, hätte ich om Kurzurlaub brauchen können, denn war es bitterkalt.
    Deine Handschuhe sind super geworden, so liebe ich sie - ohne Finger, perfekt ins Auto! Die letzten wären übrigens meine Farben musste ich gerade grinsend feststellen, immer wieder gerne Dunkel, wieso eigentlich?
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Claudia :)
    Du hattest 2 Tage regen?
    Ich hatte regen und Schnee. Als die ersten Flocken so vom Himmel fielen bekam ich solche Weihnachtsstimmung, dass ich mir erstmal Wham in youtube anhörte und beschlossen habe, ab Montag Plätzchen zu backen. Jetzt sehe ich deine wundervollen Kreationen und ich will auch noch stricken. Also am liebsten würde ich 10 Sachen gleichzeitig machen. Toll hast du die gemacht, sehen so hübsch aus und auch noch praktisch für unterwegs. Mit dem Smartphone würde das Touch gar nicht reagieren, aber da die Finger frei sind wäre das mit deinen Handschuhen machbar :)
    Liebe Grüße und einen wundervollen Tag morgen:)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      ja, es war ziemlich nass hier, aber gestern blieb es trocken und die Sonne kam sogar raus! Heute soll es mit 17° sehr mild werden, also, weit weg von Schnee, aber dafür auch stürmisch!
      Oh ja, das kenne ich auch, wenn man mehrer Dinge gleichzeitig machen möchte ;O) Danke für Deine lieben Worte, viel Spaß beim Plätzchen backen und all den schönen Dingen, die Du ncoh vorhast! Wham ... der Klassiker, jetzt hab ich einen Ohrwurm, ich glaub, ich hör es mir auch gleich mal an *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,

    wow warst Du fleißig und es ist für jeden Farbgeschmack etwas dabei. Tolle wärmende Handschuhe zur rechten Zeit:) hast Du genadelt!

    Ganz liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! es amcht mir einfach ganz viel Spaß und Freude, diese Stulpen und auch Socken zu stricken :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. ♥Liebe Claudia, einen wunderschönen Donnerstagmorgen, hoffentlich ohne Donner ;), da kann ja der Winter kommen,
    das ist ja ein sinnvoller Spruch, eigentlich wissen wir das wenn wir genau darüber nachdenken.
    Du hast so so recht, die Hände schützen und pflegen, ich mach das immer. Meine Hände sind so klein ;), wirklich und ich hab als Kind die Hände der anderen betrachtet, stauendend, was für verhornte von schwerer Arbeit gezeichnete Hände es gibt, die alten Forstarbeiter, Harzer usw...da ich ja von klein auf inmitten des Forstbetriebes(forstbaumschule) aufwuchs, ich fürchtete mich immer ein bisschen vor den Harzern, die waren lustig, ja, aber haben mich wohl immer veräppelt, Ängst gemacht... wie die aber auch ausschauten, aus der Sicht eines kleinen Kindes zwischen 2-5 Jahren..., im Wald fürchtete ich mich nicht wirklich, doch diese Pause machenden rauen Waldmänner, sie hatten mal diese Rückebude - sozusagen ihren Pausenwagen kurzzeitig abgestellt in Baumschule - Rückbude deshalb, weil sie immer von einem Traktor verrückt werden musste, wenn ich mich recht erinnere.

    Unsere Hände müssen alles für uns verrichten, mit so einem warmen gestrickten Schutz, einfach wunderbar, Handschuhe sind mir meist komplett zu viel, wenn es nicht grad sibirisch wird.
    Ich hab mir vor zwei Jahren gar mal dünne Sommerstulpen für die Hände gestrickt, für kühle Tage oder Abende.
    Die hab ich immer noch.
    Ich kann für mich sagen, meine Hände freuen sich immer über Schutz, und wenn sich bibbernde Menschen mal unterhalten mit mir, sage ich oft : probier doch mal wie wohlfühlmäßig sich dieser Fingerschutz anfühlt, wenn sie es machen, staunen.
    Es h a f t e t noch das "Omaklischee" an ihnen,
    hörte ich doch letztens beim Familienkaffeetrinken bei meinem Bruder, einen Nachbarin saß mir gegenüber, wir waren draußen an der Feuerschale... na die Dinger sind wohl noch von einer Oma ? Meine Stulpen, hatte grad meine liebsten Lilagrünen auf. ( das höre ich übrigens öfter)
    Nöö, sagte ich, hab selbst gemacht und ich hab ein ganzes Arsenal davon. Welche für Zuhause, dicke, dünne, hübsche.
    Hab es ja auch alleine lernen müssen, so gut bin ich nicht mit stricken, doch die praktische sofortige Wirkung möchte ich nicht mehr missen.
    Ja das war schon kein Kommentar mehr ;) ;) sondern eine kleine Geschichte.
    Socken...seufz kann ich nicht stricken, bzw. hab mich noch nie daran gewagt, irgendwann kommt Tag X da probier ich es mal, mit ganz dicker Wolle,
    hoch lebe youtube, da kann ich den Film anhalten und alles nachmachen ... ja so
    Ich hab ja 3 Paar Haussocken, Riesensocken, aus dicker Kuschelwolle, meine Freundin macht solche, die reichen ja solange ich lebe, fast, denke ich, doch es geht mir ums probieren.
    Mmmmh, in Nadelarbeit ( bin Anno60) in der Schule hab ich die Socken aufgegeben als ich an der Hacke war. Mei o mei. Fand das fürchterlich schwer. Hätten wir nicht Socken häkeln lernen können ? Das konnt ich gut.
    ♥So liebe Claudia, wünsch Dir und allen Lesern hier einen angenehmen stressfreien Tag
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  31. liebe Claudia, ♥♥♥ ganz vergessen zu sagen das Deine Strickwerke Klasse sind, und mir ist gerade so aufgefallen, meine Strickfreundinnen allesamt haben so was nicht, bzw. tragen solcherart Handschutz nicht, bin da immer die einzige...ist mir noch nie so bewußt geworden, mmm, grübel, es liegt sicher an dem Omaklischlee, nun, wir sind doch Oma´s... lach, und wenn ich keine wäre, dann auch...
    und
    die Oma´s früher wußten schon warum sie solche Teile hatten...
    trotzdem seltsam... egal ist einfach so
    Ahoi♥♥♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia, die Stulpen sehen wirklich toll aus, aber sie sind ein Kleidungsstück mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Obwohl manchmal wären sie bestimmt praktisch. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke schön! Ja, sie sind praktisch, aber nicht jeder mag sie ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia, da hast du aber wie ein fleißiges Bienchen gestrickt!!! Die Handstulpen sind toll geworden.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, herzlichen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Bei dir müssen die Nadeln ja rauchen ;o))).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nein, so schlimm ist es nicht, liebe Gabi! Ich hab mehrere Nadelspiele, die kann ich immer abwechseln und wieder abkühlen lassen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    kalte Hände sind furchtbar unangenehm, aber mit Deinen Stulpen sind diese Zeiten ja vorbei - ich stelle mir gerade die kuschelig warmen Wärmer vor - ich glaube, ich muss mir auch welche stricken.
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, das stimmt, sie sind wirklich sher hilfreich und kuschelig sowieso ;O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.